Die ukrainische Frau, ein unbekanntes Wesen?

  • Apropos das Auto und Alabaimom davor, wer ist hier eigentlich der Köder?

    das Auto war ein Erprobungsfahrzeug, das schon längst in der Schrottpresse gelandet ist....

    Ich betrachte mich nicht als Köder, weil ich nichts suche.... ich habe schon reichlich... und bin in der Lage, mein Leben bestens selber zu meistern.... :feingemacht:

  • Ich halte Frauen des Ostens, nicht abwertend zu verstehen, für die die attraktivsten , man muss als Mann ja immer darauf achten, ob die Frau optisch und intellektuell passt,

    Bei einer Frau aus Thailand kommt immer das Vorurtel " Skolka ...? ", eine Afrikanerin ?. eine Araberin. da kommt man leicht in den Ruch , für den IS zu sein. Und das BKA hört mit. Als ich vor Jahren ein lybisches Visum beanrtagte wurde ich wochenlang offen/verholen observiert

    Auch bei einer Ukrainerin/Russin blühen die Vorurteile, " Pass auf, dass du nicht ausgenutz wirst" ist am häufigsten zu hören, oder "Die will sich hier nur ins gemachte Nest setzen," als wenn es in Russland so schlecht wäre.


    In jedem Fall scheint es wohl so etwas wie eine Ausführungsbestimmung an Ausländerbehörden zu geben, eine Herat mit einer Russin oder Ukrainerin so schwierig wie möglich zu machen, Auch scheint es in Detailfragen oftmals an Wissen zu mangeln.

    Wie es heute ist, mir nicht bekannt, aber als ich vor Jahren heiratete, verlangte die Ausländerbehörde eine Bestätigung einer mittelasiatischen Republick, über die Ledigkeit meiner Braut, nichtwissend, dass Putin alle ehemaligen Bürger einer mittelasiatrischen Republik die russische Staatsbürgerschaft verliehen hat, der Reisepass einer mittelasiatischen Repubvlick für Russland gilt, ergo ein im Pass eingetragener Familienstand (usus) also es keiner weiteren Ledigkeitsbestätigung bedarf. .

    Was die Bildung angeht, so findet man bei Russinen und Ukrainerinnen oftmals fundiertere Kenntnisse.


    Was mir auufält ist das Akzept von großen Alterunterschieden zwischen Mann und Frau, ein 50 jähriger und eine 30 Jährige, in Deutschland eher selten. in Russland nicht unbedingt unüblich

  • Dem Eingangsbeitrag von 14lj51 kann man teils zustimmen, aber er/sie/es hat sich noch gar nicht selbst vorgestellt?

    Auch dafür gibt´s bei uns ein verträumtes Plätzchen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Was für eine Feststellung. Warum sollten russische und ukrainische Frauen auch ungebildeter sein, als Frauen in anderen Ländern ??? !think!

    Ich muss da bisschen widersprechen... meine Freundin Alla in der Ukraine... und ich. wir sind gut vergleichbar..

    gleiches Alter, beide Ingenieurswissenschaften studiert...

    Alla.. kann keine Fremdsprache (ich 2) Alla hat einen Führerschein und ein Auto... traut sich aber nicht, irgendwo hinzufahren (ich habe das Auto noch nie gesehen) , Alla hat mir selbst erzählt, dass sie eigentlich nur an der Uni gearbeitet und für ihren Professor irgendwelche Zahlenreihen ermittelt hat.... ich arbeite seit Jahrzehnten in verschiedensten Branchen in der Industrie.... Alla war 2019 der festen Überzeugung, einen biometrischen Pass zu besitzen, bis der Pole ihr erkläre, dass er sie mit diesem Pass nicht reinlassen dürfte..... usw.usf.


    So gut die Bildung da auch sein mag... selbstorganisierte Frauen, die zurechtkommen (Fremdsprachen, Führerschein,

    Mobilität).... sind nach meiner EMpfindung eine sehr große Ausnahme....

    Und wir sehen es jetzt ja auch bei Alexander.... so richtig alleine scheint seiner Frau es nicht wuppen zu können.....

  • so richtig alleine scheint seiner Frau es nicht wuppen zu können..

    Das hat er aber selbst verschuldet ( seine eigenen Worte) indem er alles an sich gerissen hat und ihr nicht schrittweise die Chance zum einfinden gab. Ich habe in meinem Freundeskreis in UA mehrere Frauen die


    1. Bildung Ärztin, Apothekerin, Übersetzerin

    2. Führerschein Auto und fahren auch ( Kiew, Sumy, Kharkov )

    3. Sprachen zusätzlich zu ihrer Heimatsprache ,Englisch, Deutsch


    Reisen selbstständig durch die Welt und sehen für Frauen um die 50 auch suppi aus.

  • Du vergleichst hier zwei Damen. Wie kann man das als Maßstab für die Bildung eines ganzen Volkes (egal welchen Geschlechts) heranziehen.

    Ich habe durch meine Frau, viele Kontakte zu ihren Freundinnen und auch mit Damen in unserem Wohnumfeld und muss sagen, dass sie überwiegend sehr intelligent und selbständig sind.

    Die meisten mit Uniabschluss, Lviv ist nunmal eine Unistadt und da ist der Bildungsstand entsprechend hoch. Meine Frau z.B spricht vier Sprachen perfekt.

  • Alabaimom liegt mit ihren aufgezählten Fähigkeiten unbestritten ganz weit vorn.

    Aber wer unter unter uns will denn so eine hier wirklich haben?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • .. dat lass mal nicht die Julia T. hören..... mit Ihrem ehemaligen Pornovideoverleih.... :lol:

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Du vergleichst hier zwei Damen. Wie kann man das als Maßstab für die Bildung eines ganzen Volkes (egal welchen Geschlechts) heranziehen.

    Ich habe durch meine Frau, viele Kontakte zu ihren Freundinnen und auch mit Damen in unserem Wohnumfeld und muss sagen, dass sie überwiegend sehr intelligent und selbständig sind.

    Die meisten mit Uniabschluss, Lviv ist nunmal eine Unistadt und da ist der Bildungsstand entsprechend hoch. Meine Frau z.B spricht vier Sprachen perfekt.

    Ich freue mich sehr, dass es auch andere Erfahrungen gibt... ich kann nur meine teilen..

    Unserer selbständige Tierärztin hatte weder Führerschein noch auto und sprach nur ukrainisch und etwas spanisch...

    Alina sprach schlechtes schulenglisch und war ohne ihren Mann aufgeschmissen...

    Svitlana hat angeblich einen Führerschein, ist aber noch nie mit dem Auto ihres Mannes gefahren...

    Marina, 23 wusste nicht, was sie werden will, träumt von einem gutbezahlten Job in Deutschlad, kann aber weder deutsch noch englisch


    Die Mädels wohnen alle nicht auf dem Dorf, sondern in einer Großstadt in der Westukraine mit über 300 Tsd. Einwohnern.. auch mit Uni...

  • Deine Selbstständigkeit und unbestrittenen Fähigkeiten sind seit langem hier erkennbar (soweit von dir bekundet), - meinen aufrichtigen Respekt dafür !

    Jedoch ist dies -in großen Teilen- deinem -geografischen/kulturellem Umfeld- zu verdanken (aufgrund entsprechenderAngebote und Möglichkeiten),...denke ich.

    Was ich sagen möchte; Baden-Württemberg steht historisch für Ingenieurswesen,....mittelständisch geprägt über Generationen, dazu ein vielfältiger Austausch und Kontakte in alle Weltregionen,Arbeitsangebote ohne Ende (Möglichkeiten der Lebensgestaltung incl.erlernter+gelebter Selbstständigkeit- normal)....erlernt seit der eigenen Schulzeit+Elternhaus....Prägung also.

    Anders gestaltet es sich "hinter der eisernen Vorhang" ...der seit 30 Jahren erst die Möglichkeit der Verbindung zur Welt hat, dazu kulturell-ideologisch nunmal deutlichst anders unterwegs war als besagte dt. Industrieregion.

    Das es hier zu unterschiedlichen Ergebnissen/Persönlichkeiten (mit weniger Selbstvertrauen und Eigenständigkeit?) und Lebensphilosophien kommt, finde ich wenig überraschend.

    ...nur meine unwichtige Wahrnehmung dazu...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Schon, aber ein Führerschein und Autofahren sind in Deutschland und Westeuropa wirklich schon normaler Standard für Frauen bis 70 oder sogar mehr Jahren. In der Ukraine sind selbst heutzutage Frauen mit Führerschein relativ selten, oder zumindest gibt es noch richtig viele ohne Führerschein. Das hat aber natürlich nichts mit Bildungsgrad zu tun, sondern einfach, weil das nicht nötig war in der Sowjetzeit und danach auch nicht sehr, da der öffentliche Nahverkehr sehr gut funktioniert. Bei der Bildung kann ich eigentlich keine Unterschiede feststellen. Das müsste man wirklich mit dem gleichen Beruf vergleichen, wie Alabaimom das machen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Rumbo steht eine nach der anderen auf der Matte.

    Das mag wahrscheinlich dem Umstand geschuldet sein, dass ich mich als das gebe, was ich bin: Ein Mann und kein Waschlappen.

    Ich sage das was ich denke und nicht das, was die Mullen hören wollen.

    Kurzes Beispiel: Wenn eine Mulle mir schreibt, dass sie geschieden ist, weil ihr Mann mit einer anderen im Bett war, dann kommt vom deutschen Waschlappen erstmal "so ein Arschloch" oder "Wie kann ein Mann dir sowas antun" oder "Den müsste man kastrieren" oder oder oder...

    Bei mir sieht die Antwort so aus: "Dann scheinst Du ja im Bett nicht so der Bringer zu sein, wenn er sich anderweitig umsieht. Was ein Mann im eigenen Bett nicht bekommt, bekommt er in anderen Betten..." Ganz einfache Geschichte und das ist ja noch nichtmal gelogen.

    Dann kommt in der Regel erstmal ein "Das ist nicht wahr und sie könnte ihre Qualitäten ja beweisen, wenn ich nicht so weit weg wäre..."

    Bevor die Mulle mir das geschickt hat, habe ich schon die Wizzair Seite geöffnet... Kiss

    Oder jetzt mit Yana... 2 Tage hat sie es ohne mich ausgehalten und heute Morgen kam dann das da:

    Zitat

    Ich habe heute von dir geträumt. Wir hatten Sex, dann hatte ich einen Traum, 3 Vorderzähne fielen aus. Dann wieder ein Traum, das Haus ist riesig, es gibt sehr alte Möbel, es gibt viel Staub und Wanzen, aber aus irgendeinem Grund repariere ich dort. sondern das Haus der Gefahr. Sehr seltsam. Jetzt bin ich am Flughafen und trinke Kaffee.

    Zitat

    Wenn du aus Amerika zurückkommst, wenn du keine andere hast, Natascha oder Sveta oder sonst jemand, möchte ich dich sehen. Thomas, ich habe dir gesagt, dass meine Mutter aus der Ukraine kommt und mein Vater aus Baku, also habe ich ein orientalisches Aussehen. Und ich bin auch sehr eifersüchtig und jähzornig. Und da mein Sternzeichen Stier ist, bin ich sehr stur. aber am schlimmsten ist das orientalische Blut in mir! sie gibt keine Ruhe, ich bin aufbrausend und eifersüchtig.

    Zitat

    Ich denke ständig, dass dies Ihre Lebensweise ist. Mädchen-Einladung. Sie können jedes Mädchen herunterladen, das Sie lieben. Wenn sie dir nicht passt, sagst du am nächsten Tag einem anderen Mädchen, dass du sie liebst. Es ist so schwer für mich. Ich liebe dich wirklich, deine freundlichen Augen, deine Seele. Die Katze, die zu dir kommt. Wie du mir zuhörst, um nicht im Haus zu rauchen, ich möchte, dass du glücklich bist, du bist eine sehr gute Seele.

    Auf meine Frage, ob der Sex mit mir in ihrem Traum wenigstens gut war, schrieb sie:

    Zitat

    Во сне я делала тебе миньет.

    До секса не дошло , мы целовались.

    Da kann man doch jetzt genau sehen, dass meine Reaktion nicht die war, die sie erwartet hatte. Sie hat hoch gepokert und der Schuss ist gewaltig nach hinten los gegangen. Wenn eine Mulle meint, sie müsse mir komisch kommen, ist für mich nur wichtig, dass der folgende Arschtritt so dosiert ist, dass sie es mindestens bis zur Haustür schafft. Ich habe ja nun schon einige Mullen wieder in die Pilze gejagt und ihr glaubt nicht, wieviele anschließend wieder zu mir zurück wollten. Aber ich verteile in diesen Fällen ausschließlich one way tickets. Jetzt bei Yana mache ich mal eine Ausnahme. Wenn sie aus Amerika zurück kommt, hat sie ja die Taschen voll mit Geld und kann den Flug selbst bezahlen. Ich habe ihr geschrieben, dass sie Ende Februar kommen kann, aber erstmal oben ein Zimmer bekommt. Ob sie es in mein Bett schafft, hängt von ihrem Verhalten ab. Ich garantiere euch, dass sie mir aus der Hand fressen wird. Vorgestern Abend schrieb sie mir noch, dass sie im März für 1 Tag zu mir kommt und mir die Sachen bringt, die sie für mich eingekauft hat. Ich schrieb ihr, dass sie nicht kommen wird, weil im März eine andere Mulle bei mir ist. Darauf kam von ihr so ein Smilie -> !happy!

    Ich habe dann meine Aussage mit einem entsprechenden Screenshot untermauert und da war plötzlich Ruhe. Ihre Kinnlade ist ihr da wohl auf die Tischkante geknallt. Ich schrieb ihr: "Yana, was denkst Du, wer Du bist? Wenn Du deine Tür vor meiner Nase zu wirfst, öffnen sich im gleichen Moment 1000 neue Türen für mich..."

    Ich hatte gesehen, dass sie ständig bei Viber angemeldet war. Nicht, um mit anderen Kerlen zu schreiben, sondern um zu gucken, ob ich auch bei Viber angemeldet bin und mit anderen Mullen schreibe. Ich nahm also mein Handy in die Hand, habe Viber geöffnet und das Telefon an die Seite gelegt. Das muss für sie die Hölle gewesen sein... :pleasantry:

    Der einzige, der hier in der letzten Zeit meinen höchsten Respekt verdient hat, war Feindflieger. Der hat wirklich alles richtig gemacht mit seiner Alten. Tür auf und raus mit dem Vieh.

    Tatjana ist auch wieder so ein Fall. Sie hat mir geschrieben, dass sie im Mai zu mir kommen will. Daraufhin schrieb ich, dass Mai gut passt. Dann kann ich im März nochmal mit Svetlana vögeln. Diese Antwort hatte ihr dann garnicht gefallen und ich habe mich dafür entschuldigt, dass ich ein ehrlicher Mann bin. Wenn sie lieber einen Lügner will, möge sie sich doch bitte nach einem Ukrainer umsehen. Damit war das Thema dann erledigt.

    Als Svetlana letztes Jahr bei mir war, musste sie notärztlich versorgt werden und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Letzte Woche rief mich das Krankenhaus an und fragte mich, ob ich ihnen die Adresse von einer ehemaligen Mieterin geben könnte. Ich fragte, wer das denn sein sollte und sie sagte: "Svetlana K..." Das Krankenhaus hatte die Rechnung mit ihrem Namen und meiner Anschrift versehen und ist wieder zurück gekommen. Ich sagte, dass das kein Problem ist und sie können die Rechnung an meinen Namen adressieren und ich leite das an sie weiter. Ich hatte Svetlana die Rechnung geschickt und ihre Krankenversicherung verweigert die Zahlung, weil Svetlana nicht am gleichen Tag den Versicherungsfall gemeldet hat und die Rechnung jetzt selbst bezahlen müsse. Ich habe ihr dann geschrieben, dass ich die Rechnung bezahle. Weil Tatjana auch immer wissen will, was zwischen mir und Svetlana läuft, hatte ich ihr davon einen Screenshot geschickt. Ihre Antwort:

    Zitat

    Томас, ты как всегда на высоте :thumbup: . Поступаешь как настоящий мужчина 🥰. Уверенна, эффект бумиранга сработает и тебе вернуться потраченные средства в многократном размере. Ты делаешь хорошие поступки, это обязательно вознаграждаеться :*

    Ich werde ihr gleich mal schreiben, dass ich schon weiß, wie ich das zurück bekommen werde... 8o

    Ihr seht: Man(n) muss nur ehrlich sein, dann klappts auch mit den Mullen... !lamp!

  • In der Ukraine sind selbst heutzutage Frauen mit Führerschein relativ selten, oder zumindest gibt es noch richtig viele ohne Führerschein.

    Ich stimme dir in allem zu, nur das Frauen in UA, relativ selten einen Führerschein besitzen, unterschreibe ich nicht.

    Vieleicht wieder nur in Lviv und Kiev, aber dort sitzt in jedem zweiten SUV ein "Püppchen", mit Smartphone am Ohr und ganz easy. Bin selber überrascht, dass die Quote in den letzten Jahren so extrem gestiegen ist.

    Zu SU - Zeiten, fuhr bei uns im Viertel, echt nur eine Frau mit einem Lada rum. Die Frau von einem bekannten Schriftsteller in Halizen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!