Bin neu hier und habe eine Ukrainerin kennen gelernt... ein paar Fragen...

  • Gegen Beispiel: Wäre sie total hässlich gewesen...


    Dann hättest Du aus den 3 Bier halt 30 Bier gemacht und sie wäre wieder schön gewesen... :pleasantry:

  • @Revillo,


    also den Schuh wuerd ich mir nicht anziehen, das hat mit dieser Dame einfach nicht geklappt.
    Vermutlich noch aus anderen Gruenden als dem Getraenkekonsum.
    Mit einer anderen Frau haette es auch anders laufen koennen.
    Das Frauen in der Ukraine Grundsaeztlich nach Hause gehen, wenn du beim ersten Treffen nach Alkohol riechst, ist jedenfalls eine Legende.
    Umgang mit Alkohol wird hier im allgemeinen viel toleranter gesehen als in Deutschland. Uebrigens in allen Gesellschaftsschichten.

  • ich will.................................................


    sie nicht.............................



    schach matt !!



    Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Einer 43 jaehrigen Frau kann man aber auch eine gewisse Lebenserfahrung unterstellen.....
    Wie gesagt, es hat nicht sollen sein.

    Na, dann hätte es ja eigentlich passen müssen :phatgrin:

  • Guten Abend,


    wiese soll Revilo denn noch locker bleiben??
    Ich habe den Thread sporadisch ueber den Tag verfolgt.
    What a kind of a shitstorm. Unglaublich, was einige hier abziehen weil, wie Revilo sagt, ein erwachsener Mann ueber ein paar Stunden
    3 Bier trinkt.
    Ich will ja niemandem seine Lebenserfahrungen absprechen. Aber einige sind einfach nur noch laecherlich bei dem Versuch
    1. Revilo in die Ecke eines Alkoholikers stellen (das ist so peinlich, dass ich mich fremdschaeme)
    und
    2. die Psyche der ukrainischen Frauen zu erklaeren (soviele Frauenversteher hier).


    @Revilio
    Sei froh, dass du die Else nicht laenger am Hacken hast. Da bleibt dir ganz offensichtlich einiger Kopfschmerz erspart.
    Und lass dich nicht nervoes machen, von einigen hier, die meinen ueber die ukrainische Frau alles zu wissen.
    Das sind naemlich die, die beim Zug durch die Gemeinde hier in UA zwar mit grossen Augen am Tisch sitzten, aber ansonsten den Mund nicht aufkriegen
    um auch nur eine der ukrainischen Prinzessinnen zum (im Zweifel alkoholfreien) Drink anzugraben.
    Sprachlos aber nicht Grusslos wuensche ich eine gute Nacht aus UA!!

  • Ganz einfach,
    sie war das, was Mann in Deutschland oft findet und in der Ukraine nicht erwartete : Ein dumme Ziege!

    Man muß, wenn von Freiheit gesprochen wird, immer wohl achtgeben, ob es nicht eigentlich Privatinteressen sind, von denen gesprochen wird." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Gegenfrage....
    Was wuerdest du machen, wenn dir jemand fremdes eine scheuert weil du 3 Bier getrunken hast????
    Dann wuerde die Sache aber wirklich irgendwie entgleisen oder......
    Das waer dann wirklich was fuer RTL. :thumbup:


    Das ist natürlich eine Frage welche Erfahrungen man gemacht hat. Ich weis aus persönlicher Erfahrung wie das Enden kann und was das dann für eine Familie bedeutet und wie einen das ein Leben lang prägt.
    Die Wahrscheinlichkeit auf eine Ukrainerin zu treffen die das auch weis ist groß.
    Und dann beim 1 . Date angesoffen aufzukreuzen weil man nervös ist /Angst hat.....was für ein Waschlappen.
    Und was soll sie nun mit so einem ? Sie ist eine erwachsene Frau mit erwachsener Tochter.

  • Oliver wie hier schon angemerkt , hake es ab.


    Ich möchte dich dennoch etwas fragen : um 20.30 Uhr habt ihr euch im Hotel getroffen , richtig ?


    Wann kam Sie mit dem Zug ?


    Ich will hier nicht auf das Bier raus .


    Möchte dir nach deiner ehrlichen Antwort was erklären , oder so hoffe ich, eine Hilfestellung geben. Danke .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Ganz einfach,
    sie war das, was Mann in Deutschland oft findet und in der Ukraine nicht erwartete : Ein dumme Ziege!

    Das erkläre mal wieso ?

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Als Ukrainerin kann ich die Dame schon verstehen. Ich finde den Vergleich mit einem Vorstellungsgespräch sehr treffend. Versuch mal bei einem Vorstellungsgesräch nach Alkohol zu stinken und danach noch dem Personaler zu erzählen, dass du nicht betrunken aber ein erwachsener Mann bist usw. Wen interessiert das schon?


    Und dazu kommt noch ein Risiko der Beziehung mit einem Alkoholiker. Wie soll sie einschätzen, dass du keiner bist, wenn du schon von Anfang an solche Warning Signals zeigst? Und du bist dazu ein Ausländer - sie kann mit dir nicht für ein Jährchen zusammenziehen und sich vergewissern, dass du kein Alkoholiker auf Dauer bist. Soll sie dir aufs Wort glauben, dass du keiner bist? Und nach ein paar kurzen Treffen dich heiraten und zu dir nach Deutschland umziehen und sich dort von dir abhängig machen?

  • Und dann beim 1 . Date angesoffen aufzukreuzen weil man nervös ist /Angst hat.....was für ein Waschlappen.
    Und was soll sie nun mit so einem ? Sie ist eine erwachsene Frau mit erwachsener Tochter.


    Das sind viele Implikationen, die die Situation rational betrachtet, aus der Schilderung des Fragestellers nicht hergibt....

  • 08/15


    nu bleib ma geschmeidig
    keiner hat wohl so wirklich die ukrainische frau tiefen psychologisch hier analysiert.
    auch wollte man den guten in keine ecke drängen oder gar abstempeln.
    jeder hat aus seiner erfahrung das verhalten der dame wieder gegeben und nichts anderes.
    holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Das hätte man vielleicht vorher klären können. Der Themenstarter hat den Fehler gemacht, nicht zu erwähnen, "ich trinke mal ein Bier". Hier scheinen einige Leute von AA zusein. Denn Alkoholismus ist das nicht! Der Vergleich mit einem Vorstellungsgespräch ist völlig daneben. Übrigens schlucken da Leute schon mal eine Valium oder einen Betablocker. Alles Suchtbolzen?
    Nicht jeder ist James Bond. Wenn sich unser Freund hemmungslos verliebt hat, dann ist auch die Nervosität erklärlich und menschlich. Daraus schon auf Charakterschwächen zu schliessen ist sehr billig.
    Es hat nicht gepasst. Die Dame sollte in Zukunft in ihr Profil schreiben: Alkohol verboten!

    Man muß, wenn von Freiheit gesprochen wird, immer wohl achtgeben, ob es nicht eigentlich Privatinteressen sind, von denen gesprochen wird." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)

  • Über die drei Biere brauchen wir nimmer diskutieren. Denke, dieser Faux-Pas wird dem Oliver nimmer passieren.


    Jedoch: "sie oder keine" ... !!! Hier wirst Du auflaufen! Wenn sich eine Frau gegen einen Mann entschieden hat (insbesondere, bevor etwas war), dann gibts kein (zurück)erobern. Schwäche, jammern, weinerlich, flehend ... das zieht nicht Frauen ( nicht nur Ukrainerinnen) wollen einen ganzen Kerl. Da gibt's ganze Strategien dazu.


    Du hast zwei intensive skype Monate verbracht, in der Illusion, dass da eine Magie wäre, ein Verständnis. War nicht, ist nicht. Wach auf.
    Aufstehen, Klamotten abklopfen, weitergehen.

  • Visitor, ich möchte hier mal zwei Dinge richtig stellen, ich beziehe mich auf Nr. 167 und 171 in diesem Thread:


    1. Mit Alkohol habe ich so meine Erfahrungen, nicht nur beim Gegenüber sondern auch zur Genüge mit Mitarbeitern


    2. Was auch immer das Bier trinken in Deutschland oder für Deutsche darstellt, es ist keine Tugend!


    Eine Tugend ist eine hervorragende Eigenschaft oder vorbildliche Haltung, also jede Fähigkeit die als wertvoll betrachtete Leistungen hervorbringt!


    Im vorliegenden Fall: höflich, gepflegt, pünktlich, ritterlich, beschützend, korrekt und vor allen Dingen nüchtern!


    Gruss Oldtrotter

  • @Revilo: Als Alkoholiker hat Dich hier niemand bezeichnet. Du hast hier um Rat gefragt, Du hast tolle Tipps bekommen. Vor allem der von TSR1959 auf der ersten Seite:

    Zitat

    6) Während der ganzen Zeit: Bier ist tabu - außer es ist brütend heiß zum Essen ein kleines Gläschen. Bier ist "Proletenhaft"! Allgemein Zurückhaltung mit Alkohol!

    Und Du hast trotzdem in der Zeit 3 Gläser getrunken. Selbst, wenn es nur eines gewesen wäre, sie hätte es gerochen. Konntest Du wirklich nicht darauf verzichten?! Hast ja eine eindeutige Vorwarnung bekommen! Und sagst ja selbst, dass Du ein erwachsener Mann bist. Dann wundere Dich nicht, dass hier auch ein paar Lacher aufkommen. Und dann schreibst Du ja selbst auch noch das hier:

    Zitat

    ... und ich werde hier diffamiert als wäre das Ukrainische Mädchen so was tolles... und ich so ein Idiot... klar habe ich vielleicht einen Fehler gemacht, aber soll ich mich direkt von Anfang an abhängig machen? ....
    ...Wo bitte, und jetzt in der Umkehr-Haltung, bleibt der Respekt vor mir und was ich alles auf mich genommen habe???

    Das fett hervorgehobene zeigt mir, dass Du nichts, aber auch gar nichts verstanden hast, was Frauen allgemein betrifft! Und ich ahne, zu welcher Sorte Freier Du gehörst. Vor allem hast Du nichts, aber rein gar nichts von der Ukraine und der Mentalität der ukr. Frauen verstanden. Die ganzen und wirklich guten Tipps der User hätten sie genauso gut einem moldawischen Maultier geben können. Darum mein einziger Tipp an Dich: Meide die Ukraine!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!