Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • =O  :patsch: Sind die Dinger aus Pappe gemacht? !think!

    Nö. Der Lack ist nicht feuerfest...


    ... und der ukrainische Fahrer sitzt sicherlich im Turm (damit er schneller aussteigen kann) und konnte deshalb den anderen brennenden Mähdrescher nicht sehen! !lamp!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Also

    Ich werde morgen auf deinen Erguss näher eingehen, aber kurz vorab:


    Entweder du schreibst bewusst Unwahrheiten, oder du orientierst dich an den Verhaltensweisen, wie wir sie seit geraumer Zeit bei den Mainstreammedien erleben:

    Versuchte Lesertäuschung durch Weglassung. 👿

    Oder es ist eine Kombination von beidem. 🙄

  • 3. Außer der Umfaller ist der Held, der wenigstens zwanzig Mal wieder lächeln und mit perfekter Frisur wieder aufsteht, um dem Bösen letztlich doch zu keulen...

    Und der Held steckt alles weg. Treffer mit Pistolenkugeln, Messerstiche, Axthiebe... Alles kein Problem.

    Nur wenn später eine Blondine seine Wunden mit Desinfektionsmittel abtupft, sitzt er mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Stuhl, wie ein kleines Kind. :pillepalle:

  • Ok, ich kann's nicht ändern, (bitte um Nachsicht OBM) ...aber hier ist ja auch ein O-Ton dabei.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn dem so ist, sieht dieser Teil-Rückzug RF's aus diesen Bereichen der Ukraine aus Frühjahr 22' gleich anders aus.

    Dazu wurde wohl eine Art Pacht Status (Angleichung an die Realität unter Vorbehalt einer jur./einvernehmlichen Klärung) für die Krim & Donbass in Istanbul vereinbart.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn dem so ist, sieht dieser Teil-Rückzug RF's aus diesen Bereichen der Ukraine aus Frühjahr 22' gleich anders aus

    Ich würde das am liebsten auch glauben wollen.. aber warum kommt man mit so einer Vereinbarung jetzt erst raus? All die Zeit sah das so aus, als ob RF militärisch bedingt die Gebiete verlassen musste. Putin hat auch zum ersten mal davon gesprochen, dass die Polen seit längerem Plane teile der Westukraine an sich zu holen. Wir haben das ja öfters hier besprochen, einfach so würde das V.V. nicht behaupten.

  • Ich würde das am liebsten auch glauben wollen.. aber warum kommt man mit so einer Vereinbarung jetzt erst raus? All die Zeit sah das so aus, als ob RF militärisch bedingt die Gebiete verlassen musste. Putin hat auch zum ersten mal davon gesprochen, dass die Polen seit längerem Plane teile der Westukraine an sich zu holen. Wir haben das ja öfters hier besprochen, einfach so würde das V.V. nicht behaupten.

    Es geht eben nicht nur darum Fakten unter's Volk zu bringen, sondern auch um den idealen Zeitpunkt dafür!


    Ist eben nicht so wie in der Deutschen Politik, wo bereits unausgegorene, nicht zuende gebrachte Gedanken mit großem Tamtam herausposaunt werden...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Es geht eben nicht nur darum Fakten unter's Volk zu bringen, sondern auch um den idealen Zeitpunkt dafür!


    Ist eben nicht so wie in der Deutschen Politik, wo bereits unausgegorene, nicht zuende gebrachte Gedanken mit großem Tamtam herausposaunt werden...


    Leider fehlt in dem Bericht aber welche Bedingungen Kiew denn zugesagt und nicht eingehalten hat. Hast Du dazu auch einen Link oder einen Interview-Fetzen mit Putin...?

  • Ich würde das am liebsten auch glauben wollen.. aber warum kommt man mit so einer Vereinbarung jetzt erst raus? All die Zeit sah das so aus, als ob RF militärisch bedingt die Gebiete verlassen musste. Putin hat auch zum ersten mal davon gesprochen, dass die Polen seit längerem Plane teile der Westukraine an sich zu holen. Wir haben das ja öfters hier besprochen, einfach so würde das V.V. nicht behaupten.

    Nun, wenn ein Präsident eines Landes (nicht wie anderswo als Verlautbarung aus gut informierten Geheimdienstkreisen, oder 3.'-klassiger Gestalten) höchst selbst vor int. Gästen so etwas verkündet,...dazu noch Dokumente medienwirksam in die Kamera hält wird Diesem bewusst sein was er tut und wie einfach (gefundenes Fressen) es für den pol./milit. Gegener es wäre ihn der Lüge zu überführen.

    ...warten wir also maximal 48 h auf welches Medien Echo diese Aussage treffen wird... ein ver_Schweigen (oft genutzt und bewährt) würde ich dann als Bestätigung auslegen.


    @Adim sagte es bereits - es passt SO alles ins Bild.


    *** natürlich stehen militärischen Defizite/Versagen/Fehler, die zu Hauf' auf der russ. gemacht wurden auf einem anderen Blatt - Charkiw, Kolonnen im Raum Tschernobyl, Moskwa, Kershon, etc sind ja geschehen und nicht zu leugnen. ***

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Leider fehlt in dem Bericht aber welche Bedingungen Kiew denn zugesagt und nicht eingehalten hat. Hast Du dazu auch einen Link oder einen Interview-Fetzen mit Putin...?

    Ist nicht Dein Ernst; oder???


    Die Kiewer Junta hat das fertig vereinbarte Abkommen nicht unterzeichnet, nachdem Johnson nach Rücksprache mit Washington panisch nach Kiew reiste, um zu verkünden, daß der Westen noch nicht für einen Frieden bereit ist!


    Hatte doch selbst Bennett so geäußert.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Leider fehlt in dem Bericht aber welche Bedingungen Kiew denn zugesagt und nicht eingehalten hat. Hast Du dazu auch einen Link oder einen Interview-Fetzen mit Putin...?

    Stand doch überall.

    Rückzug aus Sumi, Kiew und Tschernigow.

    Kein Natobeitritt und Garantien für Kiew usw.

    Angeblich haben sie den ausgehandelten Vertrag dann nicht unterschrieben.


  • Naja, die Russen haben ja die ganze Zeit von einem freiwilligen Rückzug gesprochen.

    Man wollte das schlicht nicht zur Kenntniss nehmen, darum ist es jetzt überraschend für das westliche Publikum, weil diese Sichtweise der Gegenseite nicht kommuniziert wird im freien Westen.

    Für Russen oder Leute, welche auch russische Presse zur Kentnis nehmen ist das hingegen nicht so eine überraschende Wende, sondern an sich nur die Bestätigung dessen, was die russische Seite die ganze Zeit verbreitet hat.

  • Man wollte das schlicht nicht zur Kenntniss nehmen, darum ist es jetzt überraschend für das westliche Publikum, weil diese Sichtweise der Gegenseite nicht kommuniziert wird im freien Westen.

    Für Russen oder Leute, welche auch russische Presse zur Kentnis nehmen ist das hingegen nicht so eine überraschende Wende, sondern an sich nur die Bestätigung dessen, was die russische Seite die ganze Zeit verbreitet hat.

    ...was dann die un_vollständige, nach eigenen Interessen gefilterte Berichterstattung und die damit erwünschte Positionierung der Allgemeinheit im -freien- Westen (die ja die Geldbörse zücken und blau gelbe Fähnchen schwenken sollen) bestätigt.

    Auch das die Russen sagen können was Sie wollen... es dringt nicht bis ans Ohr des hiesigen Empfängers.

    Der Knaller dabei ist ja dazu noch diese moralische Entrüstung allerorten..."Zivilisationsbruch" und ähnliches Vokabular.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Lol, ein Vertrag ist dann ein Vertrag, wenn er beschlossen und bestätigt ist. Was auch immer er da hochhält ist doch nicht mehr als ein MOU zur Dokumentation des erreichten Verhandlungsstands nach dem Motto "We agree to.../We disagree in.../Topics that need further discussion...".

    Wenn er nicht weiß, was ein gültiger Vertrag ist, sollte er vielleicht einfach sowas wie die UN-Charta, die KSZE-Verträge oder das Budapester Memorandum in die Kamera halten, dann können wir darüber reden, was von RU unterzeichnete Verträge wert sind!

    Letztlich ist die ganze Show eine ziemliche Demütigung für seine Gäste: erst begrüßt er sie mit seinen "unbesiegbaren" Raketen und dann beleidigt er sie, dass sie dumm genug wären, diese Charade zu glauben...

  • ein MOU zur Dokumentation des erreichten Verhandlungsstands nach dem Motto "We agree to...

    Nau, du Kasperl, trotzdem ist ein MOU immer ein Verhandlungsergebnis, das zeigt, dass man eine Übereinkunft erzielt hat. :dash:

    Üblicherweise wird aus einem MOU/LOI ein schlussendlich rechtsgültiger Kontrakt - Ausnahmen dazu sind meist dann zu finden, wenn eine der Verhandlungsparteien kein ernsthaftes Interesse dazu hat, oder sich Rahmenparameter drastisch verändern.

    RU hat die im MOU ausgehandelten Bedingungen erfüllt.

    Es geht in unserer Diskussion darum, dass RU permanent von westlicher Seite vorgeworfen wird, kein Interesse an Verhandlungen zu haben und Selensky als Friedensengel, der nur die Chance hat sich mit immer neuen Waffen zu verteidigen, dargestellt wird in unseren westlichen Medien.

  • ...Verhandlungsprotokoll ?!

    Vereinbarungen und Verträge jeglicher Art leben von Vertrauen in den Gegenüber - anders machen Diese keinen Sinn !

    Bilaterale Vereinbarungen/Verträge werden bestenfalls -nach Verhandlungsergebnis- (welchem es zwangsläufig vorher bedarf) vom jeweiligen Parlament ratifiziert.

    Kiew hat ja dann aber nach Istanbul deutlich gezeigt was es davon hält.


    ...nun löst RU diesen Konflikt eben mit anderen Mitteln auf, - ich persönlich hätte mir auch eine andere Lösung gewünscht.


    Budapester Memorandum

    ...ach nö, nicht schon wieder :patsch: - ist mir echt zu doof.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Genauso ist es mit dem Vertrauen. Es wurde nun von der gleichen Seite mehrfach gebrochen/mißbraucht (Minsk II und Türkei)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Was er da schreibt, ist in der Ukraine eine gängige Sichtweise.

    Also die meinen Betrug wär eine normale Methodik in den Internationalen Beziehungen.

    Allerdings werden die Reaktionen des Gegenübers konsequent ausgeblendet. über die Folgen macht man sich keine Gedanken, oder spielt sie herunter.

    Wenn das zu Konsequenzen, führt, wird das nicht auf so eine Ursache zurück geführt sondern ausgeblendet. Die Reaktion ist dann quasi vom Himmel gefallen...:))

    Das ist natürlich im Falle einer riesigen Atommacht ein denkbar ungeeignetes Vorgehen, weil schlichtweg die Vernichtung droht.

    Und da bildet man sich dann ein, dem könnte man durch Hilfe des Auslandes entgehen.

    Wenn man sowas mit Litauen oder moldawien machen würde, ok. Aber die suchen sich eine der Nationen mit dem stärksten militärischen Potential der Welt dazu aus, was auch noch direkt an das Land grenzt.

    Abentheuerlich, aber so sind sie.


    Genau daselbe hört man immer wieder vom Minsker Abkommen.

    Journalisten und Politiker sagen einem hier auf den Kopf zu, das es nie eine Absicht gab das umzusetzen und das von keinem Politiker geplant sei.

    Auch hier keinerlei Gedanken über die Konsequenzen.

    Das Krieg und Elend damit kausal zusammen hängen, wird schlicht ausgeblendet. Völlig irrationale Aussenpolitik.

    Naja und das kommt natürlich ausländischen interessenten entgegen, die sowas dann vor den eigenen Kaerren spannen.

  • Eine exakte Zusammenfassung der letzten 10 Jahre ! :beer:

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!