Frau in der Ukraine getroffen, brauche nun Hilfe, Meinungen

  • die meisten antworten ala "dies oder jenes geht auch billiger" sind einfach köstlich. mein gott, das ist ein fake oder ein komplexbeladener, psychisch kranker mann. ein normaler (realer) mann lässt so eine frau nach 5 minuten stehen.


    :thumbup: :beer: diesmal sind wir uns doch einig. :hi:

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • ein normaler (realer) mann lässt so eine frau nach 5 minuten stehen.


    Wenn jemand noch nie von Scam und ähnlichem gehört hat, niemals in Osteuropa war, nicht viele Vergleichsmomente hat, dann kann er darauf hereinfallen. Natürlich nicht jeder, aber genug, dass sich dieses Geschäft rentiert.


    Gruß
    Siggi

  • "Es gibt genug dumme Leute, welche jeden Morgen aufstehen."
    Man mus sie nur finden! :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Scam



    Üblicher Weise lassen es Scammer nicht zu einem Treffen kommen. Das ist viel zu viel Aufwand für diese Leute. Die lassen sich i.d.R. Geld für Visa oder Passporte vorab schicken. Beliebt auch die Forderung nach Geld wegen erkrankter Familienmitglieder usw.


    Dieser ganze Aufwand mit Abholung am Flughafen, Stadtrundfahrt bla bla bla ist dafür nicht typisch. Und der Lappi ist ja nun auch kein Brilliantring o.ä. Der Grund, den sie für den Lappi nannte, ist durchaus nachvollziehbar, nur beim ersten Treffen auffällig. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich schätze die Dame eher anders ein. Sie hat bzw. wünscht sich einen hohen Lebensstandard, verspricht sich diesen von einem Deutschen erfüllt zu bekommen oder lässt sich von einen dieser besagten Freundinnen lenken.


    Ich bleibe dabei. Austesten, Reaktionen abwarten und ggf. auf einen andere Dame ausweichen.

  • Die sind nicht selten glücklicher als die, die die Weisheit mit Löffeln fressen.


    Na dann doch gleich die doppelte Portion für mich. :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Sie hat bzw. wünscht sich einen hohen Lebensstandard, verspricht sich diesen von einem Deutschen erfüllt zu bekommen oder lässt sich von einen dieser besagten Freundinnen lenken.


    Sorry, da bist Du m.E. ein wenig naiv. Ich habe so viele Geschichten schon mitbekommen, die alle nach diesem Muster abliefen.


    Die "Freundinnen" deuten auf eine Organisationsstruktur hin. Wenn er das überprüfen will, soll er doch unter anderer Mail und mit Foto vom Freund diese Frau anschreiben und schauen, was passiert.


    Ansonsten sehe ich es hier immer wieder, wenn die Männer in Sumy aufschlagen und Frauen gewählt haben, die nicht ihre Kragenweite sind: Die Frauen laufen weiter mit diesen Männern durch die Stadt, gehen ins Restaurant, sind nett und versuchen das Maximum an Profit herauszuholen. Vermutlich suchen diese Frauen sogar wirklich einen Partner und machen das nicht professionell. Aber wenn eben jemand kommt, an dem sie kein Interesse haben, dann schicken sie ihn nicht sofort heim, sondern bessern ihr Taschengeld (z.T. erheblich) auf.


    Natürlich weiß ich es nicht 100%, es kann sein, Chrissi hat recht. Darum muss eben der Fragesteller selbst entscheiden.


    Gruß
    Siggi

  • Sorry, da bist Du m.E. ein wenig naiv.


    Ist möglich.


    Ich bin lediglich gegen eine 100% Aussage in einem Medium wie ein Internetforum.


    Weil, von uns war weder jemand dabei noch kann sich doch keiner eine wirklich reale Einschätzung aufgrund eines einzigen Beitrages erlauben, oder?


    Darum finde ich es schon nicht verkehrt, die Angelegenheit von verschiedenen Seiten zu beleuchten und dem Betroffenden nicht zu sagen, er sei psychisch krank und dumm.


    Deshalb bin ich vielleicht lieber etwas naiv, besser jedenfalls, als mich herablassend über fremde Personen zu äußern.


  • Hallo vielen Dank für die vielen Kommentare. Ihr scheint wohl recht zu haben, es war einfach alles so real, vielleicht auch nur mein Traum das es wahr sein könnte. Sie ist eine schöne Frau für mich, aber nicht ein Model das unnahbar ist, deshalb habe ich schon geglaubt das Sie es ernst meint. Das mit dem privaten Taxifahrer kommt mir jetzt im nachhinein auch schon etwas seltsam vor. Sie hat ihm immer angerufen und er war 10 Minuten später da, als hätte er nie etwas anderes zu tun. Als ich Sie gefragt hatte was Ihre Elter Beruflich machen, sagte Sie Geschäftsleute. Danach hat der Taxifahrer etwas zu Ihr gesagt auf russisch und Sie sagte dann "Meine Eltern verkaufen Blumen".


    Ja vielleicht war der Wunsch nach einer festen Beziehung so groß das ich Blind war / bin. Es spricht eben vieles dafür und vieles dagegen. Ich werde Ihr nach der nächsten Mail schreiben das die Reise für mich sehr teuer war und mir die Bank erstmal kein Geld gibt bis ich meine Schuld abgetragen habe. Ich denke wenn Sie es ernst meint, wird Sie sagen kein Problem wir schaffen das gemeinsam oder aber sie meldet sich nicht mehr dann weiß ich das Ihr recht habt.


    Vor der Reise habe ich schon Ihre emailadresse bei google eingegeben um zu sehen ob irgendwelche Beiträge kommen oder Name und Ort usw. Aber alles fehlanzeige, es kommt nirgends etwas negatives.


    Ich werde berichtigen ob es sich herausstellt ob ich ein Esel war oder nicht. Wenn ja dann ist Osteuropa für mich erledigt, zumindest die Partnersuche.

  • Weil, von uns war weder jemand dabei noch kann sich doch keiner eine wirklich reale Einschätzung aufgrund eines einzigen Beitrages erlauben, oder?


    Sicher nicht. Aber wir verurteilen auch niemand, sondern geben eine Einschätzung ab, die auch falsch sein kann.


    Wenn ich eine Partnerin suchen würde, wäre es mir letztlich egal, ob sie einfach nur maßlos wäre und nicht haushalten könnte oder versuchen würde, mich abzuziehen. In beiden Fällen wäre es niemand, der mit meiner Persönlichkeitsstruktur kompatibel wäre.


    Gruß
    Siggi

  • Sie hat ihm immer angerufen und er war 10 Minuten später da, als hätte er nie etwas anderes zu tun


    Die Agenturen hier in Sumy haben Fahrer, die fast ausschließlich für sie tätig sind. Das deutet wieder auf eine Organisation hin.


    Wenn ja dann ist Osteuropa für mich erledigt, zumindest die Partnersuche.


    Nicht die Flinte so schnell ins Korn werfen. Man kann schon nett Frauen dort finden, wenn auch nicht so einfach, wie Du es Dir vorgestellt hast. Lies Dich ein wenig ins Forum ein. Das wird schon werden!


    Gruß
    Siggi

  • besser jedenfalls, als mich herablassend über fremde Personen zu äußern.


    sagt ausgerechet der, der den o.p. "michael2000" nennt.
    und quasi empfehlungen wie beim bordellbesuch gibt:

    Zitat

    Austesten, Reaktionen abwarten und ggf. auf einen andere Dame ausweichen.


    über was reden wir hier denn? das ist ein ganz armer teufel. die sache zwischen männern und frauen gibt es seit adam und eva. das ist tief in den genen drin. wer da einen defekt hat, also nicht weiss, wie das funktioniert, sollte sich beraten lassen. aber nicht von leuten, die das alles für normal/möglich halten. die situation war doch von anfang an völlig absurd. 2 leute, die nicht miteinander reden können, lassen sich "familiengründung" überstzen. das liest sich alles wie ein drehbuch zu diesen rtl-II-serien.
    also nicht weiter, immer weiter.. an der ursachen etwas ändern. keine ahnung, ob da ein arzt oder andere berufsgruppe helfen kann.

  • Zitat

    Ich werde Ihr nach der nächsten Mail schreiben das die Reise für mich sehr teuer war und mir die Bank erstmal kein Geld gibt bis ich meine Schuld abgetragen habe. Ich denke wenn Sie es ernst meint, wird Sie sagen kein Problem wir schaffen das gemeinsam oder aber sie meldet sich nicht mehr dann weiß ich das Ihr recht habt.

    Genau so, warte die Reaktion ab!


    Zitat

    Die "Freundinnen" deuten auf eine Organisationsstruktur hin. Wenn er das überprüfen will, soll er doch unter anderer Mail und mit Foto vom Freund diese Frau anschreiben und schauen, was passiert.

    ne Top Sache...



    Du selber hast jetzt ein Test vorgeschlagen und es gibt davon unzählige...
    Probiere es aus, und warte ab was geschieht.....und Tee trinken :P
    Allein aus Neugier wie Sie auf einige Tests reagiert, das würde mich interessieren :D

  • die situation war doch von anfang an völlig absurd. 2 leute, die nicht miteinander reden können, lassen sich "familiengründung" überstzen.


    Das passiert hier so oft, ich empfinde das schon wieder als normal und nicht absurd. Da sitzen wir im Restaurant, keine 100m von hier und am Nachbartisch sitzen drei:
    - Eine Dame in den 20er (die Übersetzerin)
    - Ein Herr (alle Altersgruppen) oft mit vielen Fotos vor sich
    - Eine weitere Dame (meist so ca. 20 Jahre jünger und öfter auch wesentlich schlanker als der Herr)
    Der Herr ist US Amerikaner, kommt einmal (wenn alles gut geht), führt über mehrere Tage solche Interviews (wir sehen ihn mit wechselnden Damen immer wieder im Restaurant) und beantragt (vermutlich) dann ein Heiratsvisum. Wie oft es gut geht, keine Ahnung.


    Wir hatten hier im Forum schon einige Diskussionen, wie wichtig eine gemeinsame Sprache sei.


    Was ich so sehe, wenn ich mit Partnersuchenden spreche: Es gibt immer öfter Männer, die meinen, mit Übersetzungscomputer alle Hürden der Kommunikation überwinden zu können. Da würde ich persönlich aber immer noch die natürliche Person des Übersetzers vorziehen. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Das soll doch jeder so machen, wie er will. Schließlich muss ja auch jeder mit den Folgen der Partnersuche selbst leben.


    Gruß
    Siggi

  • Ja vielleicht war der Wunsch nach einer festen Beziehung so groß das ich Blind war / bin. Es spricht eben vieles dafür und vieles dagegen. Ich werde Ihr nach der nächsten Mail schreiben das die Reise für mich sehr teuer war und mir die Bank erstmal kein Geld gibt bis ich meine Schuld abgetragen habe. Ich denke wenn Sie es ernst meint, wird Sie sagen kein Problem wir schaffen das gemeinsam oder aber sie meldet sich nicht mehr dann weiß ich das Ihr recht habt.

    Die Idee finde ich persönlich gut-zumindest weißt Du dann ob Sie es wirklich nur auf dein Geld abgesehen hat!


    Vor der Reise habe ich schon Ihre emailadresse bei google eingegeben um zu sehen ob irgendwelche Beiträge kommen oder Name und Ort usw. Aber alles fehlanzeige, es kommt nirgends etwas negatives.

    Das war schon ein guter Anfang.


    Ich werde berichtigen ob es sich herausstellt ob ich ein Esel war oder nicht. Wenn ja dann ist Osteuropa für mich erledigt, zumindest die Partnersuche.

    Nur weil eine Kartoffel vielleicht faul ist verzichte ich doch nicht auf Bratkartoffeln!


    Es ist aber immer unklug zuerst mit-teuren-Geschenken zu kommen-das Mädel denkt dann vielleicht Du verdienst 7000€ im Monat und kannst Dir das jede Woche leisten.


    Gruß


    Martini

  • Teure Geschenke wollte ich nicht machen, ich bin da irgendwie nicht mehr rausgekommen. Wäre ich in Deutschland gewesen hätte ich Nein gesagt und hätte mich gar nicht mehr darauf eingelassen. Zumal die Frau selbst nicht gesagt hat das Sie eines will, aber Ihre Freundinnen die waren so schlimm, ich kann das gar nicht beschreiben. Ich hatte auch irgendwie Angst da nicht mehr raus zu kommen alleine ohne fremde Hilfe.

  • sagt ausgerechet der, der den o.p. "michael2000" nennt.


    ...weiterlesen hilft da manchmal.




    Deine Beiträge sind stark expressiv und sprechen nicht unbedingt für Dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!