Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ivanhoe ()

  • Zitat

    Es gibt Zeugen, mit denen wir gesprochen haben.



    Klingt wie "BILD lügt für Sie". Wir haben Zeugen....DAS müssen sie uns einfach glauben.



    Bei den "vielen" Auslandskorrespondenten der deutschen Medien, die offensichtlich mehr in der Redaktion sitzen, als vor Ort zu recherchieren und den haltlosen Parolen, die von den ukrainischen Offiziellen einfach so in die deutsche Mainstreampresse übernommen werden, zweifle ich grundsätzlich alles an, was "der Russe wars, das wir den Befreiungskampf...hüstel...die Antiterroraktion....hüstel den Krieg gegen das eigene Volk verlieren...trotz der guten Beratung unserer amerikanischen Think Tank Freunde" als Information oder Nachricht verkauft wird.


    Allein den Feldzug gegen das eigene Volk im Osten als AntiTERROR zu bezeichnen, ist schon hochgradig verlogen und kriminell. Was haben die Menschen dort gemacht, was man unter Terrorismus eingliedern kann? Sie hatten eine andere Meinung?

  • Das Musikvideo passt hier am besten herrein . Russische und Ukrainische Künstler stellen zusammen ihre Botschaft dar . Leider ist der Graben den Kiew gräbt schon so so tief und breit ,dass es schwer ist zu optimistisch zu denken .



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Nachfolgend der Bericht eines russischen Soldaten, der freiwillig in den Donbass ging. Ob er hier schon eingestellt wurde, kann ich leider nicht sagen, er ist aber m.E. so interessant, das er hier auch doppelt stehen kann.



    Er hat die Lage aus seiner Sicht klar und deutlich geschildert, wobei er auch Unangenehmes zur Sprache brachte.

  • Gasgespräche Russland-Ukraine-EU starten in neue Runde


    "Die für Mittwoch und Donnerstag anberaumte nächste Runde der Gasgespräche zwischen Russland, der Ukraine und der EU kann durchaus nicht die letzte sein. Ende vergangener Woche hatten die Seiten ihre Haltungen deutlich gemacht und die Bereitschaft zum Kompromiss erklärt. Die eingehende Erörterung einer vorübergehenden Vereinbarung über die Wiederaufnahme der Gaslieferungen an Kiew ergab aber weitere Meinungsunterschiede. Ukrainischen Experten zufolge haben weder Moskau noch Kiew Interesse an der Gas-Krise: Der Ukraine fehlen für den Winter noch mindestens fünf Milliarden Kubikmeter Gas, während der rssische Konzern Gazprom den ukrainischen Markt nicht verlieren will und um die Einhaltung der Gasverträge mit Europa bangt."


    Quelle: http://www.rg.ru/


    Gefunden bei: http://de.ria.ru/papers/20141001/269681625.html

  • Tja, die bösen, bösen Russen :whistling:


    Russland rechnet mit weiteren 400.000 Asylbewerbern aus Ukraine


    "Die russische Migrationsbehörde FMS erwartet bis Jahresende weitere 400.00 Asylanträge.


    „Die Behörden der (ostukrainischen) Gebiete Lugansk und Donezk haben angesichts des kommenden Winters nach eigenen Angaben keine Bedingungen für eine Rückkehr der Flüchtlinge. Nach unserer Prognose könnten bis Jahresende bis zu 400.000 Bürger der Ukraine Asyl beantragen“, sagte FMS-Vizechef Nikolai Smorodin am Mittwoch in Genf."


    http://de.ria.ru/politics/20141001/269686501.html

  • Britischer Parlamentarier gegen NATO-Mitgliedschaft der Ukraine


    „Die einzige Lösung für die Ukraine wäre hierbei kein Beitritt zur Allianz. Zudem soll die EU einen Vertrag über den freien Handel mit Russland signieren. Es kommt darauf an, einen ersten Schritt zur Erhaltung des Friedens zu tun“, erklärte der Parlamentarier.


    ...


    "..Wir müssen Realisten sein und legitime Interessen Russlands in dieser Region anerkennen“, betonte er.


    http://de.ria.ru/security_and_…y/20141001/269688909.html

  • Ein paar interessante Auszüge:


    > - Was glauben Sie womit das endet?
    - Ich denke irgendwann stehen wir vor der polnischen Grenze. Wenn schon dann muss man die ganze Ukraine einnehmen.<
    Komplette Annexion der UA also. Würde Putin wohl sehr gefallen. Wie war das noch mit den sog. "Befreiungskämpfern" ?
    Bleibe da lieber bei "Raubrittern".


    > - Wie sind Sie in die Kampfeinheit gekommen? Wer hat es Ihnen angeboten?
    - Über Bekannte. Sie haben mich selbst kontaktiert. Diese Leute waren mit der Organisation der Humanitärhilfe beschäftigt.
    - Wie sind Sie hingekommen?
    - Ich fuhr mit einem Humanitärhilfefahrzeug, direkt aus Ekaterinburg.<
    Sieh an, sieh an.
    Also sind diese "Hilfskonvois" doch nicht nur Hilfsfahrzeuge. Obwohl hier doch steif und fest anderes behauptet wurde.
    Tja, Lügen haben kurze Beine.


    >- Sind dort viele Russen? Russland wird beschuldigt, dass dort überwiegend Russen kämpfen.
    - Das Verhältnis zwischen Ukrainern und Russen liegt bei etwa 50/50. <
    Schau an. Was haben die in UA zu suchen ?


    >- Wie viele ausländische Söldner gibt es, vom Hörensagen?
    - Etwa 300-500.<
    Sind sicherlich keine 50% der ATO-Truppen ...


    > - Uns hindert niemand dran, russisch zu sprechen und doch ziehen wir in einem fremden Land in den Krieg.
    - Das ist kein fremdes Land. Das ist unser Land.<
    Ach, nee .....
    Wie ist das noch mit Königsberg ?


    >-Wo haben Sie schon gekämpft?
    - Tadschikistan. Und noch einige weitere. Da möchte ich nicht darüber reden.<
    Also ein sehr erfahrener (Ex- ?) Soldat, ein Profi. Der auch "Under Cover" gearbeitet hat. Paßt ja, irgendwie.
    Natürlich rein zufällig :)


    > - Haben Sie denn nicht einmal Sold bekommen? Wovon hat denn Ihre Familie gelebt? Ihre Frau ist doch bestimmt in Elternzeit?
    - In Ekaterinburg konnten wir Sponsoren finden, die das übernommen haben. Sonst hätte mich meine Frau nicht gehen lassen.<
    So kann man ein Söldnergehalt auch "verkleiden".
    Was ja bedeutet, daß deutlich mehr RF-Söldner in UA aktiv waren, als ATO-Söldner.

    2 Mal editiert, zuletzt von jimknopf ()

  • Deine Anmerkungen dazu sind mitunter sehr köstlich naiv formuliert. Wo ist die Quelle deiner "Ergüsse"?


    So wie du schreibst, kommst du dem Begriff "Agitator" näher, als das viele Agitatoren jemals waren. Behaupten, hinzufügen, hetzen, hämen....Supercocktail....fehlt nur noch gebetsmühlenartiges Wiederholen.


    Ehrlich gesagt habe ich diese Simplifizierung schon irgendwie vermisst. Das man das im Westen des Landes BRD findet, verwundert mich ehrlich gesagt nicht. Waren doch dort Spiegel, BILD und andere Hetz-Häme-Schmieblätter länger am "agitieren-bestrahlen" der Schäfchen, die da glauben frei zu sein.

  • Ja, das ist Teil der eingeschränkten Sichtweise:
    So einige Leute hier lesen nur, was garantiert in die gewünschte politische Richtung paßt. Wie z.B. das ND.
    Macht der alten Gewohnheit, halt.

  • Och, ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß so ein Tatsachenbericht von der Front, der hier gepostet wird, auch gelesen wird.
    Obwohl, wenn da von 50% Russen oder russ. Profisoldaten geschrieben wird, die auch noch in Hilfstransporten in den Donbass gekommen sind, dann paßt es natürlich, daß so etwas gerne überlesen wird.
    Da das ja alles hier energisch abgestritten wurde.

  • ich bin davon ausgegangen das ein intensiver Nutzer dieses Forums, in der Lage sein sollte, seine Beiträge mit Quellen Angabe und als Zitat zu deklarieren.


    Irgendwie wird dann irgendwo stümperhaft etwas aus dem Zusammenhang mit copy paste eingefügt und schwubs sollen sich dann die "anderen" doch die mühe machen das zu erkennen und vor allem zu verstehen. Für mich zeichnet so einem Verhalten ein ganz klares Bild. Es geht nicht um die Sache sondern lediglich um Agitation und Provokation. Schliesslich sind ja dann die "anderen" ja die welche "Schuld" sind weil ....blablabla


    Wo ist da der Sinn? Warum soll ich mich mit derartigen Postings überhaupt beschäftigen...so Sie denn , im Besten Fall, der Agitation und nicht der Kommunikation dienen?


    So wie hier im Kleinen geht es wohl ebenso im Grossen....Gruss an all die Poroshenkos, Obahmas, Putins und Merkels dieses Forums.

    War is Over! if you want it...

  • Ja, es ist natürlich peinlich, wenn hier erst die unzähligen "Freiheitskämpfer" im Donbass bejubelt wurden, und sich dann herausstellt, daß 50% von ihnen aus RF gekommen sind .... und in "Hilfstransporten" ...
    Dann besser den Mantel des Schweigens drüberlegen.

  • peinlich ist eine Gesprächskultur die von aggressiver Kommunikation gezeichnet ist. Die lediglich dem Zweck dient "seine" ultimative Wahrheit zu verbreiten und gleichzeitig das eigene Ego auf kosten anderer zu massieren.


    in realen Konfliktsituationen....kommen durch diese Art der Kommunikation Menschen zu Schaden. Letztendlich sehe ich in diese Art der Einstellung als Grundübel in der Politik an. Dort ist es potenziert und tötet tausende von Menschen.


    Bedauerlich das wir es nicht einmal in so einem kleinen, intimen Forum , wie dem unseren hinbekommen.

    War is Over! if you want it...

  • Zum Nachdenken:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefunden hier: http://www.ln-online.de/Lokale…Panzer-im-Luebecker-Hafen

  • Ein paar interessante Auszüge:


    Na ja, da hast Du Dir aber ehrlicherweise doch einfach das zusammengeschnippselt, was Dir in den Kram passt... Steht da z.Bsp. was von den offiziellen humanitären Transporten? Nein... Und hier unterschlägst Du dann den zweiten Teil von wegen den Freiwilligen "- Das Verhältnis zwischen Ukrainern und Russen liegt bei etwa 50/50. Es gibt keine gezielte Mobilmachung, nur Freiwillige.", , usw., usw. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!