Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland



  • So damit nicht immer hier nur über die West-Propaganda geschimpft wird (welche es natürlich gibt, ohne Frage), mal wieder eine schönes Beispiel aus Russland.
    Ich hatte letztes Jahr schon einmal über die beiden Damen geschrieben, welche auf allen Anti-Maidan Demos waren und wie immer die "Einheimischen" repräsentieren sollten.
    Und wie sollte es anders sein nach der Tragödie in Odessa. Мария Ципко (Maria Zipko) ist zurück, dieses Mal wieder als Soldatenmutter aus Odessa. Aber nicht mehr in der Ukraine sondern in Moskau vor der ukrainischen Botschaft:


    http://tsn.ua/politika/soldats…itka-v-moskvi-348194.html


    http://www.youtube.com/watch?v=m9su9CoQ57A

    2 Mal editiert, zuletzt von kingkoch ()

  • Gemäss sda hat heute die Schweizer Bundesanwaltschaft auf Schweizer Bankkonten liegende 170 Millionen von Janukowitsch blockiert.
    Vom Clan soll allerdings noch viel höheres Vermögen versteckt worden sein.


    GoForIt

  • Hier hast du deine beiden Damen aus dem Video (Мария Ципко / Татьяна Саламахина). Wie gesagt, die waren auf fast allen Anti Demos in der Ukraine und waren in allen Videos die Einheimischen.
    Über den Text zu den Bildern lässt sich natürlich streiten!


    Also, die Bilder hat man schon hundert Millonen mal gepostet. Auf den Fotos sind mindestens 5 verschiedene Personen. Ähnliche Geschichte wie mit den Soldaten mit Bart :thumbup:
    Die Frau aus dem frischen Video war tatsächlich an mehreren Plätzen. Na und? 1) Einzelfall 2) Beweise, dass es keine Provokateurin der Junta ist?


    Meiner Meinung nach, lohnt es sich nicht mehr, sich mit diesen Bildern zu beschäftigen. Warum zeigt TSN nicht lieber die Bilder mit verbrannten Leichen?

  • http://www.bundesregierung.de/…7306169FEA3696B14EDE.s1t2


    9. Mai angemessen begehen


    Den möglichen Auftritt des russischen Präsidenten Putins anlässlich der Feierlichkeiten zum neunten Mai auf der Krim beurteilte Merkel mit Zurückhaltung: Der 9. Mai sei ein wichtiger Tag der Geschichte, der dem unendliche Leid des Zweiten Weltkrieges gelte. "Ich selber war vor vier Jahren in Moskau zu diesem 9. Mai, weil es mir ein Anliegen war - deutlich zu machen, dass wir die Geschichte verstanden haben und dass es keine Wiederholung gibt." sagte Merkel. "Ich fände es schade, wenn ein solcher Tag genutzt wird, um in einem solchen Spannungsfeld eine Parade abzuhalten."

    Hat die Frau überhaupt nichts begriffen? Der Tag des Sieges ist der wichtigste Feiertag in Russland. Und endlich wird auch in Simferopol wieder eine Parade abgehalten, wobei auch der 70. Jahrestag der Befreiung der Krim begangen wird. Was soll dieses Statement?

  • Jemand in Puttin's Garde hat versehentlich die echten Zahlen des Krimreferendums veröffentlicht. :) Allerdings nur kurz... aber lange genug um die Zahlen im Netz zu verbreiten:
    http://www.forbes.com/sites/pa…-15-voted-for-annexation/


    Demnach haben nicht 98%, sondern nur 30% der Krimbewohner abgestimmt und von denen gerade mal die Hälfte für einen Beitritt zu Rußland. Leider kann ich ich im Netz nicht auf russisch suchen, aber kann dies einer von Euch und findet eventuell die originalen Beitrag?

  • Also, die Bilder hat man schon hundert Millonen mal gepostet. Auf den Fotos sind mindestens 5 verschiedene Personen. Ähnliche Geschichte wie mit den Soldaten mit Bart :thumbup:
    Die Frau aus dem frischen Video war tatsächlich an mehreren Plätzen. Na und? 1) Einzelfall 2) Beweise, dass es keine Provokateurin der Junta ist?


    Meiner Meinung nach, lohnt es sich nicht mehr, sich mit diesen Bildern zu beschäftigen. Warum zeigt TSN nicht lieber die Bilder mit verbrannten Leichen?


    Die Bilder sind alt. Stimmt. Habe diese schon im letzten Jahr gepostet.
    Das Video ist neu. Aber ich sehe schon. Du möchtest nur sehen, was du sehen willst!
    Eine Provokateurin der Junta, welche öffentlich diese anprangert? Macht in meinen Augen wenig Sinn!
    Und es sind nicht 5 verschiedene Personen, sondern immer die gleichen zwei Damen, die in der Ukraine so gut wie jeder schon kennt!


    Aber ich merke schon. Du regst dich lieber über den Westen und seine Medien auf anstatt einen Fehler in den Ostmedien erkennen zu wollen.
    Ich bin aber eher ein Fan davon, beide Seiten sich anzusehen und auch ihre Fehler in der Berichterstattung aufzuzeigen.
    Zu deiner Information. Es soll Leute in diesem Forum geben, die das sogar vorziehen! Anstatt sich nur von einer Seite informieren zu lassen.


    Noch zur Info: Ich bevorzuge generell nicht den West, weder die Ostmedien.

  • Aber ich merke schon. Du regst dich lieber über den Westen und seine Medien auf anstatt einen Fehler in den Ostmedien erkennen zu wollen.
    Ich bin aber eher ein Fan davon, beide Seiten sich anzusehen und auch ihre Fehler in der Berichterstattung aufzuzeigen.
    Zu deiner Information. Es soll Leute in diesem Forum geben, die das sogar vorziehen! Anstatt sich nur von einer Seite informieren zu lassen.


    Noch zur Info: Ich bevorzuge generell nicht den West, weder die Ostmedien.


    Danke für deine Antwort. Ich kann es nachvollziehen. Zur Information: Ich schaue keine Medien mehr. Weder ukrainische und westliche noch russische. Ich schaue seit Monaten nur live-Streams und Videos von YoutTube. Also nur das, was wirklich passiert ist, und was nicht kommentiert ist. Damit ich mir meine Meinung selber bilden kann, ohne jegliche Propaganda. Dann lese ich ab und zu Schlagzeilen in Nachrichten - ukrainischen, westlichen und russischen - um mit dem, was ich gesehen habe, zu vergleichen. Und ich sehe, was berichtet wird und was nicht. Und auch wie.
    Ich habe also gelernt, nur meinen eigenen Augen zu glauben. Und es ist für mich offensichtlich, dass es sich auf den von dir geposteten Bildern um mehrere unterschiedliche Personen handelt. Und nur eine von ihnen war an ein paar unterschiedlichen Orten.
    Ich habe nicht behauptet, dass es Provokateurin der Junta ist. Ich habe gefragt, ob es Beweise gibt, die dagegen sprechen würden.

  • Jemand in Puttin's Garde hat versehentlich die echten Zahlen des Krimreferendums veröffentlicht. Allerdings nur kurz... aber lange genug um die Zahlen im Netz zu verbreiten:
    forbes.com/sites/paulroderickg…-15-voted-for-annexation/


    Das Thema wurde gestern in "Lage auf der Krim" diskutiert.
    Schau mal dort nach
    Lage auf der Krim?


    Da gibt es auch den Link auf die russische Quelle.

  • Donezk und Lugansk planen einen neuen, unabhängigen, föderalen Staat "Novorossia".


    Die politisch stärkste Figur in dieser Region ist meiner Meinung nach Oleg Zarjov.


    Das wär schön wenn es sich so entwickeln würde!


    Ein eigener Staat. Nur Neurussland ist falsch, da Eigennamen nicht übersetzt werden zb Belarus heißt nicht Weißrussland sondern Belarus!
    Das Noworossija war doch schonmal ein Gebiet in Russland wenn ich mich nicht irre..


    Ich kenne Zarjov nicht, sieht aber sympathisch aus.. :)


    Meine Hoffnung ist dass am 11. Mai beim Referendum sich die Leute dafür entscheiden u der neue Staat zumindest von Russland anerkannt wird u unter seinen Schutz gestellt wird..dann könnte in 5 Tagen schon ein Ende aller Eskalationen sein..die UA Armee wird keine russische Slodaten angreifen..hoffe ich

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Blaubart ()

  • Ich finde das es jetzt und auch gerade nach Odessa für mich wenig Aussichten gibt die Ukraine in der jetzigen Form zusammen zu halten. Eine Föderation war für mich der sinnvollste weg vor Odessa. Mit der jetzigen Situation, denn Odessa wird ein Schlüsselerlebnis vieler Ost und Südukrainer werden, ist eine Föderation meiner Ansicht nicht mehr möglich. Die Eigenentwicklung wird es wahrscheinlich bestätigen, dass es zwei ukrainische Staaten geben wird, ob man das heute als gut oder nicht empfindet ist jeden überlassen. Für die östlich und südlich lebenden Ukrainer war dieses sicherlich ,wie ich das persönlich beurteilen kann nicht Ihre Wunschvorstellung , aber es hat seit Februar ,dem Abgang von Janu bis heute nur eine kurze Zeit gedauert um einen sicherlich labilen Staat ,eine unterschiedlich denkende Bevölkerung endgültig zu Spalten ,so das jetzt Ukrainer auf Ukrainer schießen . Wer trägt dafür die Verantwortung? Meiner Ansicht die unfähigen Machthaber in Kiew, und diejenigen, die diese Lumpen, ja ich wiederhole Lumpen an die Macht gehievt haben, dass heiß die regierenden Eliten in Nordamerika und Brüssel beziehungsweise der Nato auch nicht zu vergessen die Kleptomanen in der Ukraine, Oligarchen, die nichts verstanden haben und nur meinen als Gier sich vor einer Seite als zur nächsten zu hangeln.
    Diese Kleptomanen und Oligarchen sind schon zum Teil in den östlichen Landesteilen sehr unter Druck geraten und werden wenn Sie wieder nicht das Fähnlein ändern und man Ihnen das so abkauft ein ukrainisches Ende erleben ,in dem Sie im Exil Ihrer Wahl sich nach den guten Borschtsch sehnen werden . Das heißt für meine Sicht, es besteht durchaus Hoffnung, dass am Ende auch wenn es eine Teilung sein wird, doch eine bessere Zukunft geben wird. Noch einmal zwanzig Jahre diese Typen zu ertragen die sich die Taschen voll hauen und dann wimmernd in Brüssel, Langley( USA ) oder auch in Moskau um Gnade flehen müssen vorbei sein .Die Ukraine braucht einen Neuanfang und wenn es zwei Staaten sein sollen warum nicht? Zumindest bringt man nicht die anderen um.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • http://www.bundesregierung.de/…7306169FEA3696B14EDE.s1t2


    9. Mai angemessen begehen


    Den möglichen Auftritt des russischen Präsidenten Putins anlässlich der Feierlichkeiten zum neunten Mai auf der Krim beurteilte Merkel mit Zurückhaltung: Der 9. Mai sei ein wichtiger Tag der Geschichte, der dem unendliche Leid des Zweiten Weltkrieges gelte. "Ich selber war vor vier Jahren in Moskau zu diesem 9. Mai, weil es mir ein Anliegen war - deutlich zu machen, dass wir die Geschichte verstanden haben und dass es keine Wiederholung gibt." sagte Merkel. "Ich fände es schade, wenn ein solcher Tag genutzt wird, um in einem solchen Spannungsfeld eine Parade abzuhalten."

    Hat die Frau überhaupt nichts begriffen? Der Tag des Sieges ist der wichtigste Feiertag in Russland. Und endlich wird auch in Simferopol wieder eine Parade abgehalten, wobei auch der 70. Jahrestag der Befreiung der Krim begangen wird. Was soll dieses Statement?


    "Ich selber war vor vier Jahren in Moskau zu diesem 9. Mai, weil es mir ein Anliegen war - deutlich zu machen, dass wir die Geschichte verstanden haben und dass es keine Wiederholung gibt." - Na ja, viel haben sie aber scheinbar eben doch nicht verstanden, sonst würden sie indirekt und direkt keine Rechtsextremen in der Ukraine unterstützen :dash:

  • Gemäss sda hat heute die Schweizer Bundesanwaltschaft auf Schweizer Bankkonten liegende 170 Millionen von Janukowitsch blockiert.
    Vom Clan soll allerdings noch viel höheres Vermögen versteckt worden sein.


    Das reicht nur für ein paar Kubikmeter Gasforderung ... Schlimm, dass auch Janu sein Volk betrogen hat, aber für die fast 1000fache Schuldensumme ist er nicht (alleine) verantwortlich.

    Demnach haben nicht 98%, sondern nur 30% der Krimbewohner abgestimmt und von denen gerade mal die Hälfte für einen Beitritt zu Rußland. Leider kann ich ich im Netz nicht auf russisch suchen, aber kann dies einer von Euch und findet eventuell die originalen Beitrag?


    Also wie in der USA bei Wahlen ...

  • Nochmals meine Bitte:
    Ich bin dankbar, wenn hier Quellen, Infos und Bilder gepostet werden und nicht nur politische Statements. Also zerhackt nicht die User, die so etwas liefern, nur weil das der eigenen politischen Richtung in diesem Augenblick nicht gefällt.

  • Obwohl das nicht ganz direkt zum Thema passt...
    Ich schäme mich so sehr, dass ich mich mit dem Koflikt in Syrien erst nach den Ereignissen in der Ukraine auseinandergesetzt habe. Ich habe wirklich fest geglaubt, dass alles wahr ist, was in den Schlagzeilen stand :((( Jetzt weiß ich, wie es den Menschen in Syrien ging, die versucht haben, die Informationsblockade durchzubrechen.
    Verbreitet die Wahrheit, klärt Menschen auf. Vielleicht hilft das dem nächsten Opfer der "Demokratie" :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Will die NATO dieses Militärmanöver im Ernst noch durchführen in dieser Lage? :S


    "British military set for exercise in Ukraine

    Rapid Trident 2014 is to "promote regional stability and security,
    strengthen partnership capacity and foster trust while improving
    interoperability between the land forces of Ukraine, and Nato and
    partner nations, " according to the US forces in Europe website.


    Inaddition to US and UK troops, Rapid Trident 2014 will include units
    from Armenia, Azerbaijan, Bulgaria, Canada, Georgia, Germany, Moldova,
    Poland, Romania and Ukraine."


    http://www.theguardian.com/uk-…military-ukraine-exercise

  • Ein weiterer Bericht des Standard.at ist weniger wegen seines Artikels interessant (gilt im Grunde genommen ja auch für die deutschen Medien), sondern wegen seiner über 2.000 Kommentare. Ich wollte es erst nicht glauben, aber es stimmt.


    Zitat

    Moskau will keine Ukraine-Gespräche ohne Separatisten


    Kiew lehnt Moskauer Forderung ab - Lawrow: Betreiben keinen Regimewechsel
    Im Getümmel war es nicht zu erkennen: War das ein absichtlicher Handshake oder bloß ungewollte Tuchfühlung zwischen dem russischen Außenminister Sergej Lawrow und seinem ukrainischen Counterpart Andrij Deschtschyzja? Jedenfalls konnte beim Außenministertreffen des Europarats in der Wiener Hofburg von Annäherung oder gar Versöhnung keine Rede sein: Der Konflikt bleibt brisant. Man wusste am Dienstag nicht einmal, wann, wo und in welchem Format man weiterverhandeln wird.
    http://derstandard.at/1397522539398/Kiew-will-Krim-zurueck


    So nebenbei und ebenfalls interessant: beim kopieren des Links stellte ich mal wieder fest - genauso wie bei den deutschen Medien - das die Überschrift etwas anderes aussagt als im Link. Da scheint öfters mal der Titel geändert zu werden. Irgendeiner findet halt immer noch eine drastischere Titelzeile.


  • Also ich finde es schrecklich, wenn es sich so entwickeln würde! Die Ukraine ist ein Land und sollte dazu auch wieder zurück finden! Natürlich friedlich ohne jegliche Gewalt. Auch wenn dies momentan anscheinend reines Wunschdenken. Leider.


    Man merkt, dass du Herrn Zarjov nicht kennst ;) . Der hat mittlerweile in der Ukraine so viel zu melden wie ein Herr Klitschko oder sogar noch weniger.
    Hat vor kurzem auch seine Kandidatur für die Präsidentenwahlen zurück genommen. Die Umfragewerte von ihm waren im unteren einstelligen Bereich.
    Deswegen hat er jetzt auch kein großes Interesse mehr daran, dass die Wahlen stattfinden. Der Typ ist ein Witz. Sorry.
    Er konnte in einer Talkshow an dem abwechselnd immer die Präsidentsschaftskandidaten teilgenommen haben, nicht einmal richtig auf die Frage antworten, wann der 2. Weltkrieg war. Dazu kommt noch seine Tochter mit ihren extrem dummen und peinlichen Postings in sozialen Netzwerken. Also mehr ein Skandalpolitiker ohne wirkliche Kompetenz und Akzeptanz.
    Natürlich wird er von den Medien in Russland sehr gepuscht, weil er zu 100% die russischen Interessen vertritt.

  • Ich glaube die Chance einer einheitlichen Ukraine sind vertan ,die Kiewer Lumpen Regierung hat alles getan ,das es nicht mehr möglich sein wird das Land zu einen . Auch wenn ich es schade finde ,doch auch eine Trennung nach zwanzig Jahren wird kein so großes Problem sein , besser als sich tot zu schlagen . Wenn jemand meint ,dass dieses gehen soll ,so frage ich ganz bescheiden ,mit wen und welchen Figuren soll das funktionieren ??? Die müssen erst noch gebacken werden . Selbst die Wahl am 25 wird zu einer Face ,wenn nur Teile des Landes daran teilnehmen.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanzender Bär ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!