Liveticker Maidan

  • Schon pikant daß so Videos überall gelöscht werden. Wer hat da wohl was zu verbergen? Jedenfalls sieht man hier sehr gut wie der Mob die Polizisten weg prügeln will und mal ehrlich ich möchte dort nicht stehen und Prügelknabe sein. Hab auch nie gehört daß sich die Herren Klitschko oder Jazenjuk davon distanziert hätten oder Swoboda zur Rede gestellt. ;(

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Schon pikant daß so Videos überall gelöscht werden. Wer hat da wohl was zu verbergen? Jedenfalls sieht man hier sehr gut wie der Mob die Polizisten weg prügeln will und mal ehrlich ich möchte dort nicht stehen und Prügelknabe sein. Hab auch nie gehört daß sich die Herren Klitschko oder Jazenjuk davon distanziert hätten oder Swoboda zur Rede gestellt. ;(

    Dann musst du dich besser informieren!
    Klitschko und auch Jazenjuk haben nach diesen Aktionen sowie nach der Aktion mit der Lenin Statur immer klar Stellung bezogen und sich davon distanziert.
    Sie waren sogar selber vor Ort und haben die Demonstranten dazu aufgefordert mit der Gewalt aufzuhören. Dies ist alles dokumentiert. Videos und Artikel.
    Auch zur Info. Diese Aktionen geschahen nicht direkt auf dem Maidan sondern circa 1km davon entfernt in der Nähe des Präsidentengebäudes.
    Ebenfalls werden diese Videos auf Youtube nicht gelöscht und du findest sie noch ohne Probleme.


    Genauso findest du auch Videos in denen deine "Prügelknaben" bei der versuchten Räumung des Maidans auf Studenten und auch auf Frauen einschlagen.


    Also bitte damit aufhören hier eine der Gruppe als "Opfer" darzustellen!!!

  • Als mögliche "Anwort" auf den Fakelmarsch der ukrainischen Nationalisten (oder "Faschisten") haben auf der Krim russische Nationalisten (oder "Faschisten") ebenfalls einen Fakelmarsch organisiert und dabei noch ukrainische Geschichtsbücher verbrannt. Hier hat die Polizei ebenfalls nicht eingegriffen.


    http://censor.net.ua/photo_new…y_militsiya_bezdeyistvuet

  • Als mögliche "Anwort" auf den Fakelmarsch der ukrainischen Nationalisten (oder "Faschisten") haben auf der Krim russische Nationalisten (oder "Faschisten") ebenfalls einen Fakelmarsch organisiert und dabei noch ukrainische Geschichtsbücher verbrannt. Hier hat die Polizei ebenfalls nicht eingegriffen.


    http://censor.net.ua/photo_new…y_militsiya_bezdeyistvuet


    Da legen es einige scheinbar wirklich darauf an. Wo es früher rechts gegen links ging, stehen sich jetzt zwei braune Horden haßerfüllt gegenüber... :thumbdown:


    Wenn das nur mal gutgeht!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Als mögliche "Anwort" auf den Fakelmarsch der ukrainischen Nationalisten (oder "Faschisten") haben auf der Krim russische Nationalisten (oder "Faschisten") ebenfalls einen Fakelmarsch organisiert und dabei noch ukrainische Geschichtsbücher verbrannt. Hier hat die Polizei ebenfalls nicht eingegriffen.

    Auch das ist Nicht gut zu heissen! Genau so wenig wie die Aktion in Kiew oder gar das Aufstellen eines Bandera-Denkmales in Lwow! Und wenn ich diese Aktionen so sehe, dann komme ich nur zu einen Schluss, die Ukraine ist in der Frage EU oder Zollunion/Russland ein zutiefst gespaltenes Land! Und in meinen Augen waere es fuer eine Ukraine die es Nicht zerreisen soll, das allerbeste wenn man den Jetzigen Statusquo der Ukraine beibehaelt! Also weder eine zu enge Bindung an Russland als auch keine zu enge Bindung an die EU! Dann kann und MUSS man mit Beiden Seiten Vertraege zum Gegenseitigen Vorteil aushandeln und es besteht Nicht die Gefahr, das es die Ukraine als Land zerreist wenn eine der beiden Optionen die Oberhand gewinnen sollte! Kann man sich aber Nicht auf den jetzigen Zustand einigen, ja dann bleibt wohl nur uebrig eine nach dem Vorbild von Tschechien und der Slowakei, schiedliche und friedliche Trennung der Ukraine! Dann kann der Westteil der Ukraine sich Richtung EU aufmachen und der Ost-und-Suedteil der Ukraine und die Krim sowieso werden sich dann mehr an Russland anlegen! Eine andere Moeglichkeit sehe ich nicht! :pillepalle:

    Украина - Россия, дружба для Всегда!!

  • Tja eine Spaltung der Ukraine kann nur die Ultima-Ratio sein. Da hast Du vollkommen recht. Es hängt davon ab ob es sich beruhigt oder weiter eskaliert. Wo dann zuviel Hass im Spiel ist isses besser einen hohen Zaun zu ziehen auch wenn mich das traurig stimmen würde.

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Meine Nase habt ihr eine Erfindungsgaben. Na zum Glück
    bestimmt die Ukraine selber ihren Weg und nicht ihr. Ich hoffe nur hier liest
    kein echter Ukrainer mit. Ich war heute bei Ukrainern und Russen zum Schaschlik
    eingeladen. Wenn ich solch einen Unfug wie ihr hier abgebt, dort zum besten
    gegeben hätte, hätte ich sicher so etwas

    :pillepalle:

    geerntet.

  • Meine Nase habt ihr eine Erfindungsgaben. Na zum Glück
    bestimmt die Ukraine selber ihren Weg und nicht ihr. Ich hoffe nur hier liest
    kein echter Ukrainer mit. Ich war heute bei Ukrainern und Russen zum Schaschlik
    eingeladen. Wenn ich solch einen Unfug wie ihr hier abgebt, dort zum besten
    gegeben hätte, hätte ich sicher so etwas

    :pillepalle:

    geerntet.


    Echte Ukrainer und Leute die die Ukraine kennen spielen hier keine Rolle...hier werden neuerdings neue Ziele verfolgt.

  • Kann man sich aber Nicht auf den jetzigen Zustand einigen, ja dann bleibt wohl nur uebrig eine nach dem Vorbild von Tschechien und der Slowakei, schiedliche und friedliche Trennung der Ukraine! Dann kann der Westteil der Ukraine sich Richtung EU aufmachen und der Ost-und-Suedteil der Ukraine und die Krim sowieso werden sich dann mehr an Russland anlegen! Eine andere Moeglichkeit sehe ich nicht! [/size] :pillepalle:


    NEIN
    das halte ich für keine gute Lösung
    die Tschechen und Slowaken haben sich aus freier Entscheidung getrennt- ! ohne die Mithilfe von guten Beratern !
    historrisch war die Slowakei immer nach Polen, die Tschechen nach Österreich ausgerichtet
    Ob es in UA auch ähnliche eigenständigen Volksgruppen gibt weiß ich nicht aber ich habe den Eindruck, als ob die sich wie eine Nation begreifen


    Sicher scheint mir, daß die Ukrainer bei einer möglichen Aufteilung keine Stimme haben
    Für Nord- und Südkorea ist der 38. Breitengrad die Genze, die deutschen Grenzen wurden bei einem Fläschchen Wodka in Jalta ausgekungelt
    Irak hat bei einer Dreiteilung des Landes nix zu melden, Kosovo wurde nicht gefragt, genau so wenig wie Mali oder Kongo
    Die anstehnde Zerstückelung von Libyen wird auch nicht mit Zustimmung der Bevölkerung erfolgen


    Nein, die Filetierung und Plünderung von Ländern und Nationen sollte man denen überlassen, die damit langjährige Erfahrungen haben

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Echte Ukrainer und Leute die die Ukraine kennen spielen hier keine Rolle...hier werden neuerdings neue Ziele verfolgt.


    Absoluter Blödsinn.
    Ihr dreht auch alle hier im Kreis. Ob pro oder contra.
    Weder die jetzige Regierung oder auch die Opposition ist in der Lage die Dinge hier zu ändern. Der Filz ist viel zu dick. Das benötigt noch mindestens zwei Wechsel der Generationen.


    P.S.: Und bei deiner Phobie vor dem Gulag, Krankenhäusern in UA etc., rate ich dir persönlich von Reisen in UA ab. Nicht das der Verfolgungswahn ausartet. Ebenso das Bereisen der neuen Bundesländer in D. Vielleicht steht ja doch hinter jedem Baum ein Spitzel. Natürlich nur für dich. :thumbup:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Eine Teilung der Ukraine würde auch nie im Geringsten ein Thema werden. Dann lebt sogar die Westukraine lieber unter Janukowitsch und Donbass lieber unter Timoschenko. :lol:


    Die Ukraine ist ein Land und ein Volk und wird sich niemals trennen. Egal welche kleinen rechten Splittergruppen dies vielleicht gerne hätten.
    Man darf auch einfach nicht vergessen, dass diese Menschen und Gruppierungen auf der ukrainischen Bühne keine große oder entscheidende Rolle spielen.
    Ist in Deutschland ähnlich. Nur weil die NPD manchmal zu einer Demo aufmarschiert, heißt dass noch lange nicht, dass diese auf Bundes- oder Landesebene eine politische Entscheidungsmacht hätten. Zum Glück.....

  • Ich hoffe Du behälst recht. Nicht daß der Wunsch ein größeres Auto in der Westukraine zu fahren am Ende stärker ist als das Zusammengehörigkeitsgefühl der Ukraina als Nation. Und ja ich fände ein zweigeteiltes Land bei allen Erfahrungen mit meinem Heimatland auch alles andere als gut. Aber man weiß wozu fanatisch unzufriedene Gruppen so manchmal in der Lage sind. Je mehr unerfüllbare Versprechungen gemacht werden umso schlimmer wächst sich das dann aus. :whistling:

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Ich habe Nicht gesagt, das da eine Gute Loesung waere! Wie schon der "Alte Wolf" sagte nur als Letzte Ultimatio Ratio! Nur ist es auch in der Ukraine so, das du den Westteil nicht zumuten kannst das sich die gesamte Ukraine weiter an Russland anlehnt, waehrendt man den Osten/Sueden und der Krim Nicht zumuten kann, das die gesamte Ukraine nach Westen ausschert und ihre ueber Jahrhunderte gewachsenen Bindungen an Russland aufgibt! Also noch mal, fuer mich waere die Beste Loesung, das die Ukraine den jetzigen Status Quo beibehaelt und zu BEIDEN Seiten Gute Beziehungen unterhaelt! Und dann kann man mit Beiden Seiten Vertraege zum Gegenseitigen Vorteil aushandeln, Ohne das sich Eine Seite auf die Fuesse getreten fuehlt!! Denn es ist eben auch so, das die Westukrainer sich mehr nach Polen orientieren, waerend die Ost-und-Suedukrainer und die Krim sowieso sich mehr an Russland orientiert! Und wer das Nicht beruecksichtig der spielt mit der Einheit der Ukraine!! :pillepalle:

    Украина - Россия, дружба для Всегда!!

  • Eine Teilung der Ukraine würde auch nie im Geringsten ein Thema werden. Dann lebt sogar die Westukraine lieber unter Janukowitsch und Donbass lieber unter Timoschenko.

    Dafuer wuerde ich meine Hand Nicht ins Feuer legen! Wenn es hart auf hart kommen sollte, dann gibt es auf beiden Seiten genug Extremisten die sich Nicht Unter die Andere Seite unterordnen wuerden! Man sollte es erst gar nicht soweit kommen lassen um das auszutesten!! Das waere die Beste Loesung!!

    Украина - Россия, дружба для Всегда!!

  • Wieder genügend Stoff für Leute die einen absichtlich mißverstehen wollen und das genau das dann wieder kommt da darf man drauf warten. Und so sind dann plötzlich Leute *für* eine Spaltung die das nie propagieren , während Andere die gern mit dem Feuer spielen und egal wie Mehrheiten entscheiden , natürlich die Gralshüter der staatlichen Einheit sind.

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:


  • Absoluter Blödsinn.
    Ihr dreht auch alle hier im Kreis. Ob pro oder contra.
    Weder die jetzige Regierung oder auch die Opposition ist in der Lage die Dinge hier zu ändern. Der Filz ist viel zu dick. Das benötigt noch mindestens zwei Wechsel der Generationen.


    P.S.: Und bei deiner Phobie vor dem Gulag, Krankenhäusern in UA etc., rate ich dir persönlich von Reisen in UA ab. Nicht das der Verfolgungswahn ausartet. Ebenso das Bereisen der neuen Bundesländer in D. Vielleicht steht ja doch hinter jedem Baum ein Spitzel. Natürlich nur für dich. :thumbup:


    Ja Badossi du hast Recht mit dem Filz. Wie ich schon vor 2-3 Wochen hier geschrieben habe. Ändern sich die da oben nur wenn sie Angst um ihren Futtertrog oder ihr Leben haben. Beides kann vom Volk herbeigeführt werden. Meiner Meinung nach nicht mit "Schön Demonstrieren".
    Und bezüglich "Krankenhaus" organisiere ich gerade jemand der hinfährt, den es so dort nicht gibt.

  • Am anfang war dieser thread als reine information gedacht. Es sollten lediglich infos und ,oder links zu informationen betreffend der maidan demo geben.


    Warum muss hier jetzt diskutiert werden? Gibts dafür nicht schon ZWEI andere threads?

    War is Over! if you want it...

  • Am anfang war dieser thread als reine information gedacht. Es sollten lediglich infos und ,oder links zu informationen betreffend der maidan demo geben.


    Warum muss hier jetzt diskutiert werden? Gibts dafür nicht schon ZWEI andere threads?



    Es ist etwas dumm gelaufen, nachdem meine reine Information vom Moderator 'bearbeitet' wurde... Will damit sagen: Mit reiner Information war es ohnehin nicht weit her. :(

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Welche denn? Kannst Du bitte ein wenig konkreter werden?

    19Tobi91 ließt du hier aufmerksam und unbefangen (in
    3 Themen) mit? Dann wirst du die Ironie in 4neo verstehen. Hier wird ohne das
    jemand wirklich konkrete Informationen hat (wie auch), die Zukunft eines Land in
    schwarz und weiß gemalt, dass mir zu mindestens die Haare zu Berge stehen. Aber
    das schöne ist bei so viel Gerede, wird wohl eine Malerei hinkommen und da kann
    wenigstens einer sagen:
    "Ich habe es dir doch gesagt."
    !happy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!