Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Russland setzt Donbass-Flüchtlinge aus den Unterkünften bei kaltem Frost auf die Straße, weil wegen der Budgetkürzung des russ. Staatshaushaltes um 10% kein Geld für Flüchtlinge mehr vorhanden ist. Bis Anfang Februar müssen sie das Territorium der RF verlassen haben. Quelle: Kommunisten der Hauptstadt Коммунисты Сталицы.
    «Своих … бросаем»: украинских беженцев выгоняют на улицу | Коммунисты Столицы


    Sowas habe ich im TV als Bericht auch gesehen. Länger her. Den Russen scheint ein bisschen das Geld auszugehen. Und gespart wird als erstes bei den Flüchtlingen.

  • Auf RT gibt es eine interessante Langzeitbeschreibung der ganzen Historie bis Heute.


    Hier: Hintergrund-Analyse: CIA-Proxy-War in der Ukraine seit 1945 — RT Deutsch


    Dabei gibt es spannende Zusammenhänge mit den Personen Victoria Nuland und Frank Walter Steinmeier.


    Beispiel Kommentar:
    Max müller
    Frank Wisner der verantwortliche CIA Direktor damals für die Ukraine
    Massaker erschoss sich ja dann selber. Sein Sohn Frank Wisner jun, ist
    direkt verwandt mit dem Pyschopaten Sarkozoy in Frankreich, der Gaddafi
    mit Hillary Clinton ermorden liess. Frank Wisner jun. ist ein Super
    Betrüger, der als Mubarak Freund in die Geschichte ging, Chef Betrüger
    u.a. mit ENRON (im Vorstand) Betrügerien gegen Chevron, ebenso
    zertifizierte er eine billig gefälschte Bank Garantie für die AlbPetrol
    Privatisierung mit dem Betrüger Rezart Taci. Einsamer Höhepunkt, als
    Lobbyiste für Berufs Betrüger und Gangster wie Hashim Thaci, Salih
    Berisha den Albanischen Gangstern. Motor für die Mafia Republik Kosovo,
    wozu er dann Frank Walter Steinmeier als korrupten Partner einkaufte,
    der dann nochmal in Kiew erschien, als Alibi Vertrags Partner des CIA
    für die Macht Übernahme dort.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -


  • Jede PresseMeldung ist der Versuch uns zu lenken.

  • Zitat

    Der Bürgermeister von Henitschesk habe sich im Namen der Bewohner seiner Stadt mit der Bitte an Russland gewandt, Gaslieferungen zu gewährleisten, damit die 25.000 Menschen wegen des anomalen Frostwetters nicht erfrieren müssen, erläuterte der Sprecher des russischen
    Präsidenten, Dmitri Peskow.


    „Wladimir Putin hat sich mit der Angelegenheit auseinandergesetzt und mit Rücksicht auf die humanitäre Lage den Auftrag erteilt, die Möglichkeiten zu prüfen, Gas zu liefern, um den Einwohner der Stadt zu helfen, den bitteren Frost zu überleben.“


    (Krim rettet auf Putins Anordnung ukrainische Stadt vor dem Erfrieren)


    So eine hemmungsloser Kerl auch, dieser Putin... ist er doch wirklich drauf und dran, die so sorgsam ausgeklügelte Feindbild-Strategie der Kiever Junta und der westlichen Musterdemokraten zu torpedieren. Wenn das nicht mal eine neue Runde von Sanktionen gibt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.


  • (Krim rettet auf Putins Anordnung ukrainische Stadt vor dem Erfrieren)


    So eine hemmungsloser Kerl auch, dieser Putin... ist er doch wirklich drauf und dran, die so sorgsam ausgeklügelte Feindbild-Strategie der Kiever Junta und der westlichen Musterdemokraten zu torpedieren. Wenn das nicht mal eine neue Runde von Sanktionen gibt.


    Die Meldung ist schon alt und vom Bürgermeister der Stadt schon revidiert worden. Hatten wir auch schon hier im Forum besprochen.
    Der Bürgermeister hat sich nie an Russland oder an Putin gewandt.

  • Hab auch erst nach dem Einstellen gesehen, daß dieser Beitrag bereits am 5. Januar erschien. Zunächst mal danke für die Info, daß sich der Bürgermeister nicht an die Russische Föderation oder an Putin wandte. Gibt's Belege dafür, die den Kreml-Sprecher der Lüge überführen? Gibt es Belege dafür, daß kein Kontakt wegen der Lieferung von Gas aufgenommen wurde oder daß kein Gas floß, @kingkoch? Oder hat sich ein Vertreter der Junta vor die Kameras gestellt und nun sollen die Leuite seinen Aussagen Glauben schenken, wo von dort schon so viele Lügen kamen?


    Das mit dem Dementieren des Bürgermeisters ist zudem so eine Sache. Was würde schließlich jemandem passieren, wenn jemand in der "neuen" Ukraine offen zu solchen Verzweiflungstaten steht, die der Linie des offiziellen Kiev diametral entgegengerichtet sind? Wenn ICH nur an die Repressionen gegen bereits gegangener Fernseh-Intendanten wegen diverser Neujahrssendung oder gar gegen einen Vize-Energieminister, der einem Unternehmen den Import russischen Stroms genehmigte, denke, dann brauche ICH nicht viel Fantasie dafür, was dem unbedeutenden Bürgermeister einer Kleinstadt passiert, sollte er sich weigern, öffentlich zu dementieren...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • es sind diese verzweifelten Versuche das Russlandbashing auch noch in den letzten guten Taten zu finden.


    Fakt bleibt...in der Stadt wären Menschen erfroren wenn Russland nicht geholfen hätte. Kiew hat sich einen dreck um die eigenen Leute gekümmert....


    wer wen warum angerufen hat oder auch nicht um irgendwas gebeten hat....ist den einfachen Leuten vor Ort sicher egal.

    War is Over! if you want it...

  • Hab auch erst nach dem Einstellen gesehen, daß dieser Beitrag bereits am 5. Januar erschien. Zunächst mal danke für die Info, daß sich der Bürgermeister nicht an die Russische Föderation oder an Putin wandte. Gibt's Belege dafür, die den Kreml-Sprecher der Lüge überführen? Gibt es Belege dafür, daß kein Kontakt wegen der Lieferung von Gas aufgenommen wurde oder daß kein Gas floß, @kingkoch? Oder hat sich ein Vertreter der Junta vor die Kameras gestellt und nun sollen die Leuite seinen Aussagen Glauben schenken, wo von dort schon so viele Lügen kamen?


    Das mit dem Dementieren des Bürgermeisters ist zudem so eine Sache. Was würde schließlich jemandem passieren, wenn jemand in der "neuen" Ukraine offen zu solchen Verzweiflungstaten steht, die der Linie des offiziellen Kiev diametral entgegengerichtet sind? Wenn ICH nur an die Repressionen gegen bereits gegangener Fernseh-Intendanten wegen diverser Neujahrssendung oder gar gegen einen Vize-Energieminister, der einem Unternehmen den Import russischen Stroms genehmigte, denke, dann brauche ICH nicht viel Fantasie dafür, was dem unbedeutenden Bürgermeister einer Kleinstadt passiert, sollte er sich weigern, öffentlich zu dementieren...


    Du beantwortest doch selber schon deine Fragen. Natürlich gibt es Belege dafür, dass es nicht so war. Wie damals schon belegt worden war hier im Forum.
    Der Bürgermeister selber, hat damals schon in einer Pressemitteilung belegt, dass er sich nicht an Putin gewandt hat. Wie denn auch? Hat jeder kleiner Bürgermeister in der Ukraine die Handynummer von Putin? Und eine offizielle Pressemitteilung von ihm gab es auch nicht.


    Aber ich sehe schon, für das Allgemeinwohl des Forums ist natürlich die Version besser, dass Russland geholfen hat, dass die armen Ukrainer nicht erfroren sind und Putin selber den Gashahn aufgedreht hat. Wenn der Mann überall so viel "helfen" würde und Entscheidungen trifft, würde er locker einen 36 Stunden Tag benötigen.


    Das zur gleichen Zeit aber die 300.000 Einwohnerstadt Murmansk auch ohne Gas war, spielt natürlich keine Rolle. Vielleicht sollte dort Putin lieber helfen:


    Российский Мурманск остался без газа в 30-градусный мороз - Korrespondent.net

  • Oh je, @kingkoch... Merkst Du überhaupt noch, auf welchem Trip Du bist? Einerseits versuchst Du Deinen verhaßten Putin anzuscheißen, andererseits empörst Du Dich darüber, daß Putin sich nicht um die Dinge kümmert, die ja wohl eindeutig in den Aufgabenbereich der von Dir verehrten Junta fällt. Man, und ICH hatte Deine Argumentationen früher wirklich einmal geschätzt. Aber das beruht ja sicherlich auf Gegenseitigkeit...


    Daß nicht jeder x-beliebige Stadtrat bei Putin anrufen wird und daß Putin selbst den Gashan aufdrehen würde, entspringt ja wohl Deiner Einbildung. Weder das eine, noch das andere ist aus dem Artikel zu entnehmen. Das bestimmte Kreise, aus der Zeit der Zugehörigkeit der Krim zur Ukraine, noch immer Kontakte zu Stellen der Krim haben könnten, überfordert wohl den einen oder anderen ebenso, wie es so Manchem unmöglich erscheinen mag, daß die Behörden der Krim mit ihnen übergestellten Behörden der Russischen Föderation in Kontakt stehen. Das hat weder etwas mit 36 Stundentag Putins zu tun, noch mit dem "Allgemeinwohl des Forums".


    Das die Russen diese Hilfe natürlich medial ausschlachten... geschenkt!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich mag die "Junta" oder die Regierung in Kiew genauso sehr, wie ich Putin mag. Da verwechselst du noch Einiges.
    Ich habe keine Vorlieben für Niemanden von denen. Weil sie alle, auch nicht ein Putin, in dem Sinne ihres Volkes handeln. Sondern nur medial so, dass es dem Volk so vorgemacht wird. Leider erkennen das zu Wenige und machen aus Antipatien für die EU, Regierung in Kiew, Merkel usw. gleich eine Vorliebe für Putin. Und da liegt der Fehler in meinen Augen. Aber natürlich überlasse ich jedem dazu, seine eigene Meinung.


    Zitat

    Daß nicht jeder x-beliebige Stadtrat bei Putin anrufen wird und daß Putin selbst den Gashan aufdrehen würde, entspringt ja wohl Deiner Einbildung. Weder das eine, noch das andere ist aus dem Artikel zu entnehmen.


    Nein? Lässt sich nicht so aus deinem Post und dem Artikel entnehmen. Ich zitiere mal aus dem Artikel:


    Zitat

    Wladimir Putin hat sich mit der Angelegenheit auseinandergesetzt und mit Rücksicht auf die humanitäre Lage den Auftrag erteilt, die Möglichkeiten zu prüfen, Gas zu liefern, um den Einwohner der Stadt zu helfen, den bitteren Frost zu überleben.“


    Und dein Post dazu:


    Zitat

    So eine hemmungsloser Kerl auch, dieser Putin... ist er doch wirklich drauf und dran, die so sorgsam ausgeklügelte Feindbild-Strategie der Kiever Junta und der westlichen Musterdemokraten zu torpedieren.


    Du schreibst es doch selbst in deinem Post, dass es Putin war, der die Gaslieferung angeblich möglich gemacht hat, oder nicht?


    Und ich bin auf keinem Trip. Aber danke für das Kompliment. Früher hast du noch auf einem anderen Niveau diskutiert.


  • Und wo ist nun das von Dir in diesen Artikel hineingedichtete? Wo steht da, daß der Bürgermeister sich direkt an Putin wandte, wie Du so süffiziant herausstellst. Und dann wäre noch der Putin, der ja nach Deiner laxen Aussage persönlich das Gas aufdrehte... Sorry kingkoch, aber was Du da andichtest, gibt der Artikel und auch mein Beitrag beim besten Willen nicht her. Aber das ist Dein Problem - versuch also gefälligst nicht, es zu dem meinen machen zu wollen!


    Und ich bin auf keinem Trip. Aber danke für das Kompliment. Früher hast du noch auf einem anderen Niveau diskutiert.


    Nachdem mein 'anderes' Niveau bei Dir nur dazu führte, daß Du immer öfter mit hilflosen Unterstellungen, wie z.B. hier erst ("aber ich sehe schon, für das Allgemeinwohl des Forums ist natürlich die Version besser...") statt mit Fakten und Argumenten kommst, erwartest Du wirklich, daß man Dich noch erst nimmt? Sorry, aber auch das ist Dein und keineswegs mein Problem!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • @ICH Ich glaube der Kollege plougras hat Recht. Lassen wir es lieber. Das Thema ist durch. Ich glaube es ist nicht meine Aufgabe, dir den Artikel zu erklären, den du selber gepostest hast. Ich habe nichts dazu gedichtet. Ich habe dich nur zitiert. Die Aussagen, welche ich angeführt haben, stehen sehr klar in den Posts und eben in dem Artikel. Das sind keine Unterstellungen. Wenn du dies als solches empfindest, ok. Dies sollte natürlich nicht der Fall sein.


    Und nochmals. Die Fakten zu dem Fall wurden schon Anfang Januar hier im Forum gepostet. Ich glaube nicht, dass ich diese nochmals wiederholen muss.


    Zitat

    aber ich sehe schon, für das Allgemeinwohl des Forums ist natürlich die Version besser


    Und dazu stehe ich. Und das ist das Problem. Schreibt man "Böse EU, Guter Putin, Schei* Merkel" dann kommen die Likes nur so angeflogen.
    Das ist aber auf der "Anderen Seite" genau so das Problem. Schreibt man dort "Böser Putin, Geiler Obama, tolle westliche Regierung in Kiew" kommt dort auch nur reinste Zustimmung.


    Aber die Sache wird oft gar nicht mehr hinterfragt. Hauptsache es wird das allgemeine Meinungsbild bedient.
    Ich glaube, du weißt auf was ich hinaus will. Weil ich mich noch gut erinnere, dass du ein User bist bzw. warst, der genau dies in der Vergangenheit getan hat.


    Einen schönen Abend noch. Ich hab jetzt Hunger. Nicht auf Pizza, aber irgendwas brauch ich jetzt noch.

  • Drei Dinge braucht der Mann ... Feuer Pfeife Stanwell ( Tabakwerbung )


    hier ... Köpfe heiss-reden - aber das eigendliche Thema UA - RU wird mit Verbalem Kleinkrieg gefüllt ...


    Hier ist alles mit Wahrheiten in Witz gepackt - leider - Lesen was die Wahheit ist
    denn so ist dann Jedes .. Thema gewollt manipulativ infiziert ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Poroshenko hat mal wieder russische Soldaten in der Ostukraine gefunden


    Угроза открытой войны выше, чем в прошлом году - Новости Политики - Новости Mail.Ru


    Aber diesmal sind es nur 8 000 und keine 100 000.


    Zitat: Подчеркнув в интервью Bild, что Киев настаивает на дипломатическом урегулировании конфликта, Петр Порошенко добавил, что Украина открыта для поставок оружия из Германии.


    Unterstreichend im Interview mit der BILD, das Kiew auf einer diplomatischen Regulierung beharrt, hat Petr Poroshenko ergänzt, das die Ukraine offen ist für Waffenlieferungen aus Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!