Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Da helfen keine Einstellungen und auch kein VPN. Die wissen wo du sitzt....


    Klar hilft VPN - nur das Richtige muss es sein. :P


    Die VPN-Services kannst weitgehend vergessen - da brauchst einen eigenen VPN-Server, den du nach deinen Vorstellungen konfigurieren kannst. ;)


    Oder einen einen eigenen Proxy-Server.... :whistling:


    https://leitz-cloud.com/blog-proxy

  • Das ist bei jedem Provider in UA so, dass russische und russischfreundliche Seiten gesperrt werden/sind. Da helfen keine Einstellungen und auch kein VPN. Die wissen wo du sitzt....alles schon probiert. In UA kann man nicht mal kurz einen Router kaufen und anstecken. Das konfigurieren immer die Leute vom Provider.


    Ok, in UA könnte es tatsächlich so sein, dass da die Provider ein wenig mithorchen. :D Bin da jetzt von DE ausgegangen.


    Wenn man keinen Zugriff auf den Router vom Provider hat, kann man immer einen eigenen Router dahinter schalten (Läuft halt dann im Bridgemodus), dort kann mann dann auch die DNS Einstellungen verändern. Was Ihr immer machen könnt, die DNS Einstellungen auf Euren Geräten ändern. Damit sollten dann 90% der gesperrten Seiten zugänglich sein. Ist ja hier in DE nicht anders. Provider müssen ja auf Druck diverse Seiten (meist illegaler Content) sperren. Das geht nur über DNS Sperre. Und die lässt sich leicht aushebeln.


    Das VPN nicht hilft, glaube ich nicht. Gut, wenn man einen VPN Anbieter innerhalb der UA nimmt, dann dann könnte dies schon so sein. Mit einem VPN Anbieter ala hide.me sollte das aber funktionieren. Man muss natürlich einen Serverstandort außerhalb der UA nehmen. Schlecht wäre allerdings, wenn die Provider in der UA den Zugang zu den VPN Anbietern filtern. Das ist dann wie in China. Dort passiert dies tatsächlich.

  • - hier noch was aus dem lesenswerten Artikel vom Nuland Besuch in Moskau, - das entspricht ungefähr meiner Wahrnehmung
    Украинский вопрос. В ожидании изменений - Colonel Cassad — ЖЖ
    "...Aber wenn wir auf die Makroebene gehen, wird alles interessanter, da im amerikanischen Establishment die Kreise ziemlich stark sind, die glauben, dass die Vereinigten Staaten sich auf den Konflikt mit China um die Welthegemonie konzentrieren müssen, und dafür ist es wichtig, die Bildung eines vollwertigen russisch-chinesischen militärpolitischen Bündnisses verhindern, das die Vereinigten Staaten aus Sicht eines Teils des amerikanischen Establishments nicht besiegen können. Und wenn dies so ist, dann ist es notwendig, den Konflikt mit Russland einzufrieren, auch durch die Aufteilung der Einflusssphären, wo die Ukraine bereits als -Verhandlungsmasse- (!!!) und Verhandlungsmasse angesehen wird, neben anderen Themen, die aus der Sicht keine Priorität mehr haben Sicht der Konfrontation mit China. Daher werden die Kontakte des Weißen Hauses mit dem Kreml in der Ukraine ständig als potenzielles Risiko für irgendwelche Geschäfte hinter den Kulissen wahrgenommen."


    ...UA also als Verhandlungsmasse/keine Priorität mehr :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Schlecht wäre allerdings, wenn die Provider in der UA den Zugang zu den VPN Anbietern filtern.


    Genau so ist es. Auch in RU - aber da sind VPN-Services sowieso nicht erlaubt.....


    Da hilft nur ein eigener Server, bzw. braucht man wen, der einen seinen nutzen lässt.....

  • Wie nicht erlaubt? Nicht erlaubt VPN Service anzubieten oder nur nicht zu benutzen? Ist ja heftig. Und was ist mit Leuten die zu Lockdownzeiten von zu Hause arbeiten müssen? Wie kommen die dann ins Firmennetzwerk? Per FAX? :D Oder gibt es "Homeoffice" in UA gar nicht?


    Eigener Server ist natürlich das beste. Der sollte dann aber außerhalb der UA stehen, sonst macht das ja keinen Sinn.

  • Und wie soll das gehen, seinen eigenen Server? Kaufen oder was? Genauso VPN, da kauft man dann so einen VPN Service für 15 oder 20 Euro pro Monat, nur um fadenscheinige Nachrichten lesen zu können, die ja bekanntlich nicht wertvoller sind als andere Nachrichtensender. Kostenlose VPN ist totaler Fake, außer vielleicht Surffree VPN. Der funktioniert einigermaßen, aber wie gesagt nicht für Seiten, die direkt in UA gesperrt sind. Das hat mit Geoblocking nichts zu tun. Die wissen deinen Standort in UA und hast keine Chance auf geblockte Seiten. Nicht am Telefon...

  • Und wie soll das gehen, seinen eigenen Server? Kaufen oder was? Genauso VPN, da kauft man dann so einen VPN Service für 15 oder 20 Euro pro Monat,


    Doch, doch - das bringt man schon hin - auch am eigenen Rechner kannst du ja einen "Server" betreiben. Sogar kostenlos. Schlagworte sind da WinGate & WinGate VPN.
    Alternativ wäre sicherlich auch etwas mit dem TCP/IP-Manager zu erreichen.... :whistling:


    Aber das ist halt alles etwas tricky & erfordert "Know-How". ;)
    BTW - mein Stundensatz liegt für solche Dinge bei 195.- Euro. :sekt:
    95 Euro davon sind meine übliche, stündliche Aufwandsentschädigung und 100 Euronen kommen als Schmerzensgeld dazu. :P

  • mein Stundensatz liegt für solche Dinge bei 195.- Euro.
    95 Euro davon sind meine übliche, stündliche Aufwandsentschädigung und 100 Euronen kommen als Schmerzensgeld dazu.


    Da muss eine Hartgeldnutte aber lange für vögeln...

  • Da muss eine Hartgeldnutte aber lange für vögeln...


    :D


    Aber gestatte mir eine Frage:


    Hast du in deiner Aussage eine Verbindung zwischen "Hartgeldnutte" und @OBM100 gezogen? !think! !happy!


    Wenn ja, habe ich noch einen "Trost-Tipp" für ihn. Ist mir gerade eben noch eingefallen. Völlig kostenfrei sogar. ^^


    Shadowsocks gegen VPN — Alles, was Du dazu wissen musst


    https://shadowsocks.org/

  • Ausnahmeweise mal ein ordentlicher Bericht und das in der FAZ. :rolleyes:
    Da muss ich mal von meiner sonstigen Meinung über unsere MSM für einen kurzen, überraschten Moment zurücktreten.


    Separatisten heben OSZE-Blockade in Donezk auf

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Russland auf dem Weg zur Hyperschallherrschaft:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe hier ein alternatives Abendprogramm zum Tatort (+Will/Plasberg &Co.), wer mag.
    Eine subjektiv (Niemeier) gefärbte Retrospektive auf die Zeit vor und nach dem Umbruch in der UdSSR (85-91) in Verbindung mit der Person Gorbatschow....soviel sei verraten, - er mag ihn nicht !
    (hab's selbst noch nicht alles gesehen, schaut aber hoch interessant aus)


    Nachrichten und Informationen aus der Russischen Föderation und ihren Regionen Kaliningrad-domizil
    "Gorbatschow ist in Russland eigentlich schon keine umstrittene Persönlichkeit mehr. Allen ist klar, dass er ein Verräter ist, der das Land ruiniert hat. Viele warten darauf, dass man ihm den Prozess macht. Dabei geht es nicht darum, dass dieser alte Herr real eine Strafe verbüßen soll. Es geht darum aufzudecken, was damals passiert ist.....
    Im Dezember 1991 trafen sich die drei Separatisten Jelzin, Krawtschuk und Schuschkewitsch, die Leiter der Republiken Russland, Ukraine und Weißrussland, um die Auflösung der Sowjetunion zu beschließen. Das verstieß gegen die Verfassung, es waren landesverräterische Handlungen. Der Verräter Gorbatschow unternahm nichts gegen die drei Separatisten-Verräter – wurde ihm von einem amerikanischen CIA-Agenten ins Ohr geflüstert: „sad knis“ (Halts Maul)?"


    ...eine umfangreiche Fleissarbeit von bisher 7 (?) Teilen und Geschichtsunterricht + Gesellschaftskunde der ...ähh.... anderen Art :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!