Umstieg Kiew - Einkäufe durch Sicherheitskontrolle?!

  • Wegen der eigentlich Frage wegen dem Champus. Denke wenn du es in der Duty-Free Tasche hast, dürfte es keine Probleme geben.

    Ich denke ebenfalls das es problemlos möglich sein sollte, solange die Duty Free Tasche ungeöffnet bleibt.

    Wenn doch, kannst einen "Heben" an der Sicherheitskontrolle :prost!:


    Bei diesem Punkt würde ich schon eher Probleme befürchten, denn angetrunken/alkohlisierten Passagieren kann die Mitnahme verweigert werden. :phatgrin:

  • Genau das war letztendlich der Grund, meine Konten bei der Postbank aufgegeben zu haben. Weder mit der SparCard noch EC-Card funktionierten Abhebungen und in jedem zweiten Land musste ich letztendlich Bargeld wechseln. Bin dann auch zur DKB gegangen, bei der man mit der VISA überall kostenlos Geld abheben kann. Der Kurs war eigentlich immer recht gut - von Exotenländern einmal abgesehen. Der Vorteil der DKB VISA ist, dass an jedem Automaten weltweit kostenlos abgeholt werden kann, man muss also nicht nach bestimmten ATMs gucken. Bargeld würde ich allerdings trotzdem aus Sicherheitsgründen dabei haben; gerade in der jetzigen Situation.


    Siehste Edwin, so unterschiedlich ist das mit den Gründen. Ich habe meiner Frau genau aus dem genannten Grund zur Postbank geraten. Da kann sie dann bei UA Aufenthalten nicht shoppen bis die Karte glüht und der Kreditrahmen ausgeschöpft ist. :lol: :lol: :lol:
    Aber wehe Du verräts es ihr beim nächsten Treffen. Dann muss ich Dir die Freundschaft kündigen. :phatgrin:

  • Seit ca. einem Jahr bekommen die Mitarbeiter vom Titan Werk hier in der Stadt ihren Lohn auf die Kreditkarte einer russischen Bank überwiesen.
    Auch an den Automaten dieser Bank kann man bis 5.000 UAH bekommen.


    Gut zu wissen. Aber nur für mich , nicht für meine Frau. der werde ich das lieber nicht erzählen. :phatgrin:

  • i diesem Punkt würde ich schon eher Probleme befürchten, denn angetrunken/alkohlisierten Passagieren kann die Mitnahme verweigert werden.

    Da sehe ich keine Gefahr bei Flügen von ober in der Ukraine.
    Letztes mal saß in der Reihe vor mir ein Paar bei dem der Mann so betrunken war, dass die Frau ihm im Sitz halten musste weil er immer nach vorne oder zur Seite aus dem Sitz kippte.
    Vor der Landung musste sie ihn dann anschnallen weil er auch das nicht mehr konnte.
    Bier wurde ihm natürlich weiterhin gegeben...

  • Madame hat Geburtstag und wünscht sich Moet - somit teste ich das jetzt einfach mal. Ich werde berichten ;) Bin da etwas zwiegespalten, was die Frau angeht. Aber irgendwie muß man ja mal den Anfang finden.


    Ich fliege nur von Do bis So, insofern hab ich mich mit Bargeld eingedeckt und soweit wie möglich nutze ich eh CC.

  • Also ich habe festgestellt man kann an verscheidenen Banken verschiedene Summen bekommen, sollte jedoch nicht genugnin der kiste sein wird der max Betrag angezeigt.
    Bis aber auf PrivatBank dort ginggn bis jetzt immer auf anhib größere Summen, egal ob EC , Visad Card.


    habe aber immer auch Euros dabei, die ich nicht brauche verbleiben bei der Frau als Reserve im Schrank.
    Für die Zwischenstopps habe ich immer UHA dabei von den Voraufenthalten, eben für Taxi oder das nötigste.


    Gruß Holger


    Viel Spaß in der UA

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Siehste Edwin, so unterschiedlich ist das mit den Gründen. Ich habe meiner Frau genau aus dem genannten Grund zur Postbank geraten. Da kann sie dann bei UA Aufenthalten nicht shoppen bis die Karte glüht und der Kreditrahemen ausgeschöpft ist. :lol: :lol: :lol:

    !happy! !happy! !happy!

  • Madame hat Geburtstag und wünscht sich Moet

    Nimm den Rose…;-)


    kaufen kannste den auch schon hier im Supermarkt, dann gleich in den Koffer…somit kein Risiko das der Sicherheitstyp von Borispol nicht doch vielleicht Appetit auf deine Dutty Free Tüte hat.


    Odessa ist ne tolle Stadt wirste viel Spass haben.


    Ich empfehle das Steakhouse.

    War is Over! if you want it...

  • Siehste Edwin, so unterschiedlich ist das mit den Gründen. Ich habe meiner Frau genau aus dem genannten Grund zur Postbank geraten.


    Das war eine Beispielkarte die ich auf die schnelle gefunden habe.


    Ich habe mein Konto bei VR, weißte doch.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Zu spät, sitze schon am Flughafen. Danke für die Wünsche.

  • War kein Problem - freies wifi hier in Kiew find ich spitze!


    Das ist etwas, was ich in der UA auch immer wieder klasse finde. Da könnten sich die Deutschen Unternehmen eine Scheibe von Abschneiden.
    In fast jedem Restaurant hast du freies WIFI, Bahnhöfe, Flughäfen...


    Nur als Vergleich: Dortmund Airport= Kauf von Minuten... 1h 3,50€ = Aufwand nicht wert
    Kiew-Schuljany direkt Wifi, man muss nur 20sek. die Werbung aushalten und dann auf gehts = Das nenne ich Service.



    Zurück zum Thema:
    Ich bin am 06. hier gelandet. Dabei habe ich durch Zufall gesehen, dass es am Kiew-Schuljany einen zweiten Durchgang gibt, wo rein die Flugumsteiggäste durchgehen müssen. Im Umkehrschluss, kaufst du eine Flasche im Duty Free, gehst du erst am Zielflughafen durch die Passkontrolle (eigentlich überall so üblich).
    Daher kann man sagen, dass die Mitnahme von solchen Getränken aus dem Duty Free keine Probleme bereiten!

  • Wieso, Kriegsschiffe sind doch schon auf dem Weg dahin:


    Wie immer zu spät! Ich hab gehört gestern sind die Deutschen in Sotchi einmarschiert!


    Gruß Herr Mayer, der festgestellt hat, dass wir im Medaillenspiegel gleich auf mit Argentinien und Australien liegen!

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!