Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Um jetzt noch einmal auf die Geschehnisse auf dem Maidan zu blicken. Von einer linken polnischen Wochenzeitschrift wurde besttätigt, dass Polen die Terroristen aktiv ausgebildet hat.


    http://quer-denken.tv/index.php/427-erwischt


    Natürlich wurde das nicht rein "zufällig" so gemacht. Es wurde natürlich Kontakt zu den USA und der EU aufgenommen und die weitere Vorgehensweise besprochen. Als Hintergrund muss man wissen, dass die Polen Gebietsansprüche auf bestimmte westukrainische Teile erheben. So ist es nicht verwunderlich, dass man in Warschau eben die Gunst der Stunde ausgenutzt hat, um seine eigene Interessen durchzusetzen.

  • Polen ist doch aber einer der "Guten", deshalb sind diese Gebietsansprüche doch berechtigt.


    Na logisch :dash: , wer was anderes behauptet der lügt. Und bis nach Gleiwitz war und wird dann alles wieder Deutschland sein ?. Da frage ich mich doch, was für ein Kraut man da in Polen raucht, wenn man meint das die Gunst der Stunde genutzt werden muss. Die sollen mal lieber aufpassen das sie nicht gleich auch noch den Arsch versohlt bekommen, wenn den Russen erst mal der Kragen geplatzt und das Fass übergelaufen ist.

  • quer-denken.tv/index.php/427-erwischt


    Echt krass. Wird immer besser, was so nach und nach an Infos nachgereicht wird.

    Und bis nach Gleiwitz war und wird dann alles wieder Deutschland sein ?.


    Schlesien bleibt unser! !hua! Hab noch vor kurzem in Gleiwitz übernachtet und gleich mal unsere Gebietsansprüche angemeldet ...
    :ironie_sign:

  • Schwätzer hin oder her. Der Scientologe Jazenjuk ist imho dennoch eine Gefahr für das Land. Und die faschistoide Putschregierung der er vorsteht hat das Land in kürzester Zeit völlig zugrunde gerichtet. Die Menschen haben allein durch die Devaluation der grn. die Hälfte ihres Geldvermögens verloren wenn sie nicht so schlau waren Devisen zu halten. Und viele Arbeitgeber wollen jetzt für die Arbeit überhaupt nichts mehr bezahlen.


    Imho sollte Jazenjuk noch vor Tjahnibok, Paruby, Awakow und Turtschinow als erster am Galgen hängen wenn die Junta entnazifiziert wird.

  • Es ist so unverschämt wie sich jetzt alle auf das foto mit Putin u Schröder stürzen!! Darf ein Privatmann nicht feiern wo, wie u mit wem er will ?( .
    Unsere feinen Politiker tun grad so als würde er den Chef einen mexikanischen Drogenkartells umarmen!! Mir wird da echt übel..


    Es weiß doch keiner über was die bd dort gesprochen haben, sollte sich Schröder für die Freilassung der OSZE Agenten eingesetzt haben, können sich dann alle Politiker hier mal schämen weil sie so ein mieses Bild hatten..


    Ich habe etwas neues gehört, die Quelle liefere ich gleich, meine Frau ist noch in der Badewanne :) .


    Es gibt einGerücht über einen Whistleblower (zur Abwechslung mal nicht Snowden), der eMails gehackt hat u aufgedeckt hat dass die Swoboda noch vor der Wahl die Machtübernahme plant, also innerhalb der nächsten 3 Wochen!
    Sie wollen Tjagnibok an die Macht bringen u einsetzen.


    Angeblich wissen Turtschinow u Jazenjuk schon von dem Putschversuch, wissen aber nicht wie sie sich verhalten sollen, ich denke mal denen geht ziemlich die Muffe..


    Das wäre natürlich ein Hammer u wie wir wissen ist an jedem Gerücht etwas dran..mal schauen


    Hier der versprochene Link..


    http://www.vesti.ru/doc.html?id=1529212


    Der eMailverkehr ist zwischen den Bürgermeistern von Dnepropetrovsk u Lviv!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Blaubart ()

  • Ein faschistischer Putsch um eine faschistoide Junta gegen eine noch faschistoidere Junta auszutauschen?

  • Es gibt einGerücht über einen Whistleblower (zur Abwechslung mal nicht Snowden), der eMails gehackt hat u aufgedeckt hat dass die Swoboda noch vor der Wahl die Machtübernahme plant, also innerhalb der nächsten 3 Wochen!
    Sie wollen Tjagnibok an die Macht bringen u einsetzen.


    Läuft doch doch alles wie 1933, was will man mehr. Die vielen Fähnchen und Bandera-Tassen bereiten doch schon den Willkommensgruß für die Machtübernahme vor. Zuckerberg will den Svoboda-Chef ja sogar noch sponsern und Tusk und sein Außenministern schulen den rechten Sektor in Polen für den Putsch.
    Nur Mutti kriegt von all dem nichts mit und gibt sich weiterhin ihrem Russenhass hin. McCain darf mit seinem Nazifreund Kaffeetrinken, bei Schröders Geburtstagsgästen ist man da schon kritischer.

  • Um jetzt noch einmal auf die Geschehnisse auf dem Maidan zu blicken. Von einer linken polnischen Wochenzeitschrift wurde besttätigt, dass Polen die Terroristen aktiv ausgebildet hat.


    http://quer-denken.tv/index.php/427-erwischt


    Natürlich wurde das nicht rein "zufällig" so gemacht. Es wurde natürlich Kontakt zu den USA und der EU aufgenommen und die weitere Vorgehensweise besprochen. Als Hintergrund muss man wissen, dass die Polen Gebietsansprüche auf bestimmte westukrainische Teile erheben. So ist es nicht verwunderlich, dass man in Warschau eben die Gunst der Stunde ausgenutzt hat, um seine eigene Interessen durchzusetzen.


    Gut, diese Geschichte macht schon länger die Runde, auch in irgendeinem Baltischen Staat sollen Kämpfer ausgebildet worden sein. Da müsste unbedingt noch mehr weiter recherchiert werden. Auch eine Ironie der Geschichte: So viel ich mal noch gelesen habe, mögen ja die strammen Swoboda-Anhänger scheinbar die Polen nicht wirklich wegen den Einmärschen in der Westukraine von vor 100 Jahren. :whistling:



    Es ist so unverschämt wie sich jetzt alle auf das foto mit Putin u Schröder stürzen!! Darf ein Privatmann nicht feiern wo, wie u mit wem er will ?( .
    Unsere feinen Politiker tun grad so als würde er den Chef einen mexikanischen Drogenkartells umarmen!! Mir wird da echt übel..


    Es weiß doch keiner über was die bd dort gesprochen haben, sollte sich Schröder für die Freilassung der OSZE Agenten eingesetzt haben, können sich dann alle Politiker hier mal schämen weil sie so ein mieses Bild hatten..


    Aber die Reaktionen (auch wenn man nicht zu viel auf Leserkommentare geben sollte), die bei all den Berichten über Schröders Party mit Putin stehen, finde ich doch geil, wenigstens die meisten davon, geschätze 90% pro Schröder und/oder gegen das Verhalten des Westens in dieser Krise :D Vorher ist gerade im ZDF Die Anstalt gelaufen (lohnt sich, das mal morgen im Internet anzuschauen), in den letzten Minuten dort wurde mal aufgezeigt, wie diverse Verleger und Schreiberlinge (Journalisten kann man viele ja nicht mehr nennen) mit diversen transatlantischen Vereinigungen verbandelt sind, und die Bild-Zeitung soll schriftlich gestgehalten haben, dass über das Transatlantische Bündnis positiv geschrieben werden MUSS :S

  • Aber die Reaktionen (auch wenn man nicht zu viel auf Leserkommentare geben sollte), die bei all den Berichten über Schröders Party mit Putin stehen, finde ich doch geil, wenigstens die meisten davon, geschätze 90% pro Schröder und/oder gegen das Verhalten des Westens in dieser Krise


    Soeben in den Nachrichten vernommen: Putin bei Schröder, was ja gar nicht gehe, weil man sich ja intensiv bemühe, mit Russland Kompromisse zu finden oder so ähnlich. Leider habe ich mir den genauen Wortlaut nicht gemerkt, weil der Fernseher nur im Hintergrund lief. Ich wußte bei der Nachricht leider nicht, ob ich weinen oder doch lieber lachen sollte...


    Vorher ist gerade im ZDF Die Anstalt gelaufen (lohnt sich, das mal morgen im Internet anzuschauen), in den letzten Minuten dort wurde mal aufgezeigt, wie diverse Verleger und Schreiberlinge (Journalisten kann man viele ja nicht mehr nennen) mit diversen transatlantischen Vereinigungen verbandelt sind, und die Bild-Zeitung soll schriftlich gestgehalten haben, dass über das Transatlantische Bündnis positiv geschrieben werden MUSS


    ZDF - Die Anstalt - vom 29.04.2014

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Morgen.
    übrigens soll der Schröder ja nicht alleine mit Putin auf der Party gewesen sein.
    Missfelder von der CDU und noch ein paar andere illustre Gestalten aus dem Berliner Politikbetrieb sollen auch noch da gewesen sein.
    Was die Qualitätsmedien (Amipresse) dazu schreibt, scheint Teile der politischen Eliten nicht mehr besonders zu interessieren.
    Wäre schön wenn die Bevölkerung diese vollkommen irrelevante Verlautbarung- und Satirespresse langsam genauso ignorieren würde.


    Also es kommt ja selten vor, dass ich mit Parteipolitikern einer Meinung bin aber wenn sie Recht haben, haben sie Recht. :))

  • Es weiß doch keiner über was die bd dort gesprochen haben, sollte sich Schröder für die Freilassung der OSZE Agenten eingesetzt haben, können sich dann alle Politiker hier mal schämen weil sie so ein mieses Bild hatten..


    Putin hat nun wirklich um die Freilassung der Geiseln "gebeten" u sich für diese eingesetzt!
    Gut zu wissen dass der Osten noch auf Vati hört! :)


    Es scheint als habe Schröder tatsächlich in einem privaten 2 Min. Gespräch darüber mehr erreicht als der komplette Westen mit Drohgebärden u der Verhängung weiterer Sanktionen!!


    Was war das für ein Skandal als Schröder schon vor 2 Monaten als Vermittler vorgeschlagen wurde!!
    Da der Vorschlag aber von Gysi kam u nicht von Steinmeier war hier natürlich der Aufschrei groß..
    Trotzdem sollte es für Gregor eine späte Genugtuung sein..


    http://german.ruvr.ru/news/201…it-Gerhard-Schroder-5149/

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Ein faschistischer Putsch um eine faschistoide Junta gegen eine noch faschistoidere Junta auszutauschen?


    :thumbup: Wer soll da bald noch durchblicken..
    Es scheint als würde die Kiewer Sumpflandschaft immer brauner, trüber u dreckiger werden.

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • tstststs, :)))


    Tja, da hat die Presse wohl wirklich langsam ein echtes Wahrnehmungsproblem.
    Erst legt sie sich mit den Lesern an und nun noch mit der Wirtschaft und dem Politpersonal.
    Mal sehn was uns als nächstes vorgesetzt wird. :)
    Möglicherweise gehören die Leitmedien jetzt auch schon zu den Verschwörungstheoretikern.
    Möglicherweise handelt es sich dabei um die neueste Geschäftsidee des Bertelsmann-Verlages. :)
    Hier mal ein interessanter Analyseansatz der Probleme der Medien mit der Realität:


    http://www.heise.de/tp/artikel/41/41621/1.html

  • Soeben in den Nachrichten vernommen: Putin bei Schröder, was ja gar nicht gehe, weil man sich ja intensiv bemühe, mit Russland Kompromisse zu finden oder so ähnlich. Leider habe ich mir den genauen Wortlaut nicht gemerkt, weil der Fernseher nur im Hintergrund lief. Ich wußte bei der Nachricht leider nicht, ob ich weinen oder doch lieber lachen sollte...



    ZDF - Die Anstalt - vom 29.04.2014

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, genau dort ab Minute 37 etwa... Wieso soll man der Presse auch nur noch einen *** glauben? Aber daran sind dann die dummen Leser schuld oder wahrscheinlich auch wieder Putin... :S



    Was die Qualitätsmedien (Amipresse) dazu schreibt, scheint Teile der politischen Eliten nicht mehr besonders zu interessieren.


    Eben, mal das Video oben von der Anstalt schauen ab 00:37... Von wegen freier unabhängiger Journalismus, eigentlich müsste man die Typen die dort auf der Schautafel sind anzeigen... :dash:

  • Die stv. Vorsitzende des Duma- Komitees für Etat und Steuern Oksana Dimitreevna schlägt vor, die Gasschulden der Ukraine durch Übernahme von ukrainischen Werken des Militär-industriellen Komplexes zu tilgen.
    Wäre doch mal ein Ansatz.


    Ja, das braucht die Junta in Kiew doch eh nicht mehr. Die werden ja zukünftig großzügig aus Übersee mit Waffen versorgt. !lamp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!