Forderungen nach EM-Boykott empören Ukraine

  • Das haben wohl alle vergessen die ihn gewählt haben.


    Mit Sicherheit nicht. Dafür hat der politische Gegner schon während des Wahlkampfes gesorgt. Ich denke, wir sehen hier einen kulturellen Unterschied. Einige haben ihn vielleicht sogar gerade deshalb gewählt und auch gehofft, dass er als Freund der Oligarchen etwas für sie tun könnte.

    Zitat

    Wir wissen, dass er ein Bandit ist, aber er ist unser Bandit“


    http://ukraine-nachrichten.de/…e_3193_meinungen-analysen


    Gruß
    Siggi

  • schade dass ich nicht 2 x zustimmen darf (bedanken darf)!!!
    ist es für MICH der blanke hass, den wir unseren mitbewohnern, der ukraine geben1
    ich war schon immer in vielen staaten unterwegs. mit sprache und ohne sprache.
    aber am besten gefällt mir die ukraine!
    etwas so herzliches und zuvorkommende menschen gibt es wirklich nur sehr, sehr wenige!
    die ukraine IST ein armes aber glückliches volk!
    ein volk das von allen gemieden wird, ... und von allem GESUCHT wird,
    ... egal ob russland, die ami´s oder der deutschen ... zugrunde gehen werdet IHR NICHT!
    IHR UKRAINER STEHT MAL ENDLICH AUF UND ZEIGT EURE VERBUNDENHEIT!
    EURE SCHÖNSTEN ZIPFEL DER WELT!
    UND EUREN CHARME!
    gruss heidelinde

  • Ich habe hier : http://info.kopp-verlag.de/hin…um-die-gasprinzessin.html gerade nen recht interessanten Artikel gefunden. LG, Pitti


    na pitti, den winterschlaf beendet? dein letzter beitrag ist schon so lange her. der nie stattgefundene "vernichtungsfeldzug" war dein thema.
    du musstest doch nach dem kopp-verlag nicht wirklich suchen? ich musste heute schon etwas googeln, um diesen verlag und die wahrheit über timoschenko zu finden.
    man hat es aber auch nicht leicht in deutschland mit den mainstreammedien faz-taz-süddeutsche-zeit-spiegel und co., die von breitarsch merkel alle gleichgeschaltet wurden.


    kleiner hinweis an die moderatoren: das verhaltensmuster von rechtsextremen im internet ist oft gleich. sie steigen bevorzugt dort ein und satteln drauf, wo demoktratie, staat und repräsentanten verächtlicht gemacht werden. um sich noch beliebter zu machen, wird natürlich die todesstrafe für kinderschänder gefordert.
    wahrscheinlich wisst ihr das längst und seid nur im moment (bzw. seit monaten/jahren) überfordert wegen der abwehr von werbespam. ;)

  • Ausgerechnet der Herr Niebel ist nun auch für eunen Boykott. Der ist sowieso nur ein Fähnchen im Wind..Rösler dagegen so unsympathisch mir der auch ist, ist für Diplomatie und das macht ihn mir fast sympathisch.. :thumbup:


    Als Timoschenko an der Macht war hat sie 3x mal gefragt ob die UA in die EU kommt..3x wurde abgesagt, heisst es hat damals niemanden interessiert!!


    Als die Russen damals das Gas abgedreht haben und die Ukrainer froren, hat das hier niemanden interessiert!! Keiner hat sich aufgeregt.. Es ging nur darum ob Deutschland genug Gas hat..


    Die Frau wurde in einem Rechtsstaat rechtskräftig verurteilt, wir haben gar nicht das Recht uns einzumischen!! Wenn hier jemand krank ist wird er auch nicht nach Schweden oder Amerika ausgeflogen, nur weil da die Ärzte besser sind..


    Das iat absoluter Quatsch..Timoschenko hat mit dem Gasvertrag damals die Ukraine ruiniert, die Gaspreise sind höher als in Deutschland, wie kann ein UA mit Normalverdienst 50€ pro Monat nur für Gas abdrücken..


    Die Firmen dort zahlen noch mehr und viele gehen pleite.. Wie kann sich eine Merkel auspielen als würde sie ganz Europa regieren!! Jeder der etwas Ahnung von der UA Politik hat weiss doch dass Timoschenko verantwortlich für den letzten


    Gasvertrag war, dass sie Gelder in Millionenhöhe veruntreut hat, wie sonst könnte ihre Familie im Ausland so gut leben?? Ich hoffe sie wird im nächsten Prozess noch härter bestraft!!


    Niemand sonst ausser ihr sitzt von der Opposition in Haft und unsere Politiker stellen das so hin als wäre die UA wie China!! :monster:



    ALSO: sollen die Politiker fern bleiben dass wird die UA nicht jucken..Es geht um die Spiele, um Gekd was in der UA investiert wurde und um die Menschen!!! Der beste soll gewinnen!!


    Ach und nochwas kleines: Dass sich jetzt ausgerechnet Russland noch reinhängt ist der Gipfel des Sarkasmus..Ausgerechnet DIE reden jetzt von Menschenrechten und Unrecht!! :lol:

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Deshalb habe ich mich diesem Forum angeschlossen und hoffe, mal unabhängige und vor allem auch ukrainische Meinungen kennenzulernen. Seit 2007 war ich nicht mehr in der Ukraine... aber es läßt mich nicht kalt, was hier geschieht und wie deutsche Medienhetze mal wieder etwas anrichtet, was nicht wieder "einzurenken" geht. Ich hoffe, in der Ukraine kann man noch als deutscher Gringo sich bewegen und mit etwas Höflichkeit die gleiche Höflichkeit zurückbekommen, die ich damals gewohnt war.

    Einmal editiert, zuletzt von hasegawa ()

  • Bevor Ihr Euch wieder zur Wahl stellt, Ihr hochgeachteten Damen und Herren der Bundesrepublik Deutschland, möchte ich Sie bitten unter Ihren werten Bildern auf den Wahlplakaten einen deutlich lesbare Auflistung der zu boykottierenden Staaten und internationalen Sportereignisse aufzuführen. Dieser mehr oder weniger plötzliche Sinneswandel bringt ja gerade heute wieder Personen in den Vordergrund, von denen man glaubte sich schon politisch distanziert zu haben. Bei einer Dame würde ich zur Vorsicht raten, ich habe da noch einige Bilder auf polnischen Magazinen in Erinnerung (Steinbach) und die Bundeskanzlerin sollte ihre noch Kabinettsmitglieder mehr an den Arbeitsplatz zurückrufen und auf ihre schwache Arbeitsleistung ansprechen.
    Es ist mir unklar, wie man so lange einfach die Dinge in der BRD aussitzt, kein Wunder das es in der Ukraine genau so gemacht wird. Deutschland einmal wieder das Vorbild im negativen wie im positiven Sinn. Hier gibt es nur noch die Lösung durch sofortige direkte und schnelle Verhandlungen, beide Seiten werden nachgeben müssen, aber es an Frau Timoschenko aufzuhängen, damit ist die Mehrheit der Ukrainer nicht einverstanden, das können und wollen sie auch nicht verstehen, wie auch. Einen Grundkurs in westlicher Demokratie haben sie bisher nicht erhalten, das haben nur die alten Bundesländer der BRD. Das gleiche passierte mit Marx und Engels, im Westen wurde das historisch bewertet, im Osten im Gegensatz zum Kapitalismus gebracht, wobei beides nicht im Sinne ihrer Schöpfer zum Ziel führte. Dann bricht der Osten zusammen, weil er Pleite ist und stürzt sich in die Arme des Kapitalismus, der inzwischen schon jenseits von Gut und Böse ist. Die Bürger der ehemaligen DDR können sich selber der Freiheit zu wenden und haben das Glück von der einigermaßen gesunden Volkswirtschaft der BRD aufgefangen zu werden. Einige Länder des Ostens haben Vorteile aufgrund politischer Aktivitäten, andere befinden sich in einer nahezu politischen Isolation. Statt Seife zu schicken die Parole: Mit Schmuddelkindern spielt man nicht! Wenn Ihr, die Politiker Deutschlands, die Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, noch mehr Porzellan zerschlagen wollt, dann fragt bitte erst höflich mal an ob Ihr dazu schon befugt seid. Meine Erlaubnis habt Ihr nicht!
    Danke Oldtrotter

  • oldtrotter, bevor du hier weiter mit regierungen redest, informiere dich mal, was eine em eigentlich ist.
    diese wird veranstaltet von der uefa und deren mitgliedsverbänden. das hat nichts mit staaten und regierungen zu tun. nur die uefa könnte etwas absagen oder verlegen/verschieben. das will da aber niemand. dass im vorfeld die ukraine (und auch polen) kritisch geprüft und alternativen besprochen worden, lag am schleppenden baufortschritt dort und nicht an der aktuellen politischen lage.
    ob europäische politiker allerdings janukovitsch bei dieser gelegenheit ins scheinwerferlicht stellen müssen, entscheiden diese ganz allein.
    sportler müssen regeln einhalten. bei olympia sind politische äusserungen innerhalb der sportstätten verboten. bei der em weiss ich das nicht. ausserhalb der stadien geht das sicher und wäre zu begrüssen.
    deutsche fans mit holland-schals in xarkov sähe zwar seltsam aus, aber wäre der knaller. danke für die idee von frau künast ;).

  • jinetero
    ich glaube @oldtrotter hat nicht die EM oder den Fussball in den Vordergrund gestellt, er hat das nach meiner Ansicht rein auf die Politik bezogen.
    Und davon abgesehen glaube ich wohl kaum ( selbst wenn unsere Regierung es möglich machen könnte, eine EM nach DE zu verlagern ), dass dieses überhaupt noch organisatorisch machbar ist. Wir reden hier von nur noch ca. 5 Wochen.


    Was sich Deutschland gerade leistet, macht alles andere als einen guten Eindruck von einem seriösen Staat.
    Als unser "Wulff" hier den Staat abgezockt hat, als unser "von Guttenberg" wegen seiner Doktorarbeit unter Druck stand.. als ...als..
    Hat man da von anderen Staaten, Nachbarländern oder ganz besonders aus der Ukraine irgendwelche Vorwürfe gehört ?. Hat man da so über uns hergezogen ?. Ist ein "Wulff" der einen Staat in jeder Hinsicht abzockt nicht weniger interessant, als die Sache mit Timoschenko nun ?. Warum mischt sich DE nun so extrem dort ein ?. Hört man von anderen Staaten solche Vorwürfe gegen Ukraine ?. Nein. Die haben ihre eigenen Sorgen.
    Genauso wie die Tatsache mit den Bombenanschlägen in Dnjepropetrowsk. Natürlich ist das nicht schön und leider werden bei solchen Anschlägen auch immer Unschuldige verletzt, bzw. getötet. Aber besonders DE zieht in der Presse diesen Bombenanschlag extrem hoch, als ob es nun lebensgefährlich ist, in die Ukraine zu reisen. Wenn wie in den letzten Tagen in Hamburg bei Demos Molotowcocktails explodieren, interessiert sich wohl kaum ein Nachbarstaat dafür, was hier in DE so abläuft. Sind solche Dinge nicht genauso schlimm ?. Hört man dann aus der Ukraine "in Deutschland ist es gefährlich zu leben, weil dort bei Demos Brandsätze gezündet werden ?". Nein.
    Ich für meinen Teil fliege übermorgen mit meiner Frau wieder für ein paar Tage in die Ukraine. Und ich für meinen Teil stehe derzeit mehr hinter der Ukraine, als hinter Deutschland, so traurig es klingt. Ich liebe die Ukraine.

  • Jinetero, es ist mir bekannt, das für Sportveranstaltungen in der Regel Verbände zuständig sind, die unabhängig aller politischen Verknüpfungen und Richtungen eine internationale Veranstaltung neutral ausrichten sollen. Mit Staaten und Regierungen hat es erst dann zu tun, wenn ein Platz/Ort ausgewählt wird. Ein Staat stellt seinen Austragungsort zur Verfügung und bewirbt sich. Im Fall der EM 2012 wurden die beiden Staatsoberhäupter Polens und der Ukraine (Juschenko und Kaschinski) vor den Augen der ganzen Welt mit der Durchführung bzw. der Ausrichtung beauftragt. Somit ist die unpolitische Veranstaltung zum Politikum geworden, besonders im Sinne einer festgefahrenen und schleppenden deutschen Europapolitik und der fast schon entmündigten Politiker der Restparteien und Vetriebenenverbände. Das Herauslassen der politischen Tätigkeiten aus Sportveranstaltungen geht nur, wenn die Teilnehmer in einem Olympischen Dorf, abgetrennt von den Zuschauern untergebracht werden und einen olympischen Eid abgelegt haben (schon vergessen jinetero?). Welche Eide bei Fußballveranstaltungen abgelegt werden müssen entzieht sich meiner Kenntnis, ich vermute mal Meineide.
    Und jetzt zum Boykott direkt: Wenn ich irgendwo nicht hingehen will, dann gehe ich da nicht hin, niemand hat einen Politiker dazu gezwungen. Aber nach mehrjährigen diplomatischen Berührungen mit der Ukraine, und das besonders durch das Leben geprägte Verhältnis zum Osten Europas in einem Unrechtsstaat des ehemaligen Ostblocks, sollten da schon andere Wege beschritten werden. Der Vorschlag von Frau Künast mag wegen der Farbe der Knaller sein, aber die Ukrainer hätten lieber einen blauen mit silbernen Sternen drauf und gelben Fransen an den Enden. Und noch eins, das Sportler Regeln einhalten müssen ist mir bekannt, das Politiker keine Regeln einhalten müssen, lerne ich mit zunehmenden Alter. Danke Oldtrotter

  • Jinetero noch ein Wort zum Schluss: Es geht hier um das Boykottieren der Fußballeuropameisterschaft und um die Empörung der Ukraine darüber, nicht um die Zuständigkeit der Verbände für Platz und Land und Austragungsmodus.
    Das heißt für Dich zurück zum Thema und nicht dauernd ablenken von den Tatsachen. Das Thema Verbände musst Du woanders diskutieren. Uns interessieren nur die Auswirkungen auf die Beziehungen zwischen Deutschen und Ukrainern, wir können hier nicht so einfach alles stehen und liegen lassen und wir sind auch nicht einfach aus Deutschland abgehauen. Nur ich kannte noch politische Größen in der alten BRD, die sowas nicht gemacht hätten, das Wort "boykottieren" überhaupt nicht in den Mund genommen. Denk mal nach, das tut nicht weh! Gruß Oldtrotter

  • Hallo,


    ich habe nicht so viel Ahnung wie die meisten hier im Forum. Ich lebe glücklich in Deutschland mit einer Ukrainerin.
    Wir haben nur 1 x pro Jahr ukrainische Gäste und sind selbst 1 x jährlich dort.


    Zum Thema kann ich nur von den Aussagen unserer ukrainischen Freunde und Verwandtschaft sprechen.


    Das was ich da höre ist Zustimmung. Selbst ein Boykott würde begrüßt. Andererseits haben viele Ukrainer Angst, dass es ägyptische Verhältnisse geben könnte. Angst das unschuldige verletzt oder getötet werden.


    Wirtschaftlich scheint es momentan schlechter zu laufen als in der Finanzkrise.


    @ Blaubart Wieso kostet Gas mehr als in Deutschland? Ich dachte immer das in UA etwa 1/10 des deutschen Preises bezahlt wird?


    Meine Meinung und jeder ist sich und seinen ja immer der nächste:


    Ich finde jeder sollte auch im Gefängnis menschenwürdig behandelt werden. Mir gefällt, dass durch die Diskussion die UA in das Licht der Öffentlichkeit kommt. Ich hoffe und wünsche das da nichts eskaliert und evt. noch mehr Terroranschläge verübt werden.
    Auch hoffe ich, das unsere Gäste und wir auf unseren Reisen nicht behindert werden. (nach der EM)


    LG Xante

  • Ich rede von der falschen Gastfreundlichkeit der ukrainischen Politiker die sie den anderen europäischen Politikern auf der Fußball-Tribüne neben sich zukommen lassen wollen. Der Hintergrund ist doch aber: Die ukrainischen Politiker streben eine perfekte Show und ein professionelles Event an, bei dem man sich mit hochrangigen Gästen und Poltikern aus aller Welt zeigen kann.

    Gerade das, was ich im Zitat unterstrichen habe, ist doch in der Vergangenheit immer wieder durch die Medien und diejenigen welche sich dazu berufen fühlen (auch wenn sie es meist nicht sind), angezweifelt worden. Zumindest was den Stand der Vorbereitungen der Spielorte , Fertigstellung der Stadien, Infrastruktur, Hotelkapazitäten etc. betrifft, wurden doch einheitlich fast immer nur die Mängel und Defizite im Zeitplan aufgezeigt. Ich könnte adhoc keinen einzigen ukrainischen Politiker benennen, der durch sein Handeln glaubhaft gemacht hat, dass er an einer professionellen Show und professionellem Event um der Veranstaltung willen, interessiert gewesen ist. Es geht wiedermal nur darum, persönliche Vorteile materieller Art zu verbuchen, was man sicherlich auch desöfteren gleich als Korruption bezeichnen könnte und darum, sich als ukrainischer Politiker vor allem im Ausland zusätzliches Ansehen und Reputation zu verschaffen. Den Versuch auf Erlangung von Ansehen im Ausland halte ich persönlich jedoch nicht für verwerflich. Über die Mittel und Methoden die hierfür genutzt werden kann man freilich diskutieren. Nur berechenbarer werden ukrainische Politiker in der näheren Zukunft dadurch wohl kaum sein. Und auch in jedem anderen Land wo eine derartige Veranstaltung stattfinden würde, gäbe es mit Sicherheit nicht wenige Politiker, die versuchen würden das Event zu ihren Gunsten zu nutzen und zu beeinflussen.

    Ich habe es schon mehrfach hier geäussert und wiederhole es nocheinmal.

    Keiner der aktuellen und ehemaligen UA Politiker hat nach meinem Empfinden eine saubere Weste. Wie man mit Frau Timoschenko in der Ukraine umgeht was das Strafrechtliche betrifft, ist eine innere Angelegenheit der Ukraine. Die Behandlung ihrer Erkrankung hat man ihr ja wohl nicht verweigert. Das sie nicht bereit ist, sich wie jeder andere in einem ukrainischen Gefängnis einsitzende Strafgefangene behandeln zu lassen, ist ihre Entscheidung. Woraus leitet sie das Recht auf eine Sonderbehandlung für sich ab ? Ich kann das nicht nachvollziehen und dies unabhängig davon, ob man diese Politikerin nun mag, oder nicht. Ebensowenig kann ich den Medienfeldzug gerade der deutschen Medien und die zum großen Teil für mich vollkommen kontraproduktiven Äusserungen verschiedenster deutscher Politiker nachvollziehen, für die dann im übrigen das Gleiche gilt im Bezug auf Ansehen und Reputation.

    Und wenn man ehrlich gegen sich selbst ist, so muss man sich doch auch eingestehen, dass die ganze EM nur noch am Rande ein Sportereignis darstellen wird. Egal ob in Polen , Ukraine oder wo auch sonst. In erster Linie geht es hier um knallharte wirtschaftliche Interessen und Profitstreben. Das gilt sowohl für die UEFA als Veranstalter, als auch für die Ausrichter. Das wäre aber sicherlich in jedem anderen Land der Welt heutzutage ebenso, da es anders wohl nicht mehr funktionieren würde.

    Zu einem Zeitpunkt, wo eine Verlagerung des Austragungsortes theoretisch und praktisch eigentlich nicht mehr machbar erscheint, wird unter Zuhilfenahme einer eher fragwürdigen Politikerin wie Frau Timoschenko, der unsinnige Versuch unternommen, ein ganzes Land an den Pranger zu stellen und zu verunglimpfen. Aus meiner Sicht nichts weiter als Lippenbekenntnisse. Und Politiker auf den Tribünen der Fussballstadien, wer braucht die denn wirklich ? Ich kann gern auf sie verzichten und glaube trotzdem weiterhin daran das es eine tolle EM wird und man den Fussball der gespielt wird geniessen kann.

  • Dann lieber Schauspieler in jungen Jahren und später Präsident

    Wo siehst Du da den Unterschied ? Die haben doch oft mehr gemeinsam als einem lieb sein dürfte. :phatgrin:


  • Wo siehst Du da den Unterschied ? Die haben doch oft mehr gemeinsam als einem lieb sein dürfte. :phatgrin:


    Das stimmt schon, die meißten Politiker haben erstklassige Schauspielerische Qualitäten, könnten genausogut Autos oder Versicherungen verkaufen :lol:

  • Ich finde jeder sollte auch im Gefängnis menschenwürdig behandelt werden. Mir gefällt, dass durch die Diskussion die UA in das Licht der Öffentlichkeit kommt.


    Das sowieso! allerdings gibt es in der Ukraine etliche inhaftierte die tatsächlich richtig krank sind und dazu teilweise genauso Menschenunwürdig behandelt werden. Die sitzen auch nicht unbedingt in tapezierten Einzel Zellen ;)



    Trotz alle dem sollte man Politik und Sport nicht vermischen. Es ist natürlich wichtig auf die menschenunwürdigen Haftbedingungen aufmerksam zu machen, deshalb aber nun die EM zu boykottieren finde ich falsch. Letztendlich sind Politiker bei Fußbalspielen sowieso das einzige wirklich unwichtige für mich persönlich :lol: es geht denen doch sowieso nur ums sehen und gesehen werden und nicht tatsächlich um Fußball.


  • na pitti, den winterschlaf beendet? dein letzter beitrag ist schon so lange her. der nie stattgefundene "vernichtungsfeldzug" war dein thema.
    du musstest doch nach dem kopp-verlag nicht wirklich suchen? ich musste heute schon etwas googeln, um diesen verlag und die wahrheit über timoschenko zu finden.
    man hat es aber auch nicht leicht in deutschland mit den mainstreammedien faz-taz-süddeutsche-zeit-spiegel und co., die von breitarsch merkel alle gleichgeschaltet wurden.


    kleiner hinweis an die moderatoren: das verhaltensmuster von rechtsextremen im internet ist oft gleich. sie steigen bevorzugt dort ein und satteln drauf, wo demoktratie, staat und repräsentanten verächtlicht gemacht werden. um sich noch beliebter zu machen, wird natürlich die todesstrafe für kinderschänder gefordert.
    wahrscheinlich wisst ihr das längst und seid nur im moment (bzw. seit monaten/jahren) überfordert wegen der abwehr von werbespam. ;)

    Lol...jetzt wird uns jinetero ganz lustig...Typische Reaktion, kommt man mit Argumenten nicht weiter, dann wird die Nazikeule geschwungen, ich schmeiß mich weg !happy!


    Lieber jinetero, noch haben wir in D Meinungsfreiheit, solange man deutsches Recht dabei nicht überschreitet ist alles supi.


    Du darfst gern diskutieren, wenn Du jetzt aber anfängst Teilnehmer incl mir (ich kritisiere ja auch heftigst) hier in irgendwelche politischen Ecken zu drücken, nur weil sie eben nicht alles glauben, was man uns so auftischt, dann ist das für mich eine Disqualifikation und somit wäre eine ernsthafte Disskusion nicht mehr möglich. Immer schön weiter die Augen verschließen...Was nicht sein kann das nicht sein darf gelle?

  • Politische Folgen der Boykotts: Für Ungarn keine. Das Land bleibt Teil der Sowjetunion.


    Das zeigt, wie damals das Bewusstsein (und die Schulbildung) in der BRD war. Ob Vasallenstaat oder Sowjetunion, das war nur ein Detail, was keinen wesentlichen Unterschied machte.


    Gruß
    Siggi

  • Wenn ich in Deutschland Millionen unterschlage und von einem Gericht verurteilt werde- lassen die mich dann nach Ukraine zur medizinischen Behandlung ausreisen? Ich fürchte ja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!