Autokauf - Ukraine im Hinterkopf


  • aber wo hast du in der Ukraine richtige Straßen :lol:


    Die Ader Kharkov-Kiew


    Borispol-Schausse in Kiew


    Prospekt Gagarina in Kharkov, Prospekt Lenina, ul. Geroev Truda, ul.Schewtschenko, ul. Puschkinskaja, Saltowskoje Schausse, ul. Ak.Pavlova und viele weitere Straßen in Kharkov zum Beispiel - schön glatt, ohne Löcher, gut gemacht, sehr angenehm zu fahren dort.

  • Naja...hatte auch mit dem Gedanken an nen Land Rover Defender gespielt...ist quasi die englische Lady Niva :D Der säuft aba wie ein Loch....dagegen wirkt der Durchschnittsalki wie auf Entzug :D .....ist aber trotzdem noch ein wenig im Rennen....und nach Euren Ratschlägen wahrscheinlicher als ein VW Passat :pump:

    Den Defender gibt es inzwischen auch mit sparsamen Turbodieselmotoren-nur ist das ein absoluter Hardcore-Geländewagen! Der hat mit einem Golf oder Passat genauso viele Gemeinsamkeiten wie ein Champignon mit einem Atompilz!
    Irgendwie kommst Du von einem Extrem ins Nächste! ;)


    Hm...also so wie ich das hier lese...klingt das schon alles eher nach SUV. Muss zugeben, ich hatte auch weniger die Gelädefähigkeit als vielmehr die vermutete Robustheit im Auge. Bin bis vor 6 Jahren nen Ford Explorer gefahren...Gott dat Ding war net totzukriegen 8o ....

    T5 ist auch langlebig und robust-aber wahrscheinlich zu sparsam! :D


    Lada Niva scheidet aus... das ist ja optisch als ob man...hm..Verdünnung ins Auge gespritzt bekommt :puke: Ein Bekannter hat mir noch den Audi A6 Country ans Herz gelegt...aber ich glaub das ist nur ein bissel Plastik und sonst nix.

    Lady Niva hat ungefähr denselben Komfort wie der Defender-ist aber halt kein angesagtes Kultauto! Optik ist für mich bei einem Fahrzeug nicht wirklich wichtig . . . . . passen muß es!
    A6 Country ist was für Golfer und Jäger die mal einen deutschen Feldweg fahren wollen-da hat mein T5 ja mehr Offroadqualitäten!


    p.s.: Und nee....kaufe nie Neuwagen...imma 1a Gebrauchtwagenqualität beim Wimpelhändler meines Vertrauens mit Namen Schmidt und ostanatolischem Akzent ^^

    Bei den meisten Neuwagen ist der Wertverlust einfach zu heftig-insofern absolut richtig! Nur wenn Du noch überlegst von Passat bis Defender bin ich mal sehr gespannt was dabei rauskommt!


    Könnte es sein das Du noch gar nicht weißt was Du willst? :pump:


    Gruß


    Martini

  • Ein Autokauf ist immer ein Kompromiss. Es gibt keinen Wagen, der in jeder Disziplin gut ist. Du musst Dir überlegen, was Dir wichtig: Langstreckenkomfort, Verbrauch, Geländegängigkeit, Prestige, Preis, Zuladung, elektronische Assistenten, Zuverlässigkeit, Einfachheit bei der Reparatur, Wiederverkaufswert, Preis für den Vorgänger bei Inzahlungnahme, etc. Es ist doch beispielsweise unwichtig aus jedem Schlammloch in UA herauszukommen, wenn Du in der Hauptsache Autobahn in DE fährst. Auch halte Dir immer vor Augen: Ein Auto ist eine gigantische Kapitalvernichtungsmaschine. Es ist m.E. nicht vernünftig, große Einkommensanteile dafür zu opfern. Da andere Deine Situation nicht kennen, können sie nur Denkanstöße geben.


    Gruß
    Siggi

  • Meine Erfahrungen mit verschiedenen Autos sind folgende:


    Ford Focus TDCI keine Probleme im Sommer, auch nicht im Feld


    Citroen C4 Grand Picasso (mit Halbautomatik) Strassen kein Problem, Feldwege ungeeignet


    Audi A6 2,7tdi: Vor der Datscha von Freunden bei Regen im Schlamm steckengeblieben. Da ging nichts mehr, obwohl Frontantrieb und ebenes Gelände. Allerdings kam der Freund mit seinem Mitsubishi Pajero auch nicht weg.


    Bin immer nur im Sommerurlaub gefahren allerdings auch die "Abkürzungen" zwischen den Dörfern. Das ging dabei so weit, das meine Frau ausgestiegen ist und die Tiefe der "Pfützen" ausgelotet hat.


    Mein persönliches Fazit: Für gelegentliche Fahrten in UA spielt die Art des Fahrzeugs keine besondere Rolle, man muß halt die Fahrweise anpassen und man kann auch mit einem SUV hängenbleiben


    Für längere Aufenthalte, bei denen man sich häufig auch in die Dörfer bewegt würde ich mir einen Allradler holen. Entscheidend ist die Bodenfreiheit. Die Idee mit dem T5 finde ich auch nicht schlecht. Letztendlich kann man aber mit jedem Auto in die Situation geraten, das nichts mehr geht.


    Gruß
    KWB

  • Lada Niva oder Chevrolet Niva - hat jemand von euch das Teil gefahren? oder wenigstens dadrin gesessen?


    Leute, das Teil ist für den Bauer gut, um von einer Küheherde zur anderen zu fahren, übringens der Dacia Duster auch.



    Wird aber nicht nur von Osteuropäern gefahren, sondern ist in Westeuropa, auch in Deutschland, gern gesehener Begleiter für den Forstbetrieb u.ä. Als Allrounder würde ich den natürlich auch nicht empfehlen.

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