Bereits in UA verheiratet - richtige Vorbereitung für die DE Botschaft - bitte um Rat

  • bin jetzt bei knapp 1400 Seiten, Drucker i.O.
    außer der Steigenden Nachfrage von schwarzer Tinte.


    Holger



    ps. ich meinte 3 Tage von einer Woche

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen


  • Ernsthaft, die hast du mit eingereicht ?

    Kein Scherz, zuzüglich Stapel von Email Ausdruck und ca 300 Fotos ;) Der Mitarbeiter der Botschaft hatte den Mund nicht zubekommen .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • natürlich ... was denkst Du :whistling: Ordnung muss sein !happy! !happy! !happy!

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • @ romeomustdie11


    KAnnst du bitte erzählen, wie der Besuch bei der Botschaft bei euch ablief? Haben die Mitarbeiter dort wirklich die Skype Chat Protokolle angeschaut? Was wurde gefragt? Worauf geachtet und worauf nicht?
    Und müsstet ich auch Interview machen?


    Danke, Taras ^^

  • hi Taras !


    mach ich gerne, im laufe des Tages !wsmile!

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Ich danke dir, warte sehr gespannt auf deine Erfahrungen.


    Übringens, ich habe die 1300 Seiten auf 500 Seite reduziert. Für alle die es mal auch machen wollen: Schrift verkleiner, ich habe die 8 genohmen. Abstand zwischen den Zeilen auf minimum reduzieren. Ist bei Word 2013 unter Seitenlayout und dann Abstand. Und Ränder auf den Seiten, links, rechts, unten und oben weg gemacht. Ist auch unter Seitenlayout, dann Saitenränder und dann Benutzerdefinierte Seitenränder.
    Wenn man es dann doppelseitig ausdruckt, dann hat man nicht so viel zu schleppen :thumbup:

  • Bestenfalls würde ich die Anzahl der Chats nachweisen mit Datum und Uhrzeit, so ähnlich wie ein Verbindungsnachweis beim Telefon. Aber der Inhalt der Chats ist Privatsache. Aber legt Ihr wirklich den Inhalt der Chats freiwillig Euren Peinigern und Überwachern vor? Irgendwo muss mal eine Grenze gezogen werden!


    Gruß
    Siggi

  • Ich würde gerne darauf verzcihten, den Chat offen zu legen. Aber wenn ich die Wahl habe die Einreise zu verzögern und den Chat vor zu legen, dann würde ich für das letzter Entscheiden.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich jemand die 500Seiten in kleinen Schrift durchlesen wird/will. Ich hoffe. dass die schiere Menge an Material die Sachbearbeiter überzeugt.


    Und zu dem Vorschlag über reinen Zeitnachweis. Nun, ich weiß nicht wie man das anstellen soll. Skype, kann meines wissens nach, den nicht drucken. Und im Word edetieren, bei 38000 Zeilen....
    Ich war schon sehr glücklich, dass ich mein Skype-Nickname (den ich blöder weise nie geändert habe) im Word in jeder Zeile auf einen Schlag in meinen richtigen Namen umwandeln konnte. :rolleyes:


    Grüße, Taras ^^


    PS: ich habe mir schon gedacht, meiner Frau den Notebook zu schicken wo Skype mit meinen Daten drauf ist, um den ganzen Chat nicht zu drucken. Aber ich denke, dass kann zu Problemen führen, zB Sicherheitskontrolle, oder einfach dass die Sachbearbeiterin sich Notebook nicht anschauen will

  • den Chat musst Du nicht offenlegen, heute abend dazu mehr :thumbup:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Hallo,


    also aussagefähige Bekanntschaftsnachweise sollte man schon vorlegen.
    Das kann ja auch Stichprobenhaft aus verschiedenen zeitlichen Abständen geschehen.
    Also hunderte von Seiten sind dazu sicher nicht nötig. Die Botschaft ist zwar eine recht eigenwillig arbeitende Behörde, aber sie will kein Psychgramm und keine Sozialprognose erstelllen... :)
    Diese ganzen Dinge sollen als Bekanntschaftsnachweise dienen und günstigenfalls noch verdeutlichen, dass es sich um eine nachhaltige Beistandsgemeinschaft handelt, welche über eine Gelegenheitsbekanntschaft hinausgeht.
    Also übertreiben braucht man es auch nicht.


    Grüsse,


    Peter.

  • Hallo Taras !


    Wie versprochen mein Botschaftsbericht .


    Ich kann nur empfehlen zeitig bei der Botschaft zu sein . 8.00uhr öffnet Sie, ich würde um 7.00uhr dort sein.


    Eingang links vom Hauptgebäude . Ihr müsst alle Taschen als auch Handys etc. In dem kleinen Gebäude links des Einganges abgeben . Dann durch die Sicherheitskontrolle.


    Seit ihr im Hauptgebäude der Visastelle müsst ihr an einen der zugewiesenen Schalter . Wir suchten einen Schalter auf , wo uns ein Mann empfohlen wurde der wohl recht umgänglich sei, was auch stimmte .


    Alle Unterlagen die verlangt wurden vorgelegt , das heißt auch Skype und Email Protokolle . Wir legten zusätzlich 300 Fotos vor . Der Botschaftsmitarbeiter bekam den Mund nicht zu . Er nahm allerdings nur die Hälfte der Unterlagen und meinte nur lächelnd , das es genug wäre .


    In den jeweiligen Protokollen sind lediglich die Datum und namensangaben zu sehen , keine Inhalte , das geht die nix an .fotos sind Urlaubs und hochzeits Fotos .


    Ich kann nur empfehlen sämtliche von der Botschaft gewünschten Unterlagen dementsprechend auch zu übergeben .


    Mein Motto : gebt der Botschaft was Sie will und ihr bekommt was ihr wollt ... VISA !!!


    Noch fragen ? Nur zu , wenn ich helfen kann .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Vielen dankt für dein Bericht.


    Also um 7 Uhr wird es nicht klappen, denn da kommt der Nachtzug aus Lwiw. Und dann muss meine Frau noch zu Hr Ahrens und die Übersetzungen abholen.
    Meine Frage: wie hast du aus Skype nur Datum ausgedruckt, bzw die Zeiten?
    Hat der Mitarbeiter Fotos mitgenommenen? Wie haben auch sehr viele Fotos aber zu 90% von der meiner Frau und ihrer Tochter. Habe alles geknipst. Wir zusammen sind vielleicht auf 30 von denen. Natürlich gibt es sehr viele Fotos von der Hochzeit selbst, wo wir zusammen sind, aber von den Urlauben halt die 30. Es wird sogar an Fotoalbum von der Hochzeit angefertigt, den meine Frau mitnehmen und zeigen will, aber nicht abgeben :)
    Und gibt es eine geheime Liste von netten Botschaftsmitarbeitern? Kann man sich aussuchen wenn man rein kommt, zu wem man geht?
    Und zuletzt auf welcher Sprache wird dort gesprochen ? Meine Frua hat den A1 aber das reicht bei weitem nicht um sich mit Deutschen zu unterhalten....



    Ja viele Fragen, daher danke für deine Zeit die du dir nimmst :thumbup:



    Grüße, Taras

  • Wir habe in einem langwierigen Prozess alle Skype Zeiten kopiert und mit Word ausgedruckt bzw kopiert. hat gut eine Woche in Anspruch genommen . Der Mitarbeiter hat die Fotos mitgenommn aber natürlich wieder zurück gegeben . Nun es waren 2 Schalter offen und an einem sass dieser Herr , schätze mitte ende 30 , dunkle Haare , Brille Vollbart, Am anderen Schalter eine Frau ca mitte ende 50 , etwas schrullig und uns nicht sympathisch . Wo würdest Du hin gehen ? :D


    Wir waren die nächsten un hätten zu dieser Frau gehen sollen , da dort frei war, aber meine Frau sagte zu der hinter Ihr stehenden , das Sie gerne als nächstes gehen könne ;) .


    Dann gebt Fotos wo natürlich Ihr gemeinsam auch drau seit, müssen ja keine 300 sein . 8)


    Es wurde in Russisch gesprochen , sollte aber ein Interview geführt werden , wie bei einer Frau vor uns , so wird dieses in Deutsch gemacht . :S Davor hatte meine Frau höllischen Respekt. Aber wir hatten Glück da wohl unsere Unterlagen ok waren .


    Wenn ich helfe. dann helfe ich gerne :beer:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Zitat

    Wir habe in einem langwierigen Prozess alle Skype Zeiten kopiert und mit Word ausgedruckt bzw kopiert. hat gut eine Woche in Anspruch genommen


    Die Skype History z.B. eines Jahres kann man in fünf Sekunden kopieren. Nun braucht man nur noch ein kleines Skript, was diese filtert. Ich würde mich wundern, wenn das heutzutage nicht in irgendeinem App Store verfügbar wäre.
    Für Leute mit ein wenig Grundkenntnissen: Ein Editor mit Regular Expression Search and Replace sollte schon genügen. Das ist dann zwar ein wenig aufwendiger, aber es sollte keine Stunde beanspruchen.


    Gruß
    Siggi

  • Siggi , das hättste mir mal früher sagen können :D :D :D :beer:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Danke für weiter genauere Erläuterungen.
    So wie ich verstanden habe, warst du Romeo mit deiner Frau bei der Botschaft. Steigert es die Chancen, dass zumindest in der Botschaft alles glatt läuft?
    Moment ist es geplant, dass meine Frau in Begleitung ihres Vater nach Kiew fährt. Ich bin in DE, habe mein Urlaubfur für die Hochzeit verbraucht. Aber wenn es sehr empfehlenswert ist dabei zu sein, dann würde ich versuchen für einige Tage dahin auszurisen...



    Grüße, Taras

  • Taras ob es gegenüber des Mitarbeiter hilfreich ist weiß ich nicht , ich vermute es .


    Deiner Frau wird es aber zu 100% helfen , meine Frau hat mir dies hoch angerechnet , ich war der einzige Ehemann der an diesem Tag dort war. Meine Anwesenheit half ihr sehr .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • gut das ich auch schon alles kopiert habe.


    naja andere wollen ja auch ein brot verdienen.


    hm, aber es schont die umwelt nicht,zwecks papier verbrauch.


    wieder mal 2 seiten der medallien, etwa so wie der Schalter !!!!!!!!!!!!!!!!1


    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!