Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Was erzählst Du denn da wieder für Geschichten vom Sofa?


    Meinen letzten Dolmetscher musste ich schon ein paarmal mit dem Auto aus Borispol abholen, weil er sich nicht mehr in den Bus traut.

    Einen Bekanten haben sie auf dem Weg nach Poltawa aus dem Marschrutka geholt.

    Jetzt ist er bei den Panzergrendieren, vor Donetsk. 48 Jahre, Kinder, ohne Brille sieht er nix. Hat Angst das es ihn jeden Tag erwischen kann. Naja wir haben zumindest für ne Panzerweste und andere Ausrüstung gesammelt, weil diese Tolle Regierung Krieg führen will, aber selbst dazu nicht in der Lage ist.

    Wenn Du sowas erlebst und aus dem Bekanntenkreis hörst, ist es schon nachvollziehbar, wenn Du unnötige Spaziergänge an der frischen Luft vermeidest.


    Du bist irgendwie vollkommen Weltfremd.

    Ach ja, 650000 sind alleine In der EU anstatt für Ukraine, Freiheiot, oder sonstwas zu kmpfen.

    Deine Überlegungen spielen irgendwie in Wolkenguckuksheim.

  • Es scheint, als ob hier eine übertriebene Darstellung vorliegt. Bei meinem letzten Supermarktbesuch waren natürlich Männer und Frauen sowohl an der Kasse als auch in anderen Rollen tätig. Die Vorstellung, dass nur Frauen in verschiedenen Berufen arbeiten, ist unrealistisch. Dann waren bei deinem letzten Supermarktbesuch also nur Frauen an der Kasse, haben schwere kartons geschleppt und die gabelstapler gefahren. Und die Kunden waren natürlich auch nur Frauen. Im Restaurant haben nur Frauen gekocht und bedient. An der Tankstelle natürlich auch nur Frauen. Und in Deiner Autowerkstatt haben Frauen an deinem Fahrzeug geschraubt. Ach so. In deiner deinem Büro bist du jetzt der einzige Mann...?


    Ebenso ist es nicht korrekt anzunehmen, dass alle zur Rekrutierung registrierten Menschen direkt zur Armee eingezogen werden. Die Ukraine hat eine beträchtliche männliche Bevölkerung, und es wäre unsinnig zu behaupten, dass alle entweder tot, im Westen oder versteckt sind. Es ist wichtig, eine realistischere und ausgewogenere Perspektive zu bewahren, um Missverständnisse zu vermeiden.


    PS: Ich bin doch jeden Monat in der Ukraine. Manchmal auch mehrfach. Das Du nach zwei Jahren immer noch mit dem Argument kommst, ich würde vom Sofa aus kommentieren ist daher grundlegend falsch. Trifft aber wohl auf geschätzte 90 Prozent der Mitglieder in Deinem Forum zu...

  • Und was nun?

    Naja, wenn Du so anfängst...

    Ich bin 11 Monate im Jahr in der Ukraine.

    Seit 20 Jahren. Ich hab in mehreren Städten gewohnt.

    Hab hier ne Firma, die mich mit Dutzenden von Leuten jeden Monat zusammen bringt und arbeite hier.

    Ich hab hier mehrere Blagen und mehrere Frauen.

    Folglich eine mehrfach grössere Verwandschaft als die meisten Leute.

    Ich spreche und Lese die Landessprache und habe hier Verbindungen, die Du höchstens aus dem Fernsehen, oder der Zeitung kennst, kurz-Ich lebe hier.

    Und Du bist ein Tourist.

    Also meinst du es wäre denkbar, das Du auch nur annähernd solche Einblicke hier hast wie ich?

    Das ist so absurd, wie deine ganzen Einlassungen, sobald es nicht um Fahrpläne geht.

  • 11 Monate im Jahr und das seit 20 Jahren nur in der Ukraine. Das zeigt ja mal wieder Deinen begrenzten Horizont. Woher willst Du denn dann wissen, was so alles in Deutschland, Europa oder der Welt abgeht...? Da kannst Du überhaupt nicht mehr mitreden. Du kennst das alles doch nur noch aus dem Internet, aus Erzählungen Deiner zweifelhaften Freunde oder aus dem Aluhut-Express. Aber wetterst ständig mit schlechten Worten auf die Politik in Deutschland. Für Dich sind das alles Versager und Idioten. Eigentlich hast Du als 11-Monats-Ukrainer mit Deutschland doch überhaupt nichts mehr zu tun. Du bist in Deutschland nur noch ein Tourist. Da bin ich im Jahr bedeutend länger in der Ukraine als Du in Deutschland. Und das jedes Jahr seit 28 Jahren.


    Mehrere Frauen und Blagen brauche ich auch nicht. Und das alles auch noch gleichzeitig. Klingt für mich eher nach menschlichem Versagen und nicht nach einer Erfolgsgeschichte. Eher nach der unentwegten Suche Selbstbestätigung zu erfahren. Und sich einen neuen Kick zu geben. Weil das Leben ja so langweilig geworden ist. Wundert mich nur, dass Du bei den ganzen Hobbys überhaupt noch Zeit für dieses Forum hast. Und die Büroleitung für die von Dir angestellen Anwälte.


    Ist natürlich klar, dass Du gerne die "alten Zeiten" zurück hättest. Als Du in Kiew noch ein Exot warst und mit Deiner Business-Idee eine Art Alleinstellungsmerkmal hattest. Aber die Zeiten ändern sich halt. Damit muss man sich auch als alternder Mann mal abfinden.


    Du als Dauer-Ukrainer hast aber keine Angst, dass Du mal zum Kriegsdienst einberufen wirst und an der Front landest...?

  • Du als Dauer-Ukrainer hast aber keine Angst, dass Du mal zum Kriegsdienst einberufen wirst und an der Front landest...?

    Solange er die dt. Staatsbürgerschaft hat, sollte da nix passieren. Bei zuviel Regimekritik könnte einem als Deutschen aber durchaus das Schicksals Gonzalo Lira´s drohen, falls baerbock so wie blinken den Daumen nach unten zeigt, oder das des users aus der Oblast Sumy, der seit Anfang April 22 verschollen ist, nachdem die Sondereinsatzgruppe "Safari" der ukr. Nationalmiliz die Gebiete aus denen sich die Russen zurückgezogen hatten von "Kollaborateuren" gesäubert hat so wie hier in Bucha, wo anschließend die Straße von Leichen mit weißen Kollaborateurs-Armbinden übersät waren https://en.lb.ua/news/2022/04/…rces_regiment_safari.html.

  • :)))

    Da haben sie aber viel zu tun.:)))

    Bei der allgemein grassierenden Unzufriedenheit in der Ukraine. Ist ja nicht so, dass hier die einzigen Leute Regierungskritische Sachen posten. Oder sich negativ zun den Ukr. Kriegsanstrengungen äussern. Das Internet ist voll davon.

    Es gibt genügend Ukrainer, die Facebook usw. damit vollposten, was teils unter Strafe steht. Aber wie gesagt ist es schwierig sowas zu verfolgen. Dann macht sowas auch vor Gericht oder bei Strafverfolgungsbehörden Probleme.

    Was hier bislang gepostet wird, halte ich nicht für Sanktionsfähig und auch nach ukr. Gesetzen für legal.

    Ich bin eh der Ansicht, Ausländer sollten sich aus dieser Sache raushalten. Genauso wie Ausländer sich aus deutscher Politik raushalten sollten. Und genauso halte ich das hier auch. Ich bin ein Gast hier und kein Ukrainer. Darum bin ich hier nicht politisch aktiv und halte mich aus der Sache Raus. Ganz einfach.


    Das ist ne Einheit die Frontnah eingesetzt ist. Die suchen in erster Linie Leute die aktiv an Kampfhandlungen durch Information für den Feind teilnehmen usw. Aber für Sofaexperten interessiert sich da keiner.

    Hab auch einen Bekannten da. In der Tat nicht sonderlich spassig die Herrschaften.


    Die Sache mit dem Blogger ist ja nicht ganz so wie das oft dargestellt wurde.

    Also der ist verurteilt worden, weil er Bilder von Kampfhandlungen, Truppenbewegungen usw, auf seinem Youtube Kanal und bei Telegram verbreitet hat. Nicht in erster Linie wegen Kritik an der Regierung oder so.

    Dann hat man ihn trotzdem frei gelassen und unter Hausarrest gestellt. Wohl weil er Ausländer ist.

    Naja und dann wollte er am selben Tag das Land verlassen.

    Also da konte man ihn nur verhaften.

    Aber das er jetzt tot ist, wirft natürlich ein Licht auf diese Sache. In der Haut der Verantwortlichen möchte ich nicht stecken, wenn der Krieg am Ende nicht gut ausgeht.

    Dasselbe gilt wohl für diese Polizeieinheit.

  • Hier eine Ansicht zum Abschuß der IL-76 mit ukrainischen Kriegsgefangenen:

    Zitat
    Selenskij, Kiew, hat folglich kein Interesse, seine Soldaten aus russischer Gefangenschaft zurückzuholen. Je mehr es würden, desto mehr von ihnen würden Dinge erzählen, die Kiew als wehrzersetzend einstufen muss. In diesem Sinn erhält der Abschuss der IL 76 mit Kiews Soldaten an Bord eine ganz andere Komponente. In Kiew wird man eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufgemacht haben. Der Prestigegewinn durch den Abschuss eines russischen Transportflugzeugs gegen den Wert, den 65 zurückgekehrte Soldaten für Kiew haben. Die sind nämlich für Kiew für nichts mehr zu gebrauchen. Die Gefahr ist zu groß, dass sie so schnell wie möglich wieder den Weg in russische Gefangenschaft suchen, die, wie sie wissen, nicht nur nicht schmerzhaft ist, sondern ihr Leben rettet. Und es besteht die Gefahr, dass diese ihren Kameraden erzählen, wie es ihnen in russischer Gefangenschaft ergangen ist und so viele andere ermutigen, diesen Weg einzuschlagen. Offen bleibt dabei, wieviele der Rückkehrer vor Gericht gestellt werden, weil sie sich für das Leben anstatt eines Heldentods entschieden haben. Stalin lässt grüßen.

    (https://www.anderweltonline.co…daten-nicht-zurueckhaben/)


    Das keinerlei Interesse bestehen würde, diese Kriegsgefangenen zurückzuholen, würde ICH nicht denken. Die könnte man immerhin in eine Art Strafkompanie zusammenführen, um sie an den heißesten Frontabschnitten zu verheizen. Doch gehe ICH von einer knallharten und skrupellosen Kosten-Nutzen-Analyse aus, ob 76 Kriegsgefangene soviel wert sind, wie eine IL-76 samt russischer Piloten und Personal.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Am Youtube Kanal Military Summary wird in dem Video die Ansicht vertreten, dass Weißrussland in den Krieg eintreten wird. Putin und Lukaschenko sollen sich lange unterhalten haben.

    Laut dem Blogger, um den Sieg auf mehrere Staaten zu verteilen. Er zieht richtige Parallelen zu 1944, aber mit dem falschen Schluss :

    Damals wie heute geht es darum, dass die Gegenseite (damals wie heute Russland - USA /Großbritannien) nicht größere Teile des Kuchens bekommt.

    Ungarn und auch Rumänien scharren auch schon in den Startlöchern und warten auf den Zusammenbruch der Ukraine.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Salushni soll wohl von seinem Posten enlassen worden sein oder sowas.

    ...und wird dann wohl durch Budanov ersetzt, der gut möglich zu jeder Schweinerei bereit ist...


    Damit scheinen sich diese Vermutungen von -letzter Woche- zu bestätigen...

    Kim Dotcom (@KimDotcom) on X
    There are whispers from Kyiv that Zaluzhny will be fired and CIA favorite Kyrylo Budanov is taking over the Ukrainian Armed Forces. If it’s true here’s why:…
    x.com

    "Aus Kiew gibt es Gerüchte, dass Zaluzhny gefeuert wird und der CIA-Favorit Kyrylo Budanov die ukrainischen Streitkräfte übernimmt. Wenn es wahr ist, hier der Grund: Die wahre Präsidentin der Ukraine, Victoria Nuland, braucht jemanden, der verrückt genug ist, ein Atomkraftwerk in die Luft zu sprengen, und Budanov ist ihr Mann. Sie braucht dringend einen Vorwand für den Einmarsch der NATO-Truppen in die Ukraine..."


    Kim Dotcom (@KimDotcom) on X
    Breaking: Zelenskyy has removed Zaluzhny and installed Budanov. Ukrainian Warfare shifts from battlefield offensives to terrorist attacks. The CIA plan for…
    x.com

    "Breaking: Selenskyj hat Zaluzhny entfernt und Budanov installiert. Die Kriegsführung in der Ukraine verlagert sich von Schlachtfeldoffensiven zu Terroranschlägen. Der CIA-Plan für Budanov: Angriff auf die profitabelsten Industrien Russlands. Öl- und Gasförderung, Pipelines, Raffinerien usw. + falsche Flaggen"



    ...gemeinhin nennt man solche Art der Aktion wohl Terror !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Latest Nius: Selenskyj beantragt Bürgergeld ! - (...wäre meine Schlagzeile) !wsmile!


    Selenskij: Deutschland soll Bürgergeld und Sozialhilfe direkt an die Regierung in Kiew überweisen
    Wladimir Selenskij hat in dem am Sonntag ausgestrahlten Interview mit Caren Miosga gefordert, Deutschland solle das Bürgergeld und die Sozialhilfe nicht an…
    pressefreiheit.rtde.live

    "Pikant: In der ARD-Sendung Caren Miosga wurde das Interview am Sonntag nur ausschnittsweise und ohne die vorstehend zitierte Passage ausgestrahlt. Die ukrainische Seite hat jedoch die Vollversion veröffentlicht, woraus Sputnik Belarus den brisanten Ausschnitt entnahm."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das hat der Abgeordnete Gonscharenko angekündigt.

    Nicht gerade ein Hinterbänkler.

    Das Verteidigungsministerium dementiert.

    Tja.

    Buisness as usual...:)))

    Ich glaub die Geschichte ist ne Ente, wies aussieht.

  • ...ja hier auch,.... sieht mir nach Hünhnerhaufen,...hauen und stechen und nach ersten Schuldzuweisungen und Absetzbewegungen aus.... vulgo Panik und Chaos

    Zaluzhny: Ukraine’s Defense Ministry Denies Firing of Commander-in-Chief
    The rumor mill went into overdrive on Monday evening after claims made by several politicians and journalists on social media. The president's office has also…
    www.kyivpost.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...ja hier auch,.... sieht mir nach Hünhnerhaufen,...hauen und stechen und nach ersten Schuldzuweisungen und Absetzbewegungen aus.... vulgo Panik und Chaos

    https://www.kyivpost.com/post/27339

    Da wird das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.

    Diesen Personen geht es ja um den persönlichen Vorteil, um die eigene Karriere. Eine Nibelungentreue gibt es dort nicht .

    Ein Absprung jetzt wäre da logisch : Das jetzt absehbare zerbröseln der Front muss der Nachfolger verantworten.

    Und Selensky glaubt, einen Gegenspieler aus der Öffentlichkeit entfernt zu haben

  • Ein Absprung jetzt wäre da logisch : Das jetzt absehbare zerbröseln der Front muss der Nachfolger verantworten.

    Und Selensky glaubt, einen Gegenspieler aus der Öffentlichkeit entfernt zu haben

    Oder der Nachfolger samt Elendskyi finden sich in der Lage wieder, mit dem Finger auf Salushnyi zeigen zu können, daß dieser und nur dieser die Notlage an der gesamten Front zu verantworten habe. In etwa so, wie man jetzige Versuche hier erkennen kann, die Schuld für die Malaise Merkel zuschieben zu wollen. (Übrigens schon interessant manches Interview im deutschen staatlichen Schundfunk zu sehen, wo genau solche Journalisten jetzt auf Merkel eindreschen, die zu Merkels Regierungszeit ihr dummes Maul hielten und keinerlei Kritik an Merkel zuließen.) Womöglich versucht der Kiewer Führer auf diese Weise auch Salushnyis politisches Ansehen anzugreifen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Nicht gerade ein Hinterbänkler.

    Sicher?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer kein Ukrainisch = MixMisch aus polnisch/rumänisch/ungarisch und wer nicht noch in die heutige Ukraine eingeritten ist , spricht. :


    Goncherenko hat seine Deklaration (Offenlegung seiner Einkünfte als Mitglied des ukr Parlaments) abgegeben und man fragt ihn dann woher die 700K$ kommen würden...


    Goncherenko : "Vom Schwiegervater .... der beim russischen Gasprom arbeitet ...als Fahrer ... " :feingemacht:


    Wenn er kein Hinterbänkler ist, wer wählt bitte solche "Leuchten" ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!