Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Russische Soldaten 2С4 Tulpany mitgebracht, der mächtigste 240-mm-Mörser af einer Selbstfahrlafette in der Welt, - diese Informationen wurden vom Vertreter des sogenannten DPR, Eduard Basurin bestätigt.

  • Ich wollte darauf nicht eingehen weil wie ich sehe es keinen Sinn macht. Menschen verstehen die Produktionskette und die Abhängigkeiten nicht.
    Demzufolge macht es tatsächlich Sinn mal das Gas abzuschalten Deutschland 50 Jahre zurück katapultieren. Es geht um elementare Dinge, nicht um Verzicht von Luxusgüter, oder das zurückschrauben von drei mal in den Urlaub fahren auf zwei mal...
    Aktuell funktioniert in der Ukraine sogar ein Monat nach Kriegsbeginn noch das Internet, dies wird bei uns zum Beispiel nach einem Monat ohne russisches Gas nicht mehr Funktionieren.
    Aber vielleicht sehe ich auch alles zu schwarz, dann wäre es am besten ich begebe mich wieder ausser Landes und DE kann es gerne mal probieren...


    Ja, das wollen sie mit Ihren Werten nicht hören und nicht sehen.

    Da sieht man wie weit der Wahnsinn im Westen fortgeschritten ist.

    Die Mehrheit hat eben demokratisch legitimiert entschieden, dass wir kein russisches Gas mehr wollen....:)))

    Das hat etwa dieselbe Quallität, als wenn wir jetzt beschliessen, das Nachts die Sonne scheint.

    Wenn das umgesetzt wird funktionieren die Grundlagen des Gemeinwesens nicht mehr.

    Nichts anderes ist nämlich ne Wirtschaft.

  • Ich wollte darauf nicht eingehen weil wie ich sehe es keinen Sinn macht. Menschen verstehen die Produktionskette und die Abhängigkeiten nicht.
    Demzufolge macht es tatsächlich Sinn mal das Gas abzuschalten Deutschland 50 Jahre zurück katapultieren. Es geht um elementare Dinge, nicht um Verzicht von Luxusgüter, oder das zurückschrauben von drei mal in den Urlaub fahren auf zwei mal...
    Aktuell funktioniert in der Ukraine sogar ein Monat nach Kriegsbeginn noch das Internet, dies wird bei uns zum Beispiel nach einem Monat ohne russisches Gas nicht mehr Funktionieren.
    Aber vielleicht sehe ich auch alles zu schwarz, dann wäre es am besten ich begebe mich wieder ausser Landes und DE kann es gerne mal probieren...


    Tja, ich möchte auch lieber nicht hier sein, wenn das passiert....:))

    Ein Gasboykott wäre wohl die schwerste wirtschaftliche Waffe die Russland hat.

    Die BRD-Heinis setzen sie selber ein und glauben das Leben würde so weiter gehen, wie vorher...

    Ein System, was solche Deppen an die Macht befördert, kann nicht überlebensfähig sein.

    Das mit der Demokratie sollte man schnellstens unterbinden.

    Ein gescheitertes allgemeingefährliches Experiment, einer von Medien gesteuerten Masse irgendwelche Entscheidungen zu überlassen.

    Es scheint, dass das am Ende zur Selbstvernichtung führt.

    Entweder durch Vernichtung der wirtschaftlichen Existenzgrundlage, oder mutwilligen Krieg mit ner Atommacht.

    Kranke Vorstellung.

  • ich hab mich bewusst für NS 2 ausgesprochen.

    Ich bin auch weiterhin überzeugt mit den Russen Geschäfte zu machen.

    Aber nicht unter dem Diktator Putin.

    Vielleicht besinnen sich welche in der inneren Umgebung von Putin und lösen das pragmatisch.

    Die Ukraine ein neutraler Staat mit 100% Wehrfähigkeit nach dem Vorbild der Schweiz.

  • Dazu fällt mir nix mehr ein.

    Es ist wohl wirklich das beste, wenn sie das Gas abstellen.

    Oder wir machen es selber, dann ist wenigstens kein anderer Schuld...

    So wie jetzt kann die Welt nicht bleiben.

    Die Leute sind zu blöd für einfachste Zusammenhänge. Oder es geht ihnen einfach zu gut.

  • Ein energetischer Suizid, ausgelöst durch flächendeckend manifestierte kognitive Dissonanz.

    Ursachen zu benennen, ohne Putin zu nennen, können nicht akzeptiert werden. Bitte deinen Post noch einmal überarbeiten.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Hier der Artikel dazu: https://www.focus.de/politik/a…-horrors_id_52139887.html


    Meine persönliche Meinung: Gerade bei solchen Dingen - wie auch Youtube-Filmchen (nicht zu verwechseln mit - mehrheitich - veröffentlichten Bild- oder Filmdokumenten) bin ich sehr vorsichtig.

    Wieso die Quelle gibt es zu haufe im WWW, ohne grosse Suche. Sei es Focus oder auch von der hier so Oft zitierten Bild. Was soll ich da eine Quelle angeben. Hier werden seit Wochen zu 90% nur Wasserstandsmeldungen und persönliche Meinungen ohne teils glaubhaft genannten Quellen. Jeder denkt er kennt die Wahrheit, jeder denkt er hat Recht

  • Hinweise auf Kriegsverbrechen

    «Die schockierenden Bilder aus Butscha sind ganz offensichtlich nur die Spitze eines Eisbergs der Grausamkeit und Brutalität», sagte Janine Uhlmannsiek, Expertin für Europa und Zentralasien bei Amnesty International in Deutschland. «Alle Belege sprechen dafür, dass wir es hier mit Kriegsverbrechen zu tun haben.»


    Nachbar bestätigt die Taten der Russen

    In einem Fall habe etwa eine 46 Jahre alte Frau aus Bohdaniwka nordöstlich von Kiew berichtet, dass russische Soldaten in ihr Haus eingedrungen seien und sie und ihren Mann in den Heizungsraum gedrängt hätten. Dann hätten sie ihren Mann nach Zigaretten gefragt. Als der verneint habe, hätten sie ihm zunächst in den rechten Arm, dann in den Kopf geschossen. Die Frau gab an, dass ihr Mann noch sechs Stunden lang geatmet hätte, bis er schließlich in der Nacht gestorben sei.

    Ein Nachbar hat laut Amnesty gesehen, wie die russischen Soldaten in das Haus eingebrochen seien. Auch habe der Nachbar angegeben, den zusammengebrochenen Körper des Mannes im Heizungsraum gesehen zu haben. Die 46-jährige Frau sei mit ihrer 10-jährigen Tochter noch am selben Tag geflohen. Die 81-jährige Schwiegermutter sei zurückgeblieben. dpa/upday



    Dem Bundesnachrichtendienst (BND) liegen abgefangene Funksprüche russischer Militärs vor, die an der ukrainischen Zivilbevölkerung verübte Gräueltaten unweit der Hauptstadt Kiew belegen. Wie der «Spiegel» am Donnerstag zuerst berichtete, informierte der Auslandsgeheimdienst am Mittwoch Parlamentarier über den Inhalt der Funksprüche. Diese zeigen nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur, dass außerhalb von Kiew im März auch paramilitärische Einheiten im Auftrag der russischen Armee eingesetzt waren.

    Die Unterhaltungen über die Taten in Butscha, die per Funk geführt wurden, sollen sich den in Butscha fotografierten Leichen zuordnen lassen. Experten vermuten, dass die Morde an Zivilisten inzwischen Teil der russischen Strategie sein könnten.

  • Wieso die Quelle gibt es zu haufe im WWW, ohne grosse Suche. Sei es Focus oder auch von der hier so Oft zitierten Bild. Was soll ich da eine Quelle angeben. Hier werden seit Wochen zu 90% nur Wasserstandsmeldungen und persönliche Meinungen ohne teils glaubhaft genannten Quellen. Jeder denkt er kennt die Wahrheit, jeder denkt er hat Recht

    Tja und wo sind die Quellen vom Focus?

    Geheimdienstkreise, Regierungskreise, offensichtlich, laut Pressemeldungen, etc. Dahinter steht ja sogar meist, dass sich die Aussagen nicht verifizieren lassen. Das bedeutet es ist reine Spekulation. Könnte sein, oder auch nicht. Sowas ist keine Quellenangabe, sondern Hörensagen.

    Nur weil etwas im Focus steht wird das nicht zur Quellenangabe.

    Das sind einfach elementare Sachen die Leute Heute nicht mehr wissen.

    Da weiss man nicht mehr was man dazu sagen soll.

  • Gunn Dach. (Guten Tag).


    Seit ich über die Tagesschau denke, sie berichten einseitig, interessiert mich das Thema

    nicht mehr. Sehe oder höre ich in einem Beitrag bei YT, DLF etc etwas über Selenski,

    schalte ich ab.

    Hauptsache "Putins wahrer Senf" aufs Brot.

    Ich hoffe bei der einseitigen russischen Propaganda schälts du auch ab, sonst bist inkonsequent, oder schon vom Senf vergiftet

  • Tja und wo sind die Quellen vom Focus?

    Geheimdienstkreise, Regierungskreise, offensichtlich, laut Pressemeldungen, etc. Dahinter steht ja sogar meist, dass sich die Aussagen nicht verifizieren lassen. Das bedeutet es ist reine Spekulation. Könnte sein, oder auch nicht. Sowas ist keine Quellenangabe, sondern Hörensagen.

    Nur weil etwas im Focus steht wird das nicht zur Quellenangabe.

    Das sind einfach elementare Sachen die Leute Heute nicht mehr wissen.

    Da weiss man nicht mehr was man dazu sagen soll.

    Stimme ich dir zu, deswegen sag ich ja Wasserstandsmeldungen. Aber so ist es im Krieg nun mal... leider

  • In NTV:


    Nun legt ein Bericht nahe, dass das Massaker an den unbewaffneten Zivilisten ein Teil der Strategie der russischen Armee war. Der "Spiegel" berichtet von durch den Bundesnachrichtendienst (BND) abgefangenen Funksprüchen russischer Militärs, die von tödlichen Angriffen auf Unschuldige handeln. Dabei sollen einzelne Funksprüche sich sogar "in Butscha fotografierten Leichen zuordnen lassen".

    Laut "Spiegel" lässt sich aus den BND-Aufnahmen schließen, dass es sich bei den Morden in Butscha "weder um Zufallstaten handele noch um Aktionen einzelner aus dem Ruder gelaufener Soldaten".

    Erst befragen, dann erschießen

    Vielmehr hieße es aus BND-Kreisen, die Soldaten unterhielten sich in den Funksprüchen über die Gräueltaten wie über ihren Alltag. Dies, so schreibt das Nachrichtenmagazin, führe den BND zu der Schlussfolgerung, "dass Morde an Zivilisten Teil des üblichen Handelns der russischen Militärs geworden seien, möglicherweise sei es Teil einer klaren Strategie".

    Der BND hätte einzelne Aufnahmen auch speziellen Orten zuordnen können, an denen, wie Fotos belegen, Leichen gefunden wurden. In einem Funkspruch sei ein Soldat zu hören, der einem anderen erzählt habe, wie er einen Fahrradfahrer erschossen habe. Das Foto einer Leiche neben einem Fahrrad zählt zu den bekanntesten aus Butscha. "In einem anderen Funkspruch soll ein Mann sagen: Man befrage Soldaten zunächst, dann erschieße man sie", schreibt der "Spiegel".


    Weitere Aufnahmen sollen Gräueltaten auch an anderen Orten nahelegen. Im Ort Borodjanka, wenige Kilometer von Butscha entfernt, zeichnet sich nach dem Rückzug der russischen Truppen dieser Tage ein ähnlich schlimmes Bild ab. Die Stadt ist zertrümmert, auf den Straßen liegen auch hier ermordete Zivilisten. Eine Reporterin des ZDF vor Ort sprach von "vielen, vielen Leichen".

    Die russische Regierung dementiert weiterhin, für die Kriegsverbrechen in Butscha verantwortlich zu sein, was vor dem Hintergrund der vielen Beweise und Augenzeugenberichte als absichtlich getätigte Falschaussagen und verzerrende Propaganda betrachtet werden kann.

  • - wie aus informierten Sicherheitskreisen zu vernehmen ist könnte..

    - nach unbestätigten Meldungen geht man überein..

    - kann es als weitgehend gesichert gelten..

    - auch der Bundeskanzler ist der Ansicht..

    - die Mehrheit der Wissenschaftler..

    - ups, stammt vom C19 Lügenfeld

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Putin plant riesigen Kessel im Donbass



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Putin plant riesigen Kessel im Donbass

    In deinem Video sagt er wörtlich, die Ukrainische Armee würde seit 2014 die Kremlinvasion im Donbass zurückhalten, und du glaubst das sicher.

    Ich hatte schon Sorge, wir hätten hier einen neuen Bild-Fanboy. Gott sei Dank hat Mark nur sein Avatar erneuert.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • In deinem Video sagt er wörtlich, die Ukrainische Armee würde seit 2014 die Kremlinvasion im Donbass zurückhalten, und du glaubst das sicher.

    Ich hatte schon Sorge, wir hätten hier einen neuen Bild-Fanboy. Gott sei Dank hat Mark nur sein Avatar erneuert.

    Es gibt genug Beweise, dass russische "Feriensoldaten" schon seit 2014 vor Ort sind ;) Woher hat der Donbass sonst so viele Panzer? Die OSZE hat das schon zig male gemeldet und der Donbass hat selbst mehrmals Beweise durch Aussagen geliefert.


    Putin plant riesigen Kessel im Donbass



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darauf läuft es hinaus... Die müssen das gut im Auge behalten.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • In deinem Video sagt er wörtlich, die Ukrainische Armee würde seit 2014 die Kremlinvasion im Donbass zurückhalten, und du glaubst das sicher.

    Ich hatte schon Sorge, wir hätten hier einen neuen Bild-Fanboy. Gott sei Dank hat Mark nur sein Avatar erneuert.

    Die Errichtung des Kessel ist der wichtige Aspekt, der bindet Mann und Material.

    Der Grund, warum Putin Kiew ect. fallen ließ.

    Das hätte noch Monate gedauert.

    Jetzt versucht er bis zum 9 Mai das komplette Donezker Becken zu erobern, da braucht er alles ihm zur Verfügung stehende.

    Deshalb lässt er auch keine Zivilisten aus Mariupol raus, die braucht er als Pfand!


    Kreml Invasion im Donbass 2014?

    Der Fakt heißt Kreml Invasion der Ukraine 2022!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!