Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ich habe gerade recht lange danach gesucht....in deutschen Medien kein Link zu der rede ...wie immer halt.


    Deshalb danke für den link


    Naja, ich hab 5 Minuten gebraucht um auf deutsche Medien zu stoßen, welche über die Rede schreiben und dabei auch das Thema Ukraine ansprechen.


    Hier mal nur ein paar Beispiele:


    Der Live-Ticker der Welt über die komplette Sitzung und auch über die Rede von Putin zu Assad und Ukraine:


    Liveticker zur UN-Vollversammlung: Putin – Gegen Terror kämpfen "wie einst gegen Hitler" - DIE WELT


    Die Bild vergleicht beide Reden von Putin und Obama und auch zum Thema Ukraine:


    Vor ihrem Gipfeltreffen in New York: Obama und Putin im Rededuell vor der Uno US-Präsident: >>Assad muss weg ++ Kreml-Chef: Niemand außer Assads Truppen bekämpft ISIS -
    Politik Ausland -
    Bild.de


    Der Spiegel über die Rede von Putin aber ohne das Thema Ukraine:


    Putin verteidigt Zusammenarbeit mit Assad - SPIEGEL ONLINE


    Die FAZ mit einem letzten kurzen Abschnitt auch über die Ukraine:


    UN-Vollversammlung: Obama und Putin streiten über Kampf gegen den IS  - Ausland - FAZ


    Wie gesagt nur ein paar Beispiele. Habe mal die bekannteren deutschen "Medien" herausgesucht.
    Nicht, dass es wieder danach heißt, die deutschen Medien berichten nicht darüber. ;)

  • in dem von dir zitierten Artikel geht es zu 70% um das was amerikanische Quellen von sich geben. Die Passage welche sich auf die OSZE bezieht sagt NICHTS darüber aus das von russischem Territorium geschossen wurde. Im Wortlaut spricht man von hörbarem Artilleriebeschuss aus Westlicher und nördlicher Richtung. KEIN Wort über Russisches Territorium!


    ""Артиллерийские взрывы и перестрелки были слышны только в западных и северных направлениях. Кроме того, впервые наблюдатели зафиксировали обстрел оружием легкого и тяжелого калибра с восточных и юго-восточных районов, которые граничат с Украиной", - идет речь в тексте отчета."


    Ich bin ja schon mal froh, dass du dich endlich mal konkret mit dem Thema befasst.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum du den zitierten Textblock nicht bis zum Ende übersetzt hast? Sicherlich nur Zufall.


    "..с восточных и юго-восточных районов, которые граничат с Украиной"


    Beschuss aus östlichen und südöstlichen Gebieten, welche an die Ukraine angrenzen.


    Scheinbar ist das die übervorsichtige Diplomatensprache der OSZE. Denn außer Russland sehe ich da nichts an die Ukraine grenzen.


    Mal nebenbei. Ist schon ein besonderer Diskusionstil von dir, dass wenn ich mich über Lawrow und den untergehenden Westen lustig mache, du aber von mir unbedingt eine Wertung seiner Aussage zu Jugoslawien haben willst, oder wenn ich ganz konkrete Quellen zum Beschuss der Ukraine anbringe, du aber über Göbells, Amerika und Behauptungen philosophierst.

  • ich habe gerade recht lange danach gesucht....in deutschen Medien kein Link zu der rede


    Naja, ich hab 5 Minuten gebraucht um auf deutsche Medien zu stoßen, welche über die Rede schreiben und dabei auch das Thema Ukraine ansprechen


    Ich hatte sumsibrum so verstanden das es um einen Direktlink zur Rede selbst ging.
    Eine unkommentierte Rede hat sicherlich eine andere Wirkung als eine (meinungsvorgebende-gefilterte) Berichterstattung, weil eben nicht weiter vorgegeben wird was man dazu urteilen soll.
    Nicht das es wieder heisst die dt. Medien bringen immer Alles :)
    (@kingkoch, habe eine kleine Aufgabe fuer dich (wenn du magst :) ),
    finde doch mal in den dt. Leitmedien was ueber den hier - Ivan Katchanovski...noch besser waere in den ukr. Medien)


    Ich habe die UN Reden hier gefunden (neben anderen Beitraegen).
    UN Live United Nations Web TV

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Lieber @kingkoch


    Natürlich wird die Rede von Herrn Putin in den deutschen Medien erwähnt und kommentiert ,aber das ist etwas ganz anderes ,wenn man die Rede unkomementiert im Zusammenhang den deutschen Medienkonsumenten zur Verfügung stellen würde. Das wird nie passieren, es werden kleine Internetmedien abseits der großen das tun und glaube mir es besteht entgegen Deiner Annahme schon ein großes Interesse vieler Menschen die Rede übersetzt im Orginal hören zu wollen .Sicher nicht in der Tageschau ,aber in den online Nachrichten Portalen geht das sicher .


    Es wird immer nur das herausgesucht ,was man dann so verfälscht ,dass es natürlich zu dem "bösen Mann der aus der Hölle " entstiegen ist passend ist .


    Da zeigt man lieber die Fieberwahnvorstellungen und Reden von Poroschenko ,der eigendlich schon längst mit einem Notfallwagen in eine Nervenklinik gebracht werden müsste.


    Man muss nur jeden Unsinn immer wiederen wiederholen ,dann glauben viele Menschen eben dieses .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.


  • Mit der Rede gebe ich dir Recht und die Leute, die sie in kompletter Länge und in der Originalsprache hören wollen, finde dies auch.
    Natürlich wird man in den großen deutschen Medien, so wie du es ansprichst, eben nur kommentierte Ausschnitte bzw. kurze Übersetzungen finden. Andere kleinere Portale werde in den nächsten Tagen dann mit Übersetzungen bzw. Untertiteln nachziehen.
    Keiner von den "Großen" wird die komplette Rede in deutsch übersetzt senden bzw. online stellen. Wieso auch?
    Auch eine komplette Rede von Poroschenko und Obama wird nicht gezeigt, sondern genau so in Teilen kommentiert und übersetzt.
    Und ich finde dies für meinen Teil, mehr wie ausreichend, wenn man von Reden solcher Personen die Hauptaussagen RICHTIG zusammenfasst und wiedergibt. Mehr muss da nicht getan werden.
    Das man von Seiten der Journalisten im Nachhinein solche Reden analysiert und kommentiert, dass ist dann ein anderes Thema und wird auch in den nächsten Tagen erst folgen. Bis jetzt sind es wirklich fast nur reine "Wiedergaben" der Reden gewesen.

  • Das man von Seiten der Journalisten im Nachhinein solche Reden analysiert und kommentiert, dass ist dann ein anderes Thema und wird auch in den nächsten Tagen erst folgen.


    Ja, aber um eine fundierte Analyse zu erstellen und sie noch dazu der "breiten Masse" verständlich darzulegen, muss man die gesamten Reden vollständig kennen. Aber ich denke, das die Masse der Journalisten, die das analysieren werden, sich auch nur mit Auszügen (made bei BND?) zufrieden geben werden. Dazu noch ein paar aufreiserische Überschriften und Schlagzeilen und schon steht es in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben. Besser wäre es, wenn man in den Mainstream-Medien die Reden in Echtzeit und simultan übersetzt bringen würde. Aber darauf hoffe ich wohl vergeblich !hua!

  • Die Rede wurde auf Phoenix live mit live-Übersetzung übertragen.
    Leider kam der Übersetzer bei interessanten Stellen ins Stocken oder verschluckte Teile.
    Aber immerhin. Man konnte es im deutschen Fernsehen recht ungefiltert mitbekommen.
    Wobei ich persönlich meine es kam nichts besonders Neues vor.
    Wahrscheinlich werden seit geraumer Zeit eher Tatsachen und Pläne hinter den Kulissen gemacht ohne die Medienwelle wieder ins Maximum zu tragen.
    Solange die Asylantenflut weitergeht und Syrien und der nahe Osten soviel Menschen schickt wird die Propaganda hier eher leiser bleiben, wenn man Russland mit im Boot haben möchte.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Natürlich wird man in den großen deutschen Medien, so wie du es ansprichst, eben nur kommentierte Ausschnitte bzw. kurze Übersetzungen finden. Andere kleinere Portale werde in den nächsten Tagen dann mit Übersetzungen bzw. Untertiteln nachziehen.


    Was heißt hier deutsche Medien? Ich habe auf die Schnelle bei den russischen Portalen auch nur Auszüge und kommentierende Beiträge zu Putins Rede gefunden.


    OT: Das waren noch Zeiten, als Breschnew seine langen Reden hielt. Schon am nächsten Tag konnte man sie komplett in der Prawda und Isvestija in der Hand halten und ganz ungezwungen auf der Arbeit und der Uni mit Freunden und Kollegen diskutieren. Auch die Übersetzer für das "Neue Deutschland" waren viel, viel schneller. nur als Gorbatschov an die Macht kam, klappte das mit dem Übersetzen auf einmal nicht mehr so reibungslos.

  • Sie hat heute zugegeben, das sie die Zielzuweisungen gegeben hat!


    Woran erkennst du das? An der Überschrift des Artikels?
    Ich meine du hattest doch eine militärische Ausbildung. Würdest du aus ihrer Aussage die typische Tätigkeit eine Artilleriebeobachters (oder wie das richtig heißt) erkennen?


  • Woran erkennst du das? An der Überschrift des Artikels?
    Ich meine du hattest doch eine militärische Ausbildung. Würdest du aus ihrer Aussage die typische Tätigkeit eine Artilleriebeobachters (oder wie das richtig heißt) erkennen?


    Голос Мордора
    ‏@spacelordrock

    Савченко: Я давала указания артиллеристам куда стрелять, но я не наводчица. Лётчица я!
    (übersetzt: Ich gab den Artilleristen Anweisung, wohin zu schiessen ist, ....)


    Retweets 16 Favoriten 3 20:09 - 29. Sep. 2015


    Quelle: Twitter


    news-front.info/.../savchenko-shokirovala-vsex-pre...Diese Seite übersetzen


    vor 4 Stunden - Савченко признала, что давала указания артиллеристам на Донбассе. Украинская ... Савченко шокировала всех, превратившись из летчицы в наводчицы ... процессуальная процедура», но прокуратура инициативу не поддержала. ... Я, когда звонила, говорила только, чтобы не стреляли по ...


    Савченко шокировала всех, превратившись из летчицы в наводчицы - News Front


    Ошибка 404 / riasv.ru Seite übersetzen


    vor 7 Stunden - Савченко: Я убивала людей на войне и давала артиллеристам указания, ... Сегодня в суде, 29 сентября, украинская летчица Надежда Савченко также ... что лично давала артиллеристам указания, куда нужно стрелять. ... но это не корректировка”, - уверенна Савченко. Она добавила, что .


    Савченко: Я убивала людей на войне и давала артиллеристам указания, куда стрелять


    СРОЧНО: Надежда Савченко призналась в убийстве ...
    rusvesna.su/news/1443535953


    Diese Seite übersetzen


    Bewertung: 5 - ‎5 Abstimmungsergebnisse
    vor 6 Stunden - Украинская летчица Надежда Савченко сегодня во время ... «Да, я убивала людей, которые угрожали мне и моей Родине. Во ... что давала артиллеристам указания, куда стрелять, но отказалась ... Можете считать это корректировкой огня, но это не корректировка», — ответила подсудимая.


    Савченко признала, что давала указания артиллеристам ...
    http://www.uralweb.ru › Новости › Общество


    Diese Seite übersetzen


    vor 8 Stunden - Украинская летчица Надежда Савченко на заседании суда ... «Единственное, я позвонила своим и сказала: „Не стреляйте по ... «Вы говорили, куда стрелять: правее-левее от дороги, но вы не считаете это корректировкой огня? ... По ее словам, она назвала себя наводчицей на территории ...


    Стена | ВКонтакте
    vk.com/wall-15755094_7945876


    Diese Seite übersetzen


    vor 7 Stunden - Савченко призналась, что давала артиллеристам указания, куда стрелять. ria.ru. Украинская летчица Надежда Савченко, обвиняемая в причастности к ... "Я нажимал на курок целясь в человека, но это не значит, что я стрелял! ... её изначально считали наводчицей, а не корректировщицей.


    +++
    :sleeping:
    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Die Gespräche zwischen Obama und Putin in New York gaben wirklich einen Anlass, einen gewissen Punkt in der Entwicklung der Konflikte in der Ukraine und Syrien aufzuzeigen. Gestern begannen sich diese von Obama und Putin vereinbarten Momente zu zeigen.


    Am Scheideweg


    von Coronel Cassad


    Livejournal, 30. September 2015 - 11:19 Uhr.-


    1. Der Startschuss für die Unterzeichnung der Papiere über den Abzug von Waffen mit niedrigerem Kaliber bzw. weniger als 100 mm im Donbasw wurde gegeben.


    Gemäß den Plänen sollen binnen 40 Tagen alle kleineren Geschütze bis hin zu den Mörser-Granatwerfern von der Kontaktlinie entfernt werden. Es sei daran erinnert, dass die Junta u.a. auch den Abzug schwerer Waffen gemäß dem Februar-Abkommen "Minsk-2" nicht einhielt und auch jetzt die Volksrepublik Donezk sich in einem ständigen Kriegszustand befindet und die Kampftechnik daher nicht vereinbarungsgemäß abziehen konnte.


    Dennoch "gibt es keine Alternative" für uns zum "Prozeß von Minsk". So dass zum wiederholten Mal versucht wird, die Streitkräfte der Konfliktparteien an den Frontlinien zu trennen. Dies kennzeichnet einen kompletten Stillstand bei den politischen Punkten, bei denen es keine Kompromisse gibt. Bei Umsetzung eines echten Truppenrückzugs und der Abhaltung von Wahlen für die örtlichen Räte wäre wahrscheinlich durch die praktische Umsetzung des Skripts der heiße militärische Konflikt eingefroren und seine Überleitung in die Drehbücher der transnistrischen oder abchasisch-ossetischen Konflikte zu bewältigen.


    2. Würden in diesem Fall die Vereinigten Staaten der Ukraine nicht nur die militärische Unterstützung entziehen, dann hätten wir sogar den ernsthaft durchgeführten Unsinn, dass die Vereinigten Staaten sich aus der Ukraine zurückziehen. Aber sie setzten auf ihre militärischen Lieferungen. Gestern wurde dies erneut konkret bestätigt В«ВЗГЛЯД.РУВ», dass die Junta hat eine Waffenlieferung von den US-Amerikanern erhalten hat.


    Nach Angaben des Ministeriums für Innere Angelegenheiten, erhielten mutmaßlich die ukrainischen Streitkräfte großkalibrige Sniper Barrette M107A1 (USA-Produktion) mit Visier für den Einsatzbereich aus einer Entfernung von bis zu 1,8 km zum Zielobjekt sowie Panzerfäuste DRTG-73. "Die Pamzerabwehrwaffe ist so konzipiert, Rüstung mit aktivem dynamischen Schutz zu durchbohren (...) mit zwei platzierten Hohlladungen, die eine nach der anderen nacheinander aktiviert werden. Erstens wird so mit Kaliber 55 mm der dynamische Schutz gebrochen, dann zweitens mit Kaliber 105,5-mm Rüstung von bis zu 700 mm durchbrochen."


    Es sei darauf hingewiesen, dass die Scharfschützengewehre von der Firma Barret Firearms Отзыв на поставки Barrett Firearms - Colonel Cassad vergangenen Winter bereits über Bulgarien in die Ukraine Вооружения из США для нацигвардии - Colonel Cassad zusammen mit zugehörigen Ausrüstung geliefert wurden. Bezüglich DRTG-73 gab es ebenfalls Lieferungen über Bulgarien (...).


    In dieser Meldung beschwerte sich die Junta im Grunde, dass die Lieferung dieser Waffen schön aber klein war und vom nächsten US-Präsident mehr zu bekommen sein könnte. Das ist sicherlich ein Ressentiment gegen Obama, der im Rahmen seiner Strategie des langfristigen politischen und diplomatischen Drucks auf Russland im Streit mit den Falken bei den Republikanern hinsichtlich der Umsetzung der aktiven Drehbücher zum "verdeckten Vorgehen in der Ukraine" liegt.


    Darüber hinaus wurde Куратор российского и украинского направлений в Пентагоне Эвелин Фаркас уходит в отставку, - Politico (30.09.15 08:45) « Новости | Мобильная версия | Цензор.НЕТ ein unmittelbaren Prozessbetreiber in der Ukraine und in den ukrainisch-russischen Beziehungen abgelöst. Evelyn Farkas reichte ihren Rücktritt ein, die das Pentagon hinsichtlich der Beziehungen zu Russland und der Ukraine im Zusammenhang mit dem anhaltenden Krieg im Donbass leitete. Die US-Presse widmete sich demzufolge "internen Differenzen" und lässt es so aussehen, als ob die Obama-Regierung seitens der Falken mit Forderungen zur Eskalation des Konflikts in der Ukraine und Verhindern seines Einfrierens konfrontiert wird.


    Insgesamt zeigt Obama keine sichtbare Abkehr von seinem bisherigen Kurs in der Ukraine. Er beruhigte sogar den übermäßig aufgeregten Poroschenko, dass die US-Unterstützung der Ukraine weitergeht. Die Rolle des Friedensstifters bekam Biden, der in den Verhandlungen mit Poroschenko die Kontinuität des derzeitigen Kurs und seine Unveränderlichkeit sichert. Kommentare Bidens zum Thema Abzug weiterer Waffen im Donbass besagen, dass dieses Thema bei einem Treffen zwischen Obama und Putin diskutiert und anschliessend mit von den Unterhändlern gegebenem grünen Licht angepackt worden ist.


    (Fortsetzung folgt)

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Fortsetzung:


    3. Syrien. Die USA sind immer noch gezwungen, grundsätzlich eine Konzession wegen ihrer Anerkennung des Fehlschlagens ihrer bisherigen Strategie zu machen. Ein Beamter des Außenministeriums sagte Керри заявил об изменении позиции США по Асаду - Газета.Ru | Новости, dass die bisherige US-Strategie ihre Relevanz und Hegemonie verloren hat und nicht länger der sofortige Rücktritt von Assad zu diskutieren ist, sondern man bereit ist, einen Kompromiss zu diskutieren, wo Assad Syrien im Übergangszeitraum führt, sofern die syrische Regierung und die Rebellen sofort wiederbelebt unter europäischer Vermittlung verhandeln. So dass" sie vielleicht in ein paar Monaten in Prag Fortschritte erreichen können".


    Generell erkennen die USA sicher nicht an, dass ihre ganze Politik in Syrien einen toten Punkt erreicht hat. So machen sie weiterhin gute Miene zum bösen Spiel. Aber eine grundlegende Konzession liegt auf der Hand. Von der Forderung, "Assad muss sofort bedingungslos zurücktreten" ist Washington zu der Forderung "Assad muss letzten Endes gehen, ansonsten gibt es keinen Frieden" übergegangen. Womit die USA faktisch Russland und Syrien erpresst, eine Beendigung des Kriegs nicht zu ermöglichen, bis Zugeständnisse bezüglich Assads Absetzung gemacht werden.


    Es sei darauf hingewiesen, dass eine solche Veränderung der US-Position im Lager der "Kämpfer gegen den blutrünstigen Assad" schon leichte Hysterie verursacht hat. Saudi-Arabien, das im Krieg mit den Huthis im Jemen feststeckt und hinter dem Kalifat steht, liess verlautbaren Саудовская Аравия пригрозила «военным решением» конфликта в Сирии :: Политика :: РБК, dass Assad entweder zurückzutreten hat oder gewaltsam zu stürzen ist. Kürzlich begann Frankreich einen Luftkrieg auf dem Territorium von Syrien und die Überprüfung von Франция начала расследовать военные преступления Башара Асада :: Политика :: РБК "Assads Kriegsverbrechen in den Jahren 2011 bis 2013". Hollande ist weiterhin nicht einverstanden, dass Assad in irgendeiner Form in der "Übergangszeit" an der Macht gehalten bleiben soll.


    Anscheinend ist die Änderung der US-Politik schlicht nicht mit den Juniorverbündeten abgestimmt worden, die bei dieser Gelegenheit diplomatischen und öffentlich ihre Position geäussert haben. Klar ist, dass Assads Sturz durch Krieg eindeutig keine praktische Priorität für Frankreich oder die Saudis hat. Zusammen mit Irak werden die Saudis Ирак и Саудовская Аравия собрались купить у России полторы тысячи БМП-3 von der Russischen Föderation ca. 1.500. BMP-3 (500 für die irakische Armee und 950 für die Armee der Saudis) kaufen. Angesichts des entflammten Kriegs im Nahen Osten boomt der Waffenmarkt regelrechten.


    4. Zur Koalition gegen das Kalifat.


    Bisher einigten sich die Parteien nicht über eine Koalition. Sie einigten sich, ihr Vorgehen zu koordinieren, um die Kollision ihrer Streitkräfte in der Region zu vermeiden. Ein einheitliches militärisches Kommando gibt es bei ihnen nicht. Sondern es gibt zwei Lager, die jeweils ihre eigenständige Linie im Krieg mit dem Kalifat verfolgen. Somit wurde eine Reihe von staatlichen und privaten Vereinbarungen über die Einflusssphären und "Zuständigkeitsbereiche" verhindert. Diesbezüglich eröffnen sie den Direktkontakt zwischen den russischen und amerikanischen Militärs für die operative Beratung. Die Zusammensetzung der Koalitionen und ihr Handeln wird das Format im Oktober bestimmen.


    Heute stimmte der Föderationsrat Russlands offiziell dem Einsatz der Armee der Russischen Föderation im Ausland zu Совет Федерации разрешил использование российских войск в Сирии mit Verweis auf den Antrag der syrischen Regierung und legitimierte damit endgültig die russische Militärpräsenz in Syrien. Wenn dies früher eine halboffizielle russische Beteiligung am Krieg vor Ort bis heute gewesen war, so ist es jetzt bereits eine ganz offizielle Kriegsbeteiligung Russlands in Syrien. Gemäß der Spezifikation laut Iwanow ist die Rede vom Luftwaffeneinsatz und dem möglichen Einsatz von Bodentruppen. US-Militärgeheimdienste berichten Совет Федерации разрешил использование российских войск в Сирии, dass Russland Luftangriffe gegen die Truppen des Kalifats jederzeit beginnen kann, wobei auch Warnungen der USA geäussert werden. "Ziel dieser Diskussionen über die Konfliktprävention ist sicherzustellen, dass der laufende Kampfeinsatz der (von den USA angeführten - IF) Koalition nicht durch künftige militärische Handlungen der Russischen Föderation beeinträchtigt wird. Sicherzustellen sind die Sicherheit der Flüge der Luftwaffen-Koalition, so dass Fehleinschätzungen und Fehlkalkulationen vermieden werden", sagte ein Vertreter des Pentagons.


    Pentagon-Sprecher Cook wies weiter darauf hin, dass die USA Russland davor gewarnt haben, dass das Ziel der Kampfeinsätze in Syrien die Beseitigung des Islamischen Staates, nicht jedoch die militärische Unterstützung von Damaskus sein sollte. "Der Pentagon-Chef äusserte deutlich in seinen Gesprächen mit Russlands Verteidungsminister Sergej Schoigu, dass in diesem Fall das Ziel die Zerstörung des IS, aber nicht die Unterstützung für das Assad-Regime sein sollte", sagte er.


    Generell ist unschwer zu bemerken, dass Obama und Putin bei ihren Gesprächen in New York wirklich an einem Scheideweg anngelangt sind, dem einige Änderungen in der Ukraine und Syrien folgten. Auf einige dramatische Wendungen ist man in den Reden nicht eingegangen. Wenn jedoch bei der Ukraine als Ganzes der bisherige Konflikt niedriger Intensität mit einer Tendenz seines Einfrierens weitergeht, dann liegt auf der Hand, dass sich die Konfiguration des syrischen Konflikts verändert hat und auch weiterhin ständig verändern wird.


    Zugleich ist wegen der Strukturveränderung des Konfliks und der Anarchie der Ereignisse in Nahost nicht darüber gesprochen worden, den Konflikt der USA mit Russland zu beenden. Dies zeigt deutlich, dass der Krieg sowohl ganz eng mit dem Verhandlungsprozess verbunden ist als auch Teil der globalen Auseinandersetzung ist. Die USA und Russland befinden sich zueinander im Kalten Krieg, innerhalb dessen nun schon mindestens zwei heiße Kriege dieser beiden Mächte in Drittländern eingebunden sind. Und diese Konflikte werden nicht auf Syrien und die Ukraine begrenzt sein.


    Die nächsten Wahlen werden für die Volksrepublik Donezk am 18. Oktober, deren Durchführung wegen der geltenden Gesetzgebung die weitere Umsetzung des "Transnistrien-Scripts" bestätigen wird), zu den wichtigen Terminen zählen, wie auch die Bekanntgabe der Ergebnisse der Untersuchung über die "Boeing", deren Feststellungen den Grad der Weiterentwicklung des Konflikts anzeigen werden. Beim Kalifat geht es um eine sehr lange Zeit. Doch hängt dies von der Effizienz des militärischen Vorgehens gegen die Liebhaber der schwarzen Banner ab.


    Quelle: Точка бифуркации - Colonel Cassad


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Савченко: Я давала указания артиллеристам куда стрелять, но я не наводчица. Лётчица я!
    (übersetzt: Ich gab den Artilleristen Anweisung, wohin zu schiessen ist, ....)


    Ja @goodiejens deshalb fragte ich ja jemand, wo ich Hoffnung hatte, dass er fachlich kompetent wäre, ob schon die Ansage "Schießt nicht auf die Straße" jemanden zu einem Artilleriebeobachter macht?
    Ansonsten wundert mich, dass du nur auf solchen weniger populären Quellen fündig geworden bist. Diese "Sensationsmeldung" wäre doch eine fette Schlagzeile bei den großen russischen Tageszeitungen würdig gewesen?
    Übrigens war man ja letztens hier so scharf auf die Originalworte von Putin. Damit kann ich nicht dienen. Aber wer sich einen tatsächlichen Eindruck von der Gerichtsverhandlung gegen Savtschenko machen will, kann sich die komplette Aufzeichnung bei YouTube anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am vergangenen Sonntag hat nun endlich auch die Stadt München dem nazi-Massenmörder Степан Бандера ein Denkmal gesetzt. Man braucht jetzt also nicht immer mit Lufthansa nach Lviv zu fliegen, wenn man mal einen schwarz-roten/blau-gelben Kranz niederlegen will.
    München ehrt einen Massenmörder | denkbonus

  • Wie frech darf man denn sein ?


    Hier:
    "Die Unterstützer aus dem Ausland könnten zugleich als Regierungsberater tätig sein und somit eine Art "Back-up-Regierung" bilden. Auf der Konferenz in Berlin sollen insbesondere Möglichkeiten für Investitionen und wirtschaftliche Zusammenarbeit erörtert werden."


    Reformweg ist noch lang: Jazenjuk sieht Lichtstreif am Horizont - n-tv.de

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Nichts ist, wie es scheint! (Hackerspruch)


    :whistling:


    Und Putin tut, was Poroschenko will.


    Ъ - Мировая за кулисой


    :woot:


    Und neben dem Donbass wird auch Damaskus vom Mossad ähm Kreml verraten:


    Lavrov: Russia is ready to offer aerial support to Syrian opposition fighting ISIS — RT News


    :woot:


    Denn bekanntlich begann jene "gemäßigte" Opposition mit US- und NATO-Unterstützung den Krieg für den Regimewechsel in Damaskus. Und Schoigu setzt noch einen drauf "Russland kann Ausbreitung des Terrorismus
    nicht verhindern" ...


    Шойгу: Россия не может допустить разрастания терроризма | РИА Новости


    Aha! Warum dann dieser ganze russische "Syrien-Einsatz", bitte? Kanonenfutter für die USA/NATO?


    :puke:


    Hahaha! Das kommt davon, wenn die russische Führung auch noch von dem Kakao trinkt, durch den sie gezogen wird ... . "Kommersant" meldet, dass die Freie Syrische Armee die von Russland ihnen angebotene Luftunterstützung abgelehnt hat.


    Ъ-Новости - Представители сирийской оппозиции отвергли предложение России о воздушной поддержке


    :D


    Es will aber auch partout für Putin nicht klappen, sich bei den US-Amerikanern anzubiedern!


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

    2 Mal editiert, zuletzt von goodiejens ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!