Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Damals nach dem Maidan hat er auch vor laufender Kamera ein Hilfspaket für Jazeniuk geschnürt. Ich kann mich nur noch erinnern, dass auch ein paar russische Filzstiefel dabei waren. Das war eine sehr lustige Aktion, wie er alles kommentiert hatte.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den hast Du in der Aufzählung vergessen, ist aber vor einem Jahr schon von uns gegangen.

    Da würden die Maulhelden hier von Früh bis Abends pausenlos hyperventilieren!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Der hätte den Ostbeauftragten der jetzigen Bundesregierung ablösen können. Deutsch spricht er fliessend, mit den Linksgrünen steht er als starmmer Liberaler auf Kriegsfuss und unseren großen Kanzler Bismark schätzt er außerdem.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • und wie iss' der da hingekommen ? ....mit'm Zug oder Flixbus ?

    Doch kein Flixbus !wsmile! ...für 5 h Foto-Shooting in Kiew ...

    Nachtzug und diskrete Wagenkolonne: So reiste US-Präsident Joe Biden nach Kiew
    Bei dem überraschenden Besuch Joe Bidens in Kiew gab es enorm hohe Sicherheitsvorkehrungen. Nun ist klar, auf welchem Weg der US-Präsident in die Ukraine…
    www.tagesspiegel.de

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Kollaboration mit Russen in der Ukraine: Stechender Schmerz
    Auch nach der Befreiung gibt es in der Ukraine viele Menschen, die für die russische Armee sind. Die Ärztin Natalja aus der Region Charkiw mag das nicht…
    taz.de

    "....Die Ärztin erzählt, dass sie nach der Befreiung der Stadt im vergangenen September mehrere Male die sogenannte Filtration durchlaufen habe. Diesem Verfahren hätten die ukrainischen Spe­zial­dienste alle unterzogen, die während der Besatzung hier gelebt und in staatlichen Einrichtungen gearbeitet hätten, welche unter der Kontrolle der russischen Besatzer standen.

    Sie selbst habe alles über ihre Kollegen erzählt, die sie für Kollaborateure gehalten habe. „Wahrscheinlich hat die Polizei jetzt einfach nicht genug Zeit, um diese Fälle zu untersuchen. Sie hat jetzt viele andere Aufgaben. Ich hoffe nur, dass das nach dem Krieg nicht vergessen wird“, sagt Natalja. In Kupjansk haben ukrainische Strafverfolgungsbeamte sogar schon vor und dann nach der Befreiung eine wohl recht große Anzahl von Kollaborateuren dingfest gemacht......

    ......Sie zahlten uns noch am Vorabend der Befreiung unsere Gehälter in Rubel aus. Das tut doch niemand, wenn er vorhat, sich zurückzuziehen“, sagt die Ärztin. Mit einem verschmitzten Lächeln lüftet Natalja ein Geheimnis: Sie habe ihr gesamtes Gehalt, das sie von den Russen erhalten habe, für die ukrainische Armee und Freiwillige gespendet.....

    .......Trotzdem hat Natalja bereits ihre Sachen gepackt und zum Abschied sogar einige ihrer Kollegen zu Tee und Kuchen eingeladen. „Ich wollte diejenigen einladen, die die Ukraine lieben, die sich angemessen verhalten, aber da kamen nicht einmal zehn Leute zusammen. Es gibt viel mehr von denen, die Russland unterstützen“, sagt sie bitter......

    Ich hatte Respekt vor denjenigen, die früher die Russen unterstützt haben. Aber als ich dann alles mit eigenen Augen gesehen habe, habe ich meine Meinung geändert. Ich glaube, dass diese Menschen nicht mehr denken können und komplett von Propaganda vergiftet werden.“


    - die Anderen, nicht Sie !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dieses Bild ist einfach nur Pfui und die Macher dieser billigen PR ebenfalls.

    ....Tagesspiegel halt :pardon:

    - witzigerweise sind solche Artikel/-gleiches zur Corona Regierungslinie (TaZ & Co.), bereits anderweitig bezahlt immer für lau zu haben. :pleasantry:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Nochwas für die, die hier so unreflektiert dafür jedoch um so verbissener "werte"westliche Propaganda im Forum spammen:

    (https://swprs.org/the-ukraine-war-in-2023/)


    Alles in allem eine interessante Analyse der Swiss Policy Research, die unter anderem auch auf das Fehlschlagen der anfänglichen russischen Strategie, die Vorgeschichte dieses Krieges, den Handels- bzw. Sanktionskrieg und weiteres eingeht sowie geopolitische Betrachtungen zu diesem Krieg tätigt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Nochwas für die, die hier so unreflektiert dafür jedoch um so verbissener "werte"westliche Propaganda im Forum spammen:

    (https://swprs.org/the-ukraine-war-in-2023/)


    Alles in allem eine interessante Analyse der Swiss Policy Research, die unter anderem auch auf das Fehlschlagen der anfänglichen russischen Strategie, die Vorgeschichte dieses Krieges, den Handels- bzw. Sanktionskrieg und weiteres eingeht sowie geopolitische Betrachtungen zu diesem Krieg tätigt.

    Und was sagt StefanC dazu?

    Mal wieder nichts.

    Wenn er das nächste mal wieder mit seinen üblichen Floskeln kommt, ohne auf unsere Fragen einzugehen, schmeiße ich ihn raus und lösche alle seine Postings.

  • Die Welt hält den Atem an: Chinas Staatschef Xi Jinping will Putin in Moskau besuchen | Exxpress
    Was kommt da auf uns zu? Kurz vor dem ersten Jahrestag des Ukraine-Krieges will Chinas Staatschef Xi Jinping Kreml-Chef Wladimir Putin besuchen. "Falls sich…
    exxpress.at

    China wird Russland wohl stärker unterstützen.

    Die Wissen:

    Wenn die USA Russland platt gemacht hat, dann haben die alle Hände frei für China.

  • https://exxpress.at/die-welt-h…0777c49577#comment-436240

    China wird Russland wohl stärker unterstützen.

    Die Wissen:

    Wenn die USA Russland platt gemacht hat, dann haben die alle Hände frei für China.

    Naja, es ist ja schon in "werte"westlichen Mainstream-Medien die Rede davon, daß eine chinesische Unterstützung der Russen "ernsthafte Probleme" verursachen würde (wie Blinken das wohl meint? ;) ), das Überschreiten einer roten Linie und weiteres darstellt...


    Merke: Was das U$-Imperium tut, ermächtigt noch lange andere nicht selbiges zu veranstalten...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Nochwas für die, die hier so unreflektiert dafür jedoch um so verbissener "werte"westliche Propaganda im Forum spammen:

    (https://swprs.org/the-ukraine-war-in-2023/)


    Alles in allem eine interessante Analyse der Swiss Policy Research, die unter anderem auch auf das Fehlschlagen der anfänglichen russischen Strategie, die Vorgeschichte dieses Krieges, den Handels- bzw. Sanktionskrieg und weiteres eingeht sowie geopolitische Betrachtungen zu diesem Krieg tätigt.

    Ach je wieder jemand der soch ein Propaganda Werkzeug zitiert. Die Nuzung des in der Schweiz mehr als unüblichen ß verornet das Erzeugnis nicht in die Schweiz. Die Herausgeber bleiben auch im Dunkeln. Alles hochgradig serös, genau das Richtige um es hier zu zitieren.

  • Ach je wieder jemand der soch ein Propaganda Werkzeug zitiert. Die Nuzung des in der Schweiz mehr als unüblichen ß verornet das Erzeugnis nicht in die Schweiz. Die Herausgeber bleiben auch im Dunkeln. Alles hochgradig serös, genau das Richtige um es hier zu zitieren.

    Allemal besser als die linientreuen Mainstream-Medien.


    Übrigens ist alles mit Quellen verlinkt. Wenn DU nicht einmal in der Lage bist Links zu folgen, dann spielst Du in der gleichen Regional-Liga wie StefanC um die Abstiegsplätze... :dash:


    Naja, aber vielleicht gehst Du ja auch auf den Inhalt ein und widerlegst, was das SPR listet...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die offizielle chinsische Staatslinie ist die unterstützung Russlands.

    Das haben Ministerpräsident, Aussenminister und Militärs wiederholt seit Begin des Krieges so bekräftigt.Das ist sämtlichen chinesischen Medien zu entnehmen.

    Dazu gab es wiederholt demonstrative gemeinsame Manöver.

    Das ist keine fixe Idee sondern entspringt den elementaren Existenzinteressen Chinas.


    Wer das nicht zur Kentnis nimt ist die Westpresse.

    Sie berichtet davon nichts und erweckt in politischen Kommentaren ständig den Eindruck als wäre hier gar eine Neutralität chinas gegeben, oder auch nur im Bereich des denkbaren.


    Der Grund ist durchsichtig.

    Mit der chinesischen Industrie im Hintergrund besteht eine Waffen- Material- und Munitionsüberlegenheit gegenüber dem gesamten Westen, die konventionell nicht auszugleichen ist.

    Der Krieg wäre konventionell nicht zu gewinnen.

    Selbst bei direktem Kriegseintritt der Nato nicht.

    Von der Ukraine schon gar nicht.

  • Die offizielle chinsische Staatslinie ist die unterstützung Russlands.

    Die Chinesen wären die größten Narren, wenn sie nicht genau dieser Staatslinie folgten! Die wissen doch nur zu genau, daß sie die nächsten wären, die nach einem Fall Rußlands vom Imperium in die Mangel genommen würden. Und das U$-Imperium hat dies auch in aller Öffentlichkeit zu verstehen gegeben.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ach je wieder jemand der soch ein Propaganda Werkeug itiert. Die Nuung des in der Schwei mehr als unüblichen ß verornet das Ereugnis nicht in die Schwei. Die Herausgeber bleiben auch im Dunkeln. Alles hochgradig serös, genau das Richtige um es hier u itieren

    ...ieeh ! - da iss' ja ein deutsches -ß- bei !...kann ja dann nicht wahr sein ! :woot:

    Klasse ! - solang über den Gebrauch von Buchstaben gestritten werden kann, braucht man ja zum Inhalt des Gesagten nichts ausführen, - wie praktisch, ... kenn' ich irgendwoher.

    Davon abgesehen ist der Link aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt,....aber es kann natürlich sein, daß der Beitrag von einem Exil Deutschen in der Schweiz zuerst in Deutsch verfasst und dann im Englischen veröffentlicht wurde, durch automatische Übersetzung dann wieder ins Deutsche.... zu kompliziert .... ?


    *** ich habe mir mal den Spaß erlaubt den Buchstaben -Z- in deinem Zitat zu entfernen;

    .... Nutzer Dessen sind mindestens suspekt *** :hail:


    meine Z und ß schenk' ich dir. !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • *** ich habe mir mal den Spaß erlaubt den Buchstaben -Z- in deinem Zitat zu entfernen;

    .... Nutzer Dessen sind mindestens suspekt *** :hail:

    Du darfst ihn auch „Fodse“ nennen. :)

  • Es sind aber mehrere , andere Länder in das Lager teilweise oder ganz gewechselt. (Südafrika, Brasilien, Indien, viele Afrikaner, ...)

    Das macht die Lage für den "klassischen Westen" eher noch unwahrscheinlicher

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Nach der Rede von Putin gestern und den Reaktionen auf NATO Seite muss man davon ausgehen, dass es nur noch eine kleine Rumpf-Ukraine geben wird, mit rund 200km Pufferzone zu den russischen Gebieten. Das würde auch bedeuten, dass Dnipro, Saporischschja, Odessa, Charkow, Poltawa in die "Sicherheits-Pufferzone" (temp. Zwangsverwaltung) fallen würden.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!