Celsij Modern Vodka in Deutschland kaufen?

  • Leider ist mehr als eine Flasche mitbringen schwierig, in Düsseldorf stehen die Zöllner immer schon um das Koffer Band rum, wenn ein Flieger aus Kiew oder Moskau ankommt. Da Hilft nur über Wien oder München fliegen. Dann hat man zwar immer noch den weissen nicht EU Koffertag, wird aber praktisch nicht kontrolliert, wenn man in Düsseldorf ankommt.


    15 EUR für 0,5 in dem Online Shop ist schon sehr teuer. In UA kosten 0,7 weniger als 5 EUR.

    für Qualität muss man leider zahlen du kannst doch kein 5€ Sekt mit ein 150€ Champagne vergleichen, dass wird man schon am geschmack erkennen bei vodka ist es nicht anders. Besser etwas weniger trinken und dafür bessere Qualität als sich einmal die Woche mit schlechten Alk abzufühlen. :D


    ICh würde nimals versuchen etwas durch ein Flughafen zu schmuggel da wimmelt es nur so vom zöllnern.

  • Was ,wie.... Sorry Baranowka und alle .. Ist dies ein Thread fuer anonyme Alkoholiker?


    So eine Frechheit, hier ist niemand anonym! :miffy:


    Gruß Herr Mayer, der Thialfi Recht geben muss und auch kein Industriebier mehr trinken kann

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ja der Suff,


    aber über gute Stöffchen darf man doch noch reden oder.
    Aruba, der unter niederländischem Bier leidet und froh ist Industrieware aus D kaufen zu können. :phatgrin:

  • Ich meiner der selbe Vodka kostet in der UA 5 EUR und hier 15 EUR. was hat das mit billiger Qualität zu tun???


    Und der schmeckt mir besser als Absolut und Finlandia.

    Absolut ist wird oft geschmisst getrunken z.b mit cola oder Red Bull würde dir den normalen smirnoff schmeckt sehr gut.


    Das mit den geschmack ist immer so eine Sache einige finden Jim Bean besser als Jack Daniels andere andersherum.
    mit der Qualität hat das viel zutun, wenn du sagst eine flasche für weniger als 5€ das kann ich dir schonmal sagen du wirst auf jeden fall den unterschied zu einer flasche von 25€ oder 35€ erkennen.


    Die Weinkenner können ja auch viel über ein Wein Sagen z.b am Geruch, geschmack usw .Beste beispiel der unterschied zwischen Absolut und Grey Goose Vodka.


    Das wichtigste am ende was wir nicht vergessen sollten ist der versand und Zoll den die verkäufer zahlen müssen da es nicht hier hergestellt wird. Schau mal was eine Flasche Jack Daniel kostet oder Alize, dass ist die bombe :dash:


    Hast du schonmal in ein Russischen Supermarkt nachgefragt dort könntest du auch fündig werden

  • Nimm mal 3 0,5Liter Flaschen mit und wenn Du am Airport deinen Koffer nimmst, steuerst du direkt auf die Rote Seite zu, falls zu, so tun als ob und dann einen Zöllner der bei Grün steht nicht mehr aus den Augen lassen und direkt ansprechen.
    Es geht um 30cent glaub mir die 0,5 werden schon klappen)) Falls Du keine Zigaretten dabei hast auch noch sagen.
    Mir hat mal einer nen Tip gegeben, als ich echt viel zu viel dabei hatte 3Liter, da sagte er das sind bestimmt Geschenke...... aber Achtung dafür gebe ich keine Garantie auf gelingen.


    Wem das zu wenig ist , der führt halt mal 5 Liter ein und zahlt dann mal 33€


    Achja, mein vorrat geht auch zur neige, nur noch 6 Liter Russischen und 2 Polnischen (Zubrovka)
    So eine gesuchte Flasche ist auch dabei))

  • Aber es geht ums genießen nicht saufen :thumbup:


    Genau das ist der Punkt.


    Und deshalb entscheidet für mich in erster Linie auch der persönliche Geschmack und nicht vorrangig der Preis. Klar gibt es in D unterhalb einer gewissen Preisgrenze kaum genießbare Spirituosen bzw. Biere oder Weine. Aber ein hoher Preis ist kaum ein Garant für überdurchschnittliche Qualität.


    Meine Frau hat im letzten Jahr von einer Frankreichreise, auf der sie auch mehrere Kellereien in der Champagne besucht hat, einige sündhaft teure Flaschen von dem französischen Kribbelwein mit. So was kostet in D gut und gerne 50 bis 100 EUR die Pulle. Ihr schmeckt es auch, mir überhaupt nicht. Da ist mir ein deutscher trockener Söhnlein für 3,49 geschmacklich näher - und erstaunlicherweise genauso bekömmlich.


    In UA kostet mein Lieblingsgorilka (Zhitomirska) rund 3,00 pro Flasche - meinem Geschmack nach kaum übertreffliche Qualität. Ein Bekannter schenkte mir mal eine modische Flasche (Lex) zum Fantasiepreis von um die 30 EUR - der gefiel mir deutlich schlechter.


    Und warum in einem Land wie UA, in dem es preiswerte Weinbrände von sehr guter Qualität zu kaufen gibt, viele französische Cognacs zum doppelten Preis wie bei uns ihre Käufer finden wird mir auch ein Rätsel bleiben.


    Jedem das Seine - in diesem Sinne: Prost ^^

  • War bei mir auch der Augenöffner.
    Jahrelang wahnsinnig teuren Wein aus Frankreich gekauft (obwohl ich aus einer Weingegend komme).
    Irgendwann dann blind verkostet und der 5,5€ Wein war besser als der für 45€.
    Deswegen nur noch Geschmack


    Bier ist noch schwerer. Wer einmal in Bayern in der Provinz geht, der findet noch Klasse Biere. Aber das ein oder andere Massenbier schmeckt mir eben auch.
    Das Vitamin C Bier (ist oft als versteckter Konservierungsstoff oder Farbaufheller in vielen ukrainischen Bieren drin), jedoch fast gar nicht.

  • Irgendwann dann blind verkostet und der 5,5€ Wein war besser als der für 45€. Deswegen nur noch Geschmack


    Ich würde mich über meinen billigen Geschmack freuen. Stell Dir vor, wie das ins Geld gehen würde, wenn Die Familie jeden Abend nur noch glücklich mit einem Fälschen für 45 Euro wäre.


    Gruß
    Siggi

  • Ich würde mich über meinen billigen Geschmack freuen. Stell Dir vor, wie das ins Geld gehen würde, wenn Die Familie jeden Abend nur noch glücklich mit einem Fälschen für 45 Euro wäre.


    Das ist nicht billig, das ist preiswert. Billig wär die Flasche für 1,99 - und 45 EUR ist dekadent.

  • Ich würde mich über meinen billigen Geschmack freuen. Stell Dir vor, wie das ins Geld gehen würde, wenn Die Familie jeden Abend nur noch glücklich mit einem Fälschen für 45 Euro wäre.


    Entschuldigt, ich muß etwas lächeln.
    Pestizide im Wein:

    Zitat

    Ein Cocktail von bis zu zehn verschiedenen Pflanzenschutzmitteln ist in deutschen Prädikats- und Qualitätsweinen nachweisbar. Selbst Öko-Weine sind nicht ganz "sauber".


    http://www.sueddeutsche.de/leb…rseuchte-tropfen-1.588967


    Zitat

    Im Durchschnitt enthielten die getesteten konventionellen Weine vier verschiedene Pestizidrückstände. Insgesamt wurden 24 verschiedene Pestizide nachgewiesen, davon sind
    fünf von der EU als krebserregend, mutagen, reproduktionstoxisch, oder hormonell wirksame Stoffe eingestuft.

    http://www.global2000.at/site/de/wissen/lebensmittel/wein/


    Zitat

    Alarmierend? Rückstände an Pestiziden in 90 Prozent getesteter Weine
    FRANKREICH (Bordeaux) – Mittels einer jüngst durchgeführten Studie weisen die überwiegende Mehrheit französischer Weine Rückstände von Pestiziden aus.

    http://www.yoopress.com/de/wei…ent_getesteter_Weine.html



    Und auch bemerkenswert der durchschnittliche Weintrinker in Deutschland gibt für einen Liter Wein ca 3,50 € aus.
    Ich bin immer noch froh das wir unsere 2 Ha Weinberge abgeholzt haben.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Was mir immer aufgefallen ist als ich z.b billig vodka oder whiskey getrunken habe in Deutschland sind die kopfschmerzen oder z.b beim trinken das ich irgendwann so ein komischen geschmack hatte wie von ethanol.


    Wie gesagt die meisten vodka sorten wie Absolut, Russian standart usw sind zum mixen gedacht damit man noch den alkohol geschmack etwas hat.


    Den unterschied zwischen Sekt und champagner gibt es auf jeden fall. Ich trinke mit der Familie immer Sekt bei feierlichkeiten und der geschmack ist einfach nur schlecht für meinen geschmack. ICh habe auch mal vor 2 Jahren gesagt das es keinen unterschied zwischen Sekt und champagner gibtn aber als ich das erste mal cristal probiert habe fand ich den geschmack einfach nur geil und es machte spaß es zu trinken, leider kostet der spaß 150€ das ist der einzige negative punkt für mich. 1 Jahr später hab ich dann mit Kollegen eine Flasche Armand de Brignac Brut Gold geholt das war sogar noch besser aber die 280€ damals waren schon verdammt viel :D


    Ich kaufe z.b 4-6 mal eine flasche Crystal und Alize dazu sind 160€ dafür schmeckt es gemixt einfach nur geil. Mein BMW verbraucht auf 100km minimal 12-13 Super benzin, wenn man die kosten dafür berechnet ist das noch mehr rausgeschmissenes Geld.

  • Ich bin immer noch froh das wir unsere 2 Ha Weinberge abgeholzt haben.


    Das kannst einem die ganze Freude am Leben nehmen. ;(


    Zur Kompensation könntest Du mich gern auf ein Fläschchen garantiert naturreinen Selbstgebrannten einladen! 8o


    Gruß
    Siggi

  • Zur Kompensation könntest Du mich gern auf ein Fläschchen garantiert naturreinen Selbstgebrannten einladen! 8o


    Ich brenne leider nicht, habe selbst auch nur noch 5 Weinreben im Garten. Und die Trauben überleben leider nicht das Stadium der eßbaren Frucht.
    Gespritzt werden die nach alter Sitte mit Zwiebelsaft. Den Zwiebelsaft nehmen wir auch als Pestizid im Garten z. B. gegen Kartoffelkäfer.
    Wirkt allerdings nicht so stark wie Pestizide, deshalb heißts im Sommer Käfer und Larfen sammeln mit Eimer. Dann Feuer machen und die lieben Tierchen werden gegrillt.
    2011 haben wir mal Traubensaft selbst gemacht so 40 oder 50 Liter.
    20 Liter wurden mit Zucker gesüßt und in Flaschen als Saft abgefüllt.
    Wir haben allerdings nur eine 10 Liter Flasche die man zur gärung nutzen kann. Dort ist der Most auch vergoren zu einem ähm Wein/Likör nicht ganz unähnlichen Getränk.
    Der hat so schlecht ( süß ) geschmeckt den mußten wir selbst ganz schnell verkosten nicht damit er noch in falsche Münder gerät.
    Aus dem Rest hat meine Frau dann noch ein paar Gläser Traubengelee gemacht.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Hallo, kann man denn selbstgemachten ukrainischen Wodka im Flugzeug außer Landes führen ? Vor ein paar Jahren haben sie uns den in Scheremetjewo weggenommen. Mit besten Grüßen von Baranowka

    Soweit mir bekannt, ist auch in der Ukraine das selber brennen verboten ( ebenso in Russland ). Dies erklärt dann auch warum Dir der Selbstgebrannte auf dem Flughafen bei der Kontrolle " abhanden " gekommen ist. Geh aber ruhig davon aus, dass man sich nach Einziehung des Gesöffs aufopferungsvoll um die "Vernichtung" desselben gekümmert hat. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!