Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Gemäss weiteren Quellen* sind bei mail.ua aktuell 500'000 user registriert:


    "Mail.ru is already one of the most popular sites in Ukraine, with an
    audience of 7.26 million monthly visitors in September this year, up
    33.4% from the same period in 2010. The acquisition of the mail.ua
    domain is intended to expand the horizons of brand perception, as .ua
    domain names are more familiar to Ukrainian internet users.
    Currently the proprietor of the Mail.ua domain hosts an e-mail
    service with about 500,000 registered users and 111,000 visitors
    monthly,
    Internet Invest Group President Alexander Olshansky told
    Kommersant."


    Dann wäre der Transaktionspreis 1$ pro user gewesen...
    läppisch!


    * Mail.ru seeking Mail.ua domain to offer services in Ukrainian language


    GoForIt

  • Weisst Du auch, ob die ukrainischen User darüber informiert wurden?
    Gruss
    GoForIt


    Kann ich nicht sagen ,ob die ukrainischen User über einen Eigentumswechsel informiert wurde. Vermutlich nicht, da es auch zum Zeitpunkt der Übernahme sicher niemanden interessiert hätte.
    Heute wäre so eine Übernahme sicher ein Riesenthema.

  • Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio


    Hier auf der neuen russischen Medienseite noch ein paar Zusatzinfos. Die Verhandlungen laufen offensichtlich schon eine Weile.


    Unsere Verwandten in Jalta heizen zum Glück mit Gas. Aber die Häuser. die mit Fernwärme beheizt werden, bleiben kalt. Wasser ereicht die oberen Etagen nicht mehr (Pumpenausfall).


    Unser heutiges Gespräch über Skype endete abrupt - kein Strom!


    Man kann sich vorstellen, wie das erst im Kriegsgebiet aussieht.

  • Da hat man wohl auf russischer Seite die Problemlösung etwas verschlafen. Die jetzigen Zustände waren ja eigentlich voraussehbar. Gasturbinenkraftwerke um die Krim unabhäng zu machen, sollten nicht so schwer zu beschaffen sein. Gas gibt es ja reichlich auf der Krim,soweit mir bekannt. Die Russen sollen ja sogar schwimmende Kernkraftwerke produzieren und besitzen.
    Persönlich hatte ich mir da mehr Einsatz für die neue Errungenschaft erhofft. Kann natürlich auch mit der Finanzsituation zusammenhängen. Es gibt ja auch schon erste Meldungen, das man den Brückenbau verschieben möchte. Da wird das Geld vermutlich für wichtigere Sachen gebraucht.

  • Poroschenko kündigt Gipfeltreffen an | Aktuell Europa | DW.DE | 29.12.2014


    Es wird wohl so sein, andere Nachrichtensender bringen die gleiche Meldung.
    BK Merkel wird sowohl als Übersetzerin tätig sein, als auch... wie sollte es wohl anders sein... Geldgeberin. An wen sollte sich die UA denn sonst wenden, als an das wirtschaftlich stärkste Land in der EU?
    Was Hollande dort soll ist mir ein Rätsel, die sind doch fast pleite und stecken mitten in der Rezesion. "La Grande Nation" muss sich wieder mal hervorheben und wichtig machen. Hauptsache dabei gewesen.

  • Laut eben Tagesschau bestätigt das Bundeskanzleramt die Teilnahme von Frau Merkel am von Poroschenko angekündigten Treffen nicht.
    :pillepalle:
    Kein Wort in der Tagesschau, dass auch Putin teilnehmen soll, - glaubt man Poroschenko ...
    :wacko:
    Und in Donezk und Lugansk vertrauen die Chefs ukrainischen Vertretern längst nicht mehr:
    Igor Plotnizki, Staatschef der Volksrepublik Luganks erklärt
    "ZU DERZEITIGEN HERRSCHERN DER UKRAINE GIBT ES KEINERLEI VERTRAUEN"
    (übersetzt von mir)
    Donezk, 29. Dezember 2014 - 20.49 Uhr, Novorossia.su- Heute auf einer Pressekonferenz äusserte sich der Staatschef der Volksrepublik Lugansk Igor Plotnizki gegenüber Reportern über die Komplexität der Verhandlungen mit der Ukraine.
    Ihm zufolge verzögert die ukrainische Seite den Verhandlungsprozess mit immer wieder wechselnden Bedingungen und Verlassen ihrer bereits geäusserten Standpunkte.
    "Für uns ist die Arbeit in diesen Verhandlungen aus einem einfachen Grund recht schwierig: Die von der Ukraine in die Verhandlungen delegierten Personen sind in den meisten Fällen solche Personen, die sich nicht an ihr Wort halten. Wenn der Chef des Sicherheitsdienstes der Ukraine für alle Offiziere spricht und sein Wort nicht erfüllt wird, - wie lässt sich damit umgehen? Ja, wir akzeptieren jeden, den die Ukraine sendet. Aber wir wissen, mit wem wir es da zu tun haben", sagte Plotnizki.
    Der Staatschef der Volksrepublik Lugansk stellte fest, dass die Vertreter der Volksrepublik Lugansk bereit sind, auch in der Silvesternacht zu arbeiten, wenn es dem Land nützt.
    Bei der Umsetzung der Klausel für den Abzug der schweren Waffen fehlt lt. Plotznizki dann erneut für den Donbss das Vertrauen in die ukrainische Seite.
    "Zu den derzeitigen Machthabern in der Ukraine haben ich persönlich und Alexander Wladimirowitsch (Sachartschenko -. Korr) kein Vertrauen. Sie haben zu oft ihr Wort verletzt", sagte der Politiker.
    Der Staatschef der Volksrepublik Lugansk hofft jedoch, dass die ukrainischen schweren Waffen mit Hilfe von Russland und der OSZE abgezogen werden.
    "Wir glauben, dass die Umsetzung dieser Klausel (über den Abzug der schweren Waffen -. Korr) möglich ist, wenn die Russische Föderation und die OSZE als Garanten handeln", sagte Plotnizki.
    Quelle: http://novorossia.su/ru/node/11760
    :sekt:
    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Poroschenko kündigt Gipfeltreffen an | Aktuell Europa | DW.DE | 29.12.2014


    Es wird wohl so sein, andere Nachrichtensender bringen die gleiche Meldung.
    BK Merkel wird sowohl als Übersetzerin tätig sein, als auch... wie sollte es wohl anders sein... Geldgeberin. An wen sollte sich die UA denn sonst wenden, als an das wirtschaftlich stärkste Land in der EU?
    Was Hollande dort soll ist mir ein Rätsel, die sind doch fast pleite und stecken mitten in der Rezesion. "La Grande Nation" muss sich wieder mal hervorheben und wichtig machen. Hauptsache dabei gewesen.


    Na ja, Frankreich ist wenn ich mich recht entsinne noch eines der vernünftigeren Länder in der ganzen Konflikt-Situation und nicht bedingungslos USA-hörig, kann nur von Vorteil sein für eine Lösung, wenn es dabei ist. Und fast pleite oder nicht spielt keine Rolle so lange man Atomwaffen hat :whistling:

  • Die in Kiew erzählen ja noch viel, wenn der Tag lang oder kurz ist... :S Oder will Poroschenko Merkel, Hollande und Putin mit seiner Aussage dazu sozusagen verpflichten, teilzunehmen? Da kommt doch keine Sau mehr draus (und einem Schwein würde ich noch einen höheren IQ bescheinigen als manch Beteiligtem an dieser Krise...)


    "Poroschenko kündigt Spitzentreffen an"
    Gipfel mit Putin, Merkel und Hollande: Poroschenko kündigt Spitzentreffen an | tagesschau.de

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    eine sehr gute Analyse der geopolitischen Situation rund um die Ukraine. Sehenswert.

    War is Over! if you want it...

  • Ich finde diese aktuelle Einschätzung recht aufschlussreich:
    ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :sekt:
    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Nun ja!
    ;)
    Mal die Geheimzusatzprotokolle zu den NATO-Verträgen nachlesen, und jederman weiss, wer das Sagen in diesem aggressiven Pakt hat.
    :closed:
    Da kann ein Bundeskanzler wollen, was er will. Natürlich gäbe es eine Alternative: Raus aus der NATO! Aber selbst solche Linkstuer wie Gysi wollen das nicht, sondern unterlaufen es gar ganz gezielt und clever, um sich dann in ihren Mauschelgesprächen mit dem Botschafter der USA oder Israels dafür zu brüsten, dass sie sich nur darum für die Auflösung der NATO anstelle eines NATO-Austritts so beharrlich aussprechen und dies als Parteiposition durchdrücken, damit die NATO beruhigt weiterhin existieren kann ...
    :sniper:
    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Новогоднее обращение президента РФ Владимира Путина 2015


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier der etwas andere Jahresrückblick





    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!