Schleichwerbung

  • Also Siggi,


    bisher habe ich Dich immer als sachlichen Gesprächspartner kennengelernt und geachtet. Wenn das ein Ausdruck Deiner neuen Streitkultur ist, einen wirklich gut gemeinten Ratschlag mit " Blödsinn" zu titulieren, dann bin ich ja gespannt, was da noch so kommen wird.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Also Siggi,


    bisher habe ich Dich immer als sachlichen Gesprächspartner kennengelernt und geachtet. Wenn das ein Ausdruck Deiner neuen Streitkultur ist, einen wirklich gut gemeinten Ratschlag mit " Blödsinn" zu titulieren, dann bin ich ja gespannt, was da noch so kommen wird.


    Diviner


    Hallo Diviner,


    das Du auf korrekte Rechtschreibung sehr viel Wert legst ist mir ja nun schon bekannt aber ich wußte nicht das Du Dich auch noch zum "Sensibelchen" entwickelst!


    Was hat nun ein Kommentar mit Streitkultur zu tun? Mir ist bis heute noch nicht ein einziger Beitrag von Siggi untergekommen in welchem er auch nur etwas "streitlustig" auftrat-der Mann ist doch die Ruhe selbst! :D


    Gruß


    Martini

  • bisher habe ich Dich immer als sachlichen Gesprächspartner kennengelernt und geachtet


    Das Du zu Hr. Ahrens ein problematisches Verhältnis hast, muss ich wohl nicht erwähnen. Du betreibst sicher keine Werbung für ihn. Ich habe Deinen Hinweis als Wink mit dem Zaunpfahl betrachtet. Da ich wenig Zeit hatte, habe ich einsilbig geantwortet. Aber es geht auch ausführlicher:


    Ein aktiver Nutzer des Forums (wie nobody) kann Links setzen, wie er meint. Solange die verlinkten Seiten keine rechtlich problematischen Inhalte haben, sehe ich kein Problem. Wenn er also verlinkt: "In dieser Ferienwohnung habe ich mich wohlgefühlt" und einen Link setzt, dann ist das ein Erfahrungsaustausch, von dem das Forum lebt.


    Wenn ein Nutzer kommt, 0 Beiträge geschrieben hat und der erste Beitrag wäre: "Liebe Leute mietet diese/meine Ferienwohnung", dann lösche ich so etwas. Der Nutzer hat kein Interesse am Forum und meist bleibt es bei dem einen Beitrag. Warum sollen wir dann Interesse an seiner Eigenwerbung haben?


    Es gibt bzgl. Werbung Ausnahmen: Hr. Ahrens ist Werbepartner im Forum. Er darf Werbung betreiben, weil er sich im Gegenzug verpflichtet hat, Fragen von Hilfesuchenden zu beantworten.


    Es wurde meines Wissens hier noch kein normaler Nutzer wg. Schleichwerbung zurechtgewiesen (mit Ausnahme von Eintagsfliegen). Daher war Deine Bemerkung

    Zitat von Diviner

    Da würde ich vorher einmal beim Betreiber oder seinen Mitstreitern nachfragen, damit Du nicht in den Verdacht der "Schleichwerbung" kommst.


    falsch und überflüssig. Mein Vorschlag: Überlaß doch einfach in Zukunft dem Forenteam, die Betreuung des Forums.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Siggi,


    a priori möchte ich feststellen, dass ich zu Herrn Ahrens kein Verhältnis habe. Was Du da rein interpretierst sei Dir überlassen.
    Ich würde sogar die Leistungsangebote seiner Agentur in Anspruch nehmen, wenn ich sie benötigen sollte. Nachweisbar ist, dass ich lange bevor er hier sein Angebot einstellte durch mich potentielle Kunden an ihn verwiesen wurden.


    Fazit, ich muss keine Werbung für Herrn Ahrens machen, aber empfehlen darf ich sein Leistungsangebot doch ?


    Ich würde mir nie wagen, das Forum zu betreuen, dafür gibt es doch viel kompetentere Leute. Es gab Zeiten Siggi, da hatte ich Dich als Mod vorgeschlagen, da wolltest Du das nicht.


    In nova fert animus mutatas dicere formas corpora.di, coeptis - nam vos mutastis et illas -adspirate meis primaque ab origine mundiad mea perpetuum deducite tempora carmen.


    Wer es denn nachlesen möchte: es ist von OVID, die Vorrede zu den Metamorphosen.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Fazit, ich muss keine Werbung für Herrn Ahrens machen, aber empfehlen darf ich sein Leistungsangebot doch ?

    Niemand muß aber jeder darf!



    In nova fert animus mutatas dicere formas corpora.di, coeptis - nam vos mutastis et illas -adspirate meis primaque ab origine mundiad mea perpetuum deducite tempora carmen.

    Ich finde es immer wieder befremdlich wenn jemand mit Fremdwörtern "um sich schmeißt" oder "wunderliche" Sprachen benutzt! Dir als studiertem Mediziner sollte eigentlich klar sein das "Otto Normalverbraucher" kein Latein lesen kann-oder?


    Manchmal denke ich Du machst das nur um uns alle zu "foppen"!



    Gruß


    Martini

  • Bin gerade versucht, auf das lateinische Zitat im oktal dargestellten Binärcode einer antiken Assemblersprache zu antworten.
    Wobei sich dann nur für mich die Frage stellen würde, ob irgendjemand den Götz erkennt :)


    Übrigens, wenn Du meinst, Diviner lege großen Wert auf fehlerfreie Rechtschreibung, dann solltest Du allerdings einschränken, daß er in manchen Unterrichtsstunden zum Thema Zeichensetzung wohl gefehlt hat.

  • Auch wenn ich mich wiederhole, Fehler in deutschen Texten stören mich nicht,
    mich stört nur, wenn hier die Worte /Sätze in der russischen/ukrainischen Sprache falsch verwendet werden. Niemand zwingt einen Autor in diesen Sprachen zu schreiben.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Lust wird rege zum Sang, wie sich Formen in andere Körper wandelten.
    Götter, o seid-ihr habt ja auch sie gewandelt meinem Beginnen geneigt, und der Schöpfung führt bis auf unsere Zeit des Gedichts fortlaufenden Faden.
    Man war das schwer, hoffentlich habe ich das überhaupt noch einigermaßen hinbekommen.
    Gruß Oldtrotter

  • Ging es hier um Schleichwerbung , oder Grammatik ?
    Heute ist irgendwie nicht mein Tag.


    Allerdings muss ich Siggi beipflichten und finde es gut, das hier Links zugelassen werden, die anderen nützlich sein können.
    Ich denke auch, das die Moderatoren jegliche Art von Schleichwerbung einfach sauber entfernen können.
    Und sollte jemand Mißbrauch betreiben, gibt es doch die Möglichkeite der Verbannung.


    Also....warum so engstirnig und ungeschmeidig sein.


    Das sich einige mögen, andere sich nicht mögen gibt es in jedem Forum.


    Da ist halt *Respekt* gefragt und nicht rumgezicke.



    @ Diviner.
    Ich bin neu hier und kenne hier eigentlich niemanden.
    allerdings habe ich das Blödsinn von Siggi auf Deinen Beitrag hin nicht für schlimm befunden.
    Nichts für ungut.


    Mir unterstellt man auch, das ich beleidigt bin, obwohl ich es nicht bin.
    Erstens ...ich bin ein Mensch, der auch Fehler macht.
    Zweitens...ich stehe zu meinen Fehlern und kann mich entschuldigen, wenn ich denn einen mache.


    Wir sind hier in der virtuellen Welt.
    Ab und zu haue ich auch mal was raus und treffe nicht die richtige Formulierung.
    Meine es aber gar nicht böse.
    Ein anderer fühlt sich auf den Schlips getreten ( geht ganz schnell ).
    Dann gibt es die Möglichkeit der PN, oder PM um das Thema aus der Welt zu schaffen.
    Irgendwie sind wir doch alle erwachsen , oder ?


    Ok, ich gebe zu .......ab und an geht auch das Erwachsen sein an mir vorbei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!