Frau in der Ukraine getroffen, brauche nun Hilfe, Meinungen

  • Zitat

    Scammer sind eher auffällig schlicht in ihrer Methode,


    also das mag vielleicht fuer die scammer 1.0 so sein. Es gab hier im Forum aber auch schon Beispiele die ich als 2.0 oder 3.0 bezeichnen wuerde. Da weist dann erst nach der Hochzeit worum es ging. (user aljosha zum Beispiel) wobei ich bezweifle dass dir das nur in der ukraine passieren kann. Echte Liebe ist ein recht selten Vogel.


  • also das mag vielleicht fuer die scammer 1.0 so sein. Es gab hier im Forum aber auch schon Beispiele die ich als 2.0 oder 3.0 bezeichnen wuerde. Da weist dann erst nach der Hochzeit worum es ging. (user aljosha zum Beispiel) wobei ich bezweifle dass dir das nur in der ukraine passieren kann. Echte Liebe ist ein recht selten Vogel.

    Jo, er 50, sie 20, und dann wundert er sich, warum sie auf einmal so komische Ansichten hat. Das durfte ich im weiteren Umfeld auch schon kennen lernen. Genauso wie Frauen, welche, egal wie, nach Deutschland wollten, und seit der Scheidung auf Hartz IV vereinsamt nebst Bambino in ihrer Sozialwohnung sitzen.


    Davon abgesehen: Echte Liebe gibt es nicht, egal ob nun binational oder nicht. Es gibt allenfalls gegenseitiges Verständnis, erarbeitetes Vertrauen und gemeinsame, realistische Zukunftsperspektiven, und zwar sowohl im emotionalem als auch materielem Bereich. Alles andere sind weitesgehend Flausen, welche irgendwann wie Seifenblasen platzen. :help:

  • Davon abgesehen: Echte Liebe gibt es nicht, egal ob nun binational oder nicht. Es gibt allenfalls gegenseitiges Verständnis, erarbeitetes Vertrauen und gemeinsame, realistische Zukunftsperspektiven, und zwar sowohl im emotionalem als auch materielem Bereich.


    Das hätte ein Vulkanier nicht besser definieren können. Ich wäre nicht so mutig meiner Frau zu erklären, das es echte Liebe nicht gibt.


    Gruß Herr Mayer, der dennoch glaubt das solche Erfahrungen nur ein bestimmter Typ von Menschen macht

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ich zitiere die ultimative Kompetenz in Sachen wahre Liebe, um nicht selbst desillusionieren zu müssen: ;)

    Zitat

    Romantik ist Nebensache ... Sondern Gesten, von denen man weiß, dass man dem anderen damit eine besondere Freude macht - und die einen Überwindung kosten: Wenn er sie vom Flughafen abholt, obwohl die "Sportschau" läuft, oder sie mit ihm übers Wochenende zu seinen Eltern fährt.


    http://www.freundin.de/Artikel…-wahre-Liebe_1408780.html


    Gruß Siggi, dessen Lieblingscharakter immer Mr. Spock war und dessen fast magischen Fähigkeiten im Umgang mit Computern ich sehr bewunderte

  • Gruß Siggi, dessen Lieblingscharakter immer Mr. Spock war


    Dito, lebe lang und in Frieden.


    Gruß Herr Mayer, der sich vor lauter Begeisterung für Spock sogar mal ne Platte von Leonard Nimoy gekauft hat (dessen Wurzeln übrigens in der Ukraine liegen)

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • da hier ein ukraineforum ist, dürfte das klar sein. oder gehts um das alter? 18-65.


    Diesen Rahmen legte schon Cary Grant in dem Film Hausboot fest, ein Klassiker!


    "Unter 18 verbietet es das Gestz, über 65 die Natur!"


    Wobei sich die Altersgrenze mittlerweile verschoben haben dürfte, aber der Film stammt aus den Fünfzigern.


    Gruß André


  • Das hätte ein Vulkanier nicht besser definieren können. Ich wäre nicht so mutig meiner Frau zu erklären, das es echte Liebe nicht gibt.


    Gruß Herr Mayer, der dennoch glaubt das solche Erfahrungen nur ein bestimmter Typ von Menschen macht


    ... oder die Klingonen :D


    Wenn meine Frau mir sagt, dass sie mich liebt, dann sage ich ihr: "Erkläre mir, was das ist. Dann weiss ich nämlich, ob ich dich auch liebe"
    Bisher habe ich keine schlüssige Erklärung erhalten. Wir verstehen uns aber trotzdem ganz passabel.


    Wie heisst denn noch mal eine der etwas schöneren Volksweisheiten:


    Meine Frau ist glücklich, ich bin nur verheiratet :D


    Sollte ersteres irgendwann nicht mehr zutreffen, dürfte letzteres auch ziemlich schnell vorbei sein.

  • Schon recht steile Ansichten hier... !think!
    Ist schade, dass so viele nicht mehr an die Liebe glauben. Ich könnte so nicht verheiratet sein... zumindest nicht glücklich.
    Und wenn ich auf mein "Ich liebe dich" sowas wie "Erkläre mir, was das ist ..." höre, krieg ich magenkrämpfe.
    Aber vielleicht will ich einfach noch an ein "Märchen" glauben... :rolleyes:

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Hallo,
    ich glaube trotz meines Alters an die Liebe. Allerdings ging im Laufe der Jahre diese jugendliche Unbekümmertheit etwas verloren. Meine erste Frau und ich haben uns nicht so sehr die Frage gestellt: was wollen wir in 5 oder 10 Jahren zusammen erreichen? Wir haben einfach zusammen gelebt und erlebt.


    Vor ein paar Jahren trat wieder eine neue Liebe in mein Leben ... und dann noch aus einem anderen Land!? Und schon tauchte die Frage am Horizont auf: kann ich diese Verantwortung übernehmen? Ist das alles gut für sie? Für mich? Unsere Beziehung begann schon eher wie ein Tsunami, und doch klopften wir im Hinterkopf viele Eventualitäten ab. Mit fortschreitendem Alter waren wir beide nicht so unbekümmert. Ich würde die Liebe und dann das "Störfeuer aus dem Hinterkopf" schon trennen wollen.
    Gruß nobody

  • Hallo,
    ich glaube trotz meines Alters an die Liebe. Allerdings ging im Laufe der Jahre diese jugendliche Unbekümmertheit etwas verloren. Meine erste Frau und ich haben uns nicht so sehr die Frage gestellt: was wollen wir in 5 oder 10 Jahren zusammen erreichen? Wir haben einfach zusammen gelebt und erlebt.


    Vor ein paar Jahren trat wieder eine neue Liebe in mein Leben ... und dann noch aus einem anderen Land!? Und schon tauchte die Frage am Horizont auf: kann ich diese Verantwortung übernehmen? Ist das alles gut für sie? Für mich? Unsere Beziehung begann schon eher wie ein Tsunami, und doch klopften wir im Hinterkopf viele Eventualitäten ab. Mit fortschreitendem Alter waren wir beide nicht so unbekümmert. Ich würde die Liebe und dann das "Störfeuer aus dem Hinterkopf" schon trennen wollen.
    Gruß nobody


    Genau das sind die Fragen, welche ich mir anfangs auch gestellt habe. Ich hatte mich nie mit der Frage beschäftigt, was kann sie für mich, sondern was kann ich für sie tun? Kann ich diese Verantwortung übernehmen? Was ist, wenn unsere Sache scheitert? usw. usw. usw.


    Anfangs hast Du nur das Gefühl der Liebe und der Hoffnung auf eine bessere und schönere Zukunft. Nur, irgendwann hat man einen gewissen Weg zurück gelegt, eine gemeinsame Lebensleistung erbracht, Probleme gelöst, Freuden erlebt und den langweiligen Alltag kurzweilig gemeistert, und da sollte Liebe den Gefühlen der gemeinsamen Achtung, des unabdingbaren gegenseitigen Vertrauens, des gegenseitigen Respektes, der gegenseitigen Verehrung und Fürsorge gewichen sein.


    Manch einer benötigt die ständigen Schmetterlinge im Bauch, ich bin ein eher rational agierender Mensch, und greife daher eher auf Fakten zurück, welche sich belegen lassen. Ich erklärte ihr dieses von vornherein. Meine Frau wusste dieses also von Anfang an, und schätzte es auch. Ihr Ex-Mann verliess sich nur auf seine Gefühlswelt, welche stets zwischen Liebe und Hass schwankten. Trat letzteres ein, wurde sie teilweise krankenhausreif geprügelt, trat ersteres ein, wurde sie in den Arm genommen. Vertrauen schaffte dieses Verhalten jedenfalls nicht.


    Sei es drum, es mag jeder in seiner Facon seelig werden, und natürlich muss nicht immer alles so exzessiv Laufen.

  • Aber vielleicht will ich einfach noch an ein "Märchen" glauben..


    Es ist kein Märchen, Ich weiß es. Es hört nie dauf.


    Lieber Gruß Ute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!