Erfahrungen mit IF, mamba.ru, frauenausrussland.com und anderen Agenturen

  • Wenn ich so Verhaltensweisen meiner Frau sehe ... ich werde in UA nicht aus den Augen gelassen ... sie meint, dass eine Stunde in einem Bistro oder Cafe ausreichte, um ...


    Eine nette Geschichte vom letzten Jahr: Ich gehe mit einem ukrainischen Bekannten und wir zahlen für das Internet. Ich unterhalte mich mit ihm in Englisch. Er kommt noch einmal allein zur Kasse zurück und wird sofort gefragt:
    - War das ein Ausländer?
    - Welche Nationalität?
    - Wohnt der hier oder ist das ein Tourist?
    - Ist er verheiratet?


    Meine Russischlehrerin wusste nicht, dass ich verheiratet war und bietet gleich an: Wenn sie wollen, kann ich ein paar meiner Freundinnen vorstellen.


    Möglichkeiten gibt es genug, wenn man jemanden kennt oder anspricht. Einfach am Strand oder in Stadt spazieren gehen, kann man stundenlang, keine Frau wird einen ansprechen.


    Auf der anderen Seite werden einem durch private Kontakte oft durchschnittliche aussehende Frauen, ohne großen Altersunterschied, zum Teil auch mit ein paar Pfunden zu viel und zum großen Teil auch mit Kind vorgestellt. Das wollen aber die Männer nicht mehr, wenn sie erst einmal die ersten 100 oder 200 exzellenten Profile im Internet angeschaut haben. Da höre ich dann von Männern:
    - Schlank (also Konfektionsgröße 34 oder 36)
    - wirklich hübsch (sie meinen wunderschön)
    - groß (mit Beinen bis zum Hals)
    - jung (ich zitiere: "So 20 Jahre jünger und mehr ist bei euch ja normal")
    - eine spezifische Haarfarbe und/oder Augenfarbe
    - kein Kind aus vorheriger Beziehung
    - gebildet (ich zitiere: "Mich stört nicht, wenn meine Frau klüger ist, als ich")
    usw.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Siggi,


    jetzt entnehme ich, dass meine Ideen/Handlungsanweisungen bis auf den Punkt RUSSISCH LERNEN (Dank an AlexanderUA) schon hinhauen könnten.


    Dagegen ist der Weg über eine Datingseite eher ein Zufallsprodukt. Allerdings unterstelle ich dort einmal, dass es eine große Auswahl gibt, wo ein Treffer zu landen wäre, wenn die Vorstellungen der Männer nicht so abwegig (mir fällt kein besseres Wort ein) wären.


    Da gilt die Weisheit: Schuster bleib bei deinen Leisten.



    Häßlicher Vogel sucht Schönheitskönigin, das kann nicht gut gehen. Sozialhilfeempfänger plus erfolgreiche Businessfrau geht auch nicht. So sieht's auch aus mit:

    - gebildet (ich zitiere: "Mich stört nicht, wenn meine Frau klüger ist, als ich")



    Worüber soll sich der deutsche Malocher mit der Ärztin auf Dauer im Alltagsleben unterhalten? Die leben doch in ganz anderen Welten. Kunst, Konzert, Literatur versus Bierstammtisch. Wobei ich zugebe, ich kann auch eher mit einer geistig gut durchtrainierten Frau, darf auch ein Bißchen mehr sein. Ich schaue gern nach oben, den nach unten. Schwer wird es dann nur, wenn ich der Frau hier in D die Steigbügel halten soll, damit sie möglichst in einen adäquaten Beruf hineinfindet.
    Gruß nobody

  • Worüber soll sich der deutsche Malocher mit der Ärztin auf Dauer im Alltagsleben unterhalten? Die leben doch in ganz anderen Welten. Kunst, Konzert, Literatur versus Bierstammtisch. Wobei ich zugebe, ich kann auch eher mit einer geistig gut durchtrainierten Frau, darf auch ein Bißchen mehr sein. Ich schaue gern nach oben, den nach unten. Schwer wird es dann nur, wenn ich der Frau hier in D die Steigbügel halten soll, damit sie möglichst in einen adäquaten Beruf hineinfindet.

    Bierstammtisch ist auch beim deutschen Malocher mittlerweile out, und der angeheirateten ausländischen Akademikerin hierzulande deim hineinfinden in einem adäquaten Job zu unterstützen, ist in der Tat mehr als nur müssige Sache. Da kann Berufsbild und Qualifikation noch so gut passen, es stehen fast immer die Arbeitsverleiher und leider auch adäquate Sprachkenntnisse dazwischen.

  • Es kommt mir einfach äußerst merkwürdig vor, daß rein zufällig eine neuer Poster hier in diesem Thread auftaucht, nur eine einzige große Lobeshymne über sein gefundenes Glück durch IF
    veröffentlicht, und dann wieder in der Versenkung verschwindet.
    Und wenn dann auch noch heftiger Beifall, u.a. vom Moderator, für solch einen einzigartigen Bericht ertönt, ist das erst recht sehr merkwürdig.

    Lieber jimknopf,
    auch wenn es für Dich schwer vorstellbar ist, entspricht dies trotzdem der Realität. Ein Schelm, wer böses dabei denkt? Ich betrachte Deine Skepsis eher als „Neid“ und insofern als größte Form der Anerkennung !wsmile!
    Gönne mir doch einfach mein Glück.


    Zudem bin Ich nicht der begnadete „Forenposter“ und forentechnisch nicht ganz ausgereift (zitieren, antworten etc. sorry), eher, wie ich es bei meinen ersten Beitrag geschrieben habe, auf Informationssuche. Und der aufmerksame Leser wird dies auch beim Lesen der ersten Sätze festgestellt haben.
    Sind denn Deiner Meinung nur Mitglieder vertrauenswürdig, die eine gewisse Anzahl an Beiträgen verfasst haben?
    Und nur weil ein Mitglied nicht permanent sondern nur einmal postet, verschwindet er für Dich automatisch in der Versenkung?
    Deine Skepsis ist, zumindest in meinen Fall, unangebracht. Es war eben Zufall, dass ich diese Frau ausgerechnet über IF kennengelernt habe.
    Und nebenbei kannst Du mir zu meinen 2.Beitrag gratulieren !wsmile!


    Walk on
    Paddy

  • Hallo Paddy,


    Wozu kämpfen? Nun gibt es doch zu, Du wirst auch (wie wir alle) von IF bezahlt. ;)


    Gruß
    Siggi


    P.S: Wenn Du Anfang Oktober in Sumy bist, können wir uns gern einmal treffen.

  • Wozu kämpfen? Nun gibt es doch zu, Du wirst auch (wie wir alle) von IF bezahlt. ;)


    Na gut, ertappt. Ich gebe alles zu. Und bei den horrenden Provisionen, die IF zahlt, lade ich alle nächstes Jahr im Juli zur Hochzeit nach Sumy ein. Siggi zahlt Unterkunft und Logis, ich die Anreise aus ganz Deutschland. :prost!:


    @ Siggi: Bin vom 12.9. - 16.9. wieder in Sumy (bin seit gestern wieder in HH, war die letzten 5 Tage dort) und dann leider :( erst wieder (Urlaubssperre bei IF im Oktober ) vom 2.11. - 5.11.


    In Sumy bin ich dann noch zusätzlich dieses Jahr fest vom 30.11.-3.12 und 28.12. - 11.1. Feiert Ihr Silvester in Schelkino?

  • Kann es sein, dass Frauen, die in kleineren Städten ( 130 000 EW) wohnen und schlechter erreichbar sind, anders sind? Also normaler, bodenständiger, vielleicht auch einen anderen Anspruch haben als besser bezahlte Frauen in den teueren Städten?

  • normaler, bodenständiger, vielleicht auch einen anderen Anspruch haben



    Hallo sebastian69,
    die Person selbst spielt sicher eine Hauptrolle.


    Schauen wir uns aber in den Großstädten des Landes um, Porsche-Geländewagen an jeder Ecke, Flag-ship-stores gleich im Dutzenderpack, moderne Einkaufszentren ... da hat es eine größere Stadt in NRW oder B-W schon schwer mitzukommen. Je mehr ich sehe, desto mehr Wünsche und Begehrlichkeiten werden doch geweckt; auch ich werde von diesem Bazillus infiziert.
    Die große Stadt hat aber in UA auch einen anderen Status. Noch zu Sowjetzeiten gab es dort besseren Wohnraum, bessere Versorgungslage, ... so laut meiner Frau. Und noch heute ist Leben in einem Dorf echt schwierig.
    Ukrainische Frauen kaufen und tragen gern Marken. Und sie tragen diese als Statussymbole. So habe ich hier in D verschiedentlich mitbekommen, dass SIE in den ersten Jahren erst einmal in eine Kauf-Euphorie gefallen ist. Vereinzelt auch dies Verhalten: vor dem Heimatbesuch wurde neue Garderobe eingekauft mit dem Argument, das SIE den Mantel XY / das Kleid XY nicht mehr tragen könne, denn damit wäre SIE ja bereits schon einmal in RUS oder UA gewesen.


    Ich sehe auch einen Unterschied zwischen Großstadt und Kleinstadt in UA, wobei Pauschalisierung sicher nicht geht.
    Gruß nobody

  • die Person selbst spielt sicher eine Hauptrolle.


    So sehe ich das auch.


    Bei mir stand nicht der Anspruch im Vordergrund. Ich wohnte in DE auf einem Dorf (ca. 2000 Einwohner), 8km entfernt von einer Kleinstadt (30'000 Einwohner). Im Umkreis von 100km nur Kleinstädte, München als nächste Großstadt war ca. 150km entfernt. Ich fragte mich: Wie soll sich in meinem provinziellen Umfeld eine Frau aus einer Großstadt wohl fühlen? Mein Wohnsitz konnte Spaziergänge in frischer Luft, aber nicht die abendlichen Vergnügungen einer Großstadt bieten. Daher habe ich nur in kleineren Städten gesucht. In der Phase des Kennenlernens habe ich mein Umfeld sehr genau beschrieben inkl. Situation auf dem Arbeitsmarkt und den möglichen Freizeitaktivitäten (Kühe zählen, Grashalme sammeln, Volksfeste besuchen, etc. ;) ). Ich wollte die Anzahl der Überraschungen so gering wie möglich halten. Trotzdem war meine Frau überrascht genug: Beispielsweise mussten wir für kulturelle Veranstaltungen nicht nur viel weiter fahren, nein sogar in ihrer Heimatstadt (Sumy) gab es einen schöneren Konzertsaal als im reichen DE (Regensburg) und das obwohl die Veranstaltungen in DE wesentlich teurer waren (oft genug kosteten sie mehr als einen ukrainischen Durchschnittslohn).


    Gruß
    Siggi

  • Nochmal zurück zum Thema,


    ich bin so ein Freak auf Mamba gewesen und konnte Reichhaltige Erfahrungen sammeln!
    Im großen und ganzen bezeichne ich Mamba als Real.


    Frauen und Girls aller Art sind dort kennen zu lernen.
    Ich habe auf Mamba, getreu meines Plan A,B und C vor 2 Jahren jeweils 3 Real treffen mit Mädels und Frauen gehabt.
    Es ist recht einfach dort eine Frau fürs Leben zu finden, auch sprachliche barrieren sind zu meistern.
    Bei der Such Funktion kann man auch die Sprache eingrenzen , dies erleichtert die Sache schon enorm.


    Die besten Frauen findet man aber nicht in Kiev, sonder im weiteren Umland.
    da ist die Sprache dann schon ein Problem.
    ABER wo ein Wille da ein Weg.


    Macht ein Bild von euch rein, nen Netten Text dazu,natürlich kommen dann auch Damen aus Ghana usw.
    Dafür gibt es dann "ignorieren"


    Die Frauen aus Kiev haben schon hohe Ansprüche, aber die Frauen vom Lande haben auch einen Fernseher))


    Bedenkt auch immer, die Ukrainischen Frauen können schon aus der Ferne Eifersüchtig werden, besonders alle 4 Wochen ;)
    Ich hatte mal so einen Fall, da hab ich dann besser die Finger von gelassen.


    Bei Mamba gilt wie bei "allen" anderen Partnerschaftsbörsen, sobald Geld ins Spiel kommt


    FINGER WEG


    Nicht das Mädel kommt zu euch, sonder Ihr fliegt zu Ihr
    Am ersten Abend wird Plan A getroffen,
    Plan B denkt ihr kommt einen Tag später an und Ihr könnt euch mit Ihr treffen und
    für Plan C gilt das gleiche halt nen Tag später wie für Plan B :-))


    Somit glaubt jede ihr trefft euch mit ihr am ersten Tag. Sollte natürlich Plan A super laufen, kann man Plan B und C auf später vertrösten
    gab auf der Arbeit Problem ihr könnt erst 3 Tage später kommen))


    Mit diesen Tips ist man schon auf "Nummer sicher"


    Es ist halt eigen Initiative verlangt,
    also dann mal ran an die Tastatur.

  • Hallo Sascha, ich sehe gerade Du willst nach Evpatoria gehen nächstes Jahr? Hab gerade einen mail Kontakt da, ( sie wohnt auf dem Dorf mit ihrer Mutter und pendelt in die Stadt) Leider hat sie keine Skype Möglichkeit .
    Gruß

  • In welchen Konzertsaal warst na Du in Regensburg?


    Der Dirigent hieß uns Willkommen mit dem Spruch: "Willkommen im hässlichsten Konzertsaal der Welt!" Tosender Beifall. Ich verstehe wirklich nicht, wieso man für teure Konzerte, die dann noch von der BMW Kulturstiftung gefördert werden, das Audi Max auswählen muss.


    Gruß
    Siggi

  • @ Siggi


    kann i eigentlich ned nachvollziehen daß Regensburg klein und langweilig ist.Open Airs, Straßenmusikanten, Feste in der Altstadt ohne Ende, jede Menge Kulturelle Programme.


    Meine Frau kommt aus Yalta........ausser ein Haufen Touristen is dort mit Sicherheit nicht soviel geboten als wie in Regensburg.....


    Jetzt muß i scho mal meine Heimat verteidigen :)


    Ich komm aus Schwandorf, 25km nördlich von Rgb......die Stadt ist vi el kleiner als Rgb aber meine Frau fühlt sich sauwohl bei uns :)


    allein schon wegen dem guten bayerischen Bier :prost!: :prost!: :prost!:


    lg


    Peter

  • kann i eigentlich ned nachvollziehen daß Regensburg klein und langweilig ist


    Das habe ich nirgendwo geschrieben. Regensburg war von uns knapp 100km (einfache Fahrt) entfernt und die "Metropole", in der die meisten Konzerte im hässlichen Audi Max stattfanden.


    Gut für Dich, dass sich Deine Frau sauwohl fühlt. Wir würden wohl kaum in UA sitzen, wenn es anders herum genauso gewesen wäre. Meine Frau mag bestimmte Dinge an DE auch (z.B. das Online Shopping ist zweifellos sehr gut), aber vom "sauwohl" war sie doch noch recht weit entfernt. Für dieses Gefühl ist aber mehr das alltägliche Leben verantwortlich. Ob Du es glaubst oder nicht: Wir bekommen in einem Sommer auf der Krim viel mehr Besuch, als in einem mehreren Jahren in DE. In DE hatte sie keinen einzigen Kontakt zu Ukrainerinnen in der näheren Umgebung, alles nur per Skype. Selbst mein soziales Umfeld in DE bestand fast nur aus Männern, die ebenfalls ukrainische Partnerinnen hatten. Aber das ist ein anderes Thema.


    Gruß
    Siggi

  • Wir bekommen auf einem Sommer in der Krim viel mehr Besuch, als in einem mehreren Jahren in DE. In DE hatte sie keinen einzigen Kontakt in der näheren Umgebung, alles nur per Skype zu Ukrainerinnen. Selbst mein soziales Umfeld in DE bestand fast nur aus Männern, die ebenfalls ukrainische Partnerinnen hatten. Aber das ist ein anderes Thema.


    Hallo Siggi
    Das kann ich gut nachvollziehen. Ich wohne hier auch auf dem Dorf. Wenn du nicht im Schützenverein und/oder in der Feuerwehr bist, ist mit sozialen Kontakten fast nichts. Deswegen hadere ich auch noch meine Zukünftige hierher zu holen. :(

    Gruß
    Michael

  • Wenn du nicht im Schützenverein und/oder in der Feuerwehr bist, ist mit sozialen Kontakten fast nichts


    Ich war ja zudem noch ein Zugereister. Die Leute sind nicht böse oder ablehnend, aber einen echten Kontakt zu bekommen (ich meine damit mehr als 5 Minuten Gespräch beim Bäcker), der gepasst hat, war sehr schwer. Die einen arbeiten bis zum Umfallen und wenn man da mal an der Tür klopft, hat man nur ein schlechtes Gewissen, sie zu stören. Bei den anderen es ist genauso, nur der Grund ist ein anderer: Sie sind so mit Familie und Kinder beschäftigt, dass sie zu nichts mehr Zeit haben. Wieder andere haben einen ganz anderen Hintergrund, da könnte man Kontakte bekommen, aber es wäre aufgrund fehlender Gesprächsthemen langweilig. Das war für mich das Problem schlechthin. Die Heirat mit meiner Frau vereinfachte die Situation nicht, ganz im Gegenteil. Von den wenigen Bekannte, zogen sich einige nach der Heirat mit meiner Frau zurück.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!