Die ukrainische Frau, ein unbekanntes Wesen?

  • Wird er denn Ja sagen?


    Ich werde euch zeitnah informieren. :D


    Meine Auserkorene hat sich übrigens vor 30 Minuten "für mich" impfen lassen... !tanz1!
    Sie bezeichnete es als "Hinrichtung". :S

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Meine Wunsch-Schwiegermutter reist am Wochenende für eine Woche in die Ukraine, um sich die nötigen Dokumente für eine Eheschließung mit ihrem Gastgeber in Deutschland zu besorgen.


    Na also.
    Wie sind die Bedingungen in Deutschland, dass man Witwenpension bekommt?
    Wie hoch darf der Altersunterschied sein und wie lange muss man verheiratet sein?
    Erbschaft scheint schon gesichert, wenn er ja sagt.

  • Mit oder ohne Impfstoff?


    Mit Pfizer. ;)

    Was hat sie bezahlt?


    Ernsthafte Frage? Das unterscheidet sie von den anderen beiden, mit denen ich zuvor das Vergnügen hatte.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Naja, Leute die sich jetzt noch impfen lassen, sind eher selten in der Ukraine.
    Es sind bis jetzt höchstens 30% geimpft. Und zwar nicht, weil es keinen Impfstoff gäbe.
    Davon haben mindestens 1/3 den Test gekauft.
    Die Regierung zahlt sogar 1000.- Grn für die Impfung in Gutscheinen, trotzdem sind die Leute nicht zu überzeugen und haben kein Einsehen.
    Würde man in Deutschland als eingefleischte Nazis, Staatsfeinde, Querdenker und verantwortungslose Impfgegner bezeichnen...:))
    Darum die Frage....:))


  • Ich werde euch zeitnah informieren. :D


    Meine Auserkorene hat sich übrigens vor 30 Minuten "für mich" impfen lassen... !tanz1!
    Sie bezeichnete es als "Hinrichtung". :S


    Oh, wie ich dieses aufgedrehte Rumgemache hasse....
    "Für Dich" und dann "hingerichtet"..
    Und dazu die Mutter... heiratet sehenden Auges den Typen, der angeblich nix taugt.... Also, die Abstammung kann die Tochter ja mal nicht verleugnen...


    bei MIR würde dieses Gesamtpaket unstillbare Fluchtreflexe auslösen...
    Ich bin immer wieder überrascht, wie leidensfähig einige von euch zu sein scheinen.....

  • Und dazu die Mutter... heiratet sehenden Auges den Typen, der angeblich nix taugt...


    Warum nicht? Altersvorsorge sichern und dann Pilze sammeln gehen... ;) Der eigene Mann ist ja im Alter von nur 63 Jahren gestorben und wird ihr keine Riesen-Witwenrente hinterlassen haben.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner


  • Warum nicht? Altersvorsorge sichern und dann Pilze sammeln gehen... ;) Der eigene Mann ist ja im Alter von nur 63 Jahren gestorben und wird ihr keine Riesen-Witwenrente hinterlassen haben.


    @Rolf ,ich bitte dich: Für ganz blöd habe ich noch nie jemanden gehalten...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Naja, Leute die sich jetzt noch impfen lassen, sind eher selten in der Ukraine.
    Es sind bis jetzt höchstens 30% geimpft. Und zwar nicht, weil es keinen Impfstoff gäbe.
    Davon haben mindestens 1/3 den Test gekauft.
    Die Regierung zahlt sogar 1000.- Grn für die Impfung in Gutscheinen, trotzdem sind die Leute nicht zu überzeugen und haben kein Einsehen.
    Würde man in Deutschland als eingefleischte Nazis, Staatsfeinde, Querdenker und verantwortungslose Impfgegner bezeichnen...:))
    Darum die Frage....:))


    Offiziell ist die Statistik etwas höher:


    Майже 100 тисяч українців отримали бустерне щеплення, - МОЗ — Високий Замок


    Es gab etwa 30 Millionen Impfungen. Erst- und Zweitimpfung hat man natürlich in der Statistik zusammengefasst. So das wohl nur knappe 15 Millionen Menschen wirklich geimpft sind. Und die Drittimpfung haben sich wohl nur Leute geben lassen die z.B. in Länder fahren wo eine dritte Impfung Vorteile bringt (z.B. Österreich).


    1.000 UAH Bargeld gab es wohl nicht. Für Flugtickets haben die Ukrainer das Impfgeld scheinbar auch nicht genutzt. Windrose (Marktführer für Flüge in der Ukraine und das Geld konnte nur für Flüge in der Ukraine ausgegeben werden) hat weniger als 500 Impf-Tickets verkauft. Allerdings waren die Kinos plötzlich brechend voll. Da konnte man ebenfalls Gutscheine kaufen (je 250 UAH für ein Ticket + Popcorn).


  • Ich habe mir eine weitere Episode in dieser Affäre für euch ausgedacht: :lol:
    Meine Wunsch-Schwiegermutter reist am Wochenende für eine Woche in die Ukraine, um sich die nötigen Dokumente für eine Eheschließung mit ihrem Gastgeber in Deutschland zu besorgen. Nach der Eheschließung will sie Pflegegeld beantragen. Ich habe ihr geraten, nichts zu unterschreiben wo nicht zuvor ein von ihr beauftragter Rechtsanwalt oder Notar ausdrücklich grünes Licht gegeben hat.


    Ihr Gastgeber hat angeblich eine verheiratete Ex-Geliebte, die ihm täglich via Messenger Ratschläge und Anweisungen gibt.


    Das Problem wird sein, dass ihr das nötige Kleingeld für diesen Rechtsbeistand fehlen wird. :S




    ihr fehlt ddas Geld für den Rechtsbeistand? Denke das wird ihre Tochter dank dir schon erledigen

  • Hab ich ja geschrieben.
    Es gibt Gutscheine für Kino usw.


    Das die Hälfte geeimpft sein soll ist eine grobe Ente.
    Das behauptet nicht mal die Regierung.
    Also Anfang Dezember waren die Statistiken noch bei 25%.
    Und da war man schon ein halbes Jahr am Impfen.
    Der Zugang ist genauso wie in Deutschland und man kann sich aussuchen, was man haben will. Es gibt keine Engpässe, das Zeug wird angeboten wie Sauerbier.
    Dann hab ich was von 30% im Januar gehört, aber das wars.
    Wie sie sich das nun mit angeblich verwendenden Impfdosen schön rechnen ist nicht realistisch.
    Ich hab noch keine Statistik gesehen, die mehr angibt als 30% Impfquote.Mehr ist auch nicht zu erwarten.
    Hier kursieren drastische Berichte über Impffolgen und Nebenwirkungen.
    Das ist nicht politisch unkorrekt wie in Deutschland und Minderheitenmeinung, sondern Mainstream. Auch nach 2 Jahren Coronapropaganda. Aber hier ist den Leuten ja klar, dass sie das Fernsehen verarscht. War nie anders und das weiß jeder.
    Eine Lehrerin von meinem Sohn war nach Impfung eine Woche unentschuldigt weg.
    Wurde auch in der Schulvibergruppe von den Lehrern breit getreten, wo man sonst Hausaufgaben teilt, dass sie direkt nach Impfung ins Krankenhaus eingeliefert wurde und direkt gesammelt.
    Was meinst Du, was sowas für ne Wirkung auf die Schüler und Eltern hat.
    Und das ist kein Einzelfall und kursiert hier durch die Medien. Das sind keine Fakenews.
    Andererseits sieht man doch im Ausland, z.B. Deutschland, dass es mit 1 oder 2 Impfungen nicht getan ist, sondern ein Abo wird und man sich trotzdem weiter testen lassen muss. Die sog. Freiheit also nur auf Zeit gekauft wird.
    Und das deckt sich auch völlig mit meinen täglichen Beobachtungen.
    Also ich bin hier nicht auf Berichte angewiesen, sondern sehe das selber.
    Freiwillig lässt sich hier so gut wie keiner mehr impfen.
    Und wenn dann ist das ne Fakeimpfung.


    Und dann gibts natürlich noch der Faktor Fakeimpfung.
    Die finden im Krankenhaus zusammen mit normalen Impfungen statt.
    Nur dass man hier keinen Impstoff spritzt.
    Sonst ist alles gleich.
    Man hat also nicht nur die Wahl zwischen Pfizer, Janssen usw., im Krankenhaus, sondern auch noch "Nichts" ist eine Option beim Impfstoff und der impfung....:))
    Die gibts in Deutschland noch nicht so in der Breite.
    Hier kann das praktisch jeder wählen und tut das auch.


    Wie gesagt kenne ich kaum Leute persönlich die sich tatsächlich mit echtem Impfstoff haben impfen lassen.
    Kann ich an zwei Händen abzählen.
    Dafür aber jeder Menge die scheingeimpft und gar nicht geimpft sind.

  • ihr fehlt ddas Geld für den Rechtsbeistand? Denke das wird ihre Tochter dank dir schon erledigen


    Nein. Ich habe drei Kinder in Ausbildung und bin unterhaltspflichtig. Ich habe nicht die dicken Spendierhosen an. Wenn ich angeboten habe, in der Ukraine die Miete für eine kleinere Wohnung fernab des Ehemannes zu zahlen dann sind das die absoluten Basics für ein Zusammenkommen. Das geben andere im Monat für Zigaretten oder Automatenkaffee aus. Oder Fleisch. ;)

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • 1. Und du hast keine Angst, dass die Tochter ihrem Beispiel eines Tages folgt?
    2. In Deutschland wachsen oft andere Pilze, ausserdem ist Pilzgift leicht nachweisbar...
    und die Alten sind hier langlebiger.... 10 Jahre kann der schon noch machen


  • Wenn ich angeboten habe, in der Ukraine die Miete für eine kleinere Wohnung fernab des Ehemannes zu zahlen dann sind das die absoluten Basics für ein Zusammenkommen. Das geben andere im Monat für Zigaretten oder Automatenkaffee aus. Oder Fleisch. ;)


    Dann hast Du aber falsche Vorstellungen von den momentanen Mietpreisen in Lviv. Gerade kleine Wohnungen werden dort von Studenten verzweifelt gesucht. Und in eine kalte, verkommende Absteige will die Frau mit den "überzogenen Vorstellungen" wohl auch nicht einziehen.

  • 1. Und du hast keine Angst, dass die Tochter ihrem Beispiel eines Tages folgt?


    Ihre Mutter ist kein besonderes Vorbild für sie. Außerdem ist bei mir nicht viel zu holen. Wirkliche Angst habe ich nur vor den Hormonschwankungen der Frauen... ;)


    In Deutschland wachsen oft andere Pilze, ausserdem ist Pilzgift leicht nachweisbar...
    und die Alten sind hier langlebiger.... 10 Jahre kann der schon noch machen


    Ich kenne Frauen, die alleine durch ihre andauernde Nörgelei den Mann zeitnah unter die Erde gebracht haben... :thumbup:

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Dann hast Du aber falsche Vorstellungen von den momentanen Mietpreisen in Lviv. Gerade kleine Wohnungen werden dort von Studenten verzweifelt gesucht. Und in eine kalte, verkommende Absteige will die Frau mit den "überzogenen Vorstellungen" wohl auch nicht einziehen.


    Da hast du Recht. Ich habe keinerlei Ahnung von den Mietpreisen. Momentan zahlen sie für 73 qm in Ternopol 5000 Griwna plus 3000 Griwna Nebenkosten. Sie will in die Nähe von Lemberg ziehen. Allerdings dorthin, wo es Jobs gibt.


    Aber wieso "überzogene Vorstellungen"? ?(

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner


  • Da hast du Recht. Ich habe keinerlei Ahnung von den Mietpreisen. Momentan zahlen sie für 73 qm in Ternopol 5000 Griwna plus 3000 Griwna Nebenkosten. Sie will in die Nähe von Lemberg ziehen. Allerdings dorthin, wo es Jobs gibt.


    Aber wieso "überzogene Vorstellungen"? ?(


    Moment mal. Da habe ich wohl eine Episode verpasst.


    Ich dachte immer die Frau wäre aus der Lviv-Region. Ternopil ist eine richtige Stadt und ein ganz anderes Gebiet. Nicht mehr Lviv. Und ich dachte immer die Frau würde in der Wohnung des Mannes leben. Weil der Mann ja beim Militär ist und die Wohnung "umsonst" gestellt wird (siehe Beitrag 89).


    Plötzlich ist es doch eine Mietwohnung geworden...? Wer zahlt denn diese Miete plus Nebenkosten im Monat...? 10.000 UAH schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel. Der Verdienst beim Militär ist ziemlich schlecht. Einen Job hat die Frau nicht. Der Nebenjob auf dem Markt sollte doch nur Kleingeld bringen (400 UAH pro 11-Stunden-Tag). Davon hätte die Frau noch nicht einmal die Miete berappen können (in der Ukraine ist der Arbeitsmonat bei solchen Arbeitsstunden oft nur 15 Tage lang). Wobei 73 Quadratmeter für einen alten Plattenbau aus der Sowjet-Zeit (hast Du ja geschrieben) ohnehin ungewöhnlich viel ist.

  • Moment mal. Da habe ich wohl eine Episode verpasst.


    Nein, hast du nicht. Danke für deine treue Leserschaft! ;)


    Ich dachte immer die Frau wäre aus der Lviv-Region.


    Ich habe es nicht zuletzt aus Gründen der Diskretion immer bei Lviv belassen. Dort wäre mein Zielflughafen und dort hätten wir uns getroffen.


    Und ich dachte immer die Frau würde in der Wohnung des Mannes leben. Weil der Mann ja beim Militär ist und die Wohnung "umsonst" gestellt wird (siehe Beitrag 89)


    Die Familie wohnt zusammen in einer Mietwohnung. Die Mietfreiheit wurde ihnen vor der (2.) Heirat wegen der Militärzugehörigkeit in Aussicht gestellt. Es ist aber anscheinend nie dazu gekommen.


    Wer zahlt denn diese Miete plus Nebenkosten im Monat...? 10.000 UAH schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel. Der Verdienst beim Militär ist ziemlich schlecht.


    Die Frau hat die Verfügungsgewalt über das Bankkonto des Mannes. Er verdient 16.500 Griwna. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie heute Unterhalt und das alleinige Sorgerecht bei den Behörden beantragt. Aber da waren die Übersetzer überfordert.


    Wobei 73 Quadratmeter für einen alten Plattenbau auf der Sowjet-Zeit (hast Du ja geschrieben) ohnehin ungewöhnlich viel ist.


    Der Plattenbau ist nur so eine Vermutung von mir. Ich kenne nur Aufnahmen aus dem Gebäude heraus aber nicht vom Gebäude selbst. Die Ukrainerin (Nummer 2), die ich in Boryspil besuchte, wohnte in einem Plattenbau.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!