Die erhoffte Partnerschaft und der Neuanfang in D erfüllen sich für die Frau nicht wie gedacht.

  • gehört zwar nicht in diesen Thread so ganz ( sorry Siggi )


    @romemustdie welche Lebensphilosophie meinst Du ?????


    kann ich nicht die meine Einbringen ohne die Andere anzunehmen oder zu kränken, ist der Austausch in der Kommunikation nicht ein Denkanstoß des Lebens
    der Philosophie, der verschiedensten Kukturen



    gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Eine Geschichte, die ich dazu erzählen kann:


    Mann und Frau kommen gemeinsam nach D und ziehen an einem Strang. Gerade wenn sich die Frau dazu entschließt hierher zu kommen und Fuß zu fassen, wird sie (in den meisten Fällen) schnell die Sprache lernen, um einen Job zu bekommen, neue Kontakte zu knüpfen usw. Bis dato wird sie hauptsächlich vom Mann ernährt und beiden kommen damit gut zurecht. Er unterstützt sie sogar dabei, denn es führt ja kein Weg daran vorbei.


    Als die Frau dann viel erreicht hat und glücklich in D lebt, ist der Mann auch so "glücklich", dass er beschließt die Arbeit und alles andere sausen zu lassen und voralemm sich gehen zu lassen. Er fühlt sich wohl dabei, komplett von der Frau "bedient" und versorgt zu werden. Nach dem Motto: "Ich habe dich nach D gebraucht, du bist mir das irgendwo schuldig". Die Frau ist natürlich überfordert und es entstehen Konflikte. Sie hat keine Zeit für Freunde oder das Nachgehen ihrer Hobbies und ist oft depressiv.


    So extrem ist es für die Frau schwierig zu leben. Heimweh sucht sie auf und der Wunsch nach einer gemeinsamen, glücklichen Beziehung mit einem (neuen) Partner oder im Gegenteil, keiner Partnerschaft.


    Sie hatte auf starker (Zusammen)-Halt, Verbundenheit, Mitgefühl, Glück, Erfolg, Liebe usw. gehofft und das Gegenteil ist eingetroffen...

  • Sie hatte auf starker (Zusammen)-Halt, Verbundenheit, Mitgefühl, Glück, Erfolg, Liebe usw. gehofft und das Gegenteil ist eingetroffen...


    Das ist Lebensrisiko.
    Vor sowas koennen auch keine deutschen Maenner schuetzen...
    Zu einer gescheiterten Beziehung gehoeren immer 2.

  • Nicht *Grundlegend* sondern immer....


    !think! Das würde ich mich nicht 100% unterschreiben trauen. Weil ich eben nicht wissenschaftlich bestimmt behaupten kann, ob man sexuelle Manipulation an und für sich in die Sexualbeziehungen einreihen kann oder nicht..... ;)

  • Das leben in der Ukraine ist ein deutlich anderers wie das in Deutschland .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Nicht *Grundlegend* sondern immer....

    Würd ich aus eigener Erfahrung nicht zu 100% bejahen

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Hallo Lera88,



    das kann in jeder Beziehung passieren. Ich glaube aber, dass es bei binationalen Beziehungen nicht öfters der Fall ist, als bei rein deutschen Beziehungen.


    Du/diejenige hast/hat einfach Pech gehabt... Tut mir jedenfalls Leid, so etwas zu hören

  • grundlegend denke ich der Mann sich einfach gehen läßt, denn die seine holde hat er ja bereits erobert.


    es ist nicht grundlegend das sich der mann bedienen lässt.
    Auch hier bedarf es 2 , der eine der Bedient, der andere der Bedienen läßt.


    Einseitige Beziehungsarbeit kann nicht fruchten und führt in die Sackgasse.


    Auch besteht die möglichkeit von unterdrückung durch macht ansprüche in der beziehung, die in eine sackgasse führt.
    verteilte ungerechtigkeiten in der beziehung eben so. ( ich geh aus und du bleibst schön zuhause )
    der sogenannte goldene Käfig.


    Zitat im TV von einem Mann :: Ich versorge dich bezahle dich, da kannst du wenigstens mit hohen schuhen in der küche für mich mit dem popo wackeln.


    naja wer weiss es gibt zich gründe von trennungsgründen.


    gruß holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Weil ich eben nicht wissenschaftlich bestimmt behaupten kann, ob man sexuelle Manipulation an und für sich in die Sexualbeziehungen einreihen kann oder nicht.....


    das kommt ja ausserhalb von bordellen recht selten vor...
    und dann geht es meist auch nur darum ob mit oder ohne.....

  • das kann in jeder Beziehung passieren. Ich glaube aber, dass es bei binationalen Beziehungen nicht öfters der Fall ist, als bei rein deutschen Beziehungen.


    Da spricht die Statistik, wenn man ihr denn glauben darf, eine andere Sprache...es gehen über durchschnittlich viele binationale Beziehungen bzw. Ehen kaputt, aus den von Dir selbst treffend genannten Gründen.

  • Ich war jetzt 10 Tage im Türkei Urlaub , nur unter Russen / Ukrainern . War schon extrem gewöhnungsbedürftig


    Warum? Lässt Du nicht, vom sauer verdienten, einmal im Jahr richtig die Sau raus? :thumbup: :thumbup:

  • das kommt ja ausserhalb von bordellen recht selten vor...
    und dann geht es meist auch nur darum ob mit oder ohne.....


    Da muss ich dir aber erneut widersprechen, lieber Ahrens, denn als sexuelle Manipulation an und für sich wird Masturbation bezeichnet und das ist gerade außerhalb von Bordellen im großen Umfang opportun! [Blockierte Grafik: http://www.heartcore-lounge.com/forum/images/smilies/icon_hans.gif]

  • Für mich tönt das jetzt nicht nach einem deutschen Mann? Hier ist doch ein Paar gemeinsam nach DE gekommen?


    Scheint so, dass ein ukrainisches Paar sich hier etwas aufbauen wollte, wobei es der Frau geglückt ist und der Mann einen Taucher erlebt hat. Ob er seinen Job verloren hat, ob er nicht seiner Qualifikation entsprechend tätig sein konnte, ob er Heimweh hat, Integrationsprobleme, ob er sich deswegen seiner Frau, die es "geschafft hat", minderwertig fühlte, wird ausgeblendet ..


    Damit möchte ich das Verhalten des Mannes nicht "schön reden" ... es entspricht jedoch in vielen Fällen dem, was "drüben", sprich in der UA oder Russland, ebenfalls geschieht (so nach den Schilderungen der Frauen, die ich damals kennengelernt hatte).


    Ebensowenig blende ich aus, dass es hier Männer gibt, die tatsächlich meinen, "noch eine echte Frau, die weiss, was traditionelle Rollenverteilung heisst" importiert zu haben, welche nun ein Dasein am Herd, natürlich am liebsten in Highheels und sexy Outfit, zu führen hätte.

  • es entspricht jedoch in vielen Fällen dem, was "drüben", sprich in der UA oder Russland, ebenfalls geschieht (so nach den Schilderungen der Frauen, die ich damals kennengelernt hatte).


    Erzähl das mal Wladimir!


    Sich dann gehen zu lassen, ist doch aber recht schwach oder? Das die Frau dann irgendwann weg ist...das dürfte wohl aber jeder verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!