Endlich den Mut gehabt mich anzumelden

  • Hallo @all
    habe hier schon sehr viel mit gelesen und erfahren was "Mann" besser vermeiden sollte.
    Aber um auch mal meine Fragen zu stellen, die ich nicht wirklich beim mit lesen beantwortet bekommen habe, habe ich mich nun doch angemeldet.
    Hoffe auf auch so viele gute Ratschläge, Kommentare und Hilfe wie ich es hier nur Positiv gelesen habe.


    DANKE für diese Möglichkeit in einem solchen Forum ! :thumbup:

  • Hallo Carsten,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Mut, so hoffe ich, benötigt man nicht für eine Anmeldung, so schlimm sind die Kommentare im Forum nun auch nicht.


    Gruß
    Siggi

  • Das mit dem Mut bezieht sich auch mehr darauf Fragen zu stellen die ja oft Persönlich sind, oder meine Unwissenheit anzeigen

  • oder meine Unwissenheit anzeigen

    Das war, so glaube ich zumindest, bei den meisten von uns so. Ein wesentlicher Unterschied besteht jedoch in dem Punkt, wann man sich in eine Beziehung zu einer Ukrainerin "gestürtzt" hat. Bis vo ca. 7 Jahren waren die Anforderungen, die an einen gestellt wurden um ein Schengenvisa zu erhalten, etwas leichter zu erfüllen als heutzutage. Ebenso erscheint es mir mit den Anforderungen für Heiratsvisa und Familiennachzug. Den Sprachtest A1 gab es ebenfalls nicht. Ich beneide jedenfalls niemanden, der sich heute in diesen "Dschungel" aufmacht, um am Ende seine "Liebste" hier bei sich in D zu haben. Drücke aber weiterhin allen ganz fest die Daumen, für ein gutes Gelingen.

  • Es war nie einfach! Nur anders ;)

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!