Satelliten Empfang in der Ukraine

  • Ich habe vor ein paar Tagen meinen alten TV aussortiert und den dazugehörigen Sat-Receiver and die Seite gestellt.
    Was gibt es denn in der Ukraine für Satelliten Empfangs -möglichkeiten
    Analog, Digital oder sogar schon HD??
    Evtl könnte ich den Receiver mit in die Ukraine nehmen.


    Schonmal Danke im voraus

  • Hallo,


    ich bin ja neu im Forum angemeldet und lese aber schon lange mit. Heute nun mein erster aktiver Beitrag.


    Es kommt darauf an, wo Du in der Ukraine Satellitensender empfangen willst, welche Satelliten es sein sollen und welche Technik Dir zur Verfügung steht (z.B. Spiegelgröße). Deutsche Sender sind hier in Khmelnitsky in der Westukraine sehr gut mit dem 60 cm Spiegel zu empfangen und zwar über die Satelliten Eutelsat Hot Bird und Astra 19,2 Grad Ost. Vermutlich hat der Eutelsat die größere Reichweite. Dort kommen nur wenige deutsche Sender, z.B. ARD und ZDF aber auch russische Programme. Auf Astra die komplette Palette aller deutschsprachigen Sender jedoch keine russischen und ukrainische Sender. Diese empfängt man sicherlich in der gesamten Ukraine über Sirius. HD Empfang ist möglich. LNB und Receiver müssen digitaltauglich sein.


    Viele Grüße zur Zeit aus Khmelnitsky,


    der Sachse

  • Weis jemand was über den Empfang von deutschen Sendern in Evpatorija? ?(


    Ja Ich will Mir ab und zu denn Wahnsinn in der Tagesschau, dann anschauen :D . Mich dann erstmal wieder :dash: und dann Erinnern das Ich in der UA bin :thumbup: :beer: .


    Gruß,


    Sascha

  • Das wird schon gehen. Die Frage ist nur, willst Du Empfang nur bei schönem Wetter oder auch bei Regen oder Schnee? Bei guter Schlechtwetterreserve wird die Schüssel schon einen ordentlichen Durchmesser brauchen. Am besten fragst Du die lokalen Installateure.


    Ich hatte vor vielen Jahren in Sumy mal eine Schüssel nur für Premiere (da war es noch knackbar). Zuerst 1,2m (ohne Schlechtwetterreserve), dann haben sie die Sendeleistung reduziert und ich benötigte 1,5m (ebenfalls ohne Schlechtwetterreserve). Der Installateur meinte, mit guter Schlechtwetterreserve wären min. 2m notwendig.


    Gruß
    Siggi

  • Habe auch schon mit einem normalen 60er Spiegel in der Gegend um Rivne gute Empfangsergebnisse bei Astra und Hotbird erzielt. Konnte alle Programme ohne Probleme empfangen und habe nur mit dem Statusbalken des Receivers eingestellt.


    Habe mir jetzt in Österreich einen Maximum E85 mit 4 LNB (Astra, Hotbird, Sirius, Amos) geleistet. (Samt Versand, 4 LNB, 80 Meter Kabel und 4 Diseqc Schaltern - 190 Euro) Nachdem die Firma mir die Einstelldaten aufgrund meines Wohnsitzes markiert hatte, musste ich nur das LNB für AMOS etwas höher setzen und meine Frau freut sich über haufenweise ukrainische TV Programme im heimischen Wohnzimmer. Kann diese Antenne zumindest für Österreich sehr empfehlen.
    Witzig finde ich, dass viele Bierwerbungen in der Ukraine laufen. :beer: Diese sind aber echt klasse gemacht.

    "Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann"

  • Auch ich kann sagen, das eine 80cm Schuessel mir bei Astra 19,2 hier 300km oestlich von Kiew ein astreines Bild liefert.


    Hab das gestern naemlich gleich ausprobiert - obwohl mich eigentlich Fernsehen nicht wirklich interessiert....

  • Signalstaerke ca. 90 %, Qualitaetsanzeige meist bei 100 %


    Receiver ist ein Eycos


    und ja, ich habe bisher nur bei Sonnenschein probiert.


    Mal sehen, wie das mit Regen wird... Berichte dann

  • Mein SAT Empfang wurde immer schlechter, weil a) das Kabel eine Länge von über 40 m hat, b) das Kabel mehrfach durchtrennt und neu verbunden wurde, c) sämtliche Anschlüße korrodiert waren.
    Da ich in der Ukraine keine hochwertigen Kabel usw. bekam habe ich in D. alles bestellt.
    135 dB Koaxial Kabel, F Stecker Cu vergoldet, DiseqC Schalter 4-1 im Wettergehäuse, neue LNB, und Antennsignalverstärker 10 dB.
    Mal kucken ob ich jetzt wieder alle Programme rein kriege.
    Ich habe einen 180 cm Spiegel. Der wird jetzt auch neu justiert und neu befestigt.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Muss mal aus Interesse diesen alten Thread reanimieren. :D


    Wie sieht das aktuell aus in der UA mit Satellitenempfang für Deutschsprachige Sender? !think!


    Hat wer Sky-Sport-Packages abonniert? Deutsche- & Österreichische Bundesliga, etc.

  • Hallo Dicker,


    empfängst Du mit dem 80èr Spiegel Astra 19° East ?
    Verschlüsselte Sender ändern oft ihre Verschlüsselung und dann ist erstmal Pumpe.
    Das erzählte mir ein Freund, der auch einen Spezialisten kennt ;)

  • torrent benutzen, keine Schüssel nötig.


    Kannst du kurz beschreiben, wozu ein Torrent dient? Und welche Seiten du konkret benutzt?
    Kann man damit bestimmte Filme oder Serien downloaden? Oder Fernsehsender übers Internet sehen?
    Ich kenn mich nicht aus, wahrscheinlich andere auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!