Rassige Russin gesucht.

  • Gott sei es gedankt, eine Russin und keine Ukrainerin, da brauchen wir da ja nicht mit zu glotzen.
    Nebenbei bemerkt, eine Russin kann einer Ukrainerin nicht das Wasser reichen. Diese Feststellung
    stammt von den Russen und nicht von mir, obwohl ich da mittlerweile auch von überzeugt wurde,
    und zwar von der russischen Verwandtschaft.
    Danke Oldtrotter

  • Gott sei es gedankt, eine Russin und keine Ukrainerin, da brauchen wir da ja nicht mit zu glotzen.


    Pech gehabt:

    Zitat

    Bild 2/3 Hans (53) aus Düsseldorf trifft Victoria (30) aus der Ukraine. Kennengelernt haben sie sich über ein Interntportal. Lies mehr über Rassige Russin gesucht! - Deutsche Männer auf Brautschau im Osten - VOX.de bei http://www.vox.de


    In DE wird sehr oft nicht zwischen Russen und Ukrainern unterschieden, wie Du sicher weißt.


    Dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein.
    F: "Sie kommen also aus Russland?"
    A: "Nein, aus der Ukraine!"
    F: "Das ist doch dasselbe, alles ehemalige Sowjetunion!"
    A: "Interessant. Und sie kommen aus Österreich?"
    F: "Nein, aus das Deutschland!"
    A: "Das ist doch dasselbe, alles EU!"
    F war danach deutlich eingeschnappt. Ich fand es einen legitimen Weg, zu verdeutlichen, was diese Verallgemeinerung für manch einen bedeuten kann.


    Gruß
    Siggi

  • Nebenbei bemerkt, eine Russin kann einer Ukrainerin nicht das Wasser reichen. Diese Feststellung
    stammt von den Russen und nicht von mir, obwohl ich da mittlerweile auch von überzeugt wurde,
    und zwar von der russischen Verwandtschaft.

    Da ja offensichtlich gerne "Wissen aus 2. Hand" weitergegeben wird, muß ich erwidern, daß "eine Russin kann einer Ukrainerin nicht das Wasser reichen." sicherlich absolut unzutreffend ist.
    Als jemand, der mehrere Jahre in Rußland gelebt hat, darf ich das also als aus 1. Hand kommend, sicherlich sagen.


    Wobei ich aus Gründen des Anstands einfach mal verschweige, wie russische Frauen über die ukranischen urteilen. Genau so wie umgekehrt :)

    Einmal editiert, zuletzt von jimknopf ()

  • Hallo Jimknopf, ich hatte mir natürlich vor meinem Post schon Informationen über http://www.vox.de zum Thema eingeholt und war eigentlich nur gespannt auf die Reaktionen der Mitglieder im Forum.
    Und richtig, die Reaktionen kommen prompt und treffend, besonders der letzte Satz in Deinem Post, der trifft den Nagel auf dem Kopf. Obwohl unsere Ira bei ihrem kürzlichen Trip nach Moskau sehr enttäuscht war von dem Aussehen und Geschmack (Mode) der Damenwelt in der Metro, den Zügen und Bussen, sowie auf den Straßen und in den Geschäften. Unsere Ira ist fünfzig und sieht wirklich blendend aus, geht gut und gerne für vierzig durch. Sie war sehr enttäuscht von ihren Geschlechtsgenossinnen in der Russischen Metropole.
    Mein ursprünglicher Post war eher ironisch gemeint, zumal die rassigen Russinnen in der Regel irgendwo in der Ukraine zur Welt gekommen sind! Einen schönen Sonntag wünsche ich aus dem noch schneefreien Smila.
    Danke Oldtrotter

  • Da ja offensichtlich gerne "Wissen aus 2. Hand" weitergegeben wird, muß ich erwidern, daß "eine Russin kann einer Ukrainerin nicht das Wasser reichen." sicherlich absolut unzutreffend ist.
    Als jemand, der mehrere Jahre in Rußland gelebt hat, darf ich das also als aus 1. Hand kommend, sicherlich sagen.

    Qualifiziert das einen so eine Aussage zu treffen? ?(
    Mich würde interessieren, worin die gegenseitige Abneigung der Damen (die ja wohl vorhanden ist) begründet ist.
    Die Frauen, die ich etwas besser kenne (Russinnen und Ukrainerinnen) habe ich übrigens noch nie etwas negatives über die jeweils andere Gruppierung sagen hören.

  • Die Frauen, die ich etwas besser kenne (Russinnen und Ukrainerinnen) habe ich übrigens noch nie etwas negatives über die jeweils andere Gruppierung sagen hören.

    ...und ich kann ebenfalls die Aussage von jimknopf bestätigen. Gruss Mark

  • Menschen sind unterschiedlich. Hassen alle Österreicher die Piefkes und alle Bayern die Preußen? Aber Vorteile in diese Richtung und Stichelleien gibt es sicher.


    Unabhängig von evt. Vorurteilen machen In der Realität Ukrainer und Russen gemeinsam Urlaub auf der Krim ohne das einer dem anderen die Augen auskratzt.


    Auch würde ich gern wissen, worin der Unterschied zwischen einer Ukrainerin aus Sumy und einer Russin aus Kursk besteht? (Entfernung ca. 150km, den Grenzzaun gibt es erst seit 20 Jahren).


    Gruß
    Siggi

  • Zitat

    Obwohl unsere Ira bei ihrem kürzlichen Trip nach Moskau sehr enttäuscht war von dem Aussehen und Geschmack (Mode) der Damenwelt in der Metro, den Zügen und Bussen, sowie auf den Straßen und in den Geschäften. Unsere Ira ist fünfzig und sieht wirklich blendend aus, geht gut und gerne für vierzig durch. Sie war sehr enttäuscht von ihren Geschlechtsgenossinnen in der Russischen Metropole.


    Hallo lieber alter Trotter, es wäre doch mal sehr interessant, wer "unsere Ira" ist. Ich kenne viele Iras, kann Deine Aussage aber nicht so recht zuordnen.


    Die Aussage einer einzelnen Person ist ja auch von ihrer statistischen Wertgkeit nicht unbedingt aussagekräftig.


    Nach meiner Meinung gibt es in Moskau Unmengen wunderschöner Frauen. fahre einfach mal hin und verschaffe Dir selbst einen Eindruck.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Ich denke, nein ich bin überzeugt, es gibt in beiden Ländern wunderschöne Frauen. Warum die sich manchmal nicht "Grün" sind kann ich aber auch nicht erklären. Vielleicht sollte man die eigene Frau mal befragen! Wobei die Ukrainerinnen unter sich ja schon nicht einig sind. Was ich mir letztens über Ostukrainierinnen anhören musste. Aus Rücksicht auf dieselben gebe ich das hier nicht weiter. Die Äußerungen kamen von einer "Dame" aus Rivne.
    Ich denke, schon wieder ;) , wir Männer sollten unser eigenes Urteil bilden.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael

  • Ich habe vor Wochen schon einmal höflich nachgefragt: was oder wer ist Ukrainer /in??


    Auf dem heutigen Territorium der Ukraine tummelten sich über viele Jahre : um 300 die Ostgoten, um 375 die Hunnen, um1300 Dschingis-Khan und seine Mongolen.Nach dem Nationalhistoriker Mychajlo Hruschewskyj noch Tataren und turkstämmige Reiternomaden! Viel schlimmer noch: es sollen sich sogar vor einiger Zeit massenhaft Deutsche dort umher getrieben haben!
    Erste Erwähnung des Wortes "Ukraine" imJahre 1187 in Bezug auf das südrussische Fürstentum Perejaslaw.
    Was war mit "Kiewer Russ"??
    Ein ahnungsloser Deutscher bittet um Nachhilfe durch die vielen Gelehrten im Forum!


    Es geht jetzt um GEBURTSURKUNDEN!
    Dort steht bei meiner Frau: geboren in Cherson/Ukraine!
    Nationalität: Russin
    Nach neuem Pass also russisch -ukrainisch-deutsche Staatsbürgerin! Na denn!!
    Vater der Tochter: Nationalität Ukrainer-- Mutter wie oben: Russin! Was ist sie denn nun?? Jedenfalls deutsche Staatsbürgerin!
    Was aber ist unser Junge für ein Wesen?
    Mutter wie oben! Vater Deutscher, nämlich ich-aber meine Mutter ist im Elsaß geboren und daher deutsch-französische- Deutsche!!!!!
    Schlimme Erinnerungen an ein böses Wort in der Nachkriegszeit kommen in mir hoch!
    Vom RASSENWAHN wurde da geredet!
    Dieser feiert offensichtlich im Jahre 2012 fröhliche Urstätt!!
    Auser mir armen Sünder sind im Forum ja nur studierte Wissenschaftler und Drs. vorhanden-- ich bitte daher um Auskunft, wo ich für mich und meine Angehörigen AHNENPÄSSE ( siehe 1933-1945!!!) beantragen kann!


    R.W.

  • Mich würde jetzt doch mal interessieren, was das alles mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.
    Hat denn irgendjemand die Sendung gesehen?
    war übrigens ganz witzig und m.M. nach nicht ganz so reißerisch wie die früheren Sendungen dieser Art.
    Allerdings habe ich nur hin und wieder in den Werbepausen hingezappt und mir kein komplettes Bild von der Sendung verschafft.


    Gruß P.

  • Lieber R.W.
    Kann es sein, daß du etwas in den falschen Hals bekommen hast?
    Niemand hat hier irgendwem irgendeine Nationalität zu- oder abgesprochen. Ich für meinen Teil habe nur von Menschen gesprochen die sich selbst als Russen/Russinen oder Ukrainer/innen bezeichnet haben. Und was diese untereinander haben ist mir auch egal. Ich beurteile einen Menschen nicht nach seiner Nationalität oder seinem Pass, nur nach seinem eigenen Ich. Die Diskussion ob ich Japan-Deutscher oder Mongole mit italeinischem Einschlag bin, ist hier innerhalb des Forum nicht angebracht.


    Zurück zum eigentlichen Thread: Ich hab die Sendung teilweise gesehen und finde sie nicht ganz so schlimm wie die Sendungen von den Soapsendern. Mich würde mal interessieren was Fr. Droben vom Sender kassiert. Die scheint ja groß im Geschäft zu sein.

    Gruß
    Michael

  • Lieber Diviner, gerne werde ich Dir unsere Ira vorstellen. Ira ist medizinisch technische Assistentin bei einer Zahnärztin, die Kieferoperationen durchführt. Sie hat sich diesen Sommer von ihrem Mann scheiden lassen, weil der in Moskau, dort wo er eine Arbeitsstelle hatte, eine Affäre langjährig unterhielt. Ihre beste Freundin lebt in Moskau und diese hat ihr einen Job in Moskau vermitteln wollen. Kurz und gut, unsere Ira fuhr nach Moskau und blieb etwa 3-4 Wochen dort. Das Fazit der Geschichte: In ihrem Beruf muss man in Moskau jünger als 42 Jahre sein, das Gehalt liegt unter dem in der Ukraine, die Lebensmittel sind noch teurer und last not least, die Frauen in Moskau, denen sie auf der Straße und in der Metro begegnete, kleiden sich nicht so modisch und im übrigen tragen die fast alle alte Schuhe und richten sich nicht so sorgfältig her.
    Ira ist seit ein paar Wochen wieder hier und arbeitet weiter bei ihrer früheren Chefin. Von Moskau hat sie die Nase voll und für ihre Freundin empfindet sie so etwas wie Mitleid. Ihr Kommentar ging in Richtung lieber schick und adrett gekleidet und hergerichtet, also Frau nach außen wie nach innen zu sein, als eine unter vielen im Sog des täglichen Einerlei.
    Danke Oldtrotter

  • Danke für Deine Vorstellung "unser Ira" alter Trotter. Ich verzichte mal auf die Klärung der von Dir gewählten Berufsbezeichnungen und des Leistungsspektrums ukrainischer Zahnärzte.
    Soweit ich die Lage nun beurteilen kann, ist die von Dir veröffentlichte Einschätzung die Einschätzung einer konkreten Einzelperson, die zudem noch mit Sicherheit mental durch den Verlust des Ehemannes an eine Russin gefärbt sein dürfte. Also schlecht als grundsätzliche Aussage geeignet.
    Ist Ira eine Verwandte von Dir ( eventuell Stieftochter ?)


    Natürlich habe ich die Sendung gesehen und auch diverse andere auf diesem Sender. Da gab es Frauen, die hatten nur ein Ziel, sich für ihren бизнесмен fit und schön zu erhalten. Geld spielt dabei keine Rolle mehr.
    Es wird alles dem einen Ziel untergeordnet. Dann kommt der " Deutsche§ und will so eine Prinzessin mit Aldisekt erobern.


    Also so große Unterschiede sind mir in Lviv und Kyiv nicht aufgefallen. Wahrscheinlich weil ich mit diesem Klientel weniger zu tun habe.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Hallo,
    ich hab die Sendung gesehen, waren ja sowohl alte Ausschnitte mit unserem Hans und Co als auch neue?. MIr hat gefallen, dass das Ganze deutlich kritischer beäugt wurde, dass es auch mal ziemlich schief gehen kann( Hotel Hans)
    Schön fand ich die Sache mit dem Fruchtsafttechniker, der hat ja richtig gekämpft; wie das dann in einem Jahr oder so ausschaut wäre interessant.Klar das in dem Fall natürlich die gemeinsame Sprache und das Skypen vorher das Risiko verringerte.Die beiden haben natürlich echt Glück gehabt, dass das mit der Familienzusammenführung noch geklappt hat, er war ja wohl etwas naiv.
    Ich denke, es sind doch auf beiden Seiten oft noch hohe Ansprüche, und viele haben die Erwartung, es muß gleich passen, Liebe auf den ersten Blick. Ich finde das etwas kindisch. Sympathie ist aber zwingend notwendig, diese ergibt sich aber schon oft vor dem Skypen.
    Gruß

  • Lieber Michael,


    es ging ja wohl gleich los mit Russin/Ukrainerin!
    Was man daraus machen kann wollte ich aufzeigen. Fing mit solchen unnützen Streitereien nicht auch das Chaos auf dem Balkan an?
    Ich habe meinen Beitrag mit voller Absicht so gehalten, daß er bei einigem "Wohlwollen" auch in der Karnevalszeitung in Kölle oder Mänz untergebracht werden könnte! Dorthin gehörte nämlich ein solches Thema und nicht in ein Europa welches sich künftig in der Welt behaupten will und sogar muß!
    Schönen Sonntag noch,


    R.W.

  • Diviner, zu den differenzierten Berufsbezeichnungen im Bereich rund um Zähne und Kiefer halte ich mich total raus, keine Ahnung außer Erklärungen von Deiner Seite und gelegentliche Besuche zur Extraktion von Backenzähnen, der Rest, fast alle, außer vier Zähnen ist noch zweite Garde und wird wohl noch ein paar Jahre halten. Ist in meinem Alter eh selten, aber toll und verdient mit Sicherheit auch Deinen Respekt.
    Ira ist keine meiner drei Stieftöchter, sie ist eine angeheiratete Verwandte meiner Frau.
    Die drei Stieftöchter sind alle ausreichend versorgt und auch gut verheiratet, klasse Aussehen tun sie auch noch. Wie die Mutter, so die Töchter! Gruß Oldtrotter

  • Hallo ich habe die Sendung auch gesehen. Mit Hans gab es früher schon mal was (im Grunde die selbe Story) und schon damals habe ich mich ein bisschen fremdgeschämt für diesen Typen. Wie der sich gebärdet denkt der auch dass die Frauen dort gerade nur auf ihn gewartet haben. Und mit dem Alter zu schwindeln, wo sollte denn das hinführen?
    Der Fruchtsafttechniker war zwar ein bissel weltfremt, aber er hat ja nun eine Frau die weiß wie der Hase zu laufen hat :D .


    Meine Frau ist übrigens auch Ukrainerin mit russischen Wurzeln. Ihre Eltern wohnen auch seit Jahren wieder in Russland.

  • Auch würde ich gern wissen, worin der Unterschied zwischen einer Ukrainerin aus Sumy und einer Russin aus Kursk besteht? (Entfernung ca. 150km, den Grenzzaun gibt es erst seit 20 Jahren).

    der Übergang ist fließend: die U sind sehr schön, die 150 km lebenden sind schön, die R sind nicht schön und umgekehrt

    um 300 die Ostgoten, um 375 die Hunnen, um1300 Dschingis-Khan und

    na und ich war auch schon dort !

    Mich würde jetzt doch mal interessieren, was das alles mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat

    man, nu sei doch nicht so pingelig

    Fing mit solchen unnützen Streitereien nicht auch das Chaos auf dem Balkan an?


    na klar und das mit Recht ... wer ist die schönste


    :D Ute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!