Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Aber dann gings richtig los. Mig 31 mit Kin schal in der Luft. Ich glaub 8 waren gemeldet,

    Und dann zügige Abschüsse der Dinger über Kiew Shitomir in den Westen.

    Waren es 8 MiGs mit je einer Kinschal, oder eine MiG mit 8 Kinschals? :/
    Wer wurde abgeschossen? Die Kinschal von der/den MiG(s), oder die MiG(s) von der UA-Luftabwehr. :hmm:

    Bitte mehr Präzision in den Aussagen! 8o

  • Abends dann die Meldung dass das keine Kinschal gewesen sein sollen, sondern eckige Hyperschallraketen. X 69 oder CH 69. Gegenwehr unmöglich.Gut das der Russe keine Raketen mehr hat.

    ...dann halt Marschflugkörper..., sofern man dieser Meldung Glauben schenken mag...



    GK7G5RtWYAAcq2E.jpeg


    РФ для удару по Трипільській ТЕС використала найновіші Х-69 і це гірше за "Кинжал" | Defense Express
    Х-69 - дозвукова крилата ракета для літаків тактичної авіації, яку ворог може використовувати з Су-34 та Су-35
    defence-ua.com

    "...Beachten Sie, dass es sich bei der Kh-69 um eine russische Unterschall-Marschflugrakete für taktische Flugzeuge handelt. Der Start ist mit den Flugzeugen Su-34 und Su-35 möglich, außerdem soll es die Hauptmarschflugkörper für die Su-57 werden, die es in den internen Waffenfächern transportieren sollte.


    Seine damals verfügbaren Kenndaten sprachen von einer Reichweite von bis zu 290 km, in der Praxis erwies sich diese jedoch als länger. Das Gewicht der Kampfeinheit wurde mit 310 kg angegeben. Das Raketenleitsystem ist den Angaben zufolge DSMAC, ähnlich dem X-101 , Satellitennavigation mit störungssicheren „Comet-M“-Antennen und auch Trägheit. Und das Hauptmerkmal ist die Möglichkeit eines Ultratieffluges in einer Höhe von 20 Metern, was unter den Fähigkeiten des X-101 liegt."


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Gut das der Russe keine Raketen mehr hat.

    !happy! !happy! !happy!

    Da gibt es nichts zu lachen. 🤡

    Bei den Paraden im Mai, die im Gedenken an den großen Vaterländischen Krieg abgehalten werden, kann RU nur mehr Veteranen in Rollstühlen und mit Leibschüsseln bewaffnet auf die Straße schicken.
    Die Routenführung ist extrem kurz - bis halt die Kathedersackerl prall gefüllt sind - dann erfolgt eine, von Gerassimow mit dem Befehl "Все мочится!" (oder so ähnlich.... 🤷🏻‍♂️ ) angeordnete Massenentleeung..... 👻

  • ...seit mindestens Bachmut/Artjomsk und Awdejewka werden im Wochentakt mindestens 1-2 Siedlungen der ukr. Seite abgerungen,...über den gesamten Frontverlauf,...die recht geringen Gebietsgewinne bei Rabotino' der ukr. Seite (man führe sich die Dimension der dortigen Materialschlacht und Soldaten vor Augen die dort ihr Leben ließen) sind ebenfalls nahezu verloren gegangen, - bestätigen diese Einschätzung...


    - militärische-politische Einschätzung der russ. Seite zum Status Quo in diesem Konflikt...

    https://southfront.press/ukrainian-front-on-the-verge-of-collapse/

    "Die anhaltenden russischen Vorstöße in verschiedene Richtungen an der ukrainischen Front zeigen, dass die ukrainische Armee nicht in der Lage ist, ihre Verteidigungspositionen zu halten und die Kontrolle über ihre Gebiete zu behalten. Die ständigen Präzisionsangriffe russischer Drohnen und Raketen auf militärische und industrielle Hinterlandanlagen haben das ganze Land an den Rand des Zusammenbruchs gebracht. Verschiedene Experten in Russland, der Ukraine und im Ausland gehen davon aus, dass der Wendepunkt im Krieg in naher Zukunft kommen könnte und das russische Militär die Front durchbrechen wird.....


    ....Moskau betonte offiziell, dass es aus humanitären Gründen im Winter keine massiven Angriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur durchgeführt habe, um die zivilen Anlagen nicht ohne Strom zu lassen. Der russische Präsident Putin erklärte, dass die Angriffe auf das Energiesystem dem Ziel der Demilitarisierung der Ukraine dienten. Dies ist die primäre Möglichkeit, seinen militärisch-industriellen Komplex zu beeinflussen.


    Die verteidigenden ukrainischen Einheiten befanden sich wahrscheinlich in der schwächsten Lage an der Front, da sie unter einem akuten Munitionsmangel und schrecklichen Verlusten an Militärpersonal litten. Der Mangel an wirksamen Luftverteidigungssystemen hindert das ukrainische Militär unterdessen daran, seinen Rücken zu schützen. Die angeschlagene ukrainische Verteidigung wird dem möglicherweise nicht mehr viel standhalten können, und dies wird zum Zusammenbruch der Front und zum Beginn einer groß angelegten russischen Offensive führen.


    Laut Russlands Vertreter bei den Vereinten Nationen werde „sehr bald das einzige Verhandlungsthema die bedingungslose Kapitulation des Kiewer Regimes sein“, und Moskau riet dem Westen, sich darauf vorzubereiten."



    ....und so wird es wohl mittelfristig kommen,...ob die russ. Armee dann am Fluss Dnepr (was wirklich existentielle ukr. Gebietesverluste sein würden) anhalten wird bleibt die Frage ?! ...gefolgt von der Frage wie eine Eigenstaatlichkeit der Ukraine in einem solchen Szenario aufrecht erhalten werden kann,...wenn bsw. angrenzende Gebiete (Sumy, Chernihiv, Odessa) sich gegen einen Verbleib in dieser -deutlich kleineren - Ukraine aussprechen sollten,... auch weil man so einem auf lange Zeit am Boden liegenden 'Rumpfstaat' Ukraine und dessen int. Verschuldung & Abhängigkeiten entgehen könnte... ?!



    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Laut dem Kommandeur der🇺🇦Präsidentenbrigade „sind das Einzige, was den🇷🇺Durchbruch an allen Fronten verhindert, FPV-Drohnen, die [akt.] zu 90% von…
    x.com

    "Laut dem Kommandeur derPräsidentenbrigade „sind das Einzige, was denDurchbruch an allen Fronten verhindert, FPV-Drohnen, die [akt.] zu 90% von Freiwilligen/Militär …gebaut werden.“ Ohne neue Hilfe muss sich dieArmee bald hintern Dnjepr zurückziehen"





    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wie im Off Topic Thread schon erwähnt, hat Iran gestern Nacht einen Drohnen- und Raketenangriff auf Israel gestartet.


    Zwar wird jetzt geschrieben, dass der Angriff komplett gescheitert ist, so wie hier :

    Irans Drohnenangriff auf Israel gescheitert
    Der Iran hat erstmals Israel direkt angegriffen - trotz internationaler Warnungen (siehe Video oben). Israels Armeesprecher Daniel Hagari bestätigte ...
    www.krone.at

    Für mich ergeben sich zwei Schlussfolgerungen :

    1) Iran hat gezeigt, wo der Hammer hängt : Wichtig ist vor allem die Masse, die Quantität. Nicht 20 oder 40 Stück Drohen und Raketen hat man abgefeuert, sondern 300 gleichzeitig.

    Man zeigt : Gewinnen kann nur der, der die höchste Anzahl an Drohnen und Raketen hat.

    Bei den israelischen Militärs und ihren Verbündeten werden jetzt Mathematik Aufgaben anstehen.

    Die Abwehr solcher Massenangriffe kostet jedes Mal Milliarden Dollars und jede Menge teure Abwehrraketen. Beides ist nicht unbegrenzt verfügbar.

    2) Die Hoffnung der Ukraine, wieder mehr Fliegerabwehrraketen und -Systeme zu bekommen, ist mit diesem Angriff zerplatzt wie eine Seifenblase. Ich habe gehört, Deutschland sendet noch ein Patriot System zum Schutz des Gaslagers in Stryi in den Karpaten (und zum Schutz des Gaspreises), aber das war es schon.

    Für die Front kommt da nichts mehr. Das wird für den möglichen Kampf gegen die arabische Welt aufgespart.

  • Gewinnen kann nur der, der die höchste Anzahl an Drohnen und Raketen hat.

    Ich gehe davon aus, daß der Angriff auf die iranische Botschaft eine geplante Provokation war. Daß der Iran auf diese Provokation reagieren muß, war nach meiner Meinung eine voraussehbare Reaktion. Die iranische Führung mußte reagieren, um nicht das Gesicht zu verlieren. Man steht damit am Rande eines Krieges.
    Jetzt denke ich ein wenig um die Ecke!
    Ich denke nicht, daß das Szenario im Sinne des russischen Generalstabs. Rußland kauft und verwendet die aus dem Iran gelieferten Drohnen um die ukrainische Luftabwehr zu locken und anschließend mit ihren ballistischen Raketen zuzuschlagen. Fällt die Lieferung an iranischen Drohnen aus, kann diese erfolgreiche Taktik nicht weiter durchgeführt werden.
    Jetzt habe ich noch in den Nachrichten gehört, daß Israel als Vergeltung plant, iranische Fertigungsstätten für Drohnen anzugreifen. Das paßt in den Gedanken.
    Darum glaube ich auch nicht, daß Biden die Israelis wirlkich bittet, auf einen Vergeltungsschlag zu verzichten. Ich denke, das ist ganz in seinem Sinne und von vornherein so geplant gewesen.
    Die nächsten Tage werden zeigen, wie es sich entwickelt.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Rußland kauft und verwendet die aus dem Iran gelieferten Drohnen um die ukrainische Luftabwehr zu locken und anschließend mit ihren ballistischen Raketen zuzuschlagen. Fällt die Lieferung an iranischen Drohnen aus, kann diese erfolgreiche Taktik nicht weiter durchgeführt werden.

    Ist das wirklich noch so?

    Mein Wissensstand ist :

    Nur die ersten Chargen der Shahid Drohnen wurden aus dem Iran geliefert.

    Mittlerweile baut sie Russland doch selbst in Fabriken im eigenen Land, oder?

  • Jetzt denke ich ein wenig um die Ecke!
    Ich denke nicht, daß das Szenario im Sinne des russischen Generalstabs. Rußland kauft und verwendet die aus dem Iran gelieferten Drohnen um die ukrainische Luftabwehr zu locken und anschließend mit ihren ballistischen Raketen zuzuschlagen. Fällt die Lieferung an iranischen Drohnen aus, kann diese erfolgreiche Taktik nicht weiter durchgeführt werden.

    ...Jain,...mglw. zu kompliziert gedacht,... richtig war/ist, das RU zu Beginn dieses Krieges nahezu "blank" mit dieser Technik war - bsw. Geran & Shahed Drohnen (wobei sich alle großen Nationen sehr genau diese neue, erhebliche Wirkung und das schier endlose Einsatzspektrum in einem milit. Konflikt anschauen - oder wie sieht es wohl bisher beider BW, In GB oder FRA aus ?)... nur nachdem was ich so las hat RU in kürzester Zeit eigene Feritigungskapazitäten + technologische Entwicklung aufgebaut (Lancet) ,...will sagen, - für RU bedarf es mglw. gar keiner iranischen Unterstützung in diesem Bereich mehr...vielmehr vermute ich das jede Menge Komponenten aus China nach RU den Weg finden...


    ... einer von unzähligen Beiträgen zu diesem Thema

    Бюджетный аналог реактивного дрона "Герань" завершает испытания - Российская газета
    Недорогой аналог реактивного дрона-камикадзе "Герань-3", беспилотник "Ястреб" завершает цикл летных испытаний. Работу над проектом планируется закончить до…
    rg.ru

    "Als kostengünstiges Analogon zur Kamikaze-Drohne Geran-3 schließt die Yastreb-Drohne ihren Flugtestzyklus ab. Die Arbeiten an dem Projekt sollen bis Juli 2024 abgeschlossen sein."


    Россияне показали видео из "цеха сборки" дронов Shahed-136. Воздушные силы отреагировали
    Игнат заявил, что на опубликованных видео показаны не готовые к запуску дроны, а "болванки"
    news.liga.net


    ...und um deine Vermutung aufzugreifen- wem dieser neue Krisenherd so gar nicht passen kann 'RU', (initiiert um RU weiter zu destabilsieren) ?...oder dem 'freien Westen' ?...käme ich zu anderen Schlussfolgerungen... wenn es eine Überdehnung der 'Macht' gibt, verbunden mit einer Vielzahl von Risiken (ökonomisch-geostrategisch) verorte ich diese in der westlichen Hemisphäre und das robuste und selbstbewusste auftreten des Iran (der Ami soll gefälligst die Füße still halten) bestätigt das eher diese Sicht...und China kommt damit auch klar...


    Israel sitzt auf sehr dünnem Eis,...ausgelöst durch sein unverantwortlich-regides agieren im aktuellen Nah-Ost Konflikt. Stell dir mal vor Iran, Syrien, Jemen, Irak (+diverse Milizen) agieren konzertiert -auf dem Boden- gegen Israel...Ägypten und Türkei, Jordanien halten mindestens die Füße still...der Ami/die Nato haben nicht die Mittel und Truppen um dort aktiv ins Geschehen einzugreifen...Ergebnis wäre eine existenzielle Bedrohung für den Staat Israel.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...autom. Übersetzung aus telegram X von Ivan Katchanovski (Canada-Ukrainer,...mglw. noch manchem geläufig) zum ukr. Mobilisierungs-Gesetz

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bis zum letzten Ukrainer: Das ukrainische Parlament hat das Gesetz zur Zwangsmobilisierung ukrainischer Männer in der Ukraine und im Ausland „buchstäblich innerhalb einer halben Stunde ohne Diskussion“ abgesegnet. Dieses Gesetz verpflichtet alle ukrainischen Männer im Alter von 18 bis 60 Jahren in der Ukraine und im Ausland, sich bei Wehrdienstämtern zu registrieren. Es verhängt hohe Geldstrafen und zieht Führerscheine sowie konsularische Dienste für diejenigen ein, die dies nicht tun würden. „Am 11. April verabschiedete die Werchowna Rada das „langmütige“ Mobilisierungsgesetz der Regierung. Anschließend verabschiedeten die Abgeordneten das Gesetz buchstäblich innerhalb einer halben Stunde – ohne Diskussion. Am Vorabend der Schlussabstimmung zählten die Volksabgeordneten mehr als 4.000 Bis spät in die Nacht wurden die vom Verteidigungsausschuss im Saal abgelehnten Änderungsanträge nur von ein paar Dutzend Parlamentariern angenommen, sodass am Abstimmungstag am Donnerstag noch mehr als 300 Abgeordnete anwesend waren. Auch Verteidigungsminister Rustem Umyerov, Oberbefehlshaber Oleksandr Syrsky und Kampfbrigaden waren im Saal anwesend. Während der Mobilmachung müssen Männer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren immer ein militärisches Registrierungsdokument (Registrierungskarte, Militärausweis oder vorläufiger Wehrdienstausweis) mit sich führen ) und legen Sie es auf Verlangen eines Vertreters des TCC oder eines Polizeibeamten vor. Nach Veröffentlichung des Gesetzes haben alle Wehrpflichtigen 60 Tage Zeit, ihre aktuelle Adresse, Kontaktinformationen und andere militärische Unterlagen zu aktualisieren. Sie können dies am TCC, TsNAP oder über den elektronischen Schrank tun. Wenn sich Bürger derzeit nicht in der Ukraine aufhalten, können sie Informationen per E-Mail an die TCC senden, dort anrufen oder ein elektronisches Konto registrieren und die darin enthaltenen Daten aktualisieren. Wir betonen noch einmal: Vorladungen werden ihnen nicht über das E-Büro zugesandt. Bürger, die dauerhaft im Ausland leben, müssen sich in der Ukraine zum Militärdienst anmelden. Wie sie dies genau tun sollen, wird vom Ministerkabinett festgelegt. Wehrpflichtige im Alter zwischen 18 und 60 Jahren können konsularische Dienste bei ausländischen diplomatischen Vertretungen der Ukraine nur dann in Anspruch nehmen, wenn sie ihre militärischen Registrierungsdaten aktualisiert haben. Auch Wehrpflichtige können nur dann einen Reisepass und einen ausländischen Reisepass ausstellen, wenn sie über militärische Registrierungsdokumente verfügen. Zivile Männer im Alter zwischen 25 und 55 Jahren, die nach einer umfassenden Invasion eine Behinderung der Gruppen II und III erlitten haben (mit Ausnahme von Militärangehörigen), müssen sich erneut einer medizinischen und sozialen Untersuchung (MSEK) unterziehen, um deren Ergebnisse zu bestätigen. Das verabschiedete Gesetz sieht auch die Bestrafung derjenigen vor, die sich der Mobilisierung entziehen. Das Recht, ihr eigenes Fahrzeug zu nutzen, wird eingeschränkt. Die Vorladung gilt auch dann als zugestellt, wenn die Person sie nicht erhalten hat. Ein Hinweis in der Postnachricht über die Unmöglichkeit der Zustellung des Dokuments an die im Schreiben angegebene Adresse reicht aus, um Beschränkungen gegenüber dem „Antragsteller“ einzuleiten. Jedoch,Die Werchowna Rada hat bereits in erster Lesung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der die Festlegung spezifischer Geldstrafen für Verstöße gegen die Gesetzgebung zur militärischen Registrierung und Mobilisierung vorsieht, sodass die Liste der Beschränkungen später möglicherweise erweitert wird. Die wichtigste Gesetzesänderung ist natürlich der Ausschluss von Normen zu den konkreten Bedingungen der Demobilisierung von Militärpersonal.“


    Нові правила мобілізації. Що передбачає ухвалений Радою закон
    Верховна Рада 11 квітня ухвалила “багатостраждальний” урядовий закон про мобілізацію. “Українська правда” пояснює, що передбачає ухвалений парламентом закон,…
    www.pravda.com.ua

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dazu passt:

    Selensky hat Anfang des Jahres angekündigt, dass die Soldaten, die jetzt an der Front sind, demobilisiert werden.

    Damals war wohl der Plan, dass diese Soldaten nach Hause geschickt werden und diese Soldaten (dann froh, nicht mehr an der Front zu sein), die Mobilisierung zu Hause zu übernehmen und bessere Stimmung für Selensky zu machen.

    Aber das ist jetzt auch abgesagt.

  • Bürger, die dauerhaft im Ausland leben, müssen sich in der Ukraine zum Militärdienst anmelden.

    Und ich prophezeie schon jetzt, dass - sofern der Krieg nicht vorher zu Ende geht - EU-Staaten ab 2025 die mobilisierte Personengruppe, wenn sie sich auf ihrem Staatsgebiet befindet, festsetzen wird, um sie an die UA-Behörden zu übergeben.... 🙈

    Was bei den Goldstücken unmöglich erscheint, wird dann plötzlich funktionieren - um keine eigenen Soldaten entsenden zu müssen.... :whistling:

  • ....na hör mal, - du weißt aber schon das das oben Gesagte nicht...., :grumble: - ach egal. 8o


    Wäre doch ein guter Zeitpunkt für UA sich (unter neuer pol. Führung) neu auszurichten um mglw. gemeinsam mit RU ihren Waffenkram in die andere Richtung zu halten ?! :pleasantry: (nachdem dort die Arsenale alle geplündert wurden) ... Gebietsgewinne wären deutlich einfacher. !lamp!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • nur nachdem was ich so las hat RU in kürzester Zeit eigene Feritigungskapazitäten + technologische Entwicklung aufgebaut (Lancet) ,...will sagen, - für RU bedarf es mglw. gar keiner iranischen Unterstützung in diesem Bereich mehr

    Ich hoffe, daß es so ist. Allerdings habe ich lange genug als Ingenieur gearbeitet, um zu wissen, daß man Fertigungsstraßen nicht mit einem Fingerschnipsen erstellt. Da vergeht Zeit. Die notwendigen Maschinen stehen ja nicht rum und frieren, die müssen auch erst gebaut werden. Die Fachkräfte müssen vorhanden sein, da kann man nicht einfach einen Bäckerburschen hinstellen und sagen mach mal. Bis dann die Fertigung fehlerfrei läuft, geht Zeit ins Land. Schneller geht es eigentlich nur, wenn man vorhandene und laufende Fertigungsstraßen komplett verlagert.
    Und ähnlich ist es mit den technologischen Entwicklungen. Es braucht Zeit von den ersten funktionierenden Prototypen bis zum serienreifen Produkt. (Das mußten die Deutschen in Weltkrieg 2 schon feststellen).

    ...und um deine Vermutung aufzugreifen- wem dieser neue Krisenherd so gar nicht passen kann 'RU', (initiiert um RU weiter zu destabilisieren) ?...oder dem 'freien Westen' ?...käme ich zu anderen Schlussfolgerungen...

    Hier scheinst Du mich falsch verstanden zu haben. Eine destabilisierende Wirkung war von mir nicht gemeint.
    Ich dachte daran, daß man die ukrainische Schwäche in der Luftverteidigung, die man derzeit mit westlichen Waffen nicht ausgleichen kann, ein wenig zu verbessern.
    Im Moment verballert die Ukraine zur Abwehr von den vielen Drohnen die ein paar zehntausend Dollar kosten, Abwehrraketen im Wert von Millionen Dollar. Wenn die Russen weniger der "billigen" Drohnen in die Luft setzen können, verbessert sich dieses Mißverhältnis und der Westen kommt auch wieder mit der Lieferung von Abwehrraketen hinterher.
    So war mein Gedankengang. Bezüglich Destabilisierung bin ich bei Dir.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Abwehrraketen sind teurer und aufwändiger herzustellen und zu verteilen und neu zu versorgen, als billige Drohnen.

    Deshalb gibt es in USA und GB vermehrt Entwicklungen und Hoffnungen auf Laserwaffen etc.

    Das allerdings wird für UKR keine Option sein, wenn immer weniger Strom vorhanden ist.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Das allerdings wird für UKR keine Option sein, wenn immer weniger Strom vorhanden ist

    ...wer braucht schon leitungs-gebundenen Strom.... - wir schreiben 2024 ! ...:sleeping:


    "FLUXKOMPENSATOR - Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung - 1.500,00 €"- echt günstig, - wa ?!


    FLUXKOMPENSATOR – Traumshop.net

    "Der Fluxkompensator engl. flux capacitor, welcher richtig übersetzt als Flusskondensator bezeichnet wird, wurde von Dr. „Doc“ Emmett L. Brown erfunden. Die Erfindung und Entwicklung dieser Vorrichtung begann am 5. November 1955, als Doktor Emmett Brown über dem Klo eine Armbanduhr aufhängen wollte, jedoch hinfiel und auf die Fresse flog. Danach hatte er eine Vision von diesem Kasten, der Zeitreisen ermöglicht. Nachdem er das Bewusstsein wiedererlangte, sah er weiße Mäuse und eine Konstruktionsskizze des Fluxkompensators vor Augen. Aus finanziellen Gründen konnte er aber erst 1985 den ersten Flux-Kompensator der Welt bauen.

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“ Zitat von Dr. „Doc“ Emmett L. Brown"



    * ich muss immer wieder über diese Szene lachen * !happy!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Moin,... Mahlzeit,



    ...diese Meldung muss man mal sacken lassen - frei nach: "Freunde'! - Krieg ist das Eine,...Geschäft das Andere,...also lasst mal schön beides NEBENEINANDER geschehen,...und bitte nicht das Letztere stören ! (siehe auch den Uran Kauf der USofA während die €U brav alle Sanktionen durchsetzt...naja nicht alle, - siehe Spanien, FRA und GB, Austria... ) :popcorn:


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Die🇺🇦Angriffe auf🇷🇺Ölraffinerien haben Spannungen zwischen USA/Kiew verschärft: Bereits im Februar hatte US-Vizepräsidentin Harris auf der Münchner MSC…
    x.com

    "DieAngriffe aufÖlraffinerien haben Spannungen zwischen USA/Kiew verschärft: Bereits im Februar hatte US-Vizepräsidentin Harris auf der Münchner MSC Selenskij gesagt, die Angriffe zu unterlassen, im März weitereBeamte, aber er verdoppelte die Angriffe."


    ...währe doch blöd, wenn der 'gemeine' Ami an der Tanke nur wegen so eines komischen Kriegs in Europa (Biden)) mehr für den Sprit bezahlen müsste ...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!