FZF-VISA beantragt

  • hallo,
    wir haben mal ein dringende frage.wir waren gestern in der botschaft wegen dem familiennachzug meiner frau und trotz intensiver vorbereitung war es schwer und kompliziert.es gab all die hier oft beschriebenen probleme mit den interview.gut war wohl auch das ich mit dort war,ich glaub sonst hätten sie meine frau irgendwie abgewimmelt,weil die echt so viel durcheinander fragen das man selbst durcheinander kommt.
    am ende ,nachdem ich auch befragt wurde ,wurde der antrag dann wenigstens angenommen.was ich schon mal als erfolg verbuche,weil in den paar stunden in denen wir dort ware wurde unzählige anträge,auch auf fzf-visa ,garnicht erst angenommen.ne menge anträge wurden am schalter geprüft und dann schon mal zurückgegeben mit dem hinweis das man das nicht annimmt.
    jetzt noch unsere frage:sie hat ihren ukrainischen reisepass zurück bekommen,mit einem kleinen stempel wo steht am 27.02.2012 visum beantragt.ist das normal ? weil sie hatte vorher schon polnische visa als tourist und einmal für arbeit,bei diesen anträgen wurde der pass immer behalten und das visa dort eingebaut,sie musste da immer pass abgeben.sie sieht es jetzt als komisches zeichen an das sie ihren pass wieder hat,na und der tag dort in der botschaft war schon ne echte tortur,so wie man da behandelt wird.


    vieleicht weiss jemand bescheid,sitze auch grad hier in mariupol noch bis ende der woche und muss dann wieder zurück arbeiten.
    ich glaube ja das es kein problem ist.
    danke henry + natasha

  • Das ist ein normaler Vorgang. Auf dem Stempel steht Kategorie D. Das bedeutet, dass ein Visumsantrag für eine Auffenthaltserlaubnis gestellt wurde.
    In ein paar Wochen rufen Mitarbeiter der Botschaft an und die Antragstellerin muss nochmal zur Botschaft und das Visum wird genau auf den Stempel geklebt.
    MfG. Peter.

  • in den paar stunden in denen wir dort ware wurde unzählige anträge,auch auf fzf-visa ,garnicht erst angenommen.ne menge anträge wurden am schalter geprüft und dann schon mal zurückgegeben mit dem hinweis das man das nicht annimmt.


    Dann waren vermutlich die geforderten Dokumente nicht komplett vorhanden.

  • gut war wohl auch das ich mit dort war,ich glaub sonst hätten sie meine frau irgendwie abgewimmelt,weil die echt so viel durcheinander fragen das man selbst durcheinander kommt.
    am ende ,nachdem ich auch befragt wurde ,wurde der antrag dann wenigstens angenommen.was ich schon mal als erfolg verbuche,weil in den paar stunden in denen wir dort ware wurde unzählige anträge,auch auf fzf-visa ,garnicht erst angenommen.ne menge anträge wurden am schalter geprüft und dann schon mal zurückgegeben mit dem hinweis das man das nicht annimmt.


    Bitte mit solchen subjektiven Aussagen etwas vorsichtiger sein. Anträge werden nur dann nicht angenommen, wenn sie unvollständig sind. Das steht auch sehr deutlich auf dem Merkblatt!


    Zitat

    Es werden nur v o l l s t ä n d i g e Anträge angenommen, weil nur so eine ordnungsgemäße Prüfung des Antrags
    möglich ist.


    Ansonsten müssen Anträge rechtlich natürlich angenommen werden und werden auch angenommen! ;)


    _____________________


    Zitat

    obwohl ja jetzt noch abgelehnt werden kann auch wenn bei uns alles passt.


    Auf die FZF besteht ein Rechtsanspruch!
    Wenn ihr keine Scheinehe geschlossen habt, kann euch auch im Normalfall nichts passieren.

  • Hallo henrymaru, zuerst einmal wünsche ich euch, dass alle Dinge so klappen, wie ihr es euch wünscht.


    Ich möchte aber noch sagen, dass wir Deutsche oftmals ein falsches Bild von deutschen Auslandsvertretungen haben. Ich hatte dies falsche Bild zumindest. Dachte, "da wird Sie geholfen".


    Ich habe als Deutscher z.B. nach Informationsfreiheitsgesetz Anspruch auf Zugang zu Informationen in D. Gegenüber der Botschaft im Ausland ist das nicht so. Auch wenn ich in die Sache irgendwie verwickelt bin. Folglich brauche ich die schriftliche Bestätigung der Partnerin im Falle z.B. der Remonstration, dass ich überhaupt etwas in Erfahrung bringen kann. Ein Ausländer ist gegenüber der Botschaft fast ohne Rechte und wird auch so behandelt. Das ändert sich erst ab dem Zeitpunkt der Ehe. Jetzt hat der Ausländer mehr Schutz. Und dann nochmals, wenn der Aufenthaltstitel hier in D erwirkt wurde. Schade ... aber so habe ich das zumindest erlebt.

  • natürlich ist das meine subjektive wahrnehmung mit den anträgen die nicht angenommen wurden.nur mir erschiene es eben sehr viele und ich denke jeder der dort hin geht hat sich doch vorher auch vorbereitet um alles richtig zu machen.und diese anträge sind auch wirklich kompliziert,wir waren sehr früh sogar nochmal extra in so agentur die einen da berät und hilft und das war auch gut so.ich glaube allein wären wir gescheitert wegen ner kleinigkeit sicher.
    wir haben ja keine scheinehe geschlossen ,aber die fragen echt so perfide das man selbst durcheinander kam.meine frau wurde dann zum beispiel auch von der deutsch sprechenden mitarbeiterin befragt und sie kann nun mal grade so deutsch für test a1 niveau und das sind so genaue fragen zu verstehen schwer.dazu kam das wir nicht zusammen befragt wurden also immer getrennt am schalter,sie haben dann so dinge wie "wo haben sie den ring für die hochzeit gekauft?" haben sie ihn schon vorher bekommen oder erst zur hochzeit?","wann war ihr man in der ukraine?? mit genauer datumsnachfrage....das weiss man doch selbst nicht mehr genau und auch in dem moment wo es ums leben geht ist man doch durcheinander und angespannt.
    mich hat man dann gefragt wie ich mich mit meiner frau verständige ,als anmerkung :ich spreche ein wenig schulrussich,hatte das in der schule und wie wir das praktizieren und dann sagt sie machen sie mal...ich musste also demonstrieren wie wir uns unterhalten und dabei musst ich immer diesen telefonhörer hinhalten,irgendwie war es schon kafkaesk.
    und die müssen doch sehen ,auch wenn der verdacht einer scheinehe besteht, das keiner für ne scheinehe diese ganzen dinge auf sich nimmt,da hin und her fährt und dann noch mit in die botschaft kommt und allein die hochzeit in dänemark.sowas lohnt sich doch so zum schein überhaupt nicht.
    wir warten jetzt ab und werden sehen ,falls es abgelehnt wird versuchen wir zu kämpfen ,danach halt dann wieder andere möglichkeiten. :D


    henry+ natasha

  • Ich möchte aber noch sagen, dass wir Deutsche oftmals ein falsches Bild von deutschen Auslandsvertretungen haben. Ich hatte dies falsche Bild zumindest. Dachte, "da wird Sie geholfen".


    Ich habe als Deutscher z.B. nach Informationsfreiheitsgesetz Anspruch auf Zugang zu Informationen in D. Gegenüber der Botschaft im Ausland ist das nicht so. Auch wenn ich in die Sache irgendwie verwickelt bin. Folglich brauche ich die schriftliche Bestätigung der Partnerin im Falle z.B. der Remonstration, dass ich überhaupt etwas in Erfahrung bringen kann. Ein Ausländer ist gegenüber der Botschaft fast ohne Rechte und wird auch so behandelt. Das ändert sich erst ab dem Zeitpunkt der Ehe. Jetzt hat der Ausländer mehr Schutz. Und dann nochmals, wenn der Aufenthaltstitel hier in D erwirkt wurde. Schade ...


    hallo,irgendwie kam ich mir ,selbst als deutscher , dort komisch vor.ich meine ich habe ja als staatsbürger rechte und mag auch demensprechend behandelt werden. klar waren die leute schon korrekt zu mir ,trotzdem hatte ich immer den eindruck das mich eben als betrüger oder so was sehen.....klar ging bei uns alles sehr schnell,aber wir wollten und vor allem ich wollte das so,daraus gleich ein scheineheding zu schlussfolgern find ich gemein.

  • sie haben dann so dinge wie "wo haben sie den ring für die hochzeit gekauft?" haben sie ihn schon vorher bekommen oder erst zur hochzeit?","wann war ihr man in der ukraine?? mit genauer datumsnachfrage....

    Das möchte ich gerne mit in den FAQ Bereich Interview in der Deutschen Botschaft mit einfügen.


    sowas lohnt sich doch so zum schein überhaupt nicht.

    Die Investition hat ein Zuhälter für seine Prostituierte wieder schnell raus! :smoker:

  • Die Investition hat ein Zuhälter für seine Prostituierte wieder schnell raus! :smoker:


    also ,ich sag dir das was wir schon ausgegeben haben .hätte kein zuhälter schnell wieder rein,schon garnicht in münchen.allein ihr ring hat ein vermögen gekostet,dazu die ganzen reisen zur hochzeit und hier zu ihr nach mariupol....zum schein wäre das einfach unmöglich und völlig unsinnig. so macht man das ja alles weil man zusammen ist und das wichtigste eben ist zusammen zu sein ,egal wo gerade,genau wie jetzt,da bin ich noch bis sonntag in mariupol und glaubt mir das ist zu der jahreszeit nicht so geil.
    henry+ natasha

  • allein ihr ring hat ein vermögen gekostet


    Hast Du die Rechnung in der Botschaft vorgezeigt? ;)


    Ja eine ukrainische Frau nach Deutschland zu holen ist nicht so einfach und kostspielig.
    Und Deutschland versucht mit allen Mitteln die einheimische Frauenpopulation vor der Ausrottung zu schützen.
    Daher sollten wir auch alles tun um dagegen an zu kämpfen. Koste es was es wolle! :assault:
    :rofl:

  • nee hab ich nicht vorgezeigt ,wäre ja auch etwas komisch,sie hat ihn ausgesucht und ich gekauft.weil ich dachte bevor ich irgenwas aussuche was ihr dann nicht so sehr gefällt,schliesslich soll sie sich ja ewig daran erfreuen,soll sie bestimmen.
    was ich vorzeigen wollte ,war mein tattoo mit ihrem namen was ich, statt ein ringes ,habe -doch das wollten sie dann nicht sehen...komisch.
    wir hoffen einfach das beste.
    ich habe ja auch schon überlegt hier zu bleiben ,nur hier gibts echt keinen job und im winter find ich es einfach auch nicht so schön wie im sommer,hier am meer.
    henry + natasha

  • Die Investition hat ein Zuhälter für seine Prostituierte wieder schnell raus!


    In der Schweiz werden zwischen 30'000-50'000 CHF für eine Scheinehe gezahlt (so zumindest die Info eines Kenners der Szene). Dieses Geld kommt wieder herein (die Dame erwirtschaftet es). Ich vermute, der Ring war doch nicht so teuer.


    Gruß
    Siggi

  • also ,könnt ihr mir glauben der ring war teuer genug für mich,aber sie wollt ihn und ich wollt das sie glücklich ist.und vielleicht stell ich die rechnung echt mal ein wenn ich wieder zu hause bin.
    und noch wegen der schweiz-ich glaub schon das die frauen dort mehr umsetzen und es sich rechnet für eine scheinehe soviel zu zahlen ,aber in münchen geht das echt nicht und das weiss ich bescheid.
    das würde sich nicht rechnen,jedenfalls in unserem fall nicht.
    danke henry + natasha

  • doch das habe ich eben,nur wenn es ein scheinding wäre ,wüsste ich nicht wie sich das rechnen sollte...das meint ich damit
    natasha ist mehr als süss und sexy :thumbup: und natürlich ukrainerin....

  • Falls es jemanden interessiert. Meine Frau hat ihr Visum bekommen und das ganze 3 Wochen nachdem sie ihren Antrag in der Botschaft gestellt hat. Also nichts mit 6-8 Wochen warten. Jetzt stellt sich hier die Frage wer hier schnell gearbeitet hat. Die Botschaft oder die ABH bei mir in Lübeck? Wir waren positiv überrascht das es so schnell ging.


    LG Dejan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!