Ist Eine Heirat Möglich???

  • Guten Abend,


    ich habe mich heute im Forum angemeldet, da ich einige wichtige Fragen zum Thema Heirat habe. Leider finde ich keinen ähnlichen Fall im Internet. Deswegen hoffe ich, auf eure Unterstützung.
    Ich kenne seit knapp zwei Jahren eine nette Frau aus der Ukraine. Sie arbeitet in der tschechischen Republik und besitzt ein Arbeitsvisum und zahlt anständig ihre Sozial- und Krankenkassenbeiträge.
    Ich bin Student, privat Familienversichert. Kein Einkommen jediglich einen Studienkredit...
    Wir beide haben uns entschlossen, dass wir demnächst in Deutschland zusammenleben wollen...Ich habe so viele Fragen, die ich mir leider nicht selbst beantworten kann.


    1. Für ein ständiges Zusammenleben komme ich um eine Hochzeit nicht herum!
    - ist es überhaupt für uns möglich in Deutschland zu heiraten?
    - besser eine Heirat in der Ukraine oder Dänemark?
    2. Wie muss sie Krankenversichert werden?
    3. Wird von der Ausländerbehörde ein Deutsch-Kurs gefördert?
    4. Habe im Internet gelesen, man sollte niemals bei der Ausländerbehörde nachfragen, da diese eine Notiz machen. (wahr oder unfug)


    Das sind für mich ersteinmal die wichtigsten Fragen, die schnellstmöglichst geklärt werden sollten. Für hilfreiche Antworten bin ich im Voraus sehr dankbar...

  • - ist es überhaupt für uns möglich in Deutschland zu heiraten?


    Warum sollte das nicht möglich sein? Wenn sie das nächste Mal bei Dir ist (sie darf ja mit ihrer tschechischen Aufenthaltsgenehmigung in alle Schengen Länder reisen), geht Ihr einfach gemeinsam zum Standesamt. Die sagen Euch dann, welche Dokumente beigebracht werden müssen. Erst nach der Hochzeit geht es dann um das Thema Aufenthaltsgenehmigung in DE und da kommt dann erst die Ausländerbehörde.


    Zitat

    2. Wie muss sie Krankenversichert werden?