Empfehlenswerte Restaurants in der Ukraine?

  • Ich liebe puzata hata

    Bei Puzata Hata waren wir auch sehr oft Essen. In Donetsk und Kiew war es immer sehr gut. Man sollte nur schnell an die Kasse kommen, sonst wird das essen sehr schnell kalt. ;)
    Außerdem gibt es dort Free WiFi. Als meine Frau noch in Donetsk studiert hatte, konnten wir uns von dort aus immer über Skyp unterhalten.

  • In der Ukraine gut zu essen, dass ist nach meiner Ansicht richtig schwierig. Nicht, dass es in der Ukraine kein leckeres Essen gibt, nein, die Lokale sind einfach bedenklich. Mag sein, ich hatte hier mal ein Restaurant in der Schweiz, das ich ein wenig heikel bin. Meine Erfahrung waren aber in Sumy schon ziemlich übel. Zweimal haute es mich ins Bett, mit üblen Magenproblemen, Fieber und aus allen Löchern strömte, was nicht strömen sollte. Dasselbe habe ich einmal in Kiew erlebt, in einem japanischen Lokal. Seither gehe ich in der UA nur noch zum McDonald. Da ich aber auch kein Fan von Fast Food bin, kommt das auch äusserst selten vor. Auch Pizzerias hab ich ausprobiert, aber das Zeugs verdient den Namen Pizza nicht. Besser selber Zuhause kochen...


    Die Erfahrung von Dir, lieber Hegi, kann ich noch nicht einmal ansatzweise teilen.
    Nach mittlerweile 10 Besuchen in Sumy und dementsprechenden Restaurant Erlebnissen habe ich eine
    ganz andere Meinung.
    Magenprobleme noch nie gehabt, ganz im Gegenteil.
    Zu empfehlen sind (ok, subjektiv), meine Freundin hat die Links herausgesucht:
    http://www.zdybanka.com/
    Nicht ganz zentral, im Wohngebiet, aber Riesenauswahl an ukrainischer Küche
    mit sehr netten Personal


    http://okolica-sumy.com/
    Etwas ausserhalb gelegen, im Sommer empfehlenswert mit netten Aussenplätzen
    und teilweise Live-Musik


    http://portroyal.sumy.ua/
    Hier gibt es selbstgebrautes Bier, schönes Ambiente mit kleinen Kanälen,
    Tick teurer, aber klasse


    In Kiev waren wir zweimal hier:
    http://korchma.kiev.ua/
    und sehr zufrieden.
    Erster Besuch März 2012. dann wieder Dezember 2013
    Preise schon deutlich angezogen.


    Grundsätzlich gilt für alle:
    Essen mehr als nur lecker, Service sehr freundlich.
    Und wie Siggi schon einmal erwähnte, für 2 Personen mit Vorspeisen, Hauptgericht und Getränken nie mehr als 250 UAH, für 2 wohlgemerkt.
    Kiev etwas mehr.
    Oder bin ich als Hamburger zu anspruchslos?
    Oder sollte mich meine Herkunft als gebürtiger Hamburger verpflichten, nur diese bei McD zu verspeisen?


    Und Pizza in Sumy beim Pizza House war auch ok. Nicht schlechter (auch nicht besser) als hier.
    Sushi in der Hauptstrasse in einer Passage im 1.Stock ist mir auch bekommen.


    Nicht entmutigen lassen, Hegi, weiter versuchen.
    Sonst machst Du halt ein kleines Schwyzer Restaurant auf.


    Guten Appetit allerseits.


    Walk on
    Paddy aus Hamburg

  • Wir waren zur Vorlobung hier:


    http://panorama-rest.com/


    Kostenpunkt für den Abend für zwei mit allem drum und drann (Vorspeise, Hauptgericht, 2 Falschen Wein, Salate und Nachtisch) ca. 120 EUR.


    Das Essen ist aber wirklich spitze! Ich kann beim besten Willen nichts negatives sagen und die Räumlichkeit ist auch sehr stylisch gehalten. Nebenbei haben die eine Terrasse, die zwar im Winter nur für kurze romantische Momente geeignet ist, doch im Sommer kann man da auch einen Tisch reservieren! Da es im 6 Stockwerk liegt, hat man da auch ne tolle Aussicht!

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • :P

    Du bist der Zeit aber ganz schön voraus. Oder ist das schon die Planung?


    Michael, du merkst ja alles. Bist Du der Controller oder ich? :P


    Egal, ich war noch nicht am Planen für Dezember 2013, aber Du bringst mich da auf gute Ideen :beer:

    Kostenpunkt für den Abend für zwei mit allem drum und drann (Vorspeise, Hauptgericht, 2 Falschen Wein, Salate und Nachtisch) ca. 120 EUR.


    Kosten sind nach meinen Erfahrungen eher untypisch für ukranische Verhältnisse.
    Liegt vielleicht am falschen Wein :D


  • Naja, es ist halt Kiev und es ist wirklich ein tolles Restaurant. Man Kriegt eine eigene Bedienung mit nem eigenen Pager und das Essen ist auch was für's Auge. (Falls es dir was sagt, an dem Abend waren auch Sergej Sosedov, Malachov, Natanika und Leute vom Comedy Club UA ebenfalls da ;)) Kann es nur empfehlen.


    Ach ja: wir haben 2 Flaschen Riesling getrunken ;)

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • Ich kann euch meine ukrainische Stammkneipe empfehlen:


    Pinta Pub in Ivano-Frankivsk. Ich empfehle eine Reservierung; es ist immer ziemlich voll dort.

    Sorge im Herzen betrübt den Menschen,
    aber ein freundliches Wort erfreut ihn.

  • Ich war heute im "Schnitzel Haus". Hätte ich dieses Restaurant doch nur früher entdeckt - wirklich wunderbar für deutsche Expats. Schmackhafte deutsche Küche zu günstigen Preisen. Ich war begeistert :beer:.


    Zu finden in der Saksaganskogo Str. 51 und hier online.


    Ich könnte mir glatt vorstellen, dass dies eine hervorragende Location für ein Usertreffen in Kiew wäre - besteht an soetwas Interesse?

  • Kaffee und Restaurant "Встреча" (Begegnung) und
    anliegend das dazu gehörige Hotel. Sehr schönes europäisches Ambiente, mit sehr
    guter Küche (besonders die Fleischgerichte und Salate), mit durchaus
    vertretbaren Preisen. Sowohl als Mittagstisch, sowie für einen Romantischen

    Abend oder Treff zu empfehlen.


    Alushta Promenade Lenina 2


    :essen:

  • Schachtar Plazza , Donezk , direkt im Hotel essen , sehr lecker, leider kein Russisches oder Ukrainisches Bier ;(

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Die Buddha Bar in Kiew sieht sehr sehr schön aus, das Essen ist ebenfalls lecker - Asiatische Küche eben.

    Budda Bar Kiew hat für mich persönlich das beste Sushi was ich je gegessen habe. Sehr teuer aber dafür aussergewöhnlich gut.

    War is Over! if you want it...

  • Budda Bar Kiew hat für mich persönlich das beste Sushi was ich je gegessen habe. Sehr teuer aber dafür aussergewöhnlich gut.

    Und den höchsten Besucherwert von "professionellen" Damen, hat die Budda Bar auch :lol:
    Aber der Laden an sich ist wirklich sehr schön und das Essen ist auch gut. Sushi ist nicht so mein Ding. Stehe mehr auf Fleisch :D
    Wer in Kiew mal ein gutes Steak essen will, dem kann ich das "Tarantino" empfehlen.
    Eine sehr gute Pizza gibt es bei der Restaurant-Kette "Il Molino". Wer auf "Blinchiki" steht, sollte es mal bei "Blinoff" probieren.
    Alle guten Restaurants in Kiew jetzt aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen ;)

  • Und den höchsten Besucherwert von "professionellen" Damen, hat die Budda Bar auch

    kann ich jetzt nicht bestätigen, Plätze wie das Shooters oder Arena sind meiner Meinung nach geradezu Überflutet von "Professionellen"


    In der Budda bar feiern wir gerne mit Freunden und deren Frauen, da stören ein paar Edelhuren an der Bar nicht wirklich. Alles sehr dezent und gediegen. Wer natürlich glaubt als Alleinreisender hier ein braves Mädchen zu treffen...der ist nicht ohne Grund Alleinreisender... :D

    War is Over! if you want it...

  • kann ich jetzt nicht bestätigen, Plätze wie das Shooters oder Arena sind meiner Meinung nach geradezu Überflutet von "Professionellen"


    In der Budda bar feiern wir gerne mit Freunden und deren Frauen, da stören ein paar Edelhuren an der Bar nicht wirklich. Alles sehr dezent und gediegen. Wer natürlich glaubt als Alleinreisender hier ein braves Mädchen zu treffen...der ist nicht ohne Grund Alleinreisender... :D

    Gebe ich dir vollkommen recht! Als Alleinreisender eher nicht zu empfehlen, außer man möchte diese Damen kennenlernen. :D

  • Kann ich bestaetigen.
    Wobei der Autogrill eine Kette (Kosyrnaja Karta) ist und bis zu 25 % Rabatt auf alles einraeumt. (Ausser Buisinesslunch)
    Solche Karten verguenstigen die Lebenshaltungskosten extrem und gibts schon in der ganzen Ukraine.

  • Autogrill ist ja wohl eine Kette . :hmm:


    Haben die was mit den italienischen Autogrills zu tun ?

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!