Navigationsgerät für Ukraine

  • Hallo, suche ein Navigationsgerät für die Ukraine (mit Stadtplänen). Kann mir jemand weiterhelfen, etwas empfehlen? Habe Garmin und TomTom - aber für diese Geräte finde ich keine Karten für UK. Danke.
    Mascha

    :help:

  • Ich habe früher die CarteBlanche Ukraine für Garmin verwendet.
    http://www.gpsmap.com.ua/en/
    Jetzt verwende ich die kostenfreien Maps meines Nokia Handys.
    Das funktioniert vollständig ohne jegliche Internetverbindung. Man lädt einmal (nach dem Auspacken des Handys) alle relevanten Karten über WLAN herunter und benötigt somit niemals eine Online Verbindung über Mobilfunk.


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Mascha,


    ich habe auch ein Garmin und ein TomTom. Und dazu noch eine Straßenkarte vom ADAC für die Ukraine.


    Das Garmin hat eine recht gute Abdeckung der Ukraine und die großen Städte sind sehr gut abgedeckt. Ich habe mit diesem Gerät noch alles gefunden, was ich gesucht habe und brauchte die ADAC-Karte nur einmal. Es ist der Standardkartensatz für ganz Europa auf dem Gerät.


    Das TomTom schwächelt in der Ukraine, auch mit dem neuesten Kartensatz.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Ich habe jetzt bestimmt schon 8-10mal Google Maps auf meine Android Handy benutzt. Hat hervorragen funktioniert. Einzig eine Internetverbindung vom Handy wird benötigt. Maps ist ja auch auf den Dingern schon drauf.

  • Habe ne Navigon App auf dem Smartphone - funktioniert einwandfrei ... der grosse Vorteil: läuft über GPS, d.h. keine Roaminggebühren im Ausland ...

  • Hallo Mascha


    Verwende ein Garmin nüvi 3590 sowie ein Navigon 92 Plus.
    Kann beide für die Ukraine sehr empfehlen.


    Vorteil Garmin: Fussgänger Modus funktioniert super, Kreuzungen werden Realitätsgetreu per Bild dargestellt, Sprachbefehle möglich.


    Nachteile: Eigentlich keine Schweren, Steffi redet manchmal nicht so klar, dafür kann Sie echt gut russisch. :thumbup:



    Vorteile Navigon: Super Routenwahl, sehr schnelle und genaue „neue Routen Berechnung“ bei Umleitungen. (War in Prag, Kiew, Slavutych, Lviv Rivne und Richtung Chernobyl sehr froh um diese Eigenschaft). :hail:


    Kann keines der beiden Geräten als besser beschreiben. Wenn ich Zuhause unterwegs bin, ist allerdings praktisch immer das Navigon am navigieren. !think!


    Zwischenzeitlich ist ja Navigon, von der Firma Garmin übernommen worden.
    Garmin Vorteil (bei manchen Geräten und Angeboten) gibt es Lebenslange Kostenlose Karten Updates dazu. :thumbup:

  • Egal mit welchem Karten: Garmin, CarteBlanche, Nokia, alle haben ihre Macken. Das Hirn darf man nicht ausschalten, sonst wundert man sich sehr.
    Die Hauptstraßen in UA, das schaffen sie alle, aber dafür brauche ich kein Navi. Das schaffe ich sogar noch ohne jede Karte, nur mit den vorhandenen Straßenschildern.


    Jetzt versuche mal beispielsweise einen Autohändler in Simferopol zu finden: Im Netz steht die Adresse in kyrillischen Buchstaben und in Russisch. Aber das Navi will die lateinische Transkription in Ukrainisch. Viel Spaß beim munteren Raten!
    Garmin hat nicht das geringste Gefühl für die Verkehrsdichte. Ist es ein paar Kilometer näher, schickt er einen mitten durch Kiev, anstatt auf die Ringstraße. Folgt man dem Navi blind, kostet dieser Blödsinn leicht 1-2 Stunden.
    Diese Liste der Unvollkommenheiten kann ich beliebig fortsetzen. Ich bin daher bislang mit keinem Navi in UA wirklich zufrieden. Es bleibt noch viel zu tun.


    Gruß
    Siggi

  • Garmin hat nicht das geringste Gefühl für die Verkehrsdichte. Ist es ein paar Kilometer näher, schickt er einen mitten durch Kiev, anstatt auf die Ringstraße. Folgt man dem Navi blind, kostet dieser Blödsinn leicht 1-2 Stunden.
    Diese Liste der Unvollkommenheiten kann ich beliebig fortsetzen. Ich bin daher bislang mit keinem Navi in UA wirklich zufrieden. Es bleibt noch viel zu tun.


    Gruß
    Siggi

    Stimmt. Garmin "lotst" einem gerne kreuz und quer durch die Landschaft statt
    die schnellste und am besten befahrbare Strasse zu nehmen. Die Stauumfahrung
    damit funktioniert sofern das Gerät mit dem Originalkabel verbunden ist.
    Weil sich darin die TMC-Antenne für die Stauumfahrung befindet, welche bei
    aftermarket-kabeln gerne falsch oder gar nicht vorhanden ist.


    Yota will ja ein smartphone auf dem Markt bringen. Mal sehn wie gut das ist
    UND OB es auch ein navigationsprogramm drin hat.Hauptsache kein google-
    müll aka spionageprogramme, wo z.B. eine Wetterapplikation meine Kontakte
    und meine sms lesen will :sniper: wie bei android leider die Regel als die
    Ausnahme! Ich hatte ein neues TomTom Go 600 und die navigation und
    schnelligkeit damit war einfach sensationell, leider kann man da keine eigenen
    Karten einbauen.

    Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum.
    Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher. (Albert Einstein)


    Suche Laser Monitoring System, bitte P.N

  • Weil sich darin die TMC-Antenne für die Stauumfahrung befindet, welche bei aftermarket-kabeln gerne falsch oder gar nicht vorhanden ist


    TMC gibt es in UA nicht. Das kann man sich vollständig schenken, sofern man nicht auch viel in Westeuropa unterwegs ist. Daher ist es in UA doppelt wichtig, dass das Navi selbst eine halbwegs vernünftige Einschätzung für die zu erwartende Verkehrsdichte produziert. Leider kann das Garmin nicht.


    Gruß
    Siggi

  • Ich verwende ein Becker Navi und es funktioniert super vorher hatte ich ein Garmin und das hat nach 20 km in der Ukraine aufgegeben und hat nur mehr Route berechnet.
    Ich bin dann ohne Navi gefahren.
    L.G.Oldwolf14

    Es lebe die freie Ukraine
    L.G.Oldwolf 14 =!..

  • Hallo Ukraine-Freunde :) ,


    möchte auch eine Empfehlung hier hinterlassen, obwohl das Thema nicht frisch ist. Wahrscheinlich können meine Auskünfte jemandem hilfreich sein. Also, ich kann TomTom Via 135 M weiterempfehlen. Mit diesem Navi habe ich fast die ganze Ukraine bereist. Sehr kompakt, handlich und hält ca. 2 Stunden. Mit dem Zeug bin ich sehr zufrieden.


    mfG

    Bei BestAdvisor können Sie die besten GPS-Navigationsgeräte im Test auswählen. Dort gibt es auch das oben beschriebene Modell im Check. Sie sind bei Bestadvisor zu jeder Zeit willkommen.

  • Hallo Ukraine-Freunde :) ,


    möchte auch eine Empfehlung hier hinterlassen, obwohl das Thema nicht frisch ist. Wahrscheinlich können meine Auskünfte jemandem hilfreich sein. Also, ich kann TomTom Via 135 M weiterempfehlen. Mit diesem Navi habe ich fast die ganze Ukraine bereist. Sehr kompakt, handlich und hält ca. 2 Stunden. Mit dem Zeug bin ich sehr zufrieden.


    mfG


    Hast du kein Smartphone?? ;) Warum braucht man heutzutage noch ein extra Navi ???

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Warum braucht man heutzutage noch ein extra Navi ???


    Wenn es im Auto gut integriert ist, kann der Bedienkomfort höher sein. Ich kann z.B. meinem Handy nicht sagen, dass die Straße vor uns gesperrt ist. Versuche ich eine Umfahrung, versucht das Ding mich immer auf schnellstem Weg auf die sperrte Straße zurückzuführen. Das ist wirklich extrem nervig.


    Gruß
    Siggi


  • Wenn es im Auto gut integriert ist, kann der Bedienkomfort höher sein.


    Gruß
    Siggi



    Ich nehme an du meinst jetzt ein Navi das im Auto fest verbaut ist. Ab Werk sozusagen. So ein Ding kann man halt schlecht mitnehmen wenn man zB. eine Stadt zu Fuß erkunden will ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Navi am Handy für die Ukraine :


    Die wenigsten werden mobiles Internet in der Ukraine haben. Zwei Möglichkeiten :


    App Navigator : gratis und offline. Einfach zuhause die Ukraine Karte (+Polen + Deutschland) downloaden, und los geht's. Angenehmes Gimmick : Es wird immer die geltende Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Manchmal übersieht man ja auf der Autobahn oder Überland zusätzliche Geschwindigkeitsbeschränkungen.


    Zweite Variante :
    In Google Maps kann man sich Kartenbereiche offline downloaden. Aber kein ganzes Land.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!