Wieder rein gefallen oder habe ich doch mal Glück

  • Habe hier schon viel über Kontaktseiten, Visum, Pass-Probleme, Geld, etc. gelesen und auf was wohl leider zu viele rein fallen.
    Ja mir ist bewusst man kann nicht alles haben, aber ein Versuch ist es immer wert.


    So habe ich mich, nach wiedermal einer Trennung, entschlossen nicht immer in meinem Umfeld gefunden zu werden, sondern bin mal (für mich) neue Wege gegangen und habe mich im Internet auf verschiedenen Kontaktbörsen angemeldet.
    Ob Deutsch oder nicht Deutsch ist mir egal da man sich dort (ich, wie auch andere, ob Frau oder Mann) sich ja immer etwas anders geben kann als man ist.
    Ich mache mich nicht besser, vielleicht er schlechter.
    Denn ich möchte ja gefunden werden von jemanden der mich so mag wie ich bin, nicht was ich bin.
    So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, denn wer sich vorher Informiert bleibt länger am Leben.


    Wurde von mehren netten Frauen aus der Ukraine angeschrieben.
    Vieles hat nicht gepasst und war auch ersichtlich nicht Real, muss man mit leben.


    Dann hat mich eine sehr liebe angeschrieben der ich (bin mir nicht sicher) vieles glaube.
    Sie will nicht viel schreiben das ist zu anstrengend, will mich lieber persönlich kennen lernen, schickt nicht fragwürdige Fotos, Antwortet auf Fragen direkt ohne auszuweichen, aber nun das:
    Ja ich möchte Dich (also mich) besuchen und wir sehen ob es passt, etc.
    Ich suche Flug und lese hier viel was man sonst noch braucht, etc.
    Schreibe es ihr und sie schreibt nur das ist zu großer Aufwand sie macht sich bei sich in der Ukraine schlau wie es vielleicht besser geht.


    Nun kommt folgende Antwort:
    ich war im Reisebüro und habe jetzt alle Details
    Ich brauche einen Int. Pass (bei uns wohl der Reisepass)
    der kostet 60$ und dauert ca.3Monate (fast wie in Deutschland)
    ich kann in auch in beschleunigt in 7Tagen bekommen kostet 180$ (weiß nicht, geht hier nicht, aber habe davon hier im Forum gelesen)
    zum Arzt Untersuchungen machen, etc. 20$, finde ich günstig. Also okay.
    Visa im Reisebüro für 30Tage 165$. Wieso nur für 30Tage ?!
    In Kiew ist es zwar günstiger aber die Fahrt dort hin und zurück mit vielleicht warten kostet mehr. Sagt sie !
    Das Ticket von und zur Ukraine 500$. Okay, ist denke ich Normalpreis.


    Und dann der obligatorische Schlusssatz:
    denkst du, du kannst mir mit den Kosten helfen und Geld überweisen ? !


    Bin ich da mal wieder rein gefallen wir leider hier in D auch ?
    Gut in D falle ich immer nur rein weil die meisten nur meine Fassade (Firma, Haus, viele Autos, Limousinen Vermietung, etc.) sehen.
    Aber nicht die Arbeit die da hinter steckt, 7Tage Woche, am Wochenende immer nur Arbeit, auch mal schmutzige Finger und wenn es schlecht läuft weniger Geld.


    Würde mich sehr freuen gute und ernsthaft Kommentare zu erhalten.
    Und auch Tipps oder Fehler die ich gemacht habe und vermeiden sollte.


    Bin ja nun doch langsam in einem Alter wo ich eine Frau haben sollte die mich gern an meiner Seite begleitet, ob in guten ....... Zeiten

  • Hallo Carsten,


    Sie bekommt in der Regel kein deutsches Visum, wenn Du nicht zuerst da warst und ihr eine persönliche Bekanntschaft nachweisen könnt. Der Weg über ein polnisches Visum o.ä. ist meines Erachtens nichts für den ersten Besuch. Wenn Du fährst, lernst Du ihr Umfeld kennen, es ist günstiger (kein Visum notwendig, mit dem Billigflieger geht es für ca. 100-200 Euro), unproblematischer und mit weniger Risiko für Dich (Verlust des Reisegeldes) verbunden.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Carsten,


    stutzig würde mich schon der Punkt mit dem Visum machen. Sie kann nicht einfach in ein Reisebüro spazieren und ein Visum kaufen. Das wäre ja schön. Das ganze ist an viele gesetzliche Bestimmungen geknüpft. Auch der Einladende (also Du) muss einige behördliche Nachweise erbringen. Ferner muss eine tatsächliche Bekanntschaft beim Visumantrag in der deutschen Botschaft glaubhaft gemacht werden. Und warum muss sie zum Arzt gehen??


    Das passt alles nicht und klingt sehr nach Abzocke. Finger weg!


    Keine Frage, eine Frau nach Deutschland zu holen kostet richtig Geld (Flüge, Unterkünfte, kleine Aufmerksamkeiten, Einladungen nach Deutschland...und nicht zuletzt etliche Behördengänge). So eine Investition will gut überlegt sein. Also seriöse Frauen auf den Dating Seiten herausfiltern - nach Möglichkeit aus Orten mit guter Fluganbindung (Kiew, Lvov, Odessa) - wenn es passt täglich telefonieren - wenn es immer noch passt, Flug und Hotel buchen und los! Dann hast zu mindestens erstmal ein reales Bild von ihr. Danach kannst du entscheiden, inwieweit Du bereit bist, Deine neue Freundin finanziell zu unterstützen.


    Auch würde ich in Erfahrung bringen, ob das weibliche Gegenüber in beruflicher Festanstellung oder im Studium ist. Macht sich bei bei einer dann geplanten Einladung zu Dir nach Deutschland gut, denn deine etwaige Freundin muss bei Visaantragstellung ihre Rückkehrwilligkeit glaubhaft machen.


    Sorry, aber wer auf Betrüger rein fällt, dem fehlt es schlicht und ergreifend an nötiger Menschenkenntnis und ist selbst Schuld. Also Augen auf beim Eierkauf!


    Gruß

    За Украинy!

    Einmal editiert, zuletzt von Olivenbäumchen ()

  • Sie kann nicht einfach in ein Reisebüro spazieren und ein Visum kaufen


    Doch, das geht. Z.B. ein polnisches Schengen Visum kann man so erwerben.


    Das passt alles nicht und klingt sehr nach Abzocke. Finger weg!


    In der Tat, einiges klingt nicht gut. Geht es nur um das Abzocken der Reisekosten, sieht man es ja, sobald man den Gegenvorschlag "Ich komme in die Ukraine" macht.


    Gruß
    Siggi

  • Deshalb frage ich ja bei Wissenden !


    Nun, wir wissen, wie Betrüger für gewöhnlich vorgehen. Aber wir sind keine Hellseher und kennen diese Frau nicht. Ob sie eine Betrügerin ist, können wir nicht mit 100% Sicherheit sagen.


    Gruß
    Siggi

  • Das ist mir auch klar. Aber ihr habt halt schon viel mehr Erfahrung mit der Materie als ich.
    Ich weiß zumindest wie oft ich rein gefallen bin und wie oft ich noch rein gefallen wäre in meinem Umfeld.
    Daher diese Fragen von mir.
    Vielleicht ist es auch mein Schicksal ?
    Werde aber nicht die Hoffnung aufgeben.
    Habe ja viele Möglichkeiten auch hier gefunden mit Börsen die wohl besser sind.

  • Vielleicht ist es auch mein Schicksal ?

    Mit dem solltest Du nicht hadern.

    Werde aber nicht die Hoffnung aufgeben.

    Ob die Dame Dich linken will, oder es ernst meint, ist nach dem was Du berichtet hast schwer einzuschätzen. Wenn Du jedoch ernsthaftes Interesse hast, dann nimm Dir die Zeit und fahre einfach mal zu ihr. Selbst wenn Du im negativsten aller Fälle, dann feststellen musst das sie es nicht ernst mit Dir meint, ist eine Reise nach UA eine Erfahrung, die Du im Nachhinein nicht mehr missen möchtest. Und im Fall der Fälle, andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Wenn Du eine davon vor Ort kennenlernen kannst, ist die dann wenigsten real und Du weißt eher woran Du bist. Aber entscheiden musst Du schon selber. Das kann Dir hier niemand abnehmen.

  • mir soll man ja auch nicht eine Entscheidung abnehmen.
    Selbst wenn ich eine treffe und sie dann doch falsch ist war es meine Entscheidung !


    Aber wie erwartet bekomme ich hier sehr gute Tipps und Anregungen, DANKE

  • Fliege hin! Es ist eine Erfahrung, welche man nicht vergisst. Und wenn die Frau nicht real ist, die Ukraine schon :thumbup:

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • In der Tat, einiges klingt nicht gut. Geht es nur um das Abzocken der Reisekosten, sieht man es ja, sobald man den Gegenvorschlag "Ich komme in die Ukraine" macht.


    Ich würde auch erst mal genau so vorgehen und anbieten zum kennen lernen mal in die Ukraine zu kommen. Wobei auch das natürlich enttäuschend enden kann wenn dann bei der Ankunft einfach niemand vor Ort wartet. Also meine Frau wäre niemals auf die Idee gekommen nach Deutschland zu wollen ohne mich vorher persönlich in ihrer vertrauten Umgebung kennen gelernt zu haben.

  • Ich würde auch so vorgehen. Ich habe meine jetzige Frau zwar während eines beruflichen Aufenthalts dort kennengelernt, dennoch sind auch die Wege über Portale in keiner Weise schlecht oder verkehrt. Natürlich gibt es Abzocker, aber das kann dir hier in DE genauso passieren. Sehr viele Menschen sind dort (noch) ehrlich, darum weißt du nicht, ob diese, deine Frau dort ehrlich ist oder nicht. Das kannst du aber am besten damit testen, indem du erstmal über eine Zeit z.B. täglichen Kontakt per Skype oder ?? pflegst. Das kann dir nachher bei einem Visum als Beweis auch nützlich und von Vorteil sein. Und selbst wenn du/ihr es eilig habt, dann flieg doch rüber. Erstens kosten Flüge nicht ein Vermögen (je nachdem wann du buchst und mit welcher Gesellschaft, kannst du Glück haben und für 180 Euro hin- und zurückfliegen, zzgl. Anreisekosten zu deinem Flughafen, Parkgebühren, Hotel in der UA usw..) und zweitens ist die UA eine Reise wert. Besonders seit und gerade wegen der EURO2012 haben die soviel dort gemacht, verschönert. Viele Dinge wurden auch für uns in Englisch erweitert, bzw. Menschen haben Englisch lernen müssen, damit man sich verständigen kann.
    Ich kenne die UA nun seit knapp 2 Jahren persönlich und habe nie etwas Schlechtes erlebt, bzw. kann etwas Schlechtes über Mensch oder Land berichten.


    Ich wünsch dir viel Glück, dass du dort dein Glück findest, wie fast alle hier :)

  • Wobei auch das natürlich enttäuschend enden kann wenn dann bei der Ankunft einfach niemand vor Ort wartet.


    Das ist eine Möglichkeit. Es kann natürlich auch sein, dass jemand dort ist, aber es sich in diese Richtung entwickelt:
    Frau in der Ukraine getroffen, brauche nun Hilfe, Meinungen


    Gruß
    Siggi


    P.S: Ich kann Dir anbieten, dass ich Dir meine Rufnummer für den Notfall gebe. Wenn alles daneben geht, kannst Du Dich in einen Zug setzen dann wenigstens noch ein paar schöne Tage auf der Krim verbringen. Vielleicht lernst Du auch jemanden vor Ort kennen.

  • Moin Carsten,


    ich mache es nicht so umschreibend und Vorsichtig wie die anderen!


    F I N G E R W E G


    NIEMALS Geld in die Ukraine schicken wegen einer FRAU, die DU nicht kennst.
    Ich will Dir den Traum nicht nehmen, wenn Du sie denn kennenlernen willst, dann MUSST DU rüberfliegen.


    Kiev ist immer eine Reise Wert.
    Falls du dann doch am Flughafen stehen bleiben solltest, mach was mit Natali hier im Forum aus.
    Sie wird Dir auch bestimmt mit Hotel oder Appartment behilflich sein, ich kann Dir da auch Tips geben.
    Gehe bei so einer Sache immer auf Nummer sicher. Auch falls Du sie triffst, nicht das Ihre OMA plötzlich Krank wird und du ihr helfen €€€ musst.


    Bitte glaube mir, ich weiß da viel mehr wie die meisten hier, ich habe schon auf der anderen Seite gespielt ;)
    Ich kenne Mädels in der Ukraine die kriegen ständig solche Lockangebote, das Sie Männer im Netz ködern.


    OK ich bin da eher pessimistisch, oder habe nur ne ordentliche Portion Vorsicht in mir.

  • NIEMALS Geld in die Ukraine schicken wegen einer FRAU, die DU nicht kennst


    Das sehe ich genauso.


    Die offizielle Position der deutschen Botschaft in Kiew zu diesem Thema:

    Zitat

    Eine beliebte Masche ist es, nach mehreren Kontakten per Internet und per Telefon einen Besuch in Deutschland vorzuschlagen. Die Botschaft wird von enttäuschten Einladern in Deutschland immer wieder informiert, dass sie mehrfach Geld an ihren Gast überwiesen hätten, aber die Botschaft dauernd das Visum verweigern würde, oder aber immer wieder neue Unterlagen fordere, so dass Ihr Gast laufend und für viel Geld zwischen seinem Wohnort und Kiew hin und her fahren müsse um den Visumantrag zu stellen.


    Die Botschaft regt an, dass Sie Ihre neue Bekanntschaft zunächst in der Ukraine treffen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie sich erst relativ kurz kennen. Sie können als deutscher Staatsangehöriger visumfrei in die Ukraine reisen und gleichzeitig auch ein wenig von den Schönheiten des Landes sehen. Grundsätzlich ist es natürlich Ihnen überlassen, wo und wann Sie Ihre Bekanntschaft treffen wollen.


    http://www.kiew.diplo.de/Vertr…tige__Fragen.html#topic42


    Gruß
    Siggi

  • Die Botschaft regt an, dass Sie Ihre neue Bekanntschaft zunächst in der Ukraine treffen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie sich erst relativ kurz kennen. Sie können als deutscher Staatsangehöriger visumfrei in die Ukraine reisen und gleichzeitig auch ein wenig von den Schönheiten des Landes sehen. Grundsätzlich ist es natürlich Ihnen überlassen, wo und wann Sie Ihre Bekanntschaft treffen wollen.


    Tja, was man so alles auf der Seite der Botschaft findet.... !wsmile!

  • Bitte glaube mir, ich weiß da viel mehr wie die meisten hier, ich habe schon auf der anderen Seite gespielt ;)
    Ich kenne Mädels in der Ukraine die kriegen ständig solche Lockangebote, das Sie Männer im Netz ködern.

    Interessant.
    D.h. Du hast Fotos vom Models bei einer Kontaktagentur ins Netz gestellt, und gefakete emails geschrieben ....


    Bei loveme.com auf Englisch oder Interfriendship auf Deutsch ?

  • Meine Erfahrungen mit UA/RF Frauen sind dass diese, wenn Sie ernsthaft an einem Partner interessiert sind, sich Geld
    für die Reise bei allen möglichen Freunden / Bekannten leihen.
    Ihr Stolz würde es nie und nimmer zulassen von einem wildfremden Mann auf diese Art und Weise gesponsort zu werden.


    Ansonsten: Selbst hinfahren!


    Ich empfinde viele Frauen dort als stolz - hier eher arrogant!


    Und darum mag ich die Frauen (Menschen) dort!


    Budweiser

  • wenn Sie ernsthaft an einem Partner interessiert sind, sich Geld für die Reise bei allen möglichen Freunden / Bekannten leihen.


    Vielleicht, denn im allgemeinen würde sie so reagieren: Wo ist das ein Partner? Er ist eine virtuelle Person im Internet, die vermutlich gleichzeitig mit einem Duzend anderer Frauen kommuniziert. Wenn er nicht kommt, hat er wohl kein Interesse oder bereits eine andere gefunden. Als Frau allein zu einem wildfremden Mann ins Ausland? Viel zu gefährlich (da gibt es ja die Geschichten mit der Arbeit im Bordell)! Geld leihen für eine Reise und dies dann über Monate oder sogar Jahre wieder zurückzahlen zu müssen, nur um zu einem Mann zu fahren, denn sie noch nie gesehen hat (und der sie vielleicht enttäuscht)? Von einem solchen Fall habe ich noch nie gehört.


    Wenn sie reisen würde, dann nicht mit dem Flieger für $500, sondern mit dem Bus. Kosten minimieren. Aber sind wir doch mal realistisch. Das Visum ist ein Problem. Da würde nur eins gehen: Eine Pauschalreise nach DE für z.B. 200 Euro (inkl. Übernachtung und Bus). Da wäre sie dann 2 oder 3 Tage z.B. in Dresden. Dann würde sie den Vorschlag machen: Ich bin dann in Dresden, komm dorthin, dann können wir uns sehen.


    Gruß
    Siggi

  • Also,


    sagen wir das mal so, das mit den Angeboten an die Mädels, weiß ich selber von den Mädels, haben sie mir erzählt und dann gezeigt.
    Das ist für die Mädels echt lukrativ, kriegen ein festes monatliches gehalt, so um die 200-250Dollar und dann noch die Provisionen!


    Das andere ist schon lange her, ca 2 Jahre, wollte die Sache verstehen lernen und habe es Verstanden und ich verstehe schnell ;)
    Die ganze Sache ist auch sehr Zeitintensiv gewesen, aus diesem Grunde hab ich es schnell aufgegeben.
    War auf keiner Seite wo Mann für zahlen muss, habe keinen bes....ssen und es war auch keine Seite wo man mit Gefühlen/Liebe spielt!
    Die von Dir genannten Seiten definitiv nicht.


    Hatte vor einigen Jahre ein ziemlich lodderiges Leben ;-), bevorzuge jetzt eine Lebensabschnittsgefährtin zu haben.


    Mann muss sich das einfach merken, wenn es bei der Suche um Liebe um Geld geht, lass es sein.
    Wer eine Ukrainische Partnerin sucht, der sollte es auf http://www.Mamba.ru versuchen, dort sind Frauen in allen Altersklassen vertreten.
    Man kann mit ihnen in Kontakt kommen ohne dafür Bezahlen zu müssen, bei Sprache sollte man Englisch beherrschen.
    Somit steht einer Kontakt aufnahmen in Kiev dann nichts mehr im Wege.


    Wer da tips und Ratschläge braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!