Jugendamt in der Ukraine?

  • Richard-Willi, für diesen Beitrag danke ich Dir ganz besonders, denn er kommt genau im richtigen Moment unserer bisherigen Untersuchung in Bezug auf die hier aufgeführten Beweisversuche. Es ist schon traurig, wenn andauernd einfach drauflos geschrieben wird ohne mal etwas selber nachzuprüfen. Ich habe jetzt mal gerade die Bewohner der Blöcke in der engeren Nachbarschaft beobachtet, wo sie den arbeiten, und was sie so im allgemeinen treiben etc, pp,. Ich wohne hier in einer Mietwohnung, weil ich mein Haus erst im nächsten Jahr beziehen werde!
    Die Bewohner fahren grösstenteils am Sonntagabend in Richtung der Grossstädte von hier weg, um dann Samstags hier wieder einzutrudeln. Manche kommen auch nur einmal im Monat für ein paar Tage zu ihrer Familie, die arbeiten im Ausland, oft in der RF. Die Kinder sind ständig hier und werden teilweise von ihren Müttern hier versorgt oder sind bei den Omas oder dem Opa. In unserem Block gibt es natürlich auch ein paar Leute die hier in Smila arbeiten, aber das sind meistens Beamte, Lehrer und hauptsächlich die Frauen, die ja auch noch die Wohnung hier in Ordnung halten müssen.
    Einige der Frauen fahren ihre Männer auch weg und haben dann den Familienwagen die Woche über für sich. Es gibt viele Neuwagen, Koreaner, Japaner, Chinesen, sowie die Europäer aus RF Produktion, dazu natürlich Lada und UAZ von uralt bis nagelneu. Müllcontainer und Gatter für Plastik-
    flaschen stehen in einer kleinen Halle und sind nur zu bestimmten Zeiten zugänglich. Die Hauswartin hat das alles im Griff, wird ja dafür bezahlt!
    Es ist aber so, die Leute verdienen ihr Geld in den Grossstädten, ohne dort gemeldet zu sein, jedenfalls nicht die Masse der Glücksritter, die von dort nicht wieder zurückkehren.
    Danke Oldtrotter

  • Damit die Meldeproblematik verstanden wird: Mietet man eine Wohnung ganz offiziell mit Vertrag, so kann man sich dort selbstverständlich auch anmelden. Das Problem ist nur, dass die allermeisten Vermieter an diesem Vermietungsmodell kein Interesse haben. Wenn sie schwarz vermieten haben zwei wesentliche Vorteile:
    1. Sie mit ihren Eigentum praktisch willkürlich verfahren, z.B. jederzeit die Miete erhöhen, den Mieter kündigen, etc.
    2. Sie vereinnahmen die Mieteinkünfte steuerfrei.
    Als Mieter hat man nun meist gar keine Wahl, als diese für einen selbst nachteiligen Bedingungen zu akzeptieren. Da der Mieter offiziell gar nicht nachweisen kann, über die Wohnung verfügen zu können, kann er sich dort auch nicht anmelden. Er bleibt in der Regel einfach an der letzten Meldeadresse (z.B. bei den Eltern) weiter angemeldet. Wir haben Bekannte, die seit rund einem Jahrzehnt in Kiew leben, aber aus obigen Grund in Sumy bzw. Donezk gemeldet sind.


    Gruß
    Siggi

  • Nur zur Info: Da lief gestern Abend erst etwas im ukrainischen Fernsehen. Scheint schon sehr dramatisch zu sein, wie ein Dorf nach dem anderen zu einem Geisterdorf wird, die Häuser verfallen, zurück bleiben nur die Alten.


    LG,
    Jens

  • Hallo,


    wurde nicht vor einiger Zeit nach solchen leeren Dörfern gefragt? Siedlungsprojekt Ukraina, so für symb. 1 € ?? Das wäre die Gelegenheit und die altslawischen Geister
    ( daher Geisterdorf!) gibt es gleich dazu!
    Also Planwagen sofort beladen, je 2 kräftige Ochsen davor spannen und >> go East <<


    Evtl. einen erfahrenen UA Kenner mit AK 47 als Scout anheuern! tschuess_und_weg


    MfG..R.W.

  • Also, es gibt keine Landflucht, aber leer stehende verwaiste Dörfer, so genannte "Geisterstädte"!
    Mmh, das mit der Meldepolitik wurde doch schon mehrmals im Zusammenhang mit der "Schattenwirtschaft" von mir aufgegriffen!
    Die Besiedelung des Ostens lassen wir lieber sein, da haben wir eine negative Erfahrung hinter uns, unsere Ochsen von Heute taugen nur zum Steak!
    Fazit aber wird es sein, unsere Feststellungen objektiv zu Papier zu bringen, denn dieses dient einer weiteren Zukunftsplanung zum Wohle Europas und natürlich auch der Ukraine. Danke Oldtrotter

  • Mmh, das mit der Meldepolitik wurde doch schon mehrmals im Zusammenhang mit der "Schattenwirtschaft" von mir aufgegriffen!


    Wenn sie schwarz vermieten haben zwei wesentliche Vorteile:
    1. Sie mit ihren Eigentum praktisch willkürlich verfahren, z.B. jederzeit die Miete erhöhen, den Mieter kündigen, etc.
    2. Sie vereinnahmen die Mieteinkünfte steuerfrei.


    Eigentlich spielt für uns der nicht genannte dritte Grund die größte Rolle. Wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt bzw. keine rege Nachfrage nach Wohnungen besteht ist eigentlich auch keine nennenswerte Mieteinnahme zu erzielen. Sprich man ist froh, dass die Nebenkosten beglichen werden und die Wohnung bewohnt und gepflegt wird. Weiterhin muß man sich auch als "kleiner" Vermieter im Klaren sein wie man den Mieter bei Problemen vor die Tür setzen kann, wenn er erst mal auf die Adresse deiner Wohnung gemeldet ist.


    Gruß Herr Mayer, der in der Wirtschaft auch gern ein schattiges Plätzchen bevorzugt

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Fazit aber wird es sein, unsere Feststellungen objektiv zu Papier zu bringen, denn dieses dient einer weiteren Zukunftsplanung zum Wohle Europas und natürlich auch der Ukraine.


    Je öfter ich diesen Satz lese...um so schwerer fällt es mir, ernst zu bleiben. :rofl:

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Was wird uns denn dann weiter bringen?


    Vorschläge sind erwünscht und Gedanken dazu auch!


    Auch mir fällt es schwer, ernst zu bleiben, wenn ich dieses Schauspiel betrachte, besonders dann, wenn der Beifall und das Gelächter, wie nicht anders zu erwarten, am falschen Ort zur falschen Zeit zum falschen Akt im verkehrten Aufzug erfolgen. Schon manches Schauspiel wurde bei seiner Uraufführung grundlegend missverstanden und erlebte erst in der Moderne einen überwältigenden Erfolg.


    Die Hoffnung ist etwas grundlegend erforderliches, ohne sie fehlt jeder Antrieb, ja alles würde .............!


    Danke Oldtrotter

  • Alter Trotter, nach meiner Meinung wärst Du der geeignete deutsche Staatsbürger, Berater der ukrainischen Regierung zu werden. Frei nach dem Motto, mit Deiner Hilfe kann es einen gangbaren Weg in die sozale Marktwirtschaft und damit auch einen Weg in die Europäische Union geben.


    Fassen wir mal Deine Vorzüge zusammen, Du hast die nötige Lebenserfahrung, bist kein " Junger Wilder ", bist finanziell unabhängig, hast eine starke Frau an Deiner Seite, beherrscht die russische und ukrainische Sprache in Wort und Schrift, lebst in der Ukraine. Du hast sehr viel in Deinem Leben getan, hast einen Hochschulabschluß, was will man eigentlich mehr ?


    Wir sollten mal den den Vorschlag für Deine Person an die ukrainische Regierung weiterleiten. Meine in Kiew lebenden Freunde sind gern bereit, mir da behilflich zu sein. Sehr schade, dass Du nicht schon in der aktiven Zeit von m.e. hier aufgeschlagen bist. Das wäre dann Realsatire pur. Mit Minuteman ist der "Gedankenaustausch" ja schon am Laufen. Da fehlen eigentlich nur noch die sachlichen Kommentare von marbert und Robert.


    Nur Eines würde ich als schade empfinden. Wir hätten hier im Forum keinen richtigen Spaß mehr.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Danaida, Du liest zu viel, ist ja Dein Hobby, aber vielleicht kannst Du mal mit Diviner die Diskussion üben, er ist nur fünf Jahre jünger und kennt sich besonders gut mit den Diskussionsformen aus. Kurzer Hinweis: These trifft auf Antithese, daraus ergibt sich die Synthese, die nun wiederum als These gesetzt wird, um wiederum mit einer Antithese konfrontiert zu werden, die dann als erneute Synthese die Endloskette fortsetzen wird.
    Nicht verstanden? Macht nichts, haben Millionen von Menschen nicht verstanden, obwohl es eine Lehre im Bereich des Ostblocks war infolge der falschen Auslegung des Marxismus! Einige der hier schreibenden Herren müssten dieses doch erkannt haben.
    Für Deine Unwissenheit bin ich nicht verantwortlich, aber Du wärst gut beraten diese Lücken aufzufüllen bevor Du solche Brocken wie o.a. von Dir gibst. Diviner hat bei mir Narrenfreiheit, nicht jedem ist es vergönnt im Alter noch etwas zur Gesellschaft beitragen zu können, irgend wann läuft halt alles an einem vorbei!
    Danke Oldtrotter

  • Ich sage noch einmal: es bringt nichts mit einem 70 jährigen Opa zu diskutieren:-) :) Und im Übrigen: deine arrogante Meinung kannst du gern für dich behalten :lol:

  • Ah, die typische Antwort der erfahrenen Jugend. Kommt mir irgend woher so bekannt vor. Richtig das war doch in Deutschland so, bei unserer Laufkundschaft. Meine Meinung werde ich niemals für mich behalten, schon lange nicht auf Grund Deiner "Kompetenz"!
    Oldtrotter

  • Also, ich muss wirklich gestehen: so eine unglaubliche Arroganz habe ich bis jetzt kaum elebt.

  • Das ist hier ein öffentliches Diskussionsforum. Jeder ist eingeladen, seine Meinung zu äußern!


    Wenn die Meinung eines anderen nicht passt, dann bitte sachlich darauf eingehen oder die Beiträge schlicht ignorieren. Man kann sogar alle Beiträge eines Mitglieds ignorieren.


    Ich schließe den Thread erst einmal, bevor es hier noch weiter eskaliert!


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!