Frauenpower ist im Forum gefragt

  • Hallo an alle Frauen,


    ich vermisse schmerzlichst die Beiträge der doch zahlreichen Frauen. Postet doch bitte in diesem Forum.


    Vor Jahren gab es sehr aktive Schreiberinnen, deren Meinungsbeiträge subjektiv und aus der weiblichen Sicht geschrieben wurden. Und das war gut so.
    Und ich als deutscher Mann habe diese Beiträge ganz aufmerksam gelesen. Klar, das Weltverständnis ist auch eine Sache des Alters. Aber, ein Mann ist im Prinzip auch lernfähig. Gleich welches Lebensalter er hat.


    Frauen, bitte schreibt mehr im Forum. Schreibt eure Meinung, schreibt eure Eindrücke, schreibt eure Erfahrungen.

  • Also gut, dann melde ich mich auch hier mal.


    1. Vieleicht haben wir nicht so schwerweigende Probleme zu lösen.


    Bei mir liegt es zum Teil daran, dass ich so gut wie nichts von der Ukraine kenne. Aber eine Menge der Beiträge werden von mir gelesen - sind ja auch zum Teil informativ, manchmal auch lustig, manchmal auch übrig. Die Forumbesucher/-mitglieder geben sich so viel Mühe zu helfen. Aber oft fehlt die Rückmeldung über den Erfolg. Ich habe deshalb so viel im Forum herumgewühlt, weil ich hoffte, Informationen z.B . über die Arbeitsweise eines OVIRs zu finden. Bisher nix gefunden. Deshalb auch noch einmal meine diesbezüglichen Fragen selbst ins Forum gestellt (s. mein Beitrag von heute).


    2. Veilleicht gehört das ja zur weiblichen Seite:


    Als Neuling verstehe ich nicht mit einigen technischen Detaills umzugehen. Wieso aktiviere ich den "Thankomat" und wie nutze ich das "Zitat". Bitte helft mir da mal auf die Sprünge. Außerdem wird mir ein Errorbild gezeigt (keine Ahnung wie ich das nun wieder benennen soll!), wenn ich die "Schnellantwort" absende. Muss danach das Forum wieder aufrufen. Meine Schnellantwort fand ich aber dann doch.


    Das wär's erst mal


    Lieber Gruß Ute

  • Hallo Ute, Danke für Deinen Betrag.
    Mir ging es genauer um Frau aus D mit Mann aus UA; oder um Mann aus D mit Frau aus UA.
    Ich bin Mann aus D, und meine Frau ist aus UA. Und natürlich hat meine Frau mich nur geheiratet, weil ... Alles Quatsch.
    Meine Frau ist selbstbewußt und hat hier in D ein gutes Teil des Regiments übernommen. Wir führen eine Partnerschaft auf Augenhöhe.
    Und ich weiß, dass dies bei vielen binationalen Partnerschaften so ist.
    Also haben diese Frauen auch etwas in diesem Forum zu sagen. (das gilt auch für ukrainische Männer mit deutscher Frau). Und genau dazu möchte ich auffordern.


    Anmerkung: oft wird der Eindruck in Medien, Internet etc. vermittelt, dass ukrainische Frauen bereitwillig jeden noch so großen deutschen Idioten heiraten würden. Das ist nach meiner Erfahrung nicht so. Die Frau sucht nach dem sprichwörtlichen "Fels in der Brandung". Und der Mann? Sucht er nicht genau das auch? Verlässlichkeit, Erlichkeit ... und kommt noch dieses gewisse Etwas hinzu, dann ist es um die Beiden geschehen.
    Und dennoch gibt es Momente, wo mich meine Frau vor ein großes Rätsel stellt. Also, Frauen, schreibt, und teilt Eure Gedanken dem männlichen Teil der Welt mit.

  • Was "nobody" sagen möchte ist:Er möchte Beiträge von ukrainischen Frauen welche Ihm helfen seine Frau zu verstehen! Allerdings hat er dies etwas umständlich ausgedrückt . . . .


    Allerdings habe ich mir schon vor Jahren "abgewöhnt " Frauen verstehen zu wollen-Frauen kann man lieben und achten oder hassen und verachten-aber verstehen gelingt mir nicht! :hmm:


    Man muß aber auch nicht alles verstehen-solange man mit damit leben kann. :pleasantry:


    Gruß


    Martini

  • Vorab: ich bin eine reinrassige Ukrainerin, beide Elternteile kamen aus der Westukraine im Krieg als Zwangsarbeiter nach Österreich.


    Grundsätzliche Mentalitätsunterschiede: Niemals würde ich einem Mann zuerst zeigen, daß er mir gefällt! Er muß mir zeigen, daß ich ihm gefalle und um mich kämpfen. Völlig unwichtig sind dabei materielle Dinge, da ich durch meinen Beruf selbsterhaltungsfähig bin und meinen Lebensunterhalt eigenständig abdecken kann.


    Der Mann muß meinem geistigen Niveau entsprechen und zumindest 3 zusammenhängende Sätze sprechen können. Da beim Mann die emotionale Seite fast lahmgelegt ist, Frauen aber emotionale Gespräche führen wollen, funktioniert das mit dem "VERSTEHEN DER FRAUEN" nicht. Egal aus welchem Land!


    Deshalb haben Frauen Freundinnen!


    Bei meinem ersten Besuch meiner Familie letzes Jahr in der Ukraine habe ich mit Erstaunen festgestellt, daß die Frau von meinem Cousin (Richterin in Lviv) sehr wohl am Abend für die Familie kocht!!! In Österreich würde eine Frau in dieser Position niemals selbst kochen und das Haus versorgen. In Österreich hat man dafür schon ein Haushälterin, möglichst aus dem umliegenden Osten.


    Ich genieße es am Abend nach dem Arbeiten nach Hause zu kommen, zu kochen mit dem Partner gemeinsam zu essen und einfach mal so in den Arm genommen zu werden und für das Wochenende gemeinsam etwas zu planen und unternehmen. Und wenn es nur ein Spaziergang am See ist.


    LG Christine

  • Ein schönen Guten Morgen! Ich nehme gerne teil, weiss aber nicht was genau möchtet ihr wissen. Stellt doch die Fragen! Meinen Lebenslauf zu beschreiben ist ein bißchen komisch.


    P.S. Ich entschuldige mich über mein Deutsch. Verstehen - tue ich sehr gut, sprechen - gut, schreiben - geht so eben. :S


    Lm.B ( KWB ist mein Deutscher Mann) und ich komme aus Kiew.

  • Ích mal wiederr - kwb -wer kennt schon die eigene Sprache perfekt. Das macht doch keinen Kummer solange man damit kommunizieren kann.
    War am Thema vorbei...
    Und nun bin ich im Bilde, also das Zauberwort ist : Kommunizieren. Das gilt nicht nur für ukrain. Frauen . Deutsche wollen auch verstanden werden. Wenn man nicht darüber spricht, kann es letzten Endes zu spät sein. Und das auf der ganzen Welt. Ich Beispiel. Später kommt Kummer.


    Wollt Ihr klären, warum Frauen und Männer unterschiedlich ticken? Da gibt es nix zu klären. Ist so, basta. Schließlich müssen wir die Kinder kriegen. Das macht die Weibchen etwa speziell. Und das auf der ganzen Welt. Natüüürlich will der Mann der Beschützer sein, kann er ja auch, am Ende aber kämpt die Mutter wie eine Löwin. Und das auf der ganzen Welt (hoffe ich).
    Stellt Euch doch mal vor, das wäre nicht der Fall. Da ist doch Langweile vorprogrammiert. Die Kulturen sind in den Ländern unterschiedlich, die Liebe nicht. Aber gerade das etwas Unbekannte macht's doch aus. Frauen wollen im Mittelpunkt des Geliebten stehen. Und das auf der ganzen Welt. Das will er doch auch oder? Also Händchen halten, spaziergehen, reden, Blume kaufen. Das sollte so auf der ganzen Welt sein. Was die Liebe angeht. Was ist denn sonst noch wichtig?
    es grüßt Ute

  • @ Ute >>> Das sollte so auf der ganzen Welt sein. Was die Liebe angeht. Was ist denn sonst noch wichtig? <<<


    ich hatte mal einen Spruch gelesen :
    Um die richtigen Partner zu finden, hat Gott im Himmel die Liebe erfunden -
    der Teufel hat das Geld erfunden - damit die Familien die richtigen Partner aussuchen ........

  • der Teufel hat das Geld erfunden - damit die Familien die richtigen Partner aussuchen ........
    igitt

  • Grundsätzliche Mentalitätsunterschiede: Niemals würde ich einem Mann zuerst zeigen, daß er mir gefällt! Er muß mir zeigen, daß ich ihm gefalle und um mich kämpfen. Völlig unwichtig sind dabei materielle Dinge, da ich durch meinen Beruf selbsterhaltungsfähig bin und meinen Lebensunterhalt eigenständig abdecken kann.


    Der Mann muß meinem geistigen Niveau entsprechen und zumindest 3 zusammenhängende Sätze sprechen können.

    Ich genieße es am Abend nach dem Arbeiten nach Hause zu kommen, zu kochen mit dem Partner gemeinsam zu essen und einfach mal so in den Arm genommen zu werden und für das Wochenende gemeinsam etwas zu planen und unternehmen. Und wenn es nur ein Spaziergang am See ist.

    Das kommt mir sehr bekannt vor. Dieses waren auch sehr wichtige Voraussetzungen für meine Frau.


    Herzlich willkommen im Forum!

  • Ein schönen Guten Morgen! Ich nehme gerne teil, weiss aber nicht was genau möchtet ihr wissen. Stellt doch die Fragen! Meinen Lebenslauf zu beschreiben ist ein bißchen komisch.


    P.S. Ich entschuldige mich über mein Deutsch. Verstehen - tue ich sehr gut, sprechen - gut, schreiben - geht so eben. :S


    Lm.B ( KWB ist mein Deutscher Mann) und ich komme aus Kiew.


    !wsmile! Für Dich auch ein herzliches Willkommen! Erzählen muss hier niemand etwas über sich.
    Aber es wäre gut wenn Du einen eigenen Nicknamen benutzen würdest. Sonst kann niemand dich von deinem Mann unterscheiden.
    Wenn Du nicht in Deutsch schreiben möchtest kannst, dann in Russisch oder Ukrainisch. "Ich kann ja meine Frau fragen" :thumbup:
    Bis auf wenige ausnahmen wird sich hier niemand über Schreibfehler beschweren! Ich schon gar nicht! :nono: :whistling:

  • an KWBs Frau, an Christine09 und Ute:


    ich bin sicher nicht ganz pflegeleicht und gebe dann den Takt an. Aber erklärt mir mal bitte, warum trage ich Hausschuhe, warum bin ich Malschik, warum durfte ich in vier Jahren Ehe mich nur von drei auf vier Jahre Lebensalter fortentwickeln? Warum will meine Frau einen starken Mann? Einen Macho kann sie aber gar nicht gebrauchen.
    Macht ihr das mit euren Partnern auch so?


    Ich schreibe hier aus der persönlichen Sicht, nehme mich als Beispiel. Aber eure Antworten werden hoffentlich alle dusseligen Männer verschrecken, die sich gegenüber einer ukrainischen Frau als King sehen. Eure obigen Wortmeldungen geben schon einiges her.

  • Frauen regier’n die Welt
    http://www.youtube.com/watch?v=jsaJAQHSwwU


    Schon in der Schule - die Jungs haben gelacht,
    doch mir hat's überhaupt nichts ausgemacht.
    Sie war so süß, ihre Beine so lang,
    bin fast ein Jahr in ihren Ballettkurs gegangen.
    Als ich erfuhr, dass sie auf Umweltschutz steht,
    hab ich "Nein Danke" auf meinen Parka genäht.
    Das hat sie damals alles nicht interessiert,
    doch seitdem weiß ich, wer die Welt regiert.


    Wie sie gehen und stehen, wie sie dich ansehen,
    und schon öffnen sich Tasche und Herz
    und dann kaufst du 'nen Ring und 'nen Nerz.
    Ein lasziver Blick und schon ändert sich deine Politik.
    Kein Boss und kein Actionheld, kein Staat und kein Mafiageld,
    Frauen regieren die Welt.


    Alle Register von kokett bis naiv,
    sie haben als Baby schon den Vater im Griff.
    Sie geben alles, wenn sie irgendwas wollen
    und du beißt auf Granit, wenn sie schmollen.
    Du machst dich lächerlich und lässt dich verhauen,
    damit die Mädels einmal nur rüberschauen.
    Sie pushen Beckham und stürzen Clinton,
    ohne dafür 'ne Partei zu gründen.


    Ja da ist wohl was Wahres Dran ...

  • at) Nobody:
    Meiner Meinung nach leben Frauen nach dem Vorbild, welches ihr Elterhaus vorgelebt hat. Bei meiner Familie in der Ukraine ist es so, der Mann/Vater schafft die Basis und die Frau und Kinder bauen diese aus.


    Mein Vater arbeitete und brachte das Geld nach Hause, meine Mutter verwaltete dies, zahlte die Rechnungen, deckte die täglichen Bedürfnisse der Familie ab und ich weiß es sicher, sie waren beide glücklich. Jeder hatte seinen Bereich für den er eben zuständig war und lernten uns wie das Leben läuft.


    Bei Problemen - vorwiegend wegen uns beider Kinder - setzten sie sich hin, beide hatten ihre Meinung - und redeten solange bis es für beide eine annnehmbare Lösung war. Das heißt nicht, daß meine Mutter immer zu allem ja und Amen sagte, im Gegenteil! Aber es wurde immer ruhig miteinander gesprochen. Lautstarke Streitgespräche kenne ich überhaupt nicht. Wichtig ist den Partner ausreden und seine Sicht erklären zu lassen und dann eben seine eigene Meinung dazu.


    Dies lebe ich auch in meiner Partnerschaft, er erzählt was so am Tag bei ihm in der Arbeit war und ich eben meinen Tag. Dies schafft schon die Basis für einen entspannten Abend. Partnerschaft ist echt tägliches Bemühen, miteinander auszukommen und auf die jeweilige Situation einzugehen. Nirgends ist jeden Tag Eitelwonne - Sonnenschein. Allein schon durch die Enflüsse von außen.


    Ein Mann "muß" zumindest auf Augenhöhe mit der Frau stehen, d.h. wenn SIE arbeitet sollte er eben dies auch tun. Keine Frau möchte einen arbeitsscheuen, faulen Mann mit ihrer Arbeit erhalten. Und umgekehrt nur ER arbeitet, sie organisiert den Alltag und versorgt alles andere. Dies muß er aber anerkennen. Das bißchen Haushalt usw.


    at) Erwin55
    Nettes Gedicht, eher unrealistisch, weil in der Praxis nicht machbar.
    P.S. nur am Rande WIR beide haben am gleichen Tag Geburtstag


    LG Christine

  • für Erwin55: Das Gedicht stimmt schon. Wenn "man" verliebt ist, kann man Berge versetzen - so heißt es. Da macht man schon auch Blödsinn und " man" kauft einen Nerz.
    Schon im Altertum haben Frauen das Zepter im Hintergrund in der Hand geschwungen. Das ändert sich nicht.


    für nobody: so ganz verstehe ich dein Problem (falls es überhaupt eines ist) nicht. Vielleicht liege ich wieder falsch.Ich denke, wenn beide Partner arbeiten gehen, dann kaputt nach Hause kommen, da hat man oft keine Lust auf große Kommunikation. Vielleicht hilft ein gemeinsames Hobby. Bei meiner Tochter klappt das. Sie kochen zusammen - das geht doch eigentlich immer, dabei kann man gut erzählen (und bei Frau u. Mann aus anderen Kulturen die spezifischen Gerichte der Länder kennenlernen - die Liebe geht bekanntlich durch den Magen.) Sie gehen auch zusammen zum Sportverein und in die VHS - lernen eine Fremdsprache.
    Offensichtlich stört dich was : "warum durfte ich in vier Jahren Ehe mich nur von drei auf vier Jahre Lebensalter fortentwickeln?" - Überleg mal, was ihr denn gemeinsam macht. Und wenn Du gern das Sagen hast, dann lass doch sie mal bestimmen - das wird ihr möglicherweise gar nicht so leicht fallen. Aber du musst ihr das zugestehen. Einer muss letztendlich den Takt angeben. Schließlich muss man zu Potte kommen.
    Christine hat das auch sehr gut beschrieben wie's gehen könnte.
    Ute

  • Ich finde es jedenfalls "Oberklasse" das hier die Damenwelt auch etwas aktiver dabei ist-mich persönlich interessieren die Ansichten deutscher und ukrainischer Frauen gleichermaßen! tschuess_und_weg


    Wünsche allerseits ein schönes Wochenende!


    Gruß


    Martini

  • Wirklich sehr angenehm das sich wieder ein paar Damen aktiv beteiligen. :sekt:
    Aber eines ist doch sicher.
    Ein Mann wird niemals seine Frau zu 100% kennen. Eine Frau ihren Mann aber schon. Vor allem seine Schwächen. :thumbup:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • ... solange ihr das glaubt, ist alles gut, :thumbup: denn das hält die Welt zusammen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!