Partner/inen ohne Deutschkentnisse (A1 Test) können nicht mehr ausgewiesen werden

  • Die Deckung der Lebenshaltungskosten ist schön und gut, doch man kann die Arbeit auch wieder verlieren. Und dann?


    Ein Kurs wird die Leute natürlich nicht zur Integration zwingen, jedoch wird dieser eine gewaltige Hürde für unwillige sein und immerhin ein Anfang.


    Da ich ja eh schon angefangen hab über das Klinikum zu erzählen: Es werden immer mehr Stimmen laut, die sogar so weit gehen, dass sie sagen, falls ein Ausländer seine Arbeit verliert und binnen der nachfolgenden 6 Monate keine neue Stelle findet, so sollten dieser (natürlich samt Familie) entweder ausgewiesen werden oder man geht erst mal her und kürzt sämtliche soziale Leistungen auf 0. Also im Prinzip in etwa so wie in den USA.


    Fakt ist, keiner von uns wüsste da ein non-plus-ultra Ausweg, doch die Tür für weitere Ausländer noch weiter auf zu machen und jegliche Schwelle zu entfernen, damit jeder kommen kann wie er will, ist wohl alles andere als ein non-plus-ultra Ausweg. Es ist wohl eher ein Schritt zurück. (BTW: ich sage das selbst mit einer Freundin aus UA und stelle mich dadurch bewusst auf mehr Schwierigkeiten ein)

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Leider ist es in D so, dass es ein parlamentarisches Recht ist, grundgesetzwidrige Gesetze auf den Weg zu bringen. Daher ist auch vor kurzem die Diskussion entbrannt, ob D noch einen Bundespräsidenten braucht. Da man hier den Ansatz vertreten hatte, gleich alle Gesetze vom Bundesverfassungsgericht prüfen zu lassen. Das würde bedeuten, dass solche Gesetze nur greifen würden, wenn das Grundgesetz geändert wird. Bei einer Grundgesetzänderung bedarf es aber einer anderen Mehrheit.

  • Ein Kurs wird die Leute natürlich nicht zur Integration zwingen, jedoch wird dieser eine gewaltige Hürde für unwillige sein und immerhin ein Anfang.


    Eben! Das ist ja auch einer der Gründe das man das mit dem Vorab Test gemacht hat. Wenn ein Migrant nämlich erst mal eingereist ist nach Deutschland, offenbaren sich einige Möglichkeiten einer Abschiebung mit legalen und auch mit illegalen Mitteln entgegenzuwirken. Der Verwaltungsaufwand, eine mögliche Inhaftierung, das alles kostet auch noch unnötiges Geld, wer das letztendlich alles zahlen muss dürfte wohl so ziemlich jedem hier klar sein.


    Wie schon treffend festgestellt wurde gingen die FZF aus gewissen Ländern deutlichst zurück. Man möchte einfach auch verhindern das Menschen die hier in Deutschland in ihrem ganzen Leben noch keine Steuern gezahlt haben hierher kommen und dem Sozialsystem zur Last fallen.


    Ohne ausreichende deutsche Sprach und Schreibkentnisse dürfte es ziemlich schwierig sein sich um eine Arbeit zu bewerben.


  • Eben! Das ist ja auch einer der Gründe das man das mit dem Vorab Test gemacht hat. Wenn ein Migrant nämlich erst mal eingereist ist nach Deutschland, offenbaren sich einige Möglichkeiten einer Abschiebung mit legalen und auch mit illegalen Mitteln entgegenzuwirken. Der Verwaltungsaufwand, eine mögliche Inhaftierung, das alles kostet auch noch unnötiges Geld, wer das letztendlich alles zahlen muss dürfte wohl so ziemlich jedem hier klar sein.
    Wie schon treffend festgestellt wurde gingen die FZF aus gewissen Ländern deutlichst zurück. Man möchte einfach auch verhindern das Menschen die hier in Deutschland in ihrem ganzen Leben noch keine Steuern gezahlt haben hierher kommen und dem Sozialsystem zur Last fallen.
    Ohne ausreichende deutsche Sprach und Schreibkentnisse dürfte es ziemlich schwierig sein sich um eine Arbeit zu bewerben.


    Richtig! Lasten haben wir genug (Griechen, Spanien, Italien, und und und...)
    Und wenn ich es recht verstehe, wollen wir alle unsere Frauen her hollen (die meisten zumindest, die hier rein schauen). Unsere Frauen in der UA haben aber meistens einen Hochschulabschluss wenn nicht sogar zwei! Jetzt stellt euch mal vor, wie es ist, wenn sie her kommen und als Putzfrau oder am Band arbeiten müssen. Das ist als würde man sie mit dem Gesicht in den Dreck stampfen! Sie brauchen wenigstens etwas, was ihnen ein gewisses Selbstwertgefühl erhällt. Das heißt sie müssen lernen. Entweder Ausbildung oder die UNI. So und nun: wer kann mir sagen, mit welchem Test man erst eine Ausbildung beginnen kann? Mit einem A1? Wenn man noch nicht mal sagen kann, dass man in der Zukunft etwas machen will? Ich gebe da Brief und Siegel: Mit nem A1 wird man keine vernünftige bis gar keine Ausbildung bekommen!


    Wie man sieht ist ein Sprachtest eh unumgänglich! Für Studiengänge brauchen wir hier nicht zu reden! Allein als ich für den DSH anrief wurde ich gefragt, ob den meine freundin wenigstens den B2 vorweisen kann. Daher abwarten, Tee trinken und lernen. Ohne eine gute Vorbereitung kann es nicht gut gehen! Und noch zum Thema "Wie krieg ich möglichst schnell meine Frau her" und die Leute die nicht warten können: Im Russischen gibts ein Sprichwort:


    Wenn du dich zu sehr beeilst, wirst du dich nur lächerlich machen!


    Поспешишь - людей насмешишь

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Hallo an alle Vorredner,
    bis auf romeo_on tour habe ich alle Standpunkte aufgenommen, und kann sagen, dass überall ein Stück Wahrheit drin ist. Romeo, bei dir muss ich nachfragen ... was meinst du genau mit "grundgesetzwidriger Basis". Bitte erkläre das ... ich vermute in eine gewisse Richtung (ist es so, dann werden dir wegen des Ansatzes einige zustimmen).


    Ich habe hier gelesen von Subkultur,

    integrationsunwillige Einwanderer


    usw. Das ist doch genau der Punkt. Ich möchte selbst nicht in Duisburg, Oberhausen, Frankfurt oder Berlin mitten zwischen türkischem Wortgebrabbel leben. Und bezahlen will ich das auch nicht. Meiner Frau und mir geht es finanziell nicht besonders gut, trotzdem schlagen neue Steuerabzüge und Rentenkürzungen bei uns immer öfter ein. Ich vermute, dass wir 1/4 der Bevölkerung mit Migrationshintergrund haben. Deutschland ist nicht mehr Deutschland - zumindest in den Städten. Sarazzin hat nur bekannte Fakten zusammengeführt ... und dann tollpatschig vertreten. Er rennt bei der Politik gegen den Mainstream an, das ist sein Problem.


    Aber all diese gesellschaftlichen Fragestellungen haben doch nichts damit zu tun, wenn ich eine ukrainische Frau heirate und wir hier in D leben wollen.


    Meine Frau wollte in D leben, nicht in Klein Istanbul oder Klein Moskau. Das sagt doch schon alles über Integrationswillen aus. Sie hatte es beim Spracherwerb sehr schwer. Hier sind einige Damen erheblich jünger, dann fällt es leichter. Fordert also nicht das mit dem Brustton der Selbstverständlichkeit ein. Ansonsten frage ich euch Jüngere einmal provokativ, wo eure Damen nach zwei oder fünf Jahren stehen und wie die Fiskalische Bilanz (Einzahlung in unsere Systeme und Bezug aus den Sozialsystemen) aussieht.
    Wir leben mitten unter deutschen Mitbürgern, meine Frau ist anerkannt ... auch wenn sie ohne ein Wort Deutsch hier herkam. Darauf kommt es doch an.
    Gruß nobody

  • Hallo nobody, es ist ganz einfach, ich lasse mich nicht mit einem Türken oder einer anderen Nationalität vergleichen, der/die zu einer Deutschen Staatsbürgerschaft erlangt ist. Aus wessen Gründen auch immer. Aus diesem Grunde steht mir ein Rechtsweg offen. Anderen die Ihre Freundin holen möchten eben nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von romeo_on_tour ()

  • Die ABH und das Amt für Staatsangehörigkeitswesen und Einbürgerungen verlangen keinen Sprachkurs! Wo,wann,wie die deutsche Sprache erlernt wurde ist völlig unwichtig! Was verlangt wird schaut so aus:


    Bundesamt
    für Migration
    und Flüchtlinge


    ZERTIFIKAT
    DEUTSCHT-TEST
    FÜR ZUWANDERER


    Es folgen die pers. Daten und die Einstufung nach der erreichten Punktezahl in A1/A2/ oder wie im Falle meiner Frau in B1


    *Mit dem Gesamtergebnis B1 werden ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache gemäß §3 Abs.2 Integrationskursverordnung (IntV) nachgewiesen. Ffm. den...., Stempel, Unterschrift.


    Was sollen denn die abstrusen Drohungen mit Rechtsanwälten bei den Behörden? Soll der etwa SEIN Zertifikat dort vorlegen? Wie will den eine UA-Frau später die möglichen 300 (+ 10) Fragen für den Einbürgerungstest überhaupt lesen und begreifen ohne B1 ?
    Beide Prüfungen muß die Frau selber machen und zwar ohne Anwalt! Wie soll das in DE werden mit Arzt, Frauenarzt,(Vorsorge!) Krankenhaus,Bürgerbüro, Kinderarzt,Kindergarten,Schule usw.usw.? Wie fühlt sich eine Mutter ,wenn sie nicht einmal ihrem Kind bei den Hausaufgaben für die Grundschule helfen kann! Sollen die Kinder isoliert aufwachsen wie hier im nahen "Ghetto " unserer Rußlanddeutschen? Schulabbrecher, kriminelle Jugendbanden, Säufer, Schulmädchen mit 13J bereits voll im Sumpf, 90% Harzer?


    So geht große Liebe und Wolke 7 ????? Es wird auf diese Art noch etlichen Leuten ein Licht aufgehen, spätestens wenn sie vor ihrem persönlichen Trümmerhaufen stehen!! Arme Frauen , noch ärmere Kinder!!


    NEIN DANKE!!!


    Gruß


    R.W.

  • Sie hatte es beim Spracherwerb sehr schwer.


    Was meinst Du wohl, wie schwer ich mit 50+ mit Russisch tue? Das ist eine Quälerei, nichts merkt sich einfach. Nach einem Arbeitstag brauche ich erst gar nicht anfangen, da geht nichts mehr. Zumal mir selbst in meiner Jugend Sprachen nie leicht gefallen sind. Etwas lernen in meinem Fachbereich, das ist einfach. Das mache ich nebenher beim Film, wenn es sein muss. Da wird ein Fachbuch einmal durchgelesen und ist danach zumindest auf einem gewissen Niveau verstanden. Aber diese russischen Worte sind kein Vergleich!


    Sprecht mal mit den Pensionisten, die in UA leben. Wie viele davon Russisch oder Ukrainisch beherrschen, die das in ihrer Jugend nicht gelernt haben? Mit den Deutschen, die im Ausland, in Spanien, Türkei oder sonstwo leben! Wie viele beherrschen die Landessprache?


    Seht das nicht alles von der Warte eines Menschen Anfang 20!


    ... und noch einmal. Es geht hier nicht darum, ob ein Spracherwerb sinnvoll ist, sondern ob er vor der Familienzusammenführung stattfinden muss!


    Gruß
    Siggi

  • Hallo nobody, es ist ganz einfach, ich lasse mich nicht mit einem Türken oder einer anderen Nationalität vergleichen, der/die zu einer Deutschen Staatsbürgerschaft erlangt ist. Aus wessen Gründen auch immer. Aus diesem Grunde steht mir ein Rechtweg offen. Andere die Ihre Freundin holen möchten eben nicht! Und aus diesem Grunde möchte ich auch keine Gleichschaltung haben. Es ist schon lästig genu, dass ich hier einen Rechtsanwalt einschalten musste. Ich hab einfach keinen Bock mich vom Amt für öffentliche Ordnung ins Ausländeramt mit meinen Daten migrieren zu lassen. Das weißt Du am Besten selber. Was geht die Ausländerbehörde Deine Bilanz von Deiner GmbH an? Dazu kommt, dass meine Frau wahrscheinlich 3xmal soviel verdient wie 1Prinz als Angestellter im Krankenhaus. Gruss Romeo






    Du vergisst, dass deine Frau wahrscheinlich auch 2 - 3x so alt ist wie ich ;)

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • 1Prinz Du kannst mich angreifen, dass macht mir gar nicht aus ! Aber bei Deiner Argumentation bist Du ein Intellektueller Tiefflieger. Ich muss nicht über jedes Stöckchen springen, so wie Du. Denken hilft :patsch:

  • Es werden immer mehr Stimmen laut, die sogar so weit gehen, dass sie sagen, falls ein Ausländer seine Arbeit verliert und binnen der nachfolgenden 6 Monate keine neue Stelle findet, so sollten dieser (natürlich samt Familie) entweder ausgewiesen werden oder man geht erst mal her und kürzt sämtliche soziale Leistungen auf 0.


    du bist 22 jahre alt, in kirgisien geboren, noch in der ausbildung und willst keine steuern für ausländer bezahlen.welche steuern denn? die mehrwertsteuer?


    das erinnert mich an die geschichte von der schwarzen frau mit ihren 2 schwarzen kindern. als die vom wunderfluss hören, bei dem nach dem durchqueren weiss wird, beschliessen sie das gefährliche wagnis. die mutter schwimmt am schnellsten, kommt am anderen ufer an und ist weiss. die kinder sind zu schwach und werden vom strom mitgerissen. andere leute fragen die frau, ob sie die kinder nicht vor dem ertrinken retten will. wieso, antwortet sie, es sind doch nur neger.

  • Das war doch kein Angriff.
    Kam es dir wie einer vor? Nicht böse sein, aber bei Leuten, die ständig mit Rechtsanwälten drohen, halte ich mich besonders zurück. Meistens sind das fiese kleine "Bösewichte", die bei jedem kleinen Mist gleich in die Kanzlei laufen. Daher: ich würde dich, die "Intellektuelle Raumsonde", doch nie angreifen ;)

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • du bist 22 jahre alt, in kirgisien geboren, noch in der ausbildung und willst keine steuern für ausländer bezahlen.welche steuern denn? die mehrwertsteuer?
    das erinnert mich an die geschichte von der schwarzen frau mit ihren 2 schwarzen kindern. als die vom wunderfluss hören, bei dem nach dem durchqueren weiss wird, beschliessen sie das gefährliche wagnis. die mutter schwimmt am schnellsten, kommt am anderen ufer an und ist weiss. die kinder sind zu schwach und werden vom strom mitgerissen. andere leute fragen die frau, ob sie die kinder nicht vor dem ertrinken retten will. wieso, antwortet sie, es sind doch nur neger.


    Zunächst einmal JA, die Mehrwertsteuer! Selbst die ist mir zu schade! Hinzu kommt eine Sache, die du noch nicht rauslesen konntest: Nach der Aubildung sitze ich nicht nur rum und tue nichts, sondern habe auch noch eine Arbeit. Sonst könnte ich es mir nie leisten z. B. meine Freundin zu besuchen. Schon mal daran gedacht? Wie soll auch ein Auszubildender es schaffen?


    Daher zahle auch ich Steuern und das auch nicht nur ein paar Monate! Sonst würde ich es ja auch nicht hinschreiben.
    Also würde ich es sehr begrüßen, wenn man "leistungsschwache" Komentare hier unterlassen würde. Danke


    Gruß
    Prinz

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!


  • Es kommt immer auf die Belastung durch den Beruf, durch Kinder, auf das Talent und das Alter an. Wir haben eine Bekannte, die sehr oft auch bis 21:00 oder 22:00 Uhr in ihrem Job arbeitet. Meinst Du, nach so einem Arbeitstag geht noch etwas ins Hirn hinein? (Wenn ich versuche nach meiner Arbeit Russisch zu lernen ist das zum Scheitern verurteilt. Meine Merkfähigkeit ist bei Null.) Am Wochenende ist dann Mithilfe auf der Datscha angesagt, um ihr Kind muss sie sich auch noch kümmern. Ohne den Job aufzugeben geht es auch, dauert aber dann mehrfach so lange. Hier im Forum sehe ich immer soche Anfragen: "Wie bekomme ich meine Freundin möglichst schnell nach DE?" Ich glaube kaum, dass jemand, dem sogar die 1-2 Monate für das FZF Visum zu lang sind, viele Monate auf den Spracherwerb wartet. Den Job muss die Verlobte ja ohnehin aufgeben, ob nun einen Monat früher oder später, wo ist das Problem (außer in der Finanzierung)?


    Meine Frau arbeitete damals in einem dieser Fernwärmekraftwerke. Das bedeutete 12 und 24 Stunden-Schichten. Dazu kam Pflege des alten Herrns (Zweiter Schlaganfall), Datscha, eigene Tochter, Haushalt, besorgen und beschaffen von Lebensmitteln, Dokumenten und ähnlichem. Der Erhalt ihres Arbeitsplatzes bis zur letzten Sekunde war ihr wichtig. Es war wichtig für ihr Selbstwertgefühl, brachte ihr Sicherheit und verschaffte ihr die Möglichkeit, auch mal der häuslichen Tristesse zu entfliehen. Ich hatte ihr damals angeboten, ihr den Unterhalt zu finanzieren. Aber, aus oben genannten Gründen wollte sie nicht, und stellte auch richtigerweise fest, dass es besser ist, wenn ich mein Geld spare.


    Klar, man liest hier immer von den ungeduldigen Herrn, welche es gar nicht erwarten können, dass das FZF-Visum bewilligt und die Frau endlich einreisen kann. Seltener wirst Du von Fällen lesen wo, aus welchen Gründen auch immer, die (Fern-)Beziehung scheitert, und dann sitzt sie da, die Frau, ohne Arbeit und Einkommen, seltener mit dem Glück gesegnet, die alte Stellung wieder aufnehmen zu können. Ob dann der Mann wohl weiterhin ihr den Unterhalt und/oder den Deutschkurs bezahlen wird?? Versuche es auch mal so zu sehen.


    Egal, wie viele Schmetterlinge einem im Bauch herumschwirren, man sollte nicht vergessen, die Bodenhaftung zu verlieren, und ein klein wenig Realismus und Vorsicht walten lassen.

  • Versuche es auch mal so zu sehen.


    Mich persönlich musst Du nicht überzeugen. Ich schildere nur die Erfahrungen, die ich über viele Gespräche im Laufe der Zeit gewonnen habe.


    Unsere persönliche Situation war so: Ich konnte nur selten nach UA kommen. Wir wollten uns näher kennen lernen. Also kam sie für mehrere Monate nach DE (damals ging das noch, auch A1 oder Integrationskurs waren für uns kein Thema, damals gab es das noch nicht). Meine Frau hatte einen Job bei einer amerikanischen Firma. Das war etwas besonderes für UA. Ich sprach mit ihr offen darüber, alles so zu arrangieren, dass sie wieder in den Job einsteigen könnte, wenn es mit uns nicht klappen sollte. Erst gegen Ende des Besuchs entschlossen wir uns, zu heiraten. Aber diese Verantwortung endet ja nicht mit der Ehe. Mancher wird sich vielleicht fragen, wie dumm man sein muss, alle Immobilien auf den Namen der Frau zu kaufen. Das hat alles schon gute Gründe.


    Gruß
    Siggi

  • Ich gebe dir Recht, dass es schwer ist, nach der Arbeit noch was zu machen, doch wenn man von 6 Uhr morgens bis 22 Uhr Abends auf seinem Job rumquält, dann sollte man doch ausreichend haben, um das Essen zu kaufen und nicht auf die Datscha fahren zu müssen. Also entsteht hier schon mal etwas Zeit, die man nutzen kann.


    Diese Aussage ist kompletter Schwachsinn und zeigt die Unwissenheit des Schreibers vom realen Leben in UA.
    Kennst du eigentlich die Durchschnittslöhne in UA und auch die Verwurzelung zur Familie?
    Ich denke nein! Wie oft warst du hier in UA und inwieweit hattest du einen Einblick in das Leben einer normalen ukrainischen Familie? Kannst du dir vorstellen was es heißt deinen Kindern zu erklären, daß es am Ende des Monats nicht für die Butter auf dem Brot reicht? Deine Aussage stempele ich mal unter "typischer deutscher Arroganz" ab.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Diese Aussage ist kompletter Schwachsinn und zeigt die Unwissenheit des Schreibers vom realen Leben in UA.
    Kennst du eigentlich die Durchschnittslöhne in UA und auch die Verwurzelung zur Familie?
    Ich denke nein! Wie oft warst du hier in UA und inwieweit hattest du einen Einblick in das Leben einer normalen ukrainischen Familie? Kannst du dir vorstellen was es heißt deinen Kindern zu erklären, daß es am Ende des Monats nicht für die Butter auf dem Brot reicht? Deine Aussage stempele ich mal unter "typischer deutscher Arroganz" ab.


    Nun ich war mehrmals in UA. Ich hatte auch Einblicke in das Leben. Klar, meine Freundin lebt in Kiev und hat einen guten Job, da braucht sie keine Datscha doch sie arbeitet nicht soooo viel wie eben beschrieben. Wer Morgens geht und um 22:00 kommt, der sollte auch was von der Arbeit haben. In Cherson hingegen ist der Durchschnitt bei ca. 2000 UAH (ich gehe von Studienabgängern mit einem Bachelor of Economic Science aus). Hier ist klar: entweder man wohnt noch bei den Eltern, oder man hat eine bessere Hälfte, die mitzieht, damit alles klappt. Wobei ich auch Leute kenne, die es selber schaffen (zwar gerade so, aber sie schaffen es).

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Und noch was: Wenn ich sowas lese wie das mit der Butter und dem Brot, da setzt es bei mir aus: Egal wo ich war: ob in Kiev, Vinnitsja (hoffe hab's jetzt richtig geschrieben), Odessa, Koblevo, Alushta, Mikolaev oder Cherson, ich konnte mich vor den ganzen iPhones gar nicht mehr retten. Teilweise dachte ich mir schon, warum ich hier mit einem 2 Jahre alten HTC rumrenne und dabei teilweise bis zu 75 Stunden (Ausbildung + Arbeit) wochen habe, hingegen die "armen" Leute immer mit iPhones rumlaufen. Und als uns mal eine ihrer Freundinen nach dem Kino abholte, kam sie mit einem KIA-SUV. Nein keine dubiosen Geschäfte. Lediglich Bank-Mitarbeiter. Gut das mit dem Auto kam nur ein mal vor, aber in jedem Laden, den ich besucht habe, läuft jemand mit nem iPhone rum. Also wenn es da für die Butter nicht reicht, dann stimmt da was nicht. Das war mal so. Heute kann man auch etwas mehr erreichen, wenn man prioritäten setzt. Die anderen schaffens auch!

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Und noch was: Wenn ich sowas lese wie das mit der Butter und dem Brot, da setzt es bei mir aus: Egal wo ich war: ob in Kiev, Vinnitsja (hoffe hab's jetzt richtig geschrieben), Odessa, Koblevo, Alushta, Mikolaev oder Cherson, ich konnte mich vor den ganzen iPhones gar nicht mehr retten. Teilweise dachte ich mir schon, warum ich hier mit einem 2 Jahre alten HTC rumrenne und dabei teilweise bis zu 75 Stunden (Ausbildung + Arbeit) wochen habe, hingegen die "armen" Leute immer mit iPhones rumlaufen. Und als uns mal eine ihrer Freundinen nach dem Kino abholte, kam sie mit einem KIA-SUV. Nein keine dubiosen Geschäfte. Lediglich Bank-Mitarbeiter. Gut das mit dem Auto kam nur ein mal vor, aber in jedem Laden, den ich besucht habe, läuft jemand mit nem iPhone rum. Also wenn es da für die Butter nicht reicht, dann stimmt da was nicht. Das war mal so. Heute kann man auch etwas mehr erreichen, wenn man prioritäten setzt. Die anderen schaffens auch!


    Na wenn da mal nicht jemand in der High Society unterwegs war?
    Schon mal nachgefragt was die monatlichen Kreditbelastungen so ausmachen? :D

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Eigentlich bin ich gerade aus diesem Forum etwas mehr Höflichkeit und freundlicher Umgangsformen gewohnt und weiß das auch sehr zu schätzen! :thumbup:


    Also warum wird jetzt der "1Prinz" hier so unhöflich angeflaumt? Der Mann ist jung,hat mit Sicherheit nicht die Lebenserfahrung von den "alten Hasen" hier aber im Gegensatz zu etlichen jungen Leuten hat er ein Ziel vor Augen,eine Ausbildung in einem nicht gerade "lockeren Bereich" angefangen und arbeitet noch zusätzlich um seine UA-Reisen zu finanzieren-also seid bitte etwas netter miteinander!


    Und es ist nunmal wirklich so das wir immer über persönliche Erfahrungen und Erlebnisse sprechen-diese lassen sich erfahrungsgemäß nicht verallgemeinern oder auf andere Personen übertragen!


    Gruß


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!