Aufruhr nach Vergewaltigung durch Polizisten


  • Danke für den Hinweis. Ich habe eben gerade "Parlamentswahl 2012" gelesen. Du hast dort gegen die UPA und Bandera geschimpft. Gut, das ist Deine Meinung. Und es gab mal ein UPA oder Bandera Avatar? Er hat es doch für Dich wieder entfernt. Und es gibt hier sogar ein Stalin-Avatar! Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Es gibt in der Ukraine viele Menschen für die Bandera ein Symbol ist. Ich bin damit nicht einverstanden. Aber diese Leute sind nicht alle Nazis. Ich finde das mit der "Gesinnung" noch mehr als vorher beleidigend.


    Für mich is das Thema abgehakt...und ich werde es definitv nicht wieder aufwärmen und schon gar nicht hier! Und schon dreimal nicht, wenn es um Nazikollaborateure geht. Punkt! Für mich damit Ende der Disskusion.

  • Punkt! Für mich damit Ende der Disskusion.


    Schadel. Ich finde man sollte seine Meinung auch vertreten. Und wenn man über Gesinnungen schreibt, dann eigentlich nur über die eigene und nicht über Leute die man überhaupt nicht kennt.


  • Schadel. Ich finde man sollte seine Meinung auch vertreten. Und wenn man über Gesinnungen schreibt, dann eigentlich nur über die eigene und nicht über Leute die man überhaupt nicht kennt.


    Wasn daran schade...Ich erinnere an das eigentliche Thema dieses Threads: Aufruhr nach Vergewaltigung durch Polizisten

  • Bitte hier keine alten Diskussionen aufwärmen, die nichts als Streit bringen. Zum Thema UPA gibt es kontroverse Ansichten. Wir werden hier keine Einigkeit erzielen können.


    Gruß
    Siggi

  • Bitte hier keine alten Diskussionen aufwärmen, die nichts als Streit bringen. Zum Thema UPA gibt es kontroverse Ansichten. Wir werden hier keine Einigkeit erzielen können.


    Das habe ich gesehen. Deshalb bin ich auch gegen Bemerkungen zur Gesinnung von anderen Leuten.
    Es ist genug dazu geschrieben. Ich finde trotzdem schade dass das hier so wenige Leute stört.

  • "Kiew (AFP) Ukrainische Sicherheitskräfte haben am frühen Freitagmorgen
    eine Demonstration gegen Polizeigewalt im Zentrum Kiews aufgelöst. Eine
    Eliteeinheit der Polizei räumte den Unabhängigkeitsplatz, auf dem einige
    Aktivisten Zelte aufgebaut hatten, wie ein Reporter der
    Nachrichtenagentur AFP berichtete. Rund 200 Menschen hatten sich seit
    Donnerstagabend im Stadtzentrum versammelt, um gegen gewaltsame
    Übergriffe der Polizei zu protestieren. Auslöser war die mutmaßliche
    Vergewaltigung einer Frau durch zwei Polizisten im Süden des Landes."


    Quelle: http://www.zeit.de/news/2013-0…raine-aufgeloest-19135004

  • War die Demo denn angemeldet? Ich bekomme immer nur mit, dass Demos bewusst unangemeldet durchgeführt werden um so die Ordnungskräfte zum Einschreiten zu zwingen. In den Westmedien heißt dass dann "brutales Durchgreifen der diktatorischen Staatsmacht".


    In D. wird man auch verhaftet, wenn man vor einer Abtreibungsklinik den Rosenkranz betet. Also keine Aufregung.

  • Das bezweifele ich sonst hätte diese Demo gegen die
    ausführende Staatsmacht wohl nie stattgefunden.


    Das ist so nicht korrekt. In Kiew fanden schon viele genehmigte Demonstrationen auch gegen die Staatsmacht statt. Zwar nicht immer da, wo es gewollt war, aber sie wurden genehmigt. Und in diesem Fall hier hat ja der Präsident schon die Tat der Polizisten verurteilt und es gäbe also überhaupt keinen Grund, diese Demo nicht zu genehmigen. Ich finde solche pauschalen Aussagen wie hier von Moebelkosmetiker immer sehr problematisch.

  • Und in diesem Fall hier hat ja der Präsident schon die Tat der Polizisten verurteilt und es gäbe also überhaupt keinen Grund, diese Demo nicht zu genehmigen.


    Sollte diese Demo genehmigt gewesen sein, entschuldige
    ich mich in aller Form, für diese von Deutschland abgeleitete Aussage.


  • In D. wird man auch verhaftet, wenn man vor einer Abtreibungsklinik den Rosenkranz betet. Also keine Aufregung.

    Wohl kaum ... Bzw. "Wenn, dann" weil man wegens seines ideologieverbrämten Glaubens ein Happening macht, das andere in der Ausführung ihrer legitimen Tätigkeit hindert ...

  • Ich denke es handelt sich um diesen Protest
    http://www.katholisches.info/2…t-und-der-rosenkranz-ist/



    Verhaftung finde ich auch übertrieben, gerade in Frankreich - wo die Demokratie so hoch gehalten wird.
    Ob mir das gefällt oder nicht ist eine andere Sache.
    Aber damit wird genau den Herren Putin und Co, die Argumente geliefert, die sie brauchen um ihre Allmacht fest zu zementieren.
    Putin kann sagen, ihr macht es ja auch so.


    Interessant ist hier auch, dass Nichtchristen mit Verve auf Christen losgehen. Wie die Zeiten sich doch ändern

  • Ich denke es handelt sich um diesen Protest
    http://www.katholisches.info/2013/05/28/…rosenkranz-ist/

    Pardon - das ist aber auch eine sehr einseitige Quelle. :rolleyes:


    Ich kann es nur vermuten, aber die wurden nicht wegen Beten des Rosenkranz verhaftet, sondern eher weil sie Verkehrswege oder ähnliches ohne Erlaubnis blockiert und sich der Wegweisung widersetzt haben.....

  • Es handelt sich hier auch nicht um Verhaftungen (Richterliche Haftbefehle), sondern um zeitlich begrenzte Festnahmen, um Platzverweise durchzusetzen, Wiederherstellung der Verkehrswege oder Durchsetzung eines bereits erteilten Demonstrationsverbotes. Dieses sollte man schon bei all den widersprüchlichen Aussagen beachten!
    Danke Oldtrotter

  • Hab ich auch nicht behauptet. Ging mir nur darum um welchen Protest es sich handelt. :grumble:

    Pardon - das ist aber auch eine sehr einseitige Quelle. :rolleyes:


    Ich kann es nur vermuten, aber die wurden nicht wegen Beten des Rosenkranz verhaftet, sondern eher weil sie Verkehrswege oder ähnliches ohne Erlaubnis blockiert und sich der Wegweisung widersetzt haben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!