Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ist ja schön und gut, aber mit wem soll die Ukraine verhandeln?

    Mit Amerika.

    Je schneller die sich wieder aus dem Land verpissen, umso schneller ist wieder Frieden in der Ukraine.

    Und die Ukrainer wissen zukünftig, dass es fatale Folgen hat, wenn man sich vermeintliche verlogene Freunde im Westen sucht.

  • Ich zitiere aus dem Kommentar :


    Dieser grausame Krieg ist das Ergebnis der unnachgiebgigen Haltung der USA, eine “multipolare” Weltordnung anzuerkennen, das Sagen weltweit sollen einzig sie haben. Mit dem von ihnen gesteuerten und finanzierten Umsturz in der Ukraine im Jahr 2014 (Maidan) mit anschließender Hochrüstung der Ukraine und agressiver Positionierung gegen Russland sollte der weitere Feldzug Richtung Moskau vorbereitet werden. Erste Resultate davon waren der Bürgerkrieg im Donbass und die Annektierung der Krim durch Russland. Die Befriedung in Form des Minsker Abkommens wurde nur zum Zeitgewinn für die Hochrüstung der Ukraine vereinbart, wie wir u.a. von Merkel erfuhren. Spätestens da wäre der Zeitpunkt gewesen, in ernsthafte Verhandlungen mit Russland zu treten, um der Ukraine einen neutralen Status zu verordnen und die Einhaltung des Minsker Abkommens zu erzwingen. Ich meine, Putin wäre damit zufrieden gewesen, aber die USA wollten den Krieg aus der Überlegung heraus, dass sie wohl die einzigen Nutznießer dieser Auseinandersetzung sein werden. Gut gemacht aus Sicht der USA, für deren Überlegungen Menschenleben und Humanität nur dann eine Rolle spielen, wenn es gegen die eigenen Interessen geht.



    Sieben Millionen Granaten auf die Ukrainer abgefeuert: So geht Putins Krieg weiter | Exxpress
    5000 Drohnen und Marschflugkörper sowie sieben Millionen Artillerie-Granaten sind in den elf Monaten seit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine…
    exxpress.at

  • Die Verteidigungsetats der Nationen :

    USA Nummer 1 mit mehr als 600 Milliarden

    Zweiter weit abgeschlagen China mit 85 Milliarden

    Dann Frankreich und Großbritannien mit je 65 Milliarden

    Russland als Nummer 5 mit knapp 60 Milliarden, nur 10 % der Amerikaner.

    Die USA hat alleine soviel wie die nächsten 10 Nationen zusammen!


    Dieses Zeug muss man halt in Kriegen weltweit loswerden, damit es sich nicht rostend stapelt :


    Verteidigungsetat – Wikipedia

    (Reiter weltweite Entwickelung )

  • Man muss auch bedenken, dass die Amerikaner von ihrem Sold gut leben können und die Russen mit ungefähr 600-800 Dollar nicht sehr gut leben können. In China wird es nicht besser aussehen.

  • Man muss auch bedenken, dass die Amerikaner von ihrem Sold gut leben können und die Russen mit ungefähr 600-800 Dollar nicht sehr gut leben können. In China wird es nicht besser aussehen.

    Die leben so gut von dem Geraubten, daß sie regelmäßig nach den verbrecherischen U$-Kriegen ihre Ehrenmedaillen und Orden vor die Füße des Kriegsministers schmeißen, wenn sie endlich realisiert haben, daß auch sie, wie so viele verkrüppelte Krieger-Generationen mittels schamloser Lügen irgendwohin an den Arsch der Welt in einen weiteren Krieg gesandt wurden. Leider haben es die seelisch und körperlich verkrüppelten U$-Veteranen noch nie geschafft, vor einem U$-Überfall auf irgendeinen weiteren Staat der Erde gegen dieses U$-Unrecht zu demonstrieren.


    Aber zum Glück mehren sich inzwischen die oppositionellen Stimmen, die auch jetzt dagegen protestieren, daß man den Russen und Ukrainern diesen Krieg aufgezwungen hat!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Darum ist ja Trump für uns Europäer haushoch besser als die US-Demokraten:

    Er wollte das Verteidigungsbudget zurückfahren und nicht überall auf der Welt den Polizisten (mit selbst gemachten Gesetzten, das Gesetz des Stärkeren) spielen

  • USA Nummer 1 mit mehr als 600 Milliarden

    ....veraltete Zahlen


    Congress authorizes 8% defense budget increase
    The bill provides more aid for Taiwan and Ukraine, repeals the COVID vaccine mandate, provides a 4.6% troop pay raise and bolsters munitions production.
    www.defensenews.com

    "Präsident Joe Biden hat den National Defense Authorization Act für das Geschäftsjahr 2023 unterzeichnet, der dem Verteidigungsministerium 816,7 Milliarden US-Dollar zuweist."


    ....wie hier zu lesen, sind es sogar noch 45 Mrd. mehr (858 Mrd.) - pro Jahr


    WASHINGTON – Der Senat stimmte am Freitag mit 83 zu 11 Stimmen dafür , eine Erhöhung des Verteidigungsbudgets um 8 % gegenüber dem Niveau des Haushaltsjahres 2022 zu genehmigen. Der National Defense Authorization Act für das Geschäftsjahr 2023 fügt 45 Milliarden US-Dollar zu dem hinzu, was das Weiße Haus in seinem Vorschlag für den Verteidigungshaushalt gefordert hat.


    "...The $858 billion NDAA — which includes roughly $817 billion in Defense Department spending — also includes a 4.6% pay raise for troops as well as billions of dollars in additional funding to help the Pentagon cope with inflation, expand capacity for the defense industrial base to produce major weapons systems...."


    ...und damit ist auch schon geklärt wer hier bedient wird und wir sehen, was wir sehen (Krieg in Europa, Konflikt um Taiwan, etc)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Billy Six im Gespräch über seine Recherchen und die aktuelle Fahrt nach Charkow. Zweimal eingeknastet in Syrien und Venezuela, jetzt auf der ukrainischen Todesliste von Mirotworetz.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Billy Six im Gespräch über seine Recherchen in Syrien, bei MH-17, Venezuela und auch die aktuelle Fahrt nach Charkow. Zweimal eingeknastet und jetzt auf der ukrainischen Todesliste von Mirotworetz.

    Dieses Video wollte ich heute eigentlich auch noch posten.

    Hab es mir gestern bei der Premiere angeschaut und war echt interessant.

    Da kommt zum Vorschein, wie tief die Gräben im slawischen Raum eigentlich sind. Deshalb sollten wir uns da besser nicht einmischen.

    Man könnte ihm in der Ukraine jetzt vielleicht Spionage vorwerfen, aber ansonsten vertritt er seit seinem Ukraine-Aufenthalt doch die ukrainische Meinung stärker als die russische.

    Irgendwie bewundere ich ihn für seinen Mut.

  • Er erklärte ja, daß er bewusst zuerst die ukrainische Frontseite besuchte, weil ihm danach immer noch ein Besuch auf der russischen möglich wäre. Umgedreht leider nicht möglich. Beendet wurde sein Frontbesuch durch eine Erfassung hier und der dann überstürzten Flucht über die Karpaten gen Rumänien. Fortsetzung dürfte folgen, denn Billy hat schon andere Regime besucht und ist immer wieder lebend rausgekommen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Raduga Ch-22 – Wikipedia


    Das sind an sich schlechte Nachrichten, im langfristigen Ausblick für Team Blau-Gelb.

    Das ist ein sehr schneller Marschflugkörper. Fliegt 3-5000 Km/h

    Vermutlich das Ding, welches das Haus in Dneprpetrovsk getroffen hat.


    Es gibt verschiedne Ausführungen von dem Ding.

    Ursprünglich ist es dazu da Flugzeugträger zu versenken.

    Also ziemlich genau. Trifft sogar bewegliche Ziele und hat einen Radarsuchkopf.

    950 Kg Sprengstoff dazu.

    Das ist auch schon ne Menge.


    Die Ukraine behauptet bislang wurden etwa 210 von den Teilen auf die Ukraine geschossen.

    Der Chef der Luftwaffe behauptet, die Ukraine hätte nichts, was das Teil abschiessen könnte.

    Wäre noch nie passiert.


    Die Luftwaffe selbst behauptete seit beginn des Krieges irgendwie trotzdem 3 davon abgeschossen zu haben.


    Also das ist ne Waffe mit der man Brücken, Kraftwerke, Infrastruktur usw. ziemlich sicher vernichten kann.


    Und nun kommt der Hammer.

    Es wurden davon 3000 Stück gebaut.

    Seit den 60 er Jahren.

    Welche modernisiert usw., verschiedene Ausführungen.

    Sollten die Russen davon auch nur ein Drittel noch in Besitz haben, können sie die Infrastruktur und alle Brücken jederzeit vernichten.


    Naja und dann haben sie noch Kinschal usw.

    Das bedeutet in der Tat sie hätten nichtmal richtig angefangen.


    Das erklärt vielleicht die seltsame Vorgehensweise der Russen.

    Ebenso den Pessimismus der westlichen Generalität.


    40 oder Hundert Panzer richten dagegen nichts aus.

    Auch kein Patriotsystem.

    Schon gar keine 90 Tornados, die etliche Milliarden kosten, aber an sich auch keine Sinn machen.

    Vielleicht wäre es aus ukr. Sicht jetzt wirklich langsam an der Zeit zu verhandeln.

    Wenn das stimmt, hat man keine grosse Perspektive in diesem Krieg.

    Egal ob man ein paar Hundert Km2 oder Cherson zurück erobert hat.

    Selbst die Eroberung der Krim und des ganzen Donbas wäre kein wirklich entscheidender Sieg mehr, angesichts dieser Zahlen und Möglichkeiten des Gegners.

  • Vielleicht wäre es aus ukr. Sicht jetzt wirklich langsam an der Zeit zu verhandeln.

    Wenn das stimmt, hat man keine grosse Perspektive in diesem Krieg.

    Ich meine mich zu erinern das dieser Krieg ja mehrere Ebenen hat,.... neudeutsch - asymetrische - Kriegsführung/Antworten geprüft und wahlweise genutzt werden, sollten diese den eigentlichen (nicht immer offen kommunizierten) Kriegszielen dienlich sein, - ....und hier stehen nunmal die sichtbaren, fortschreitenden Verwerfungen der westlichen Gemeinschaft (altes Europa/€U) meiner Wahrnehmung nach zumindest gleichwertig neben den offen formulierten (militärischen) Kriegszielen Russlands, wofür ein zeitlicher Faktor nötig ist um entsprechende Wirkungen auszulösen. Mit einem wie auch immer gearteten und dimensionierten Kollaps/Spannungen von Staaten und Gesellschaften im €U Raum (und daraus resultierender grundsätzlicher Kursänderungen, verbunden mit dem herrauslösen solcher Staaten aus dem amerik. Einflussbereich) wären Russlands Ziele sicherlich übererfüllt erreicht.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Ukraine wird stückweise platt gemacht und der kollektive Westen zerstört sich inzwischen selbst. Die Tage kam für unsere Wohnungen für die Herbstabrechnung Nebenkostenvorwarnungen: beim größten Berliner Wohnungsanbieter werden 120% Steigerung angekündigt, der typische Eckmieter zahlt dann im Schnitt 1500€ pro Jahr nach. Dies dürfte bei 70% der Menschen die nicht auf Stütze leben oder in der Königsallee wohnen das Budget sprengen. Aber bis zum Herbst ist ja noch viel Zeit..

  • Ich meine mich zu erinern das dieser Krieg ja mehrere Ebenen hat,.... neudeutsch - asymetrische - Kriegsführung/Antworten geprüft und wahlweise genutzt werden, sollten diese den eigentlichen (nicht immer offen kommunizierten) Kriegszielen dienlich sein, - ....und hier stehen nunmal die sichtbaren, fortschreitenden Verwerfungen der westlichen Gemeinschaft (altes Europa/€U) meiner Wahrnehmung nach zumindest gleichwertig neben den offen formulierten (militärischen) Kriegszielen Russlands, wofür ein zeitlicher Faktor nötig ist um entsprechende Wirkungen auszulösen. Mit einem wie auch immer gearteten und dimensionierten Kollaps/Spannungen von Staaten und Gesellschaften im €U Raum (und daraus resultierender grundsätzlicher Kursänderungen, verbunden mit dem herrauslösen solcher Staaten aus dem amerik. Einflussbereich) wären Russlands Ziele sicherlich übererfüllt erreicht.

    Ts....

    Asymetrischer Krieg. Auf dem Gebiet sieht es ja noch schlimmer aus, als auf dem Schlachtfeld.

    Der Gegner hat zu allem Übel noch die Hälfte aller Rohstoffreserven der Welt auf seinem Territorium.

    Also wird ihm das Geld schonmal nicht ausgehen.

    Wahrscheinlich sind sie sowieso Autark. Bei der Grösse, den Rohstoffen, der nicht unerheblichen Industrie und dem riesigen Agrarsektor. Das wäre die nächste Hiobsbotschaft. Jedenfalls sieht es danach nach fast einem Jahr Sanktionspolitik schwer aus.

    Im Gegensatz zu BRD, die sich Einkommens- Lohn und Mehrwertsteuerfinanziert und sich gerade die Grundlagen für die Steuereinnahmen wegsanktioniert.

    Oder besser gesagt, sanktioniert wird...:)))

    Was die Insassen aber wohl noch nicht wahr haben wollen und vorläufig noch an den Ensieg glauben, bis alles in Scherben liegt.

    Dann muss man sich mal ansehen, mit was die Russen bis jetzt Krieg führen.

    Überwiegend mit Söldnern, zentralasiatischen Moslems, die sich im heiligen Krieg wähnen und Gefängnisinsassen, bis jetzt.

    Davon können sie soviele verlieren, wie sie wollen, das juckt die russische Gesellschaft nicht besonders, wie es scheint.

    Ein "Aufstand" oder sowas, ist aus solchen Gründen jedenfalls nicht zu erwarten. Mit den Rohstoffeinnahmen können sie sowieso jede Revolution kaufen...:))

    Bzw. mit Geschenken beschwichtigen.

    Die sind gerade mal bei der ersten Teilmobillisierung und haben wohl 20-30 mio wehrfähige Leute wenn es darauf ankommt.

    Die Ukraine hat schon die 5 Mobilisierungswelle hinter sich.

    Zu guter letzt haben sie noch das grösste Atomwaffenarsenal der Welt, was es für jeden Stat zum Selbstmordkomando macht sich mit denen anzulegen. Inklusive der USA.

    Für Staaten ohne Atomwaffen ist das einfach Selbstmord und nicht zu gewinnen.


    Aber die Sache ist auch für den Ami gefährlich. Je mehr er da rein pumpt und vor allem reinpumpen lässt.

    Ewig werden die Vasallen das nicht durchhalten. Da nützt die beste Propaganda nix.

    Wenn der Westen das verliert schätze ich, ist die Amivorherrschaft über Europa gebrochen.

    Nato und EU werden dann wohl Geschichte sein. So oder so.

    Wenn der Ami Europa nicht mehr beherrscht ist er keine Supermacht mehr.

    Die Leitwährung spätestens dann auch perdue.

    Also das sollte man auf der Rechnung haben.

    Auch die Amis werden noch mit hohem Einsatz spielen, je länger sic die Sache hin zieht.

    Nicht unwahrscheinlich, dass Deutschland in den Krieg gezogen wird.

    Damit schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn es abwärts geht.

  • Die Ukraine wird stückweise platt gemacht und der kollektive Westen zerstört sich inzwischen selbst. Die Tage kam für unsere Wohnungen für die Herbstabrechnung Nebenkostenvorwarnungen: beim größten Berliner Wohnungsanbieter werden 120% Steigerung angekündigt, der typische Eckmieter zahlt dann im Schnitt 1500€ pro Jahr nach. Dies dürfte bei 70% der Menschen die nicht auf Stütze leben oder in der Königsallee wohnen das Budget sprengen. Aber bis zum Herbst ist ja noch viel Zeit..


    Wenn die Protektoratsverwaltung nicht völlig Dumm ist, wird sie das selber zahlen. Ansonsten dürfte diese Kriegsunterstützung einen schweren Knacks kriegen. Noch kann sie das.

    Aber wahrscheinlich sind die Amis zu gierig und stecken die BRD-Einnahmen komplett in die Rüstung.

    Es ist ja schon von 300 Mrd "Sondervermögen" die Rede. Und auch das wird nicht annähernd reichen, wenn sie Panzer und Tornados liefern wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!