LKW mit Second Hand Kleidung von Deutschland nach Ukraine bringen???

  • Hat jemand Ahnung was ein LKW von Deutschland nach Ukraine kosten würde, wie es mit Verzollung der Ware aussieht, wie lange es dauern wird. Lohnt es sich überhaupt? Wir haben in Erwägung gezogen in Deutschland so um 5 Tonnen oder mehr Second Hand Klamotten zu erwerben und diese dann in UA weiter zu vermarkten, hier kann man zwar auch größere Mengen ohne Probleme besorgen, nur ist der Preisunterschied bei etwa 1 Euro pro Kilo; nur ist die Frage wieviel Kilo man braucht, damit es sich inklusive Transportkosten und der Verzollung lohnt.

  • Hallo vasilij333,


    ich denke, dass mehr Interesse an dem Lkw bestehen wird als an der gebrauchten Kleidung, die sich seit Jahren jeglicher modischen Verantwortung entzogen hat.


    Hast du nicht in UA gesehen, dass man dort in den Städten mehr Wert auf modische Kleidung und Qualität legt als hier in D. Hier ist ja mehr der Schlabber-Look angesagt.
    So ab 50 km abseits einer größeren Stadt hast du dann vielleicht eine Chance. Jetzt stellt sich allerdings die Frage, kann und will Großmütterchen sich das Second-Hand-Kleid von der schmalen Rente leisten?
    Gruß nobody

  • Worin ich eine Chance sehen würde: B-Ware, Überproduktionen, Schlussverkauf, etc. aufkaufen.


    Meine Frau hat schon so manches Kleidungsstück aus DE mit 100% und mehr Gewinn in UA veräußert, welches sie in irgendeinem Abverkauf im Internet ergattert hatte. Das waren aber alles ehemals hochpreisige Stück, wie z.B. aus der Apart Collection.


    Ein Direktimport aus China könnte auch Sinn machen. Z.B. für Abendkleider.


    Gruß
    Siggi

  • Meines Wissens hat sich die Gesetzeslage dahingehend verändert, das Handel mit Secondhand-Bekleidung und Schuhen stark eingeschränkt wurde.
    Und vorher habe ich auf den Märkten riesige Berge davon gesehen, die NICHT verkauft werden.


    Sprich nobody hat recht...
    Den LKW kauft man dir dort ab, wenn du ihn mit ordentlichen Zollpapieren ins Land bringst - sonst wirds schwierig bis unmöglich.
    Die Datenbanken des ukrainischen Zolls sind mittlerweile überall abrufbar. Tricksen ist vorbei.

  • Lustig, wollt mich eigentlich nicht bedanken (verclickt) sondern dich fragen ob es in D auch so einfach möglich ist, Datenbanken des Zolls oder der Polizei im Internet aufzurufen ... ?
    Warum sollte das dann in Ukraina möglich sein ??


    Kann sein, du klemmst dich an meine Formulierung "überall" - die Miliz kann überall im Lande die Rechtmäßigkeit der Existenz eines Fahrzeuges in der Ukraine per Mobiltelefon ermitteln.

  • Die Datenbanken der Polizei der Länder, der Bundespolizei und des Zoll sind Dir in Deutschland und der Ukraine soweit zugänglich, wie es für die jeweiligen Behörden von Vorteil ist und wie es zur Klärung von Verhalten erforderlich ist. Du wirst dort so informiert, wie es für Dich momentan von Nutzen ist! Danke Oldtrotter

  • Hol Dir einfach die Seite des Ukrainischen Zoll auf Dein Notebook, da kannst Du alles genau in ukrainisch/russisch und englisch nachlesen und ausdrucken. Die Gebühren werden ebenfalls angegeben, sowie die Warenmengen und Arten. Irgend was musst Du jetzt mal selber machen. Oldtrotter

  • Hol Dir einfach die Seite des Ukrainischen Zoll auf Dein Notebook, da kannst Du alles genau in ukrainisch/russisch und englisch nachlesen und ausdrucken. Die Gebühren werden ebenfalls angegeben, sowie die Warenmengen und Arten.


    Vertane Zeit. Interessiert (bzw. tun sie so) die allerwenigsten Zollbeamten in der UA. Die allermeisten Frachtpapiere sind, nennen wir es einmal "unrichtig"! Obwohl der Trend sich unter Janukowitsch zur "Ordnung" bewegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!