Aufruhr nach Vergewaltigung durch Polizisten

  • Zitat

    Aus Zorn über die Vergewaltigung einer jungen Frau durch Polizisten
    haben wütende Bürger in der Ukraine einen Dienstposten gestürmt. Die
    Beamten in der Kleinstadt Wradijewka wehrten die Angreifer mit Tränengas
    ab, wie örtliche Medien heute berichteten. Mehrere Menschen wurden
    verletzt.

    gefunden bei ORF


    Ein weiterer Beitrag, sogar mit Video bei UNN

  • Mmmmh. !think!


    In den ukrainischen Onlinemedien ist es ein TOP-Thema, und die deutsch-ukrainische Foren und Bloggerszene hat selten soviel Anteilnahme an einem weiteren Fall von so unsagbarem Machtmissbrauch, welcher nicht der erste dort ist und seit Oksana Makar die ukrainische Öffentlichkeit sensibilisiert hat.


    Und im größtem deutschen UA-Forum (also hier ) ist die Resonanz gleich Null, kein Wort der Anteilnahme wobei sich eine Moderatorenwahl hingegen größter Aufmerksamkeit erfreut.


    Alter Schwede, das tut weh!

  • Und das war jetzt deine Resonanz darauf?


    PS :Und ja, es ist grausam und für das Mädchen schrecklich, so wie jede Vergewaltigung.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Und das war jetzt deine Resonanz darauf?


    Es war ja immerhin der erste Beitrag zum Bericht, der ja erst seit 2 Tagen hier drin steht.
    :hmm: für mich ist das völlig unverständlich, aber das zeugt eben auch vom Interesse mancher im Forum!!!!!!!

  • Traurig, einfach nur Traurig ein solches Vergehen


    Verbrechen! Taschendiebstahl, Schwarzfahren oder Sachbeschädigung sind Vergehen.


    Und ansonsten, war es sicherlich nicht die Ersttat, nur diesmal hat man sie an den kleinen Eiern, so hofft man jedenfalls.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker


  • Wir (9 andere und ich) haben sich wenigstens bei Jensinski für die Info bedankt.
    Ansonsten denke ich, es steht niemanden an darüber zu urteilen, wie oder ob Menschen ihre Gefühle ausdrücken.


    Es ist einfach arm, (vielleicht weil man nicht als Moderator-Kandidat aufgestellt wurde?), dieses Thema zum Aufhänger für Kritik an der Wahl zu nehmen.


  • Es war ja immerhin der erste Beitrag zum Bericht, der ja erst seit 2 Tagen hier drin steht.
    :hmm: für mich ist das völlig unverständlich, aber das zeugt eben auch vom Interesse mancher im Forum!!!!!!!


    Ich frag dich jetzt nicht, warum du dich auch nicht geäußert hast, denn es ist einfach deine Sache, ob oder wie du es tust.

  • Wir (9 andere und ich) haben sich wenigstens bei Jensinski für die Info bedankt.
    Ansonsten denke ich, es steht niemanden an darüber zu urteilen, wie oder ob Menschen ihre Gefühle ausdrücken.


    Es ist einfach arm, (vielleicht weil man nicht als Moderator-Kandidat aufgestellt wurde?), dieses Thema zum Aufhänger für Kritik an der Wahl zu nehmen.


    Normalerweise würde ich auf so einen einfachen Unterstellungs- und Rechtfertigungsversuch dementsprechend kontern. Tu ich aber diesmal nicht und Du kannst weiterhin, auch alle anderen, nach Lust und Laune auf mich „eindreschen“ was das Zeug hält. Das halt gerne ich aus, weil es hier um was ganz anderes geht!
    Zurück zum Thema:

    Zitat

    Die Anhörung der Angeklagten fand mitten in der Nacht statt und nach bekannt werden dieses Vorfalls, was nicht der erste ist, haben die zuständigen Behörden das Internet und Mobilfunknetz erst mal lahm gelegt.
    Aus gutem Grund!

  • Werter O.E.F.-Mod,
    im grössten deutschen UA-Forum (also hier) wurde in dem Fall bereits hinter den Kulissen ausgiebig Material gesammelt und überprüft und zwar seit der ersten Rundfunkmeldung in der Ukraine zu den Morgennachrichten. Daran waren mehrere Mitglieder des Forums beteiligt, weil der Ort bzw das Geschehen an sich kaum richtig verstanden wurde. Bei uns sind die Nachrichten mal auf ukrainisch und mal auf russisch!
    Meine Anteilnahme habe ich bereits auf meine Art und Weise zum Ausdruck gebracht, sie gilt in erster Linie dem Opfer und den Angehörigen!
    Meine Bestürzung über das Verhalten der Miliz habe ich auch bereits zum Ausdruck gebracht und dabei auch die demonstrierende Bevölkerung hervorgehoben. Ferner habe ich gemahnt, die Miliz sollte sich als Teil der Bevölkerung betrachten und nicht als eine unantastbare Klasse mit eigenen Regeln und ungeschriebenen Gesetzen zur Durchsetzung von Willkür und Macht über andere.
    Wie Du jetzt zum nachfolgenden Satz kommst "Alter Schwede, das tut weh!" kann ich nicht verstehen.
    In diesem Zusammenhang bedanke ich mich noch einmal ganz, ganz herzlich bei allen betroffenen Mitgliedern im Forum
    besonders bei Jensinski und Thialfi, sowie den Moderatoren Siggi und Fasil , auch Baranowka stand zur Verfügung!
    Danke Oldtrotter


  • Wer gibt Dir das Recht so daher zu reden(schreiben) Was hast Du denn gemacht? Warst Du etwas bei der Familie und hast Ihr Dein Beileid überbracht, oder gar Beistand angeboten?
    Steck Deinen pädagogischen Zeigefinger schnell wieder ein! Unverschämtheit

  • Wenn ich in diesem Zusammenhang das Wort "blöd gelaufen" benutzen darf.
    Es wurden fast Zeitgleich von Jensinki und mir zum gleichen Thema 2 Beiträge gestartet.


    Bezirk Mitte Mykolaiv Region rebellierten gegen die Tyrannei der Polizei-Sadisten


    Wobei ich die etwas verunglückte Übersetzung aus einem ukrainischen Bericht als Themenname übernommen habe.
    Leider habe ich nur nach ukrainischen Zeitunsberichten und Videos gesucht und auch eingestellt.
    Und habe dann auf Reaktionen gewartet.
    Es kam nichts!
    Bis auf einen Aufruf zur Selbstjustiz.
    Den wollte ich nicht kommentieren.
    Auf den Beitrag von Jensinski auch nichts.
    Und Diskutieren nach so einer Aufforderung mag ich nicht.
    Dazu ist mir das Thema zu heilig.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Es war ja immerhin der erste Beitrag zum Bericht, der ja erst seit 2 Tagen hier drin steht.
    für mich ist das völlig unverständlich, aber das zeugt eben auch vom Interesse mancher im Forum!!!!!!!


    Wird das jetzt, ein politisch korrekter Gesinnungsnachweis? Durch schriftlich dargelegte Betroffenheit, zeigen wir unser Interesse in der für demokratisch denkende Mitbürger, gebührenden Form?
    Ich für meinen Teil bin es einfach Leid mich zu wundern, warum ein Land was von Ganoven regiert wird, solche Meldungen produziert. Ich glaube auch nicht, dass es eine Neuigkeit für die Meisten wäre, zu beschreiben wie die Polizei die Aufgabengebiete der Mafia in Teilen der UA übernommen hat.


    Mir tut das Mädchen natürlich leid, aber meine Hochachtung hat sie für den Mut an die Öffentlichkeit zu gehen.


    Gruß Herr Mayer, der aus rein egoistisch-nervschonenderen Gründen lieber die Moderatorenwahl verfolgt

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Wer gibt Dir das Recht so daher zu reden(schreiben) Was hast Du denn gemacht? Warst Du etwas bei der Familie und hast Ihr Dein Beileid überbracht, oder gar Beistand angeboten?
    Steck Deinen pädagogischen Zeigefinger schnell wieder ein! Unverschämtheit


    Das Recht der freien Meinungsäusserung und auch Kritik zu üben wie Du es auch nutzt! Und nu?
    Meine Meinung ist einfach das dieses Thema Aufmerksamkeit verdient hat und mir es in diesem Fall total Wurscht ist ob Du hier gegen mich rumzeterst. Unverschämtheit hin oder her!
    Fakt ist das Du, und die anderen, sich in diesen Moment das Bild anschauen:

    [Blockierte Grafik: http://img.pravda.com.ua/image…litsiji-u-vradijivtsi.jpg]

    Quelle: Pravda
    Das ist nun meine Art auf solche Missstände hinzuweisen, egal ob ich nun dafür verbale Dresche krieg oder nicht!
    Da bin ich lieber vorsätzlich, öffentlich provokant und nicht wie Oldtrotter:

    Zitat


    Werter O.E.F.-Mod,


    im grössten deutschen UA-Forum (also hier) wurde in dem Fall bereits
    hinter den Kulissen ausgiebig Material gesammelt und überprüft und zwar
    seit der ersten Rundfunkmeldung in der Ukraine zu den
    Morgennachrichten.

    Hinter den Kulissen? Gesammelt und geprüft?
    Ist das nicht das Beamtendeutsch für: Wir wussten eigentlich von nichts!





  • Ich muss mich entschuldigen, wenn ich jemandem damit den Willen zu diskutieren geraubt habe, jedoch gibts es zahlreiche Faktoren, die mich einfach nicht in Ruhe lassen, wenn ich so etwas lese oder höre. Womöglich hängt das damit zusammen, dass ich noch recht jung bin und damit sehr hitzig. Aber auch damit, dass ich radikale Ideen für besser halte, denn das ist die einzige Sprache, die diese Leute verdient haben oder auch verstehen. Doch wohl das ausschlaggebendste ist, dass meine Verlobte und bald Ehefrau genau so alt ist und aus Cherson kommt. Früher fuhr sie ebenfalls ab und zu nach Mikolaev und die Region um die ein oder andere Diskothek zu besuchen. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass dieses Mädchen auf den Bildern und Videos genau so gut meine Verlobte sein könnte, so (und ich glaube, dass das wenigstens etwas nachvollziehbar ist) setzt es bei mir mit Langmut, Geduld und der Fähigkeit zu verziehen aus. In diesem Fall kommen bei mir nur radikale Ideen in den Sinn, damit man präventiv so etwas unterbindet.


    Doch noch schlimmer ist, dass z. B. die jüngere Cousine nach wie vor in dieser Gegend lebt und wohl leben wird. Glaubst du, ich kann da ruhig bleiben und sagen: ach ja, dass wird schon... mein Beileid für das Mädl... schon schlimm nicht? Bitte, schauen sie, wie schlimm das ist... sowas ist unmöglich... ich bin bestürzt... aber ich kann ja nichts machen...


    Ich weiß nicht, aber stell dir ein hilfloses Mädchen, dem du nahe stehst vor, welches an ihrer Stelle wäre (Gott ich wünsche dir diese Erfahrung niemals zu machen!). Wärst du auch so ruhig geblieben?
    Leider kenne ich selber einen änlichen Fall, der mir nahe steht... damit ist glaub ich auch erklärt, warum ich oft so radikal wirke.

    Nothing In This World Worth Having Comes Easy!

  • O.E.F.-Mod, das heisst auf deutsch, der Amtssprache aller Deutschen und somit auch der Beamten, wir sind den Tatsachen auf den Grund gegangen bevor wir einen Artikel losgelassen haben.
    "Wir wussten eigentlich von nichts" , diesen Satz habe ich persönlich noch nie in den Mund genommen!
    Sollte die Bezeichnung "Beamtendeutsch" für meine Ausdrucksform von Dir gewählt worden sein, um uns ein Nichtstun zu unterstellen, dann muss ich Deine Form der Darstellung typisch mit meiner Feindzeitung Nr. 1, der "B..d" gleichsetzen, die konnten auch alles vorher schon erahnen oder zumindest im Nachhinein schon vorher schon so kommen sehen.
    Kommen wir mal auf den Boden der Tatsachen zurück, den tatsächlichen Respekt verdienen die Nachbarn und Dorfbewohner, die dem Opfer volle Unterstützung teil werden liessen und die sich tatsächlich mit Leib und Leben für die Ergreifung der Täter und die Aufklärung des Falles bemühten.
    Sie haben einiges in Kauf genommen, da ziehe ich meinen Hut davor und um es mal spontan zu sagen, da ist mit Sicherheit noch etwas zu erwarten!


    Pss51 ich will versuchen Dich zu verstehen, aber eine radikale Lösung bringt hier niemand weiter, besonders wenn man zum Kreis der Betroffenen gehört. Die Vergewaltigung und nachträgliche Tötung bzw. das Verstümmeln der Opfer geschieht Weltweit, wobei bei mehreren Tätern auch der eine oder andere da mit hineingezogen sein will oder aufgrund von Beziehungen und falschen Zeugen versucht seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Hier ein Verbrechen hinter Kameradschaft, Gruppenzugehörigkeit und Gesellschaftsstand, das ist das eigentlich Verwerfliche, die Wahrheit durch die bewusste gemeinschaftliche Lüge mit Wissen und Wollen versuchen auszuhebeln und dieses noch als Vorgesetzte!!!!


    Da fehlen mir die Worte und da bin ich auf der Seite der Bevölkerung, die hier die Wache versucht haben ein zu rennen und noch immer auf Aufklärung und Strafverfolgung der Täter und der Mittäter (Vorgesetzte) drängen!


    Danke Oldtrotter


  • Normalerweise würde ich auf so einen einfachen Unterstellungs- und Rechtfertigungsversuch dementsprechend kontern. Tu ich aber diesmal nicht und Du kannst weiterhin, auch alle anderen, nach Lust und Laune auf mich „eindreschen“ was das Zeug hält. Das halt gerne ich aus, weil es hier um was ganz anderes geht!
    Zurück zum Thema:


    Genau, es geht um etwas anderes und deshalb ist der Verweis auf die Moderatorenwahl zumindest unnötig.

  • Meine Meinung ist einfach das dieses Thema Aufmerksamkeit verdient hat und mir es in diesem Fall total Wurscht ist ob Du hier gegen mich rumzeterst. Unverschämtheit hin oder her!
    Fakt ist das Du, und die anderen, sich in diesen Moment das Bild anschauen:


    Ganz einfach. Da gibt es nur die "eine" gerechte Strafe für die Täter (ihr wisst schon welche).
    Das die Bewohner des Dorfes so ragiert haben zollt Respekt. Ist ja leider nicht so üblich, auch in D. Oder glaubst du Minute, das die meisten Nachbarn in einem Kaff in D wie z.B. Wulften am Harz (Grüße in die Provinz :thumbup: ) nicht wegsehen würden. Ist doch leider wie bei den drei Affen. Die "Vielen" zerreissen" sich doch lieber das Maul hinterm Rücken. Wenn es darauf ankommt ziehen sie den Schwanz ein. Lebt sich ja leichter in der "Anonymität". :smoker:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Wird das jetzt, ein politisch korrekter Gesinnungsnachweis? Durch schriftlich dargelegte Betroffenheit, zeigen wir unser Interesse in der für demokratisch denkende Mitbürger, gebührenden Form?

    Ich denke nicht das dies so gemeint war. Aber man darf sich doch wohl schon wundern wenn im größten Ukraineforum mit hoher Frequenz so ein extremer Vorfall überhaupt keine Reaktion hervoruft, wo ansonsten über jeden Kleinkram diskutiert wird!


    O.E.F.-Mod, das heisst auf deutsch, der Amtssprache aller Deutschen und somit auch der Beamten, wir sind den Tatsachen auf den Grund gegangen bevor wir einen Artikel losgelassen haben.


    Die Medien wie TSN, Pravda, Korrespondent, Dordom und englische Kiyv Post, sowie ukrainische und deutsche Foren berichten seit Tagen, und die Anteilnahme, man siehe die Beiträge und Kommentarlisten, dazu ist groß, und Du ( ihr ) bist ( seid ) erst mal den Tatsachen erstmal auf den Grund gegangen.
    Werter Oldtrotter, deine Floskeln allen voran hier zu diesem Thema sind Foxtrott - Alpha!!!



    Genau, es geht um etwas anderes und deshalb ist der Verweis auf die Moderatorenwahl zumindest unnötig.


    Stimmt, deswegen ist die Modwahl nur eine beabsichtigte provokante Gegenüberstellung gewesen.


    Es ging mir nur darum dieses Verbrechen an die Öffentlichkeit zu transportieren und in einen Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken, und das ist hiermit passiert. Ob sich durch diese Provokation jemand auf den Schlips getreten fühlt ist mir, wie schon gesagt, herzlich egal! Dies ist weder eine Frage der Politik noch Sympathie, sondern ein persönliches Anliegen. Und so wie ich das jetzt sehe hat es Wirkung gezeigt, und darauf kommt's an!


    Das die Bewohner des Dorfes so ragiert haben zollt Respekt.

    War ja nicht das erste Mal. Hat ja schon eine 15 Jährige erwischt! Die hat es allerdings nicht überlebt!

  • Das ist nun meine Art auf solche Missstände hinzuweisen, egal ob ich nun dafür verbale Dresche krieg oder nicht!


    Auf Missstände aufmerksam machen? Lese mal (oder noch mal) oben die 12#.

    Du machst dem Forum Vorwürfe, weil
    du vermutlich mit diesem Wissen selbst nicht klar kommst. Was erwartest du?
    Dass wir zustimmen und mit dir jammern. Erwartest du Respekt für dein
    Kommentar? Wenn du Respekt willst, dann fahre nach Wradijewka und helfe dieser
    Frau. Gehe auf die Straße und …. Aber rede nicht so als wären wir in diesem
    Forum Gefühlslos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!