Satelliten Empfang in der Ukraine

  • Kannst du kurz beschreiben, wozu ein Torrent dient? Und welche Seiten du konkret benutzt?
    Kann man damit bestimmte Filme oder Serien downloaden? Oder Fernsehsender übers Internet sehen?
    Ich kenn mich nicht aus, wahrscheinlich andere auch nicht.


    Utorrent.com ist ein sehr kleines Programm (kostenlos). Mit seiner Hilfe kannst du auf alle Torrent Seiten, Filme, Serien, Dokus, etc. herunterladen.
    Z.b von der Seite die ich benutze: Kinozal.tv, Кино торрент трекер Fast torrent. Смотреть фильмы онлайн или скачать торрент бесплатно и без регистрации. Расписание выхода фильмов и сериалов, новые трейлеры, правдивые оценки, рецензии, комментарии,


    Das heißt erst auf utorrent.com. Programm downloaden, installieren. Dann auf Kinozal.tv File, etc. aussuchen und das dann runterladen und anschauen.


    Im Vergleich zu Deutschland wird das nicht etwa staatlich kontrolliert und es gibt auch keine Strafen oder ähnliches.


    Alle Serien, werden schon einen Tag nach der Erscheinung in den USA auf russisch übersetzt.


    Meine Frau hat mir mal folgendes gesagt: gut das ich russisch verstehe, so kann ich auch chinesische Filme anschauen. Klingt erstmal doof, aber ist so. Früher vor der Abmahnwelle gab es so etwas ähnliches auch in Deutschland. Das Material, was man runterladen konnte, war begrenzt. Sprich da waren alle Serien, Filme zu finden, die entweder in Deutschen Kinos liefen, oder aber auch DVDs verkauft wurden, auf Premiere liefen (damals), oder im TV.


    Aber das alles war trotzdem sehr stark begrenzt. Nicht alle Serien, Dokus konnte man dort finden. Nur das was halt auf deutsch übersetzt wurde. Auch die meisten Animes, Dokus, Serien und Filme aus China, Japan, Neuseeland, England, Süd Korea usw. konnte man dort nicht finden.


    Aber auf russisch werden diese Filme übersetzt. Somit kannst du, in dem du russisch verstehst auch chinesische Filme anschauen. Die in letzten Jahren wirklich gut geworden sind.


    In HD gibt es alles, aber auch sehr viel in 4K.

  • @Jurgen Danke Dir, endlich mit perfekter Quellenangabe!! wirst doch n :P ch ein richtiger Deutscher!!

    PS: da ich selbst zweimal in 2016 für filsharing in der Bundesrepublik mit jeweils fast zweitausend Euro durch eine US-Anwaltskanzlei verklagt wurde und nur durch eine Unterlassungserklärung aus der Nummer rauskam, die mich dann pro Fall 238€ Anwaltsgebühren kostete, meine Nachfrage: hast Du eine belastbare Aussage von einem Rechtsanwalt, einen Verweis im Netz o.ä. daß filsharing in der Ukraine, wo man sich dem europäischen Recht ja immer mehr angleichen will, wirklich nicht strafbewehrt ist?

  • @Jurgen Danke Dir, endlich mit perfekter Quellenangabe!! wirst doch n :P ch ein richtiger Deutscher!!

    PS: da ich selbst zweimal in 2016 für filsharing in der Bundesrepublik mit jeweils fast zweitausend Euro durch eine US-Anwaltskanzlei verklagt wurde und nur durch eine Unterlassungserklärung aus der Nummer rauskam, die mich dann pro Fall 238€ Anwaltsgebühren kostete, meine Nachfrage: hast Du eine belastbare Aussage von einem Rechtsanwalt, einen Verweis im Netz o.ä. daß filsharing in der Ukraine, wo man sich dem europäischen Recht ja immer mehr angleichen will, wirklich nicht strafbewehrt ist?




    Ich habe noch nie davon gehört das jemand nur ein Grivna straffe dafür bekommen hat. Genau so, habe ich auch noch nie von jemanden gehört, der wiederum von anderen so etwas gehört hat. Auch du selber wirst niemanden finden, der dafür bestraft wurde.
    Alle die Internet haben, laden oder streamen. Genau so wie in Deutschland, damals im Zeitalter von Emule, als es noch niemanden interessiert hat.
    Außerdem sind das russische Seiten. Solche gibt es auch in der Ukraine. Allerdings auf ukrainisch und mit sehr dürftigen Inhalt.

  • Aha, jetzt verstehe ich, ist alles so wie in Thailand. Da ich selbst keinen kenne der Drogen nimmt oder gar wegen Drogenhandel bestraft wurde, ist es auch nicht strafbar und die Geschichten von den Todeszellen im "Bangkok Hilton" sind nur ein böses Gerücht..

  • Aha, jetzt verstehe ich, ist alles so wie in Thailand. Da ich selbst keinen kenne der Drogen nimmt oder gar wegen Drogenhandel bestraft wurde, ist es auch nicht strafbar und die Geschichten von den Todeszellen im "Bangkok Hilton" sind nur ein böses Gerücht..



    Ist das dein ernst? Drogen kaufen in Thailand vergleichst du mit Serien runterladen in der Ukraine?!


    Du schreibst immer irgendwas ohne dich vorher darüber zu informieren. Sei es wie mit dem youtube Kanal von Sharij, wo du erst nach Quellen gefragt hast, aber danach keine Stunde Zeit investieren wolltest, um nach Infos zu suchen. Genau wie jetzt, 5 Minuten zu schade, um einfach mal diese Infos zu googlen. Ob in der Ukraine schon jemand bestraft wurde, weil er Torrent benutzt hat. Aber dann von Drogen in Thailand schreiben.


    P.s: wen du reale Fragen hast, dann antworte ich sehr gerne. Aber müsse deine Fun-Fragen wirklich sein?


    Drogen in Thailand )) man oh man.

  • @Murtschik
    Sonderbares Verhalten diesmal.
    Sei froh, dass jemand konkrete Infos gibt.
    Jeder Erwachsene weiß, dass die Gratis Downloads eigentlich etwas kosten müssten.
    Genauso wie du selbst es wusstest, aber auch die Downloads gemacht hast.
    Als Erwachsener Mensch kann jeder selbst das Risiko eingehen, wenn er will.
    Dass man in der Ukraine in diesen Dingen weniger Risiko als in Deutschland hat, leuchtet ja jedem ein.
    Einem Forumsteilnehmer zur Schnecke zu machen, weil er für dich keine "belastbare Aussage eines Rechtsanwalts" hurtig herbeischafft, ist aber unter der Sau.
    Was glauben Murtschik?
    Frohe Weihnachten!

  • Bin ich der Papst, der in der 1.Person plural von sich spricht.. ich mag einfach keine Schwätzer, sprich Schreiber die irgendwas raushauen ohne es belegen zu können. Auch nicht auf ganz freundliche Nachfrage. Das kann man ja gelassen nehmen wenn es um sagen wir mal Katzenfutter bei Близенько oder die BH Farben der neuen Freundin geht, aber beim international strafbewehrten filesharing oder gar dem Betreten eines politischen Minenfeldes wie dem Holodomor hört der Spaß auf. Warum? und ich wiederhole "eine Quellenangabe dient dazu schnell und direkt Behauptungen zu untermauern und gerade im Spannungsfeld Moskauer und Kiewer Propaganda ist es wichtig Wahres von Falschem zu trennen so gut es geht und nicht uns gegenseitig in einen Irrgarten zu führen."


    Fazit: hoffe der Schreiber denkt nach und wir alle sollten uns bemühen den hohen Informationswert dieses Forum nicht zu beschädigen. Ach und falls er auch der Meinung wäre meine Kritik hätte ihn zur Schnecke gemacht, würde ich mich sofort bei ihm entschuldigen.

  • ich hänge mich hier auch mal ran.
    hab ja einen 80er Spiegel hierher mitgebracht und möchte den morgen installieren.
    welchen Satelliten für ausschließlich ukrainisches oder Russisches TV?
    Astra 4a, ehemals Sirius anpeilen ?

  • heute hatte meine Freundin mit einem Spezialisten hier in Sabolottja gesprochen der Sat-Anlagen installiert der sich wirklich mit auskennt und überall in der Gegend die Dinger installiert und per speziellem Laptop einstellt.
    Er meinte, er würde keine Schüssel mehr installieren.
    Ab 22.1.2020 würde es in der Ukraine nur noch Bezahlsender über Sat geben.
    Antenne hätte auch über 20 Sender wenn man nur ukrainisches Fernsehen möchte wäre dies die bessere Wahl, da kostenlos.


    Weiß da einer näheres ?

  • Nein, aber ich stelle seit Jahren fest die Fernsehgeräte werden immer ausgereifter, die Programme immer schlechter, egal über welchen Zugang. Glücklicherweise gibt es in der Westukraine gutes Internetz und man ist sein eigener Programmdirektor. Die Schwiegermutter, als sie noch lebte, war die letzte die bei uns täglich ferngesehen hat..


    PS: sag mal @mark6920 Du wohnst doch unweit vom berühmten Silbersee, dem Світязь. Könntest Du vielleicht im neuen Jahr mal einen Erfahrungsbericht über den hier irgendwo einstellen?

  • Murtschik... schau unter Reiseberichte - Switjas. Ich hab da was drun und jetzt noch aktuell vom Sommer ne Kleinigkeit eingestellt.
    Ich finde es absolut lohnenswert. Sauberes Wasser, gute Unterkünfte....keine Hotels, einfach alles urig dort. Großes Problem ist der Wasserstand. Geht immer mehr zurück. Gibt natürlich ein paar Theorien darüber. Zum einen ist es zu heiß und der Niederschlag lässt nach. Zum anderen ist kurz nach der weißrussischen Grenze ein Abbaugebiet (weiss gerade nicht auswendig von was), das den Wasserspiegel senken lässt

  • Wenn Du Deutsche Sender empfangen willst geht es über Astra oder Eutelsat die nicht als Pay TV ausgelegt sind und das mit dem Bezahlsystem in der Ukraine halte Ich so als Gerücht.Mein Sheriff sagt ihr ist nichts bekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!