Frau in der Ukraine getroffen, brauche nun Hilfe, Meinungen

  • Hallo,


    also die letzten Kommentare fand ich hier nicht so toll. Die Dame war nicht unter den Top 100 zu finden, für mich ist Sie schön aber für andere sicherlich durchschnitt. Was die Bildung angeht, Sie hat studiert was ich auch wollte, denn ich habe selbst Informatik und Mathematik studiert. Also ich dachte wir sind unter "uns" und man sich einfach unterhalten über gewisse Themen und ich muss mir nicht genau überlegen was ich schreibe um nicht eine dumme Antwort zu bekommen. Mich hat das mit dem Taxi einfach interessiert, mehr nicht. Es gibt hier auch sehr interessante Kommentare und Kollegen die sich Mühe geben einen zu helfen und andere meinen sich herausheben zu müssen und den perfekten Mann spielen zu müssen. ich bin enttäuscht das ....

  • ich bin enttäuscht


    Hallo Micha,


    dafür habe ich volles Verständnis. Ich kann auch ganz gut nachvollziehen, dass Du in Deiner jetzigen Situation vieles nicht objektiv betrachten kannst oder möchtest. Es ist eben ein Unterschied, ob man ein außenstehender Beobachter oder Betroffener ist.


    Trotzdem empfehle ich Dir: Denk mal darüberf nach, ob es nicht auch ein gutgemeinter Rat sein kann, wenn andere versuchen, Dir die Augen für ein paar Dinge zu öffnen, die Du momentan vielleicht nicht oder ganz anders siehst. Das macht keinen Spaß, vor allem, wenn man sich dann selbst eigestehen muß, einiges falsch eingeschätzt zu haben oder sogar ausgenutzt worden zu sein (ist auch nicht gut für das Selbstwertgefühl), aber ein Schock kann auch heilsame Wirkung haben.


    Was ich meine: Kaum einer der hier Diskutierenden will Dich ernsthaft ärgern oder verletzen.


    Viele Grüße
    Reinhard

  • Urlaub auf der "Krim" wie ist es da so???



    Spitze :)


    Dieses Jahr wieder, Kollege. Sofern das mit dem Informatikstudium stimmt :)


    Eine der wichtigsten Regeln hier, wenn es um die "Lokalen Schönheiten" geht: Es sind Männer gefragt. D.h. u.A. auch: Machen !


    Gruß aus Nikolaev

  • Ich zitiere.



    Aber das harte Leben in der Ukraine lässt Frauen sich den Weg bahnen, so dass sie stark und selbständig sind. Sie dürfen nicht schwach sein. Wenn Sie eine ukrainische Frau treffen, dann verstehen Sie: der Traum jeder ukrainischen Frau, den Mann zu finden, der Herr im Hause ist und sie unterstützt, bedeutet nicht „unterwürfig zu werden und gehorchen“, sondern “den Mann zu finden, der unterstützt und bei dem sie schwach sein darf“.



    Und somit sollte Mann nicht rumeiern, sondern eine klare und vertrauensvolle Linie in seinem Leben haben. GrußRedrider

  • Was ich meine: Kaum einer der hier Diskutierenden will Dich ernsthaft ärgern oder verletzen.

    Das kann ich nur unterstreichen !!!

  • Ich zitiere. Aber das harte Leben in der Ukraine lässt Frauen sich den Weg bahnen, so dass sie stark und selbständig sind. Sie dürfen nicht schwach sein. Wenn Sie eine ukrainische Frau treffen, dann verstehen Sie: der Traum jeder ukrainischen Frau, den Mann zu finden, der Herr im Hause ist und sie unterstützt, bedeutet nicht „unterwürfig zu werden und gehorchen“, sondern “den Mann zu finden, der unterstützt und bei dem sie schwach sein darf“. Und somit sollte Mann nicht rumeiern, sondern eine klare und vertrauensvolle Linie in seinem Leben haben. GrußRedrider

    Wobei dies natürlich für jemanden der sich vorher eigentlich noch nie mit dem Thema Frauen in und aus Osteuropa allgemein, sowie Ukraine im Speziellen beschäftigt hat, zunächst ziemlich graue Theorie ist. Erfahrungen müssen ja erstmal gesammelt werden, was ansich für viele ja schon nicht einfach ist. Und wenn dann noch die Sprachbarriere dazukommt und etwas blauäugige Verliebtheit, dann ist das was wir hier mit Micha200 diskutieren, doch wohl ein recht typisches Ergebnis. Für all diejenigen unter uns, die schon länger und zufrieden in einer stabilen Beziehung mit einer Ukrainerin leben und die eventuell auch nie derartige Erlebnisse und Erfahrungen verarbeiten mussten wie es Micha200 gerade tut, ist es natürlich ein Leichtes, die Angelegenheit mit der Bemerkung abzutun - lass es bleiben Micha200, Du bist bloss verarscht und abgezockt worden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es ja auch so, aber erkennen und begreifen muss dies Micha200 wohl vor allem selber. Und dann eben die Konsequenzen daraus ziehen. Wenn ich richtig verstanden habe, hat er ja aber damit auch schon begonnen. Sollte es einen zweiten Versuch geben, wünsche ich ihm mehr Glück dabei. Eventuell solltes Du dann Deine Fragen hier im Forum vor Antritt einer Reise stellen. Das könnte zumindest im Falle einer weiteren negativen Erfahrung, versehen mit den entsprechenden Tips und Ratschlägen, Dein Portemonai und den persönlichen Kontostand schonen. Gruß Fasil

  • Hallo Micha200,
    ich wollte dich nicht kritisieren oder gar demütigen (gilt auch für Schneemann24). Deshalb nahm ich mich selbst als Beispiel und setzte das Top-Modell als starken Kontrast dagegen. Du bist erheblich jünger, aber ich bin Mitte 50 (wie du selbst gesehen hast!?) ... und stell dir dann vor, was ich für ein Bild abgeben würde. :thumbup:


    Und dennoch erinnere ich mich zurück an unsere eigene Geschichte. Für meinen Geschmack macht meine Frau einen jungen, hübschen und sexy Eindruck ... jedenfalls auf mich. Damals regierten Verliebtheit und die Lendengegend über den Verstand. War beidseitig und hatte binnen kürzester Zeit ein gefährliches Ausmaß angenommen. Fatal wäre es gewesen, wenn meine Frau das eher nüchterner angegangen wäre. Dann wäre nur mein Realitätssinn verbogen gewesen. Und bei einer berechnenden Frau, da wäre ich bestimmt nicht mit der Situation klar gekommen. Und ich wäre ins offene Messer gelaufen.
    Gruß nobody


    PS: Die Folgen wären für mich erheblich gewesen ... du bist jünger und steckst das weg.

  • ich wollte dich nicht kritisieren oder gar demütigen (gilt auch für Schneemann24)


    Fühle mich nicht gedemütigt (hier im Forum) :) Kritik ist ja durch aus angebracht, manches haut zwar rein und man muss mal kurz schlucken. Aber ich für mich seh in der Nachbetrachtung durchaus den Zweck der versucht wird damit zu erreichen.
    Und 99% der Kommentare liegen ja auch ganz richtig.
    Was mir zu schaffen machte, man beschäftigt sich ausgiebig mit dem Thema, liest einiges in den Foren. Dann macht man die ersten Kontakte und ist gespannt was da so kommen mag. Evtl. findet man dann eine Favoritin und intensiviert den Kontakt. Symphatie ist da, einige andere Punkte auch also wie schon oft gelesen Nägel mit Köpfen, nicht rum eiern treffen bei ihr planen. Auch hierbei läuft alles wie bei vielen anderen gut verlaufenen Geschichten ab, sie schlägt Unternehmungen vor, Unterkünfte und holt einen persönlich vom Flughafen ab. Man trifft sich vor Ort, hat alles geklappt soweit und auch persönlich ist man sich symphatisch. Scheint ja alles gut anzulaufen, wovor warnen die eigentlich alle ?!
    In meinem Fall lief es dann so weiter das wir drei tolle Tage verbracht haben und ich dachte den Mensch etwas kennen gelernt zu haben.
    Korrigiert mich aber bis jetzt habe ich noch nicht von einem Fall wie bei Micha und bei mir gelesen ???
    Das wir uns dann beide so Naiv angestellt haben, klar das es für einige belustigen ist. (Mittlerweile lach ich aber auch selbst darüber :) )
    Mea culpa, mea maxima culpa !!!

  • Micha200, ich denke auch Du hast jetzt wirklich nützliche Tipps erhalten. Deinen sportlichen Anteil diese Frau zu erobern ist doch auch erinnerungswürdig. TQM nützt nichts und ich würde auch die Kontrolle nicht überziehen. Es ist einfach das wahre Leben, das in Osteuropa herrscht, aber glaube bitte nicht dass alle kein Geld haben. Es ist nützlich und Ausdruck des Lebensstils, den Du Deiner zukünftigen vermittelst. Und auch der Aspekt Sicherheit bei der zukünftigen Lebensplanung. Auch so vielleicht noch der Aspekt: Es gibt unterschiedliche Frauen – aus der Sicht eines osteuropäischen denkenden Mannes.
    The woman for:


    1.) birth of children
    2.) marriage
    3.) love
    4.) for sex
    5.) shopping and time wasting :phatgrin:


    und das wissen die Frauen auch. Es ist immer die Frage, ob das all in one Paket beiderseitig gesucht wird und auch in welchem Zeithorizont. Desweiteren denke ich, dass es legitim ist, dass diese Frauen mit mehrere Männer im Kontakt stehen. Die Frauen sind halt mal Sammler und die Männer Jäger. Ich hoffe, es kommt nicht arrogant bei Dir an, wenn ich die Meinung vertrete, das war der 5. Platz - bis jetzt !!- und hoffe dass Du aufgewacht bist. Du kannst mich aber auch eines besseren belehren, aber Du hast nach Meinungen gefragt :D . Gruß Romeo.

  • Die Schlechtigkeit erkennen ist eine Kunst:


    TABUS (von Marina Fedorova)


    "Da ich selber in Sewastopol lebte und die Profile der Mitglieder leicht kontrollieren konnte, ist mir aufgefallen, das eine ganze Reihe dieser Mädchen nicht existierte oder schon verheiratet war!! Einige dieser unehrlichen Agenturen haben zugegeben, daß die Mädchen den Amerikanern nicht direkt antworteten: die Agenturen antworteten an Stelle der Mädchen und schickten falsche positive Antworten, damit die Amerikaner für die Übersetzer-und e-mail-Dienste zahlten! ...
    Einige unehrliche Personen setzen eine Kontaktanzeige "weibliches Casting" in ein kostenlose osteuropäische Zeitung, um dann Fotos im Studio oder Außenaufnahmen zu machen, von Mädchen mit hübschen Gesichtern, die oft sexy angezogen sind, für ein paar dutzend Euro. Die Mädchen haben keine Ahnung, das ihre Fotos auf Internetseiten veröffentlicht werden (sie haben meistens keinen Internet-Zugang). Die Betrüger schicken die Fotos, ein erfundenes Profil und eine e-mail Adresse (alles natürlich völlig anonym) an mehrere internationale Agenturen: die Agenturen kontrollieren nur sehr selten die Profile. Die Surfer, denen die Fotos gefallen, kaufen die Adresse des Mädchens. Mit 10 Euro pro Adresse wird das Geschäft gleich recht lukrativ für die Agentur: die Agentur ist zufrieden und passt nicht zu sehr auf, ob die Informationen korrekt sind."
    http://www.inter-mariage.com/de/phtm/tabous.php

  • Ein Bekannte meiner Frau war Schönheitskönigin von Sumy. Ihre Fotos befinden sich bei mehreren Agenturen. Die Agenturen antworten für sie. Geschenke werden ihr übergeben und Beweisfotos angefertigt. Danach wird das Geschenk (wie z.B. ein Blumenstrauß) zurückgegeben. Den Wert des Geschenks teilt sie sich mit der Agentur. Wenn sie sich bereit erklärt, mit einem Mann auszugehen, zahlt die Agentur sie dafür.


    Man soll außerdem nicht annehmen, dass jede Frau, die bei einer Agentur registriert ist, auch jetzt unbedingt nach einem Ausländer sucht. Es gibt dort Frauen, die leben mit einem ukrainischen Freund zusammen und wollen schauen, ob sich etwas besseres finden lässt. Der deutsche Mann ahnt gar nichts. Unter irgendeinem Vorwand wird geschaut, dass das Treffen in Kiew und nicht in Sumy stattfindet, damit sich die Männer nicht über den Weg laufen. Wir kennen sogar einen Fall, wo letztlich der deutsche Mann "gewonnen" hat. Er ahnt bis heute nicht, was in der Phase des Kennenlernens wirklich ablief.


    Dann gibt es die Situationen, wo sie von dem deutschen Mann nicht begeistert ist, aber ihn als Reserve auf kleiner Flamme weiter kochen lässt. Manchmal merkt der Mann dies, öfter ist er aber auch ahnungslos. Krankheit, Ausfall der Internetverbindung, berufliche Belastung, etc. werden vorgeschoben, um die Kontakte mit diesem Notnagel auf ein Minimum zu reduzieren. Wenn der deutsche Mann ein wenig Russisch verstehen würde oder einige Dinge aufzeichnen würde, die in seiner Gegenwart gesprochen wurden, er würde sich wundern, wenn er die Übersetzung hören würde. (Ich vermute, dass die Gespräche zwischen den Freundinnen in Micha's Anwesenheit auch sehr aufschlussreich gewesen wären.)


    In der Regel erkenne ich solche Situationen innerhalb der ersten Sekunden. Ein Blick in ihr Gesicht reicht. Der ausländische Freund sitzt meist total ahnungslos und blind daneben. Das verwundert mich immer maßlos.


    Gruß
    Siggi

  • Ein Blick in ihr Gesicht reicht. Der ausländische Freund sitzt meist total ahnungslos und blind daneben. Das verwundert mich immer maßlos.


    Genau das meinte ich mit: Es ist ein großer Unterschied, ob man außenstehender Beobachter oder Betroffener ist. Man wird in gewissen Situationen nahezu blind für Offensichtlichkeiten; der eine vielleicht mehr, der andere weniger.

  • hallo


    ein weiteres Problem mit Agenturen besteht darin ,dass viele davon vernetzt sind .Ist ein Profil auf einer Seite dieser kooperationen,findet es sich automatisch auch auf allen anderen Seiten,
    sodass die entsprechenden Damen von vielen Seiten gleichzeitig angeschrieben werden können,was natürlich den Profit wesentlich erhöht.
    Mir sind auch Profile bekannt ,wo nur gewisse Details von der Wahrheit abweichen ,sodass man ganz schnell darauf hereinfallen könnte.Ein Beispiel : es wird der falsche Wohnort angegeben,die Dame wird zu ihrem Treffen an den vermeintlichen Wohnort gefahren .
    Vor Scam kann man wahrscheinlich als Neuling nie ganz gefeit sein,aber ich habe es während meiner Zeit auf diversen Seiten auch erlebt,dass Damen auf meine Initiative hin rausgeworfen wurden,weil schon alleine die gründliche Nachforschung im Netz sie mir als Scammerinnen entlarvt hat.
    Bei meiner eigenen Geschichte hat es sich ja dann so zugetragen,dass ich unabhängig von irgendwelchen Agenturen meine heutige Freundin direkt vor Ort kennengelernt habe-und das mit nur minimalen Russisch-kenntnissen.Als weitgereiste Person(die Ukraine war das 18. Land,das ich besucht habe)hatte ich aber auch keinen Bammel wegen der Sprachbarriere,alleine das Lernen des kyrillischen Alphabets vorher und entsprechendes Üben beim Lesen hat ausgreicht,um mich auch ohne wesentliche "Sprechkenntnisse" zurecht zu finden.
    Ein grundsätzliches Problem zur Erkennung von Scam besteht auch darin,dass man sich ohne Probleme mehrere Pässe mit unterschiedlichen Wohnadressen machen lassen kann.Auch Probleme bei der Transkription des Kyrillischen ins lateinische Alphabet(oder auch umgekehrt) führen dazu, dass Namen ganz schnell anders geschrieben werden.Ich denke da z.B. nur an das in der russischen Schriftsprache vereinfachte "e",dass sowohl als "e" als auch als "o" ins Lateinische übertragen werden kann(je nachderm ,ob es ursprünglich mit zwei Punkten geschrieben wurde oder nicht). Mein eigener Nachnahme könnte wegen seiner für das kyrillische Alphabet komplizierten Form in drei verscheidenen Schreibweisen wiedergegeben werden,ohne dass man auch nur eine Schreibregel damit verletzen würde.
    Damit sind "Manipulationen" Tür und Tor geöffnet,selbst wenn eine seriöse Agentur tatsächlich versuchen wollte, die Profile zu überprüfen.
    mfg

  • Man soll außerdem nicht annehmen, dass jede Frau, die bei einer Agentur registriert ist, auch jetzt unbedingt nach einem Ausländer sucht.

    Für mich ist damals eine Agentur von vorn herein nicht in Frage gekommen. Der persönliche Kontakt war mir immer sehr wichtig. Wenn eine Frau Interesse hatte hat sie sich auch Zeit genommen und mit mir geschrieben und gesprochen. (Ein Freund im Hintergrund wäre irgendwann aufgefallen)
    Scammer haben nie aktuelle Fotos geschickt und spätestens bei der dritten Mail ist das Kind krank geworden, oder der Vater ins Krankenhaus gekommen. Natürlich musste alles verkauft werden um die Medikamente zu bezahlen. Aber das waren wenige Ausnahmen die auch schnell wieder gelöscht wurden. Sonst habe ich wirklich nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Mir wurde auch oft gesagt, dass ich nicht wie andere Männer auf den Seiten auf Sex anspiele. Auf jeden Fall habe auf diesen Weg meine Traumfrau gefunden!

  • Scammer haben nie aktuelle Fotos geschickt und spätestens bei der dritten Mail ist das Kind krank geworden, oder der Vater ins Krankenhaus gekommen. Natürlich musste alles verkauft werden um die Medikamente zu bezahlen


    Das sind aber nur die Frauen, die nur auf das schnelle Geld aus sind. Das ist lästig, kostet ein wenig Geld und Herzschmerz, ist aber nicht wirklich schlimm.


    Dann gibt es auch noch die viel gefährlicheren Bekanntschaften. Da ist sie von ihm nicht begeistert, aber weil kein anderer Mann greifbar ist und sie jetzt (aus welchen Gründen auch immer) heiraten oder das Land verlassen will, wird er halt genommen. Da solltest Du mal hören, wie die Frauen untereinander über solche Männer reden! Da wird schon nach kurzer Zeit fremd gegangen und er ahnt vom allem oft nichts. Wenn ich dann das Paar in DE wiedersehe und er glücklich ist und ich weiß, dass sie ihn Quasimodo nennt, dann frage ich mich immer, wie lange das noch gut geht. Das ist eben meiner Meinung nach das wirklich Gefährliche: Der Mann kann in UA eine Frau finden und auch heiraten, die ihn in Wirklichkeit gar nicht mag. So etwas kommt in rein deutschen Beziehungen sehr selten vor. Die Konsequenzen einer solchen fehlgeschlagenen Beziehung sind meist gar nicht mit dem Scam zu vergleichen: Rosenkrieg, Kinder, Streit ums Sorgerecht, Ehegattenunterhalt, Kindesunterhalt, Anwaltskosten, etc. Das ist der wirkliche GAU.


    Gruß
    Siggi

  • Ich muss für mich auch ganz klar sagen. Grundsätzlich hätte ich in der Ukraine auch keine andere Frau vom Aussehen kennen lernen können wie auch hier in Deutschland.
    (vom slawischen touch und der Bildung mal abgesehen)
    Daher rate ich auch jeden der eine Frau sucht, die ihn in Westeuropa nicht mal anschauen würde ein volles Konto bzw. eine genaue Prüfung der Beziehung.


    Wenn ich dann das Paar in DE wiedersehe und er glücklich ist und ich weiß, dass sie ihn Quasimodo nennt, dann frage ich mich immer, wie lange das noch gut geht.


    Daher meinte ich auch!

    Versuche Dich auch selbst einzuschätzen ob Du auch zu ihr passt.

  • Versuche Dich auch selbst einzuschätzen ob Du auch zu ihr passt.


    Genau das ist das Problem! Da höre ich dann beispielsweise: Ich habe kein Problem damit, wenn meine Frau klüger/wesentlich jünger ist. Der Mann vertraut darauf, dass die Frau schon ihn abweisen wird, wenn es ihr nicht passt. Das passiert eben öfter nicht und führt dann zur Katastrophe.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo,
    natürlich kann ich hier nicht so richtig mitreden, denn meine Frau und ich lernten uns zwar via Internet kennen, aber zu dem Grund und zu der Zeit war von beiden Seiten nicht einmal ein Flirtversuch angedacht. Es ging mehr um Austausch wegen Umbruch in UA (politische Situation) und auch meinerseits um Infos zu Osteuropa und Reisen mit Auto und Wohnwagen. Wir hatten nur so alle paar Monate per email Kontakt mit den normalen Nettigkeiten. Wie geht es ? etc.
    Erst als sich etwas ganz anderes herauskristallisierte, da gingen emails am Abend eventuell dutzendmal hin und her ... wir hatten jetzt ja ganz wichtige Dinge zu besprechen :D Skype ging gar nicht, weil meine jetzige Frau damals nur eine Modemverbindung hatte, die immer sofort zusammenbrach. Ich kein Russisch, sie kaum Englisch sprechend, weil komplett eingerostet, und sie hat Sprechen zuvor nie wirklich richtig gelernt. Aber die Menge an emails kannst du nur in Ruhe in der Wohnung am Abend schreiben ... das ist schon eine starke soziale Kontrolle. Ich musste mich quasi "abmelden", wenn ich 4x in der Woche abends Kurse gegeben habe und nach der Arbeit erst gegen 22:30 zurück war.
    Gut, heute gibt es in jedweder Stadt völlig ausreichende Internetanbindung, die für Skype komplett reicht. Und sollte das mal nicht klappen, so nutzt meine Frau im Falle eines Besuches flugs den PC irgendeiner Freundin. Da hast du aber sofort die komplette soziale Kontrolle mit Einblick in die Wohnung ... und das zu verschiedenen Zeiten ... selbst bis in die Wanne, wenn nötig.
    Dahingehend haben sich die Maschen der Frauen sicher verfeinern müssen, wenn sie einen Mann abziehen wollten.
    Gruß nobody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!