Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland


  • Wundert mich nicht solange Kiew versucht im Osten Fakten zu schaffen.Die eigentlichen
    Verhandlungen,wo es an's Eingemachte geht,wenn ich so sagen darf,kommen noch.Das kann
    sich Jahre hinziehen,oder Ingolf?



    Hoffe und glaube nicht, dass es Jahre dauert.
    Denn wie wir schön in diesem Portal festgestellt haben, kommt der Winter, kommt die Unzufriedenheit und gehen nicht die Oligarchen. D.h. das Terrain wird zunehmend und schnell unangenehm für die "Jetzigen" in Kiew.
    Die Parlamentswahl wird da wohl auch nicht helfen, da ja wohl keine Partei und größere Menge Politiker im "Osten" wählbar ist oder organisierbar ist. Jede Wahl seit dem Sturz im Februar wird ohne Föderale Verfassung nur illegal sein können, wenn nicht alle Teile frei dabei sind. :)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Karel De Gucht ist Oettingers Bewaehrungshelfer
    http://de.wikipedia.org/wiki/Karel_De_Gucht


    War schon einer schneller.
    Ich denke auch, das wir demnaechst noch mehrere Regierungswechsel sehen werden. Nur wenn man sich mit den Russen einig wird und man wieder zu einer wirtschaftlichen Zusammenarbeit findet , besteht ueberhaupt der Hauch einer Chance, das es eine politische Stabilisierung geben wird. Sonst bleibt es auf Jahre ein failed State und Unruheherd.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingolf ()


  • ...und mit dem Winter vielleicht eine neue Offensive.Das wird definitiv kein Spaziergang.


    Habe mal meinen Kontakten in UA zu einem Visum für den Westen (EU) geraten,
    nein nicht für den Winter,
    auch nicht für NACH dem 26. Oktober (Neuwahlen),
    sondern HEUTE..
    Braucht nur das Visum-Papier, einen Retour-Flug bei Ausreise sowie 500 Euronen in bar...
    Geht alles ohne Einladung..
    also
    GoForIt, welcher glaubt, dass sich die Dinge viel schneller ändern könnten...

  • Ich sehe das auch so. Der wirtschaftliche, finanzielle und militaerische Zusammenbruch kann ganz schnell zu noch unbekannten Konstellationen fuehren. dazu kommt der Machtkampf der Oligarchen. Da wo man heute noch nichtsahnend im Strassencafe sitzt, kann es schon morgen einen heissen Herbst geben.

  • EB2010 schrieb:
    kommt der Winter,


    ...und mit dem Winter vielleicht eine neue Offensive.Das wird definitiv kein Spaziergang.


    Warum eine große Offensive starten, wenn man die Bevölkerung des Feindes zu Massenproteste vor seinen Regierungsgebäude bringen kann? :thumbup:

  • Ich sehe das auch so. Der wirtschaftliche, finanzielle und militaerische Zusammenbruch kann ganz schnell zu noch unbekannten Konstellationen fuehren. dazu kommt der Machtkampf der Oligarchen. Da wo man heute noch nichtsahnend im Strassencafe sitzt, kann es schon morgen einen heissen Herbst geben.


    Das bezieht sich aber nicht nur auf die Ukraine im Speziellen, sondern auf Europa im Allgemeinen!

  • Die Sanktionen gegen Russland koennen dem jetzt schon fragilen EU-Wirtschafts und Finanzsystem weitere schwere Schaeden zufuegen. Da besteht schon die Moeglichkeit , das dann ein Tropfen das Fass zum Ueberlaufen bringt.

  • Ist das gelbe Gebiet auf diesem Bild das Ziel ?


    Hier: http://cdn.ruvr.ru/2014/05/16/…e_25766.jpg.556x323x1.jpg


    Es wird immer auf der deutschen Seite "Stimme Russlands" genutzt. :)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Offenbar plant die NATO nun offiziell Stationierungen in "Ost-Europa".


    Zitat

    und ein Abkommen über die Truppenstationierung an den Grenzen zu Russland erzielt werden soll.


    Aha... Wenn Russland Truppen an seiner Grenze stationiert, dann ist das eine Provokation. Wenn der Westen das auf der anderen Seite macht, dann ist das Deeskalation... Interessant... :hmm:

  • Zitat

    dass in der Ost-Ukraine reguläre russische Einheiten operieren… Das sind Nato-Informationen. Aber sie sind auch durch unsere Aufklärung bestätigt. . . . sagt Donald Tusk


    Welche polnischen Einheiten operieren dort, daß der polnische Premier das melden kann?
    Und was haben diese polnischen Einheiten dort zu suchen?

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Tusk der Trottel verwechselt Neurussland mit Russland. Beim poln. Geheimdienst ist es wie in der Ukraine. Wer gut schmiert, bekommt da einen Posten. Den Idioten nimmt in Polen schon lange niemand mehr für voll.

  • Der Mann muss langsam zu einer Kur geschickt werden.


    Da gibt es aber noch einige mehr, die das nötig haben.
    Vielleicht wäre es günstiger, wenn man gleich aus der kompletten Rada ein Sanatorium macht... !lamp!

  • Kann mir einer mal den folgenden Sachverhalt erklären?


    Transit für Gas ist die Ukraine. Das Leitungsnetz muss erneuert werden, normal nach x Jahren Nutzung. Gleichzeitig ist die Ukraine mittlerweile ein unsicheres Transitland. Russland hat Nordstream gebaut und will Southstream bauen, um den Transit durch die Ukraine umgehen zu können. Daraus folgt: Erhöhung der Liefersicherheiten für Europa. WARUM sperrt sich die EZ dagegen? Verstehe ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!