Zeit für ein Brief oder Päckchen

  • @ Loftone Dir ist es genauso gegangen wie mir. Du hast völlig recht, dass der Service von DHL zur schnelleren Beförderung völlig überflüssig ist.Dass sie es von Deutschland aus nicht beeinflussen können auf Seiten der Ukraine ist allerdings eine " billige" Ausrede, die man so nicht gelten lassen darf. Denn schließlich ist es ja DHL bzw die deutsche Post ,die sich den Vertragspartner in der Ukraine "ausgesucht" hat.Und wenn man ein "Chaosunternehmen" aussucht(wieviel ist da wohl an falscher Stelle eingespart worden?), wie ich bzw meine Freundind es selbst erlebt haben,braucht man sich über solche Pannen nicht zu wundern. mfG

  • Nachbericht: Päckchen mit Medikamenteninhalt losgeschickt am 14.05. sind nicht angekommen ( deutsche Post)
    Päckchen mit Parfüm als Inhalt losgeschickt am 19.05 ebenfalls nicht angekommen.
    Päckchen losgeschickt am 26.05 Inhalt: Strümpfen angekommen am14.06
    Päckchen losgeschickt am 28.05 Inhalt Buch: angekommen am 15.06.


    Medikamente kommen nicht durch Zoll, Gilt das auch für Parfüme?

  • Medikamente kommen nicht durch Zoll, Gilt das auch für Parfüme?


    Vielleicht hat ja jemandem dieses Parfum besonders gut gefallen oder einer brauchte gerade ein passendes Geschenk für seine bessere Hälfte? Es gibt bestimmt unzählige Möglichkeiten/Varianten, warum gewisse Sendungen niemals beim Empfänger ankommen.

  • Medikamente kommen nicht durch Zoll, Gilt das auch für Parfüme?


    Alles kommt durch den Zoll!!!! Man darf nur nicht mit der Post versenden!!


    Alternativen: Busfahrer, private ukrainische Kurierdienste, private Paketdienste und die sind sogar noch blliger als die Deutsche Post, ups oder oder oder.


    Aber auch dafür gibt es hier schon ausreichende Treads inkl. Routen und Telfonnummern!!!

  • Am Freitag letzte Woche habe ich die VE und Krankenversicherung per DHL International Express auf die Tour geschickt. Am schalter sagte die freundliche Dame, dass die Post erst am Montag bearbeitet werden kann, weil um14:00 am Freitag die letzte Sendung von DHL abgeholt wird und dann wieder am Montag. Kosten 156 euros. Nun lese ich heute morgen auf Sendungsverfolgung, dass der Brief in Ternopil angekommenist und mit Kurier sich auf dem Weg zum Empfänger ist. Höchst erfreut teile ich meiner ukrainischen Bekannte, dass sie wohl im Laufe des Tages den ersehnten Brief erhalten wird. Nach einer Stunde kam eine mail, dass die DHL am Ort sie telefonisch kontaktiert habe, und sie zum abholen nach Ternpoil bestellt habe. Entfernung 70 km ( eine Fahrt). Ich empfahl ihr, zu insistieren, dass Porto bis zum Empfänger bezahlt worden ist. Mein Anruf an DHL in Deutschland ergab diese Auskunft, dass wohl der Brief per Kurier auf dem Weg zum Empfänger ist. gegen Nachmittag erfolgte erneuter aber diesmal in rauhen Ton und sehr unfreundlich, dass die sich auf dem Weg machen soll um den Brief abzuholen. DHL würde niemals ausserhalb der Oblastzentralen irgendetwas anliefern. Mein erneuter Anruf bei DHL machte den jungen Mann auf der anderen Seite ziemlich ratlos, weil der Eintrag der ukranischen Seite ( nun geändert zu: weitere Informationen zur Adresse werden benötigt !!!!) total diametral zu den erolgten Anrufen waren. Ich bat DHL mit ukrainem Partner zu sprechen, Wenn sie wirklich die Dienstleistung nicht erbringen können, möchte ich mein Brief zurück und mein Geld ebenfalls. Morgen wird sich DHL erneut bei mir melden.

  • Mal ganz im Ernst, für 156 Euro kannst du selbst hin und zurück fliegen, die Papier übergeben und noch ein schönes WE haben. Wie ich schon im anderen Post erwähnt habe, normaler Int. Brief, kostet 3,70. dauert max. eine Woche, Wird Freitags aus FFM per Luft los geschickt, man hat auch eine Verfolgungsnummer oder 10 Euro mit Bus.

  • Das stimmt, habe ich mir auch gedacht, aber leider stehe ich beruflich unter Zeitnot.
    Nun normaler internationaler brief hat normalerweise keine Verfolgungsnummer, Es sei denn mit Einschreiben + Rückmeldung. Ist diese variante gemeint?

  • Hatte vorletzte Woche 3Verpflichtungserklärungen ,3Einladungsschreiben und 2weitere Dokumente per DHL-Envelope-Express nach Simferopol verschickt! Mit Sendungsverfolgungsnummer usw! Preis: 51.90€! Abgeschickt wurden die Dokumente am Freitag Mittag und am folgendem Mittwoch um 16Uhr waren sie schon in Simf! Frage mich wirklich warum damit einige solche Probleme haben! ?( Hier am Postschalter in der "niedersächsischen Provinz" war das mit Sicherheit das erste mal das etwas in die Ukraine versandt wurde :D

  • nach meiner energischen Nachfrage in DHL, wurde mir berichtet, dass die Sendungen nur bis zu Oblastzentren beliefert werden. Man habe sich vorerst bei DHL-Zentrum in Deutschland erkundigen ob solche Sendungen bis zum Empfänger geliefert werden oder nur bis zu einem Oblastzentrum. In meinem Fall bestand ich auf Retour und DHL wird mir nach 3 Wochen das Geld zurücküberweisen.
    Ein Einschreiben mit Rückschein dauert knapp 2 Wochen um da zu sein und knappe 2 Wochen später bekmmt man die Rückbestätigung im Briefkasten.

  • Ich hatte einen Brief per Einschreiben vor 3 Wochen aus Dresden nach Dneprodserschinsk abgeschickt. Vor 3 Tagen hatte meine Verwandte dort auf der Post nachgefragt und die Tante
    am Schalter sagte, warum sie denn ihren Brief nicht endlich abholt ? :) Ergo erfolgte keine Benachrichtigung seitens der UK-Post. Nun hat sie ihre Tüte Gemüse-Samen in den Händen ;)


    Mit besten Grüßen von Baranowka


    http://www.waldai.de

  • Weiter oben schreibt wolle das man Pakete in der Ukraine nicht verfolgen kann.
    Also ich habe einen Grossbrief mit Express und Einschreiben in die ukraine geschickt und mit derselben Sendungsverfolgungsnummer der österreichischen Post konnte ich bei der ukrposhta den Brief in der Ukraine verfolgen. War von Donnerstag bis Donnerstag unterwegs.


    Derzeit ist ein Paket aus der Ukraine auf dem Weg zu mir. Laut Ukrposhta ist es gerade beim transitcheck in Kiev. Die österreichische Post hat das Paket auch schon im System mit der ukrainischen Sendungsnummer. allerdings nur Aufgabe PLZ und Datum mit Uhrzeit. Aber immerhin die beiden Systeme arbeiten zusammen.

  • Meine Frau hat in den letzten Monaten ca. 60 Kleinsendungen aus Fernost in der Ukraine empfangen. Die Laufzeiten können stark divergieren (zwischen 1 Woche bis ca. 2 Monaten), aber angekommen ist bislang jede Sendung. Manchmal eben nur so spät, dass wir schon nicht mehr daran geglaubt haben. Es gibt sogar Foren zu diesem Thema, die auch spezielle Seiten zum Tracking verlinken.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!