Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich bin raus...gestern schrieb ich noch : dont feed the t+r+o+l+l+...heute habe ich ihm satt zu futtern gegeben.


    Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man Menschen als t+r+o+l+l+ bezeichnet, bloß weil sie eine andere Meinung vertreten. Das trägt weder zum Niveau einer Diskkussion bei, noch zu einem positiven Klima unter den Diskutierenden. Wenn @jimknopf eine eher anti-russische Position in diesem Konflikt vertritt, dann gibt es dafür durchaus berechtigte Gründe. Wenn jemand die Annektion der Krim durch Russland beklagt, dann hat er durchaus recht und der Verweis der pro-russischen Argumentation auf den Kosovo ändert daran wenig. Man kann nicht Unrecht das man begeht mit dem Unrecht das andere getan haben entschuldigen. Selbst wenn man sich im Recht fühlt.


    Der ganze Sachverhalt gleicht dem Fall, in dem ein bestohlener Mensch sein Eigentum vom Dieb zurückholt. Die meisten Menschen verstehen nicht, dass sie dann selber Diebe bzw. Räuber sind. Aber das sind sie, denn sie haben den Rechtsweg nicht eingehalten.


    Übersetzt auf die Krim, mag die Annektion durch Russland berechtigt sein, da es zumindest mal völkerrechtlich fragwürdig war, dass Chruschtschow sie der Ukraine geschenkt hat, die Mehrheit der Bevölkerung Russen sind und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit tatsächlich lieber zu Russland gehören wollen als zur Ukraine. Aber das ändert eben nichts daran, dass die Volksabstimmung und Eingliederung der Krim nach Russland auf rechtswidrigem Wege erfolgte Das Problem ist halt nur, hier geht es um Politik und Macht und nicht um Recht.


    Eine friedlichen Konsens wird man nicht finden, in dem man diejenigen die eine andere politische Position mit durchaus berechtigten Argumenten vertreten beleidigt.


    Es ist übrigens interessant, dass Du die Bezeichnung t+r+o+l+l+ in abgewandelter Schreibweise verwendest, obwohl das Wort in korrekter Schreibweise beim Absenden eines Beitrages als unerwünscht gemeldet wird. Das ist dann schon unverschämt gegenüber dem gesamten Forum.


    Beste Grüße


    vom Konsumfritzen

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • es geht bei Besagtem User nicht um das was er sagt ...sondern WIE er es sagt. in diesem Forum wird niemand wegen seiner Meinung verurteilt. da gibt es genügend andere Positive Beispiele. Der User um den es hier geht argumentiert nicht. Er agitiert und pflegt sein Ego. Der Informationsgehalt oder der Nutzen den seine Äusserung effektiv für andere User hier haben ist gefühlt 1,00%.


    Ungefähr jedes 10O ste Posting hat mal einen echten guten Tipp, Hinweis unbekannte Information. Der Rest ist einfaches rumstänckern....und sowas ist einer wirklichen Diskussion nicht förderlich.

    War is Over! if you want it...

  • Wie kommst Du auf die Idee der Anschluss der Krim an Russland sei rechtswiedrig?
    Versuch das doch mal zu belegen.


    zumal die Krim immer als autonome Republik aufgetreten ist und sich auch als solche verstanden hat....

    War is Over! if you want it...


  • Ich habe mich bedankt, da du sinnvoll kritisierst.
    Ob Deine Meinung meiner entspricht sei dahin gestellt.
    Mit konstruktiver Kritik kann ich umgehen und bin auch bereit mich zu entschuldigen, wenn es angebracht ist.


    Wenn jemand nur auf Provokationen aus ist, dann entschuldige ich mich nicht
    und werde es auch in Zukunft nicht tun.


    Das jimknopf seine Meinung hat akzeptiere ich auch, nur versucht er immer wieder schlechte Stimmung zu verbreiten.


    Alleine schon seine Äußerungen auf meinem Beitrag von Kobleveo war nur auf Provokationen aufgebaut.
    Da habe ich meine Meinung und er versucht es schlecht zu reden, da er eine andere hat.
    Dann unterstellt er mir Dinge, die der Realität nicht entsprechen.
    Ich habe nur eine Empfehlung aus meiner Sicht abgegeben , da ein User das gewünscht hat.
    Wenn ich alleine in Kobleveo wäre, könnte ich ja die Kritik verstehen.
    Wenn ich im Sommer da war, waren dort einige Menschen mehr und aus vielen unterschiedlichen Ländern,
    sogar aus Australien. Ergo scheine ich ja nicht alleine mit meiner Meinung zu sein.


    Und sein Argument mit dem Schiff, habe ich bis heute nicht verstanden.
    Wenn ich 20 Minuten mit dem Taxi zum Strand fahre, was faselt er dann von einer guten Verbindung mit dem Schiff ?
    Auf seine recherchierten Fehler geht er schon mal gar nicht ein, greift aber andere an, wenn sie Fehler machen.


    Dann muss man halt damit leben, das man tro...l genannt wird, denn das sind die Eigenschaften eines jenigen ;)

  • newpics: Hast Du Probleme mit der deutschen Sprache ?


    Hier noch mal das Original:
    "“ Guter Scherz Garaldatsch, oder wenigstens Kinburnskaya Koca. Dorthin kommt man auch rel. gut per Bus+Schiff. Aber Kobleveo ????“


    Oder Probleme mit dem Verstehen ?
    Ich zitiere Dich:
    "Und sein Argument mit dem Schiff, habe ich bis heute nicht verstanden. .... Wenn ich 20 Minuten mit dem Taxi zum Strand fahre, was faselt er dann von einer guten Verbindung mit dem Schiff ?"


    "Wer lesen kann, und verstehen, ist klar im Vorteil".

  • Stimmen des Donbass



    ++Flüchtlinge werden vom ukrainischen Sender interviewt.++



    Hier sind mal welche ausnahmsweise nicht nach Russland, sondern in den
    Westen der Ukraine geflohen. Das ukrainische Fernsehen hat sie sofort
    aufgegriffen und dachte wohl, dass sie aus diesem Grund etwas negatives
    über Russland und die "Separatisten" sagen werden.... es kam anders als
    gedacht und erwartet.


    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bürgerinitiative für Frieden in der Ukraine



    +++ Video +++ WAS DA WIEDER GESTERN GEHETZT WURDE - DAS IST EIN PARADEBEISPIEL EINES ANGESTREBTEN UNTERGANGS +++


    Allein der Name der Sendung ist alles andere als deeskalierend, fair
    oder objektiv - eine reine Hetze von vorn herein: "Zar Wladimir I. – Was
    will Putin wirklich?"


    Man stelle sich doch mal vor, dass es bei
    der ARD mal zur Abwechslung eine Sendung mit dem Namen geben könnte:
    "Django Unchaned 2.0 - Was will Obama wirklich?"


    Das ist das eine. Das andere ist, dass sich Frau Krone-Schmalz, trotz
    dieses ganzen Gesülzes und eckelhaften Hetze, wiedermal sehr gut
    geschlagen hatte! Hut ab - bei diesem Hetzer-Marathon!


    +++ Eine Frage stellt sich bei der ganzen Hetze schon:


    Was wird die ARD bloß machen, wenn sich mal 10 Millionen Deutsche zum
    Frieden und gegen die Dauer-Hetze ausprechen werden? Weiter als
    "Putinersteher" oder "Kreml-Trolle" beschimpfen? Oder gleich
    Konzentrationslager bauen?



    Das *V* reiche ich nach ;)


    Quelle :
    http://www.daserste.de/…/mens…/sendung/zar-wladimir-100.html

  • Die Kiewer Machthaber haben wohl die Gas-Lieferungen für den Donbass eingestellt.


    Richtig so. Welchen Grund sollte es für Kiev geben, das Gas für die besetzten Stahlwerke im Donbass zu bezahen ?
    Sollte doch besser die RF tun, im Rahmen ihrer Hilfe für die "Brüder und Schwestern".
    Gasstreit: Neuer Kampf zwischen Ukraine und Russland - SPIEGEL ONLINE


    Scheint Putins neue Taktik zu sein: Besetze fremde Staatsgebiete, laß aber den freien Teil weiterhin zahlen.
    Echtes Business. Wohl mit den Oligarchen in RF ausgeklüngelt. Irgendwoher muß sein und deren Reichtum ja schließlich kommen.

  • Scheint Putins neue Taktik zu sein: Besetze fremde Staatsgebiete, laß aber den freien Teil weiterhin zahlen.
    Echtes Business. Wohl mit den Oligarchen in RF ausgeklüngelt. Irgendwoher muß sein und deren Reichtum ja schließlich kommen.


    Scheint
    wohl
    Irgendwoher
    muß sein


    selten so viele Fakten in einem So kurzen Posting gelesen^^


    Informationsgehalt null
    Wahrheitsgehalt null

    War is Over! if you want it...

  • Nun, nicht umsonst ist die RF das Land mit der höchsten Konzentration des Vermögens in den wenigsten Händen.


    Hättest Dich aber besser mal zu den Fakten äußern können: Daß Kiev für den Gasverbrauch der Stahlwerke im Donbass zahlen soll.
    Wie verträgt sich das mit der Besetzung ? Und dem angedrohten Lieferstop, wenn Kiev das nicht tut ?
    Du schriebst an anderer Stelle, daß die RF die Bewohner im Donbass wenigstens warm hält - ja, aber nur, wenn Kiev dafür zahlt :)

  • Nun, nicht umsonst ist die RF das Land mit der höchsten Konzentration des Vermögens in den wenigsten Händen.


    Hättest Dich aber besser mal zu den Fakten äußern können: Daß Kiev für den Gasverbrauch der Stahlwerke im Donbass zahlen soll.
    Wie verträgt sich das mit der Besetzung ? Und dem angedrohten Lieferstop, wenn Kiev das nicht tut ?
    Du schriebst an anderer Stelle, daß die RF die Bewohner im Donbass wenigstens warm hält - ja, aber nur, wenn Kiev dafür zahlt :)


    Zu Fakten a ´la
    "Scheint, wohl, Irgendwoher, muß sein."..


    werde ich mich sicher nicht äussern.


    Dein neuer, unbeholfener, Versuch, durch Themenwechsel, eine Art von Kompetenz in der Argumentation vorzutäuschen zeigt das Dilemma der Situation auf. Du Argumentierst nicht , du agitierst...es geht Dir nicht um einen konstruktiven Lösungsansatz für ein Problem.

    War is Over! if you want it...

  • Zu Fakten a ´la
    "Scheint, wohl, Irgendwoher, muß sein."..


    werde ich mich sicher nicht äussern.


    Wo steht etwas von "Scheint, wohl, Irgendwoher, muß sein.".. im zitierten Text ?
    Gehen Dir die Argumente aus ?
    Zum Thema "Reichtum der Oligarchen in RF" können wir gerne noch später kommen. Wird Dir aber auch nicht gefallen, da ebenfalls nicht "auf Parteilinie".

  • Prompte Reaktion :whistling:


    "Russisches Manöver an der Grenze zu Estland
    Einen Tag nach der Teilnahme der Nato an einer Militärparade zum
    estnischen Unabhängigkeitstag hat Russland ein mehrtägiges Manöver an
    der Grenze zu Estland und Lettland gestartet. Die Übungen mit rund 2000
    Soldaten in der Region Pskow seien bis Samstag vorgesehen, sagte eine
    Sprecherin des russischen Verteidigungsministeriums.
    Einer der Höhepunkte wird demnach der Massenabsprung von Fallschirmjägern
    sein. Seit Beginn der Ukraine-Krise hat Russland immer wieder mit Militärmanövern s
    eine ehemals sowjetischen Nachbarn sowie den Westen provoziert.(AFP)"
    US-Panzer vor russischer Grenze - News Ausland: Europa - tagesanzeiger.ch

  • Richtig so. Welchen Grund sollte es für Kiev geben, das Gas für die besetzten Stahlwerke im Donbass zu bezahen ?
    Sollte doch besser die RF tun, im Rahmen ihrer Hilfe für die "Brüder und Schwestern".
    Gasstreit: Neuer Kampf zwischen Ukraine und Russland - SPIEGEL ONLINE


    Scheint Putins neue Taktik zu sein: Besetze fremde Staatsgebiete, laß aber den freien Teil weiterhin zahlen.
    Echtes Business. Wohl mit den Oligarchen in RF ausgeklüngelt. Irgendwoher muß sein und deren Reichtum ja schließlich kommen.


    @jimknopf
    zu 1:
    weil es nach Ansicht "Kiew's" ukr. Staatsgebiet ist.
    weil das Gebiet und die Menschen (Ukrainer) von "ausländischen Okupanten" im Rahmen einer ATO befreit werden sollen (und man Sie ja nicht einfach ihrem "Schicksal" in einem Novorossia oder RF überlassen will)
    weil die Bewohner des Donbass jedweden Anspruch auf Versorgung durch Kiew haben - mit Rentenzahlungen, allen Medien und Lebensmitteln / Versorgungsgütern
    weil "Kiew" Kohlelieferungen aus dem Donbass bekommt (die es dringend für die Aufrechterhaltung der Stromversorgung - Haushalte und Industrie - braucht ( ...mir fällt noch mehr ein)
    weil die Tatsache das all das nicht mehr von Kiew gewährleistet wird (sogar aktiv/bewusst verhindert wird) zeigt, das Kiew jeglichen (Völker)rechtlichen Anspruch auf Vertretung dieser Region damit aufgegeben hat und karrikiert !


    Mit diesem Verhalten gesteht "Kiew" ein das man die abtrünnigen Provinzen in jeglicher Dimension als Feind betrachtet und ohne Rücksicht auf Verluste bekämpft. ..und das legitimiert für die Bewohner dieser Gebiete jegliche Form von Gegenwehr.


    Genau hier liegt doch die argumentative Schwäche Kiews ( und auch deine )


    zu 2. - wie sieht es aus @jimknopf ?
    Betrachtest du die Bewohner des Donbass (die sich gegen Kiew wehren) als Ukrainer ( dann solltest du Ihnen die gleichen Rechte/ Ansprüche auf Versorgung durch Kiew zugestehen wie den Menschen in Lwiw, oder als Feinde "Kiews"...die man mit Recht in solcher Form abstraft ?
    Dann hast du aber die Abspaltung des Donbass schon akzeptiert (und Kiew auch) und es geht nur noch um Bestrafung !


    Also - wenn das Ziel ("Kiew's") des Handelns die Befreiung des Donbass (und seiner Bewohner) sein soll, ist es dann richtig und legitim die Versorgung des "eigenen Staatsgebietes" und der Bewohner einzustellen ?
    Ich kann das nicht erkennen !
    Diese Sichtweise '"Kiew's" (Befreiung des eigenen Staatsgebietes und Befreiung der Bewohner) wird durch das Handeln eindeutig widerlegt !


    Um den Anspruch auf Vertretung einer Zentralregierung über Landesteile zu erhalten und zu begründen sollte man jedenfalls nicht die eigene Armee dorthin schicken um ein solches Ziel zu erreichen (jedenfalls nicht wenn man sich eine Demokratie nennt...ist eher ein Merkmal für eine Diktatur)!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    5 Mal editiert, zuletzt von egonolsen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!