• "Was würdest du tun..?"
    Man muss wissen, ob man etwas im Land ändern möchte, eine bessere Zeit hier in der Ukraine etwas zu bewegen wird so schnell nicht wieder kommen. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Alle 6 Sekunden stirbt ein Kind an Unterernährung. Daran kann ich nichts ändern.
    Ich kenne niemanden in Thailand aber in der Ukraine schon und sie sind mir sehr wichtig.

  • Nun wenn man in der Ukraine Meinungen kauft oder erpresst ist das schon ein Grund etwas zu ändern. Das ist Korruption in Reihenkultur. Klar gibt es genug Leute, die sich darauf berufen werden, erpresst worden zu sein oder später sagen, sie waren sowieso gegen den Euromaidan. Schön für die, die sich nicht entscheiden wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • Nun wenn man in der Ukraine Meinungen kauft oder erpresst ist das schon ein Grund etwas zu ändern. Das ist Korruption in Reihenkultur. Klar gibt es genug Leute, die sich darauf berufen werden erpresst worden zu sein oder später sagen, sie waren sowieso gegen den Euromaidan. Schön für die, die sich nicht entscheiden wollen.

    Na was schwebt dir den so an "Aenderungen" in der Ukraine vor? Sollen etwa die "Orangenen" wieder an die Macht? Oder der aus Deutschland gesteuerte Klitschko, der fuer jedes Wort, jeden Schritt erst "Mutti" Merkel fragen muss? Oder gar die Neofaschisten von SVOBODA? Welche der drei Varianten schweben dir denn vor? Denn eine andere Variante ausser der Partei der Regionen+Kommunisten gibt es zur Zeit in der Ukraine Nicht! Und ganz ehrlich, wenn ich die Wahl zwischen den oben genannten haette, dann gaebe es nur eine Vernueftige, naemlich die Letzte Variante! Ganz davon abgesehen das das auch genauso Viele Ukrainer so wie ich sehen! Und wenn man die Nachwahlen vom Dezember 2013 in Kiew und ein paar anderen Regionen sich anschaut, dann sieht man, was die Ukrainischen Menschen so von der "Opposition" halten! Naemlich so gut wie Nichts! In 4 von 5 Wahlkreisen hat die Partei der Regionen bzw. ihr nahestehende Personen gewonnen und nur in einen Wahlkreis einer aus der "Opposition"!

    Украина - Россия, дружба для Всегда!!

  • Ja bin für den gesteuerten Klitschko und Mutti Angela Merkel !

  • Siggi, du weisst, ich kann hier nicht wählen, Augen zu und durch!

  • ich würde ja das oder nehmen, aber das geht nicht.


    ich wünsche eben den Menschen dort das Beste, eine Verbesserung.

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Scheint auch gut zu sein, dass ein Internetforum keinerlei Einfluss auf die politische Entwicklung nehmen kann! Aber Gedanken sollte man sich schon machen und Kritik nicht einfach ignorieren, ist schon alles hausgemacht was hier passiert. Meine Hochachtung für die Menschen, die ihren Kopf hinhalten damit es anderen auch besser geht. Interessant wie man solche Leute dann auch noch als Idioten degradiert.

  • Scheint auch gut zu sein, dass ein Internetforum keinerlei Einfluss auf die politische Entwicklung nehmen kann! Aber Gedanken sollte man sich schon machen und Kritik nicht einfach ignorieren, ist schon alles hausgemacht was hier passiert. Meine Hochachtung für die Menschen, die ihren Kopf hinhalten damit es anderen auch besser geht. Interessant wie man solche Leute dann auch noch als Idioten degradiert.


    Was denkst du was wir hier machen.

  • Ich hätte auch nix dagegen sollte in der Ukraine eine echte Volksdemokratie mit dezentralen Strukturen daraus entstehen aber bitte nicht von einem Übel dann zum Anderen wechseln da der Westen /die EU kein Stückchen besser ist. Diktatorisch und überwiegend korrupt in seinem Wesen , weil einfach die echte Bürgerbeteiligung fehlt und wie sagt Herr Schäuble doch so schön: *Die gewählt wurden vom Volk haben nichts zu sagen. Wer was zu sagen hat , wurde von niemandem gewählt*.


    Es sind also die klügeren Köpfe gefragt denen tatsächlich das Wohl der Ukrainerinnen und Ukrainer am Herzen liegt , nicht denen die sich darauf freuen neue Absatzmärkte zu bekommen und ein weiteres Volk in Not und Elend stürzen zu können denn wenn die sich erst mal wo eingenistet haben , dann gibt es kein Reset. Dann werden die Eigentumsfragen in deren Sinne geregelt und ihr seid Sklaven so wie wir.

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • "... und ihr seid Sklaven so wie wir."
    Das ist ja so schrecklich, gibt es da keine Möglichkeit zu entkommen?

  • Wenn Du in der Firma lebst dann weißt Du das es wenig Möglichkeiten der freien Entfaltung gibt. Der Mittelstand wird vernichtet. Die Produktionsmittel in den Händen einer Handvoll multinationaler Konzerne und die wollen immer größere Stücke vom Gewinnkuchen. Also kegelt man die Stammbelegschaften raus in dem man unerfüllbare Normen aufstellt.
    Wird immer Schweinehunde geben die so tun als sei das zu schaffen. Bloß von Qualität braucht da niemand mehr zu reden. Der Kunde bekommt ein Produkt untergejubelt mit der Note mangelhaft und der Mitarbeiter geht kaputt weil es Megastress gibt.

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Schon wieder Klassenkampf pur.
    Wie kann man nur so verbittert sein.
    Diese ewige predigt vom Untergang.


    Vielleicht bin ich blind
    aber ich sehe keine verwahrlosten Horden durch das Land trotten.
    Es gibt keine Bürgerkriege.
    Die Gerichtsbarkeit gehört zu den besten in der Welt.
    Gesundheitssystem ebenso.


    Was willst du mehr,
    statt zu klagen unjd zu jammern tue doch was.

  • "Schon wieder Klassenkampf pur." ... nur das Kämpfen strengt zu sehr an.

  • "Schon wieder Klassenkampf pur." ... nur das Kämpfen strengt zu sehr an.


    Aufgezwungen wird einem der Klassenkampf allerdings von der kleinkarierten pingeligen Gegenseite. Die selbst die größen Faulpelze und Labersäcke in der Wirtschaft sind , spielen sich immer als Apostel auf und kommen sich dabei noch wunder gerecht vor.Dabei würde es in den Betrieben besser ohne das Geschmeiß laufen.

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:


  • Die Gerichtsbarkeit gehört zu den besten in der Welt.

    Sieht man ja z.B. an den neuesten Ideen der Gerichtsbarkeit im Falle Hoeneß. Um es doch irgendwie hinzukriegen, daß er nicht in den Bau muß.
    Es gab mal das Schlagwort von der "Klassenjustiz". Offensichtlich hatten diese Leute doch gar nicht so Unrecht. Waren ihrer Zeit einfach weit vorraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!