Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Nach dem gestrigen Auftritt der Kommunistischen Partei in der Rada (Wahrheit gesagt), lässt Turchinow überprüfen, ob die Partei separatistische und terroristische Tätigkeit im Osten betreibt. Darauf gäbe es viele Hinweise. Wenn ja, kann die Partei verboten werden


    Da freut man sich noch mehr über die Unabhängigkeit! Das sollte im Osten keinen mehr interessieren was Kiew ablässt!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Da freut man sich noch mehr über die Unabhängigkeit! Das sollte im Osten keinen mehr interessieren was Kiew ablässt!



    Die Kommunisten hängen schon seit Jahren am seidenen Faden. Sogar noch unter Janukowitsch gab es von parteiübergreifenden Abgeordneten (auch Partei der Regionen) Bestrebungen die KPU zu verbieten. Dies ist nichts Neues. Man sucht nur immer nach einem Grund es endgültig durch zuziehen.

  • Die Kommunisten hängen schon seit Jahren am seidenen Faden. Sogar noch unter Janukowitsch gab es von parteiübergreifenden Abgeordneten (auch Partei der Regionen) Bestrebungen die KPU zu verbieten. Dies ist nichts Neues. Man sucht nur immer nach einem Grund es endgültig durch zuziehen.


    Mag sein, dass sie am seidenen Faden hängen, es ändert aber nichts daran, dass Turchinow sich lächerlich macht und den Hass der Menschen im Osten weiter mit seinen Taten stärkt. Die KPU sagt eine andere Meinung = Separatisten und Terroristen. Ob er ein Drogensüchtiger ist?
    Die KPU hat übrigens bei den Wahlen in 2012 laut Wikipedia 2 687 246 Stimmen bekommen. Das sind 13,18 % aller Stimmen und 7,79 % mehr als bei den vorangegangenen Wahlen. In einem demokratischen Land dürfen wohl auch diese 2 687 246 Menschen die Möglichkeit haben, ihre Meinung zu äußern.

  • Nach dem gestrigen Auftritt der Kommunistischen Partei in der Rada (Wahrheit gesagt), lässt Turchinow überprüfen, ob die Partei separatistische und terroristische Tätigkeit im Osten betreibt. Darauf gäbe es viele Hinweise. Wenn ja, kann die Partei verboten werden. http://news.liga.net/news/poli…z_kpu_s_separatistami.htm


    Wer hätte das gedacht, dass Turchinow so reagiert! :lol:


    Der Typ ist doch voll der Psychopath, mann muss ihn nur mal anschauen :S Wohingegen Jazenjuk wie eine schleimige blöde Ratte rüberkommt, nicht nur wegen seinem Aussehen... :whistling:


    Auch da fehlt aber dieser Satz, dass wir Respekt haben vor dem was Die regierung im Osten macht..oder so ähnlich


    Das lief heute früh in den Nachrichten, es wurde komplett gezeigt, der Übersetzer hat jeden Satz ins deutsche oder Ukrainische übersetzt.


    Hm, kann es fast nicht glauben, dass er das so gesagt hat...

  • Mag sein, dass sie am seidenen Faden hängen, es ändert aber nichts daran, dass Turchinow sich lächerlich macht und den Hass der Menschen im Osten weiter mit seinen Taten stärkt. Die KPU sagt eine andere Meinung = Separatisten und Terroristen. Ob er ein Drogensüchtiger ist?
    Die KPU hat übrigens bei den Wahlen in 2012 laut Wikipedia 2 687 246 Stimmen bekommen. Das sind 13,18 % aller Stimmen und 7,79 % mehr als bei den vorangegangenen Wahlen. In einem demokratischen Land dürfen wohl auch diese 2 687 246 Menschen die Möglichkeit haben, ihre Meinung zu äußern.



    Hass ist vielleicht ein wenig überspitzt formuliert. Aber das spiegeln die Medien natürlich so wieder.
    Und die KPU wird nicht nur im Osten gewählt. Es ist eine Partei die in der ganzen Ukraine gewählt wird. Natürlich hauptsächlich von Leuten 50 oder sogar 60+. Oft auch aus alten Gewohnheiten heraus. Deswegen würde ich sie persönlich auch nicht verbieten, weil sie auf lange Sicht gesehen, aussterben wird. Das ist aber meine persönliche Meinung.
    Aber wenn man nach der Begründung gehen würde, welche Partei wen unterstützt (Separatisten, Extremisten usw.) müsste man alle verbieten und von null anfangen.

  • Die KPU hat übrigens bei den Wahlen in 2012 laut Wikipedia 2 687 246 Stimmen bekommen. Das sind 13,18 % aller Stimmen und 7,79 % mehr als bei den vorangegangenen Wahlen. In einem demokratischen Land dürfen wohl auch diese 2 687 246 Menschen die Möglichkeit haben, ihre Meinung zu äußern.


    Diese Menschen werden wenigstens (noch) vertreten. Bei unserer letztens Bundestagswahl wurden 15% = ca. 9,3 Millionen der gültig abgegebenen Stimmen nicht berücksichtigt.


    Die Etablierten bleiben unter sich: Millionen Deutsche mit Stimmen „2. Klasse“ http://deutsche-wirtschafts-na…2-klasse/comment-page-14/
    Endergebnis: Alle Parteien im Überblick http://deutsche-wirtschafts-na…e-parteien-im-ueberblick/


    Gibt es in der Ukraine eigentlich eine Sperrklausel?

  • Der Typ ist doch voll der Psychopath, mann muss ihn nur mal anschauen :S Wohingegen Jazenjuk wie eine schleimige blöde Ratte rüberkommt, nicht nur wegen seinem Aussehen... :whistling:



    Hm, kann es fast nicht glauben, dass er das so gesagt hat...



    So, hier ist es!!


    http://www.kleinezeitung.at/na…mittler-kiew-odessa.story


    Der komplette Absatz unter der ebay Werbung..


    Wie soll man das sonst deuten, das ist für mich ne klare Aussage!
    Aber runde Tische wollen..



    Hier wird genau dieser Satz sogar noch auf Twitter gepostet!!! Entweder von Steinmeier selber oder vom auswärtigem Amt!!


    Das ist doch das allerletzte!!


    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=285191

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Blaubart ()

  • Mag sein, dass sie am seidenen Faden hängen, es ändert aber nichts daran, dass Turchinow sich lächerlich macht und den Hass der Menschen im Osten weiter mit seinen Taten stärkt. Die KPU sagt eine andere Meinung = Separatisten und Terroristen. Ob er ein Drogensüchtiger ist?
    Die KPU hat übrigens bei den Wahlen in 2012 laut Wikipedia 2 687 246 Stimmen bekommen. Das sind 13,18 % aller Stimmen und 7,79 % mehr als bei den vorangegangenen Wahlen. In einem demokratischen Land dürfen wohl auch diese 2 687 246 Menschen die Möglichkeit haben, ihre Meinung zu äußern.


    Unterstellst du also jetzt einfach mirnichts dirnichts der Ukraine ein demokratisches Land zu sein??????
    Wie soll das bitteschön zusammen passen- bei den "Wahlhelfern" ??


    Gruß noge

  • Auch immer mehr deutsche Politiker klagen über Sanktionen gegen Russland.


    Zitat

    „Sanktionen sind Eskalationen“ - CSU-Vize Gauweiler warnt vor Kriegsgefahr
    Der stellvertretende CSU-Vorsitzende Peter Gauweiler hat Sanktionen gegen Russland einem Zeitungsbericht zufolge verurteilt und vor einer Kriegsgefahr gewarnt. Die Situation in der Ukraine verglich der deutsche Politiker mit der Lage kurz vor Beginn des Ersten Weltkrieges 1914.[..]
    http://de.ria.ru/politics/20140513/268488691.html


    Ein weiterer, etwas längerer Bericht mit einer Analyse von Willy Wimmer.


    Zitat

    Der europäische Krieg, der Ursache für alles andere sein wird
    Der Krieg ist unvermeidlich, die Frage ist nur, auf welches Gebiet er sich wird eingrenzen lassen. Das Referendum in der Ostukraine ist ein großer Schritt auf dem Weg dorthin, wie wir spätestens aus den Abläufen in den Zerfallskriegen des ehemaligen Jugoslawien wissen. Mit großem Engagement haben die europäischen Staaten das so genannte „Genfer Treffen“ mit eigentlich deeskalierenden Beschlüssen für die Ukraine betrieben. Es trat jedoch etwas ein, was wir schon in der Nacht des Janukowitsch-Sturzes in Kiew erlebt hatten.[..]
    http://www.cashkurs.com/katego…r-alles-andere-sein-wird/

  • Unterstellst du also jetzt einfach mirnichts dirnichts der Ukraine ein demokratisches Land zu sein??????
    Wie soll das bitteschön zusammen passen- bei den "Wahlhelfern" ??


    Gruß noge


    Entschuldige, ich habe dich nicht verstanden. Ich wollte mit meinem Post nur sagen: Wenn die Ukraine ein demokratisches Land sein will, dann darf die KPU nicht verboten werden. Die Menschen, die für diese Partei abstimmen wollen, sollen diese Möglichkeit bekommen.
    Haben wir an einander vorbeigeredet? Oder möchtest du noch etwas fragen? :)

  • Ich glaube, das verstehst Du ein bisschen falsch, ich denke nicht, er bezieht sich da auf den Osten und den Militäreinsatz dort, sondern auf die allgemeine Lage im Land. Ist aber auch so noch Blödsinn, diese Aussage :dash:


    Im Spiegel habe ich sogar gerade noch das gelesen, was eigentlich recht vernünftig tönt:
    "Entscheidend ist aus deutscher Sicht, ob die ukrainische Regierung auf die unzufriedenen Bürger im Osten und Süden des Landes zugeht. Nur so lasse sich der Zerfall des Landes stoppen. Bislang hat Kiew das aus Berliner Sicht nur unzureichend getan. Steinmeier hält das militärische Vorgehen gegen die Separatisten für falsch, weil es die Bevölkerung erst recht in deren Arme treibt."
    http://www.spiegel.de/politik/…essa-nieder-a-969101.html




    Der Schweizer Bundespräsident Didier Burkhalter, ..., sprach sich gegen weitere Sanktionen aus. Die OSZE wolle alles tun, was einen «echten Dialog möglich macht». Es gelte nun alles zu verhindern, «was als weitere Provokation sowohl von den einen wie auch von den anderen verstanden werden kann.» :rolleyes:
    http://www.tagesanzeiger.ch/au…Sanktionen/story/29027847

  • Ukraine-Krise: USA zeigen Luftbilder russischer Truppen an der Grenze
    http://www.spiegel.de/politik/…eweisbilder-a-969258.html


    Da steht auch noch das:


    "Den politischen Druck hat auch der russische Energiekonzern Gazprom
    erneut erhöht: Für Gaslieferungen im Juni hat das Unternehmen der
    Ukraine vorab 1,66 Milliarden Dollar in Rechnung gestellt. Der
    ukrainische Versorger Naftogaz sei aufgefordert worden, den Betrag bis
    zum 2. Juni zu überweisen, sagte ein Gazprom-Sprecher Sergej laut
    russischen Nachrichtenagenturen. Gazprom zufolge betragen die
    Verbindlichkeiten inzwischen mehr als 3,5 Milliarden Dollar."

  • Nach diesem Video fehlen mir einfach die Worte...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leute, habt ihr schon mal erlebt, das einem amtierenden Bundesminister wegen einer Anzeige die Immunität entzogen wurde und er deshalb zurück getreten ist? Ich kann mich da an keinen Fall erinnern - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Solltest Du auch :)
    Gibt viele Beispiele. Auch Wulff musste gehen ...

  • Ich denke, er war einfach "fällig". Warum genau? Keine Ahnung....mir genügt, das er weg ist.


    Der neue ist leider nicht besser. Streut Hass in die Welt, weil er vielleicht schlechte Erfahrungen zu DDR-Zeiten gemacht hatte ...
    Solche Leute gehören nicht in hohe politische Ämter.

  • Gibt viele Beispiele. Auch Wulff musste gehen ...


    Also... Wulff wurde gegangen auf Grund einer bösartigen medialen Kampagne/Shitstorm, ich wüßte nicht dass dem eine Anzeige zu Grunde lag. Ich mochte Wulff zwar nicht besonders, aber das hatte er nicht verdient. Schaue ich mir hingegen "unseren" jetzigen Bundespräsidenten an, dann frage ich mich, wofür diese ganze Medienhetze gut war. Ein durchschnittlicher Bundespräsident wurde weg gemobbt, damit ein Mann Präsi wird, der für das Volk fast nur Verachtung übrig hat.
    Toller Wechsel. :ironie_sign:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!