Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die werden nur abhauen, wenn wir sie rausschmeissen.

    An sich stehen die Chancen jetzt nicht schlecht.

    Mit Olaf, dem Gummizwerg?


    Nee! Dazu braucht man jemand mit Arsch in der Hose und Rückgrat! Beides hat dieser Klappspaten nicht! Gegen den war selbst eine Merkel entscheidungsfreudig und risikobereit. ICH denke die Chancen, die Amis aus unserem Land zu bekommen stehen mit der aktuellen Protektoratsverwaltung so schlecht wie seit 1945 nicht mehr!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ....wie hier schön aufgelistet und begründet zu lesen ist...


    Wie die USA ihre europäischen Kolonien ausbeuten – Anti-Spiegel

    Erstens: machen die USA mit dem Verkauf von LNG an die EU direkte Supergewinne und die Europäer zahlen entsprechend dafür.

    Zweitens: vermindert der starke Anstieg der Energiekosten die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Industrie gegenüber der US-amerikanischen bereits deutlich; hier machen die amerikanischen Produzenten indirekte Gewinne, die niemand berechnet, die aber deutlich höher sein können als die Gewinne aus dem LNG-Verkauf.

    Drittens: Nachdem die USA das Gesetz zur direkten Unterstützung von in den USA ansässigen Unternehmen verabschiedet hatten – den Inflation Relief Act mit einem Volumen von 369 Milliarden Dollar -, begannen europäische Hersteller, geschwächt durch die steigenden Energiepreise und die Sanktionen gegen Russland, einen Teil ihrer Produktion in die USA zu verlagern. Das sind neue Steuern, Arbeitsplätze und mehr Kaufkraft für Washington und genau das Gegenteil für Brüssel, also eine weitere Quelle für mehr wirtschaftliche Macht der USA zum Nachteil Europas.

    Natürlich werden alle drei Punkte von den europäischen Steuerzahlern bezahlt.

    Schachmatt.

    Aber nein, das ist noch nicht alles....

    4....

    5....

    6..."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Es fehlt, wenn ich es nicht übersehen habe, ein Aspekt: Die US-Seite braucht bestimmte Ressourcen um weiterhin die Industrie und vor allem die Waffensysteme modern zu halten und produzieren zu können. Kritisch ist u.a. Titan und die Tatsache, dass Russland und China dies nicht mehr uneingeschränkt bereitstellen werden. Das ist dermaßen kritisch, dass die Amis in der Ukraine (die haben als eines der wenigen Länder dieser Erde solche Vorkommen) notfalls den Krieg bis über die rote Linie treiben müssen und die Trennung vom Donbas nicht hinnehmen können, ohne Untergang binnen 2-5 Jahren. Die Situation ist aus deren Sicht kritisch und lebensbedrohend, ganz ohne Dollar einhegen etc. - Aus Ami Sicht geht es jetzt schon um überleben und für uns wenn bestimmte Waffengattungen mitgenutzt werden. - Vasallen sagen dann auch korrekt, dass die Ukraine gewinnen muss (!). Die Aussage ist kein Witz, sondern aus US und Vasallen Sicht überlebensnotwendig. Man kann hoffen, dass es noch ein Wunder gibt, aber seit dem Start 2014 kenne ich als Wunder nur Minsk II, was aber Ende 2021 offiziell auch abgesagt wurde.


    Hier noch ganz offen ein Bericht von der anderen Seite des großen Teiches, der hier natürlich auch nicht in MSM bisher eine Rolle spielt:

    The Battle for Ukraine's Titanium (newsweek.com)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Sind denn die inzwischen entdeckten Titanvorkommen in der Ukraine so groß, diese Übersicht zu alt oder alles einfach nur Propaganda?

    Es geht wohl um prinzipellen Ersatz für die Lieferausfälle. D.h. man muss auch generell an die Quellen. Ist auch nicht nur Ukraine.

    Letztes Jahr Ukraine: ca. 4000 Tonnen. - Laut US Angaben im Bericht.

    Das Drama ist umfassend. Wenn kein Titan, dann keine Großmacht (weder militärisch noch wirtschaftstechnisch).

    D.h. die können nur entweder den Abstieg so hinnehmen oder radikal angreifen, selbst wenn es lange dauert und die Gegner kleine Länder sind, wie China/Russland

    The Battle for Ukraine's Titanium (newsweek.com)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hier 2 ältere Artikel von -vermeintlich- (DLF & Zeit) unverfänglichen Quellen zur Erinnerung, die im Wesentlichen Fixi's These (muss mich noch dran gewöhnen) zu bestätigen scheinen.

    Wobei man mMn. genauer unterscheiden müsste, - Binnen-Vertriebene und ins Ausland Abgewanderte (wobei geografisch Russland nahe liegt und in 2014 bekanntlich noch keine Visa-Reisefreiheit in die €U bestand, und die dortige Donbass Bevölkerung vermutlich nicht den gleichen SchutzStatus erhalten hätte wie seit Februar 2022, insofern eine Niederlassung in der €U nahezu unmöglich war; - dazu vermutlicherweise aus ideologischen unbekannten Gründen nicht immer willkommen war im Westteil der Ukraine, - also gerade dorthin zu fliehen, gegen deren Aktionen man sich ja mehrheitlich zur Wehr setzte).

    Bezeichnenderweise kann ich mich selbst noch erinnern, das sogar jegliche Form von humanitärer Hilfe (Andrej Hunko & Wolfgang Gehrke u.v A...) für den Donbass seitens der hiesigen Bevölkerung glatt unerwünscht war, meist sogar verhindert/untersagt, wenn nicht auch sanktioniert wurde.


    Ukraine-Konflikt - 1.200 Menschen fliehen täglich nach Russland
    Jeden Tag verlassen 1.200 Ukrainer ihre Heimat. Nach Angaben der Vereinten Nationen sind seit Jahresbeginn bereits 730.000 Menschen aus dem Osten des Landes…
    www.deutschlandfunk.de

    "Jeden Tag verlassen 1.200 Ukrainer ihre Heimat. Nach Angaben der Vereinten Nationen sind seit Jahresbeginn bereits 730.000 Menschen aus dem Osten des Landes geflohen. Sie wollen sich in Sicherheit bringen – und finden diese offenbar in Russland."

    Flüchtlinge: Entkommen aus einer anderen Ukraine
    Der Konflikt im Osten hat Tausende Ukrainer zu Flüchtlingen im eigenen Land gemacht. Vom Staat bekommen sie wenig, eher helfen Freiwillige, die Ähnliches…
    www.zeit.de

    "Wer sich und seine Familie vor Kämpfen, Beschuss, Lebensmittelknappheit und Chaos in den Gebieten Donezk und Luhansk in Sicherheit bringen wollte, hatte nur zwei Möglichkeiten: über die Grenze nach Russland gehen oder versuchen, anderswo in der Ukraine unterzukommen. 275.000 Menschen haben dieses Jahr innerhalb des Landes ihren Wohnort verlassen, schätzt das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR. Einige mehr sind nach Russland gegangen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Brasilien will keine Panzer-Munition liefern
    Brasilien sei ein Land des Friedens, so Präsident Lula. Deshalb werde man die von der Ukraine benötigte Panzer-Munition nicht liefern.
    kurier.at


    Der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva erteilte solchen Wünschen am Sonntag nach einem Gespräch mit dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz in Brasilia eine klare Absage. "Brasilien ist ein Land des Friedens. Und deswegen will Brasilien keinerlei Beteiligung an diesem Krieg, auch nicht indirekt", sagte Lula.


    Lula hat eine Vermittlungsinitiative Brasiliens und Chinas für eine Beendigung des Kriegs in der Ukraine vorgeschlagen. "Es ist notwendig, eine Gruppe von Ländern zu bilden, die stark genug ist und respektiert wird, und sich mit den beiden an einem Verhandlungstisch zusammenzusetzen."

  • Nachfrage: Madeline Albright - der Tod von 500.000 Kindern - “der Preis war es Wert.” Stimmen Sie mit dieser Meinung zu den Irak-Sanktionsfolgen überein? | Frage an Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) (abgeordnetenwatch.de)


    Daneben Kriege mit nachgewiesenen Falschbehauptungen begonnen und mit Deutschland u.a. durchgeführt.

    Daneben in Ukraine geplanter Putsch und Friedensstörung durchgeführt.

    Daneben Völkerrechtsabkommen zur Ukraine nur für den Zweck angewiesen/gemacht, um die Armee für den Kampf gegen Russland besser aufzubauen.

    Daneben dutzende Länder plattgemacht und hingeputscht entgegen Völkerrecht, wie Syrien, Lybien, Ägypten, Afghanistan, Korea, Vietnam, ...


    Da sind auf jeden Fall verläßliche Partner, die helfen wollen. Sicher helfen sie sich bei der Ressourcensicherung und Vasallentributen ;)

    Aber sonst ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Finde wir sollten die Diskussion mit unseren Kiewfreunden offensiv führen und nicht im Eintopf schwimmen. Das machen die Staatsmedien so und fühlen sich noch wohl dabei, wenn gleich drei geladene Spezialisten alle der gleichen Meinung sind und selbst Publikumsfragen wohl vorselektiert worden sind. Kann Spaß machen ihnen gelassen zuzuhören und sie dennoch beim Lügen zu erwischen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Finde wir sollten die Diskussion mit unseren Kiewfreunden offensiv führen und nicht im Eintopf schwimmen. Das machen die Staatsmedien so und fühlen sich noch wohl dabei, wenn gleich drei geladene Spezialisten alle der gleichen Meinung sind und selbst Publikumsfragen wohl vorselektiert worden sind. Kann Spaß machen ihnen gelassen zuzuhören und sie dennoch beim Lügen zu erwischen.

    heißt konkret?


    Sie hier unwidersprochen lügen und staatliche Propaganda nachplappern lassen? Oder eine regulierende Quote für Kritiker der Entwicklung der Nachputschukraine und der NATO-Schweinerein damit der mainstreammediale Schwachsinn auch hier ungehindert und frei von Widerspruch propagiert werden kann???

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Auch eine Art zur Schaffung eines rassenreinen ukrainischen Nazi-Staates; man verheizt die Minderheiten an den heißesten Frontabschnitten:


    Zitat

    Die ukrainischen Beamten entführen Männer an stark frequentierten Orten: „Bahnhöfe, Tankstellen, in der Nähe von Einkaufszentren und Märkten, aber sie gehen auch in Wohnungen.“


    Ethnisch ungarische Männer im Alter von 18 bis 60 Jahren werden in der ukrainischen Region Transkarpatien von ukrainischen Behörden gegen ihren Willen zusammengetrieben, um an der gefährlichsten Stelle der russischen Front zu kämpfen.

    (https://uncutnews.ch/ukraine-z…d-von-ihrer-arbeit-video/)


    Nicht überraschend, daß 'unser' Bandera-Chefpropagandist a.D. über solche Vorkommnisse mit reinrassigen Ukrainern in Lvov nicht zu berichten weiß...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die Soldaten gehen Kiew aus und so muss man hart rekrutieren. Eine nicht überraschende Tatsache und tragisch wenn man in einem Abnutzungskrieg gegen einen Gegner mit 5fach überlegener Mannstärke ankämpfen muss. Filmmaterial find ich auch besser als ewige Diskussionen, um mit dem Gegenüber ins Gespräch zu kommen. Billy Six hat hierfür noch vor einiger Zeit mal ganz normale Lemberger befragt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Seit Mitte 1920 sollten den sowjetischen und seit 1990 den ukrainischen Paß haben. Ist somit als eine ukrainische Minderheit in einem Bandera-Staat gefährdet (Blut und Boden).


    Habe bislang von solch rigorosen Rekrutierungspraktiken nur aus Gebieten (z.B. neulich Odessa), in denen vorrangig Minderheiten leben, gehört.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • “Inakzeptabel”: Kroatiens Präsident Milanovic auf ukrainische Todesliste gesetzt | Exxpress
    "Die Krim werde nie wieder Teil der Ukraine sein", mit dieser Aussage sorgte Kroatiens Präsident Zoran Milanovic - der für seine kontroversen Aussagen bekannt…
    exxpress.at


    Macht euch gefasst:

    Mit der realistischen Aussage: "Die Krim wird nie wieder zur Ukraine gehören." kommt man schon auf die ukrainische Todesliste. Scheinbar unsere westlichen Werte.

  • Mit der realistischen Aussage: "Die Krim wird nie wieder zur Ukraine gehören." kommt man schon auf die ukrainische Todesliste. Scheinbar unsere westlichen Werte.

    Das kann nicht sein.

    Das ist doch nur bei Diktator Putin üblich, dass unliebsame Zeitgenossen aus dem Weg geräumt werden...

  • Mit der realistischen Aussage: "Die Krim wird nie wieder zur Ukraine gehören." kommt man schon auf die ukrainische Todesliste.

    Das ist aber nicht neu, wie ich gerade in einem Bericht von Mai 2022 gelesen habe.

    Auch Orban steht auf der Todesliste.


    Feinde der Ukraine: Kiew setzt Orban und Milanovic auf Todesliste
    Der ungarische Premierminister Orban und der kroatische Präsident Milanovic stehen nun auf der staatlichen Feindesliste der Ukraine.
    report24.news

  • Schon erstaunlich, dass keiner in Deutschland über diese Todesliste berichtet. Habe gerade mal nach "milanovic+todesliste" gegoogelt.

    Das wird streng unter dem Mantel der Verschwiegenheit gehalten.

    Man stelle sich jetzt mal vor, Russland würde diese Liste pflegen.

    FAZ, Stuttgarter Zeitung, Hannoversche Allgemeine, Bild, RTL, ZDF, ARD...

    Die ersten 20 Seiten bei Google wären voll mit denen ihren Berichten.

    Und währenddessen muss man sich hier von einem hirngewaschenen Vollpfosten anhören, dass Putin ein Diktator ist.

    Krank, einfach nur krank...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!