Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Sagte ja schon, die haben offenbar auch berechtigte Angst vor weiteren "Russischen Soldaten, die mit der Waffe Urlaub machen".


    *schmunzel* berechtigte Angt? sagt wer..Du ? oder die mainstreamnachrichten


    und ausserdem...was soll denn "weiteren Russischen Soldaten" heissen....möchtest du damit andeuten das es bereits welche gibt? oder war das nur vorauseilender gehorsam?

    War is Over! if you want it...

  • *schmunzel* berechtigte Angt? sagt wer..Du ? oder die mainstreamnachrichten


    und ausserdem...was soll denn "weiteren Russischen Soldaten" heissen....möchtest du damit andeuten das es bereits welche gibt?


    Nein, wahrscheinlich nun nicht mehr. Aber im Donbass gab.

  • Nun bekomme ich Panik. noz.de/lokales/osnabrueck/arti…sprach#gallery&0&0&538627


    Ich habe heute mit Herrn Buck Geschäftsfhrer der Osnabrücker Friedensgespräche von der Verwaltung der Uni Osnabrück telefoniert.


    Ich teilte ihm mein Missfallen mit, weil meiner Ansicht nach Reinhard Lauterbach gegenüber Klitschko weniger Glaubhaft erscheinen wird, als wie zum Beispiel ein Vertreter aus der Ostukraine welcher aus eigener Erfahrung berichten kann. Somit dient die Veranstaltung mehr Propaganda-Zwecken für die Kiewer Regierung, als einer objektiven Aufarbeitung von Tatsachen.


    Herr Buck schien mir, ich bin mir aber nicht hunderprozentig sicher auf der anderen Seite zu stehen, trotz das er über fast alle Zusammenhänge sehr gut informiert ist. Im übrigen hat rtdeutsch hat auch schon angefragt, wird wohl am 26.März 2015 erscheinen, ebenso ist jeder Bürger willkommen, sagte mir Herr Buck.


    Wie kommt es das so viele auch gebildete Leute, sich nicht so wie ich orientieren können, also gegen die proamerikanische Seite. Was geht bei denen im Kopf vor, das sie nicht die Verursacher erkennen, welche in der Ostukraine viele Zivilisten, Frauen und Kinder, ausgebombt, vertrieben, schwer verletzt oder getötet haben ? Das es ihnen egal ist ob Obama in ihrem PC drin ist oder das Telefon abhört, die Stasi war ja was ganz andere sagen die dann, wieso denn ?


    Ist das Absicht oder Dummheit ?


    In der DDR hat man ja Leute als "rote Socke" bezeichnet, welche "einseitig total verbohrt" waren, alles andere schlecht redeten. Für das Denkvermögen spielte es auch keine Rolle ob einer ein guter Physiker, Akademiker war - die Verbohrtheit war unabhängig vom Bildungsstand sage ich mal. Hinterher nach der Wende waren manche sehr enttäuscht: "wir haben das geglaubt, wie haben die uns belogen". Ich weiß das es da weniger Absicht war, sich als roter Socke rauszukehren um Vorteile zu haben - nein ich kannte viele sehr privat und schätze das so ein, das war in der Regel Gutgläubigkeit.


    Hier in den alten Bundesländern frage ich mich aber wirklich, wer hat den Leuten das Gehirn rausoperiert ? Heutzutage hat man doch das Internet und kann (obwohl man in der Regel auch zu DDR Zeiten keine Probleme hatte) sich Meinungen austauschen. Es gibt aber scheinbar viele gebildete aber doch politisch verblödete, das ich es nicht mehr fassen kann, mir läuft es oft kalt den Rücken runter. Liegt es wieder an der Dummheit oder wer hält auf Arbeit die Schnauze, nur um nicht irgendwelche Nachteile zu haben. Pegida habe ich mir bei rtdeutsch angeschaut, da scheint es wohl die Teilnahme nachteilige Wirkung auf den Arbeitsplatz haben zu können.


    Und wie schätzt ihr das Verhältnis von Putin"versteher" zu Obamaversteher ein. 20 % zu 80% oder anders ?


    Oder kommt das Erwachen, Begreifen erst in 5-10 Jahren ? Habe zufällig eine Ukrainerin mit deutschen Mann, Kind 1/2 Jahr gefragt - hatte in Wohnung zu tun, sie war antirussisch: "Was hat der Maidan gebracht - sind die Oligarchen jetzt weg ?" Sie antwortete - das positive wird man erst sehen, wenn wir in der EU sind.


    Ich habe darüber nachgedacht und mir ist klar geworden, rein wirtschaftlich hat man sich was erwartet und mitgemacht, zumindest moralisch. War mit dem bisherigen nicht zufrieden, reine Wirtschaftsflüchtlinge also - rennen nur dem vermeintlichen besseren Leben hinterher.



    Nun für die Zukunft werden wir sehen ob es den Leuten besser geht - Russland hatte seit 1990 insgesamt 45 Milliarden zugegeben, jetzt macht das bald die EU und dann kann sich bald jeder ein Neues Auto kaufen und in den Urlaub fahren, Arbeit ganz locker - und jeder ein neues Haus mit allem drum und dran.


    Schließlich haben die Maidan-Ukrainer nichts mehr am Bein haben, dann können sie sich ja frei entwickeln. Ich meine damit, wollen und bezahlen ja keine Renten etc. mehr in den Donbass.


    Also die Ärmel hochkrempeln und wird es in 5 Jahren so wie hier in Deutschland aussehen


    oder


    wird "Ukrain" zu einem Schimpfwort wie "Zigeuner" verkommen ? Als Diebe, Straßenräuber und Autoklauer sind sie bislang nicht nur in Portugal bekannt.


    In welche Richtung wird es gehen ?



    Warum wird das Wort Putin"versteher" ohne Anführungszeichen zen"siert", ist doch nicht beleidigend oder und selbst das zweite Wort was soll man statt dessen schreiben ?


    Gruß Leonardi

  • Ich könnte, wenn ich sicher bin das Klitschko kommt, preiswerte schwarz weiß Kopien an die Böume hängen mit Klitschko wie er einem Ukrainischen Nazi die Hand schüttelt oder noch was besseres. Hat jemand eine Vorlage ?, dann kläre ich hier die Leute auf, hänge die 500 Zettel an Bäume und stecke sie in Briefkästen - da muss das Blut rauslaufen, als Warnung. Den Spaß mache ich mir.


    Habe schon mal so was gemacht, da machen sich die Politker in die Hosen, das hilft.


    Geht doch jetzt in der Freiheit, ha ha.


    Gruß Leonardi


  • Daumen hoch.


    Ich las gestern noch, das Gazprom die Versorgung der Donbassregion geährleisten will, da sie Gelder einbehalten haben,
    worüber die Kiewer Regierung sich beschwert hat.


    Das Argument von Gasprom war. Donbass gehört zur Ukraine.



    Ich finde es schon krass, das man um die Region seitens der Kiewer Regierung einerseits kämpft und wenn es um
    Kohle geht, dann interessiert es die Faschisten nicht und sie lassen die zivile Bevölkerung lieber erfrieren.



    Eine einfache Lösung wäre doch.


    Lasst sie nach Russland gehen.
    Da spart Kiew die Versorgung.
    Die Bürger wären wohl auch zufrieden.


    Alles wäre Gut, wenn da nicht der Kriegstreiber involviert wäre.
    Wenn der Donbass weg wäre, dann wären auch die Bodenschätze weg und die UA
    wäre zum größten Teil uninteressant für Alle.


    Sich nur von Schokolade ernähren wäre selbst für den Ami nicht attraktiv genug ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von newpics ()


  • Ich versuche mal meinen Kollegen zu kontaktieren und hoffe, das er ein wenig neutral berichtet ;)

  • Also Jimknopf,ich denke auch das newpics Recht hat mit seiner Argumentation!Sicher,warum soll Kiew für den Donbass das Gas oder anderes bezahlen,schon richtig,ABER die Kiewer Junta muß den Donbass ja auch nicht gleich beschießen und die Leute die dort wohnen ausrotten oder vertreiben!Soll man den Donbass doch ziehen lassen,ganz offiziell,ein Zusammenleben wird nach dieser Entwicklung nicht mehr möglich sein(siehe Video Seite 156).Oder glaubst du das die Leute im Donbass zurück wollen?Ich nicht!


  • Fotos von Klitschko und dem Swoboda-Parteiführer gibt es genug, aber wie Klitschko einem Nazikämpfer die Hand schüttelt... Vielleicht aus zwei Bildern eines machen, eines mit Klitschko und eben mit dem Swoboda-Nazi auf der Bühne auf dem Maidan und daneben / darunter eines mit Nazikämpfern vom Maidan, oder so?

  • 16.02.2015:
    Die New York Times berichtet von Fotografien, die eine Delegation aus Mitgliedern der ukrainischen Armee und des Parlaments dem US-Senator James Inhofe als Beweis für die Anwesenheit russischer Truppen in der Ukraine übergeben habe. Die Fotos zeigten jedoch russische Panzer in Georgien.
    Inhofe hatte sie in einer Senatsanhörung präsentiert...
    [mein Kommentar dazu: "Wir (die USA) haben Beweise für Massenvernichtungswaffen..." ...und haben daher das RECHT einen Krieg vom Zaun zu brechen...hä hä...]


    18.02.2015:
    Die Menschenrechtsorganisation amnesty International kritisiert, dass der Justizapparat in der Ukraine "nicht in der Lage sei", die Gewalttaten aufzuklären, die sich vor einem Jahr während der Massendemonstrationen in Kiew und anderen Städten ereignet hatten. Auf dem Maidan waren ca. 80 Demonstranten erschossen worden.


    Separatisten veröffentlichen ein Foto von zwei Bundestagsabgeordneten der Linken mit dem Anführer der »Volksrepublik Donezk«, Oleksandr Sachartschenko. Die Abgeordneten Wolfgang Gehrke und Andrej Hunko hatten am 14. Februar 2015 Medikamente an Kinderkrankenhäuser in Donezk, Horliwka und Luhansk geliefert, deren Versorgung durch die Blockade der Territorien unterbrochen ist. Die Abgeordneten waren aus Russland angereist, da Kiew ihnen die Einreise über ukrainisches Territorium untersagt hatte. Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk beklagt in einer Note an das Auswärtige Amt, Gehrke und Hunko hätten mit der Aktion Unterstützung für die Separatisten gezeigt und bei der Einreise über die nicht von der Ukraine kontrollierte Grenze die Gesetze der Ukraine gebrochen.
    [mein Kommentar dazu: Haß ist ein schlechter Ratgeber...und diese Faschisten in Kiev hassen...]


    21.02.2014
    Der Inlandsgeheimdienst SBU entzieht über 100 russischen Medien vorläufig die Akkreditierung für die Ukraine. Darunter sind auch die staatlich kontrollierten russischen Fernsehsender Rossija-1, Pervyj Kanal und ntv sowie zahlreiche Print- und Onlinemedien. Grundlage für die Aktion ist ein am 12. Februar 2015 vom Parlament verabschiedetes Dokument, das den Entzug der Lizenz der Medien bis zur Beendigung der »Anti-Terror-Operation« vorsieht.
    [mein Kommentar dazu: Ist DAS nun die Freiheit, für die Menschen damals auf die Straße gegangen sind...?!]


    Quelle:
    http://www.laender-analysen.de…ne/pdf/UkraineAnalysen146

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝

  • Die Abgeordneten waren aus Russland angereist, da Kiew ihnen die Einreise über ukrainisches Territorium untersagt hatte. Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk beklagt in einer Note an das Auswärtige Amt, Gehrke und Hunko hätten mit der Aktion Unterstützung für die Separatisten gezeigt und bei der Einreise über die nicht von der Ukraine kontrollierte Grenze die Gesetze der Ukraine gebrochen.


    jemand der Medikamente liefert verstösst gegen Gesetzte und die Regierung in Kiew erlaubt es nicht auf direktem Wege in den Donbass zu reisen?


    gut ist böse, krieg ist Frieden, oben ist unten?

    War is Over! if you want it...

  • Fotos von Klitschko und dem Swoboda-Parteiführer gibt es genug, aber wie Klitschko einem Nazikämpfer die Hand schüttelt... Vielleicht aus zwei Bildern eines machen, eines mit Klitschko und eben mit dem Swoboda-Nazi auf der Bühne auf dem Maidan und daneben / darunter eines mit Nazikämpfern vom Maidan, oder so?


    Man muss sich nicht auf eine Stufe mit der hier betriebenen Propaganda stellen.
    Das Foto, auf dem er mit Jaz und Oleh Tjahnybok steht und bei dem Jazenjuk die Hand zum angeblichen Hitlergruß hebt ist auch gefaked.
    Da gibt es aber andere Fotos, die belegen das Oleh Tjahnybok ein Faschist ist.


    Um auf die Klitschkos zurück zu kommen wäre dieses vielleicht interessant.
    http://elynitthria.net/update-…n-weste-des-polit-boxers/


    Wer mit dem Rybalko zu tun hatte, der ist mir nicht ganz kurscher.


    Hier auch noch ein Bericht von vielen.


    http://rainers.myblog.de/raine…ngen-der-Klitschko-Bruder



    Wenn man bei Google..Klitschko Faschist eingibt und dann auf Bilder geht, muss man eigentlich nicht mehr viel sagen.
    Am besten ist, das man Merkel und Steinmeier ebenfalls sehr oft auf diesen sieht.
    Und an meinen Kumpel von der Augsburger Puppenkiste:
    Erkläre Du mir bitte, wie es sein kann, das eine Merkel und ein Steinmeier sich mit dem Tjahnybok abgeben,
    dessen Adjutant Jazenjuk ( als Hardliner bekannt ) ganz klar zur rechten Ecke gehören.


    Übrigens auch auf *Wiki* zu lesen ;)


    Hier mal zwei Bilder von der Bagage








    Und hier ein Foto für dich Leonardi...Für Bäume gut geeignet ;)


  • Also Jimknopf,ich denke auch das newpics Recht hat mit seiner Argumentation!Sicher,warum soll Kiew für den Donbass das Gas oder anderes bezahlen,schon richtig,Soll man den Donbass doch ziehen lassen


    Sollen die Betroffenen doch den Donbass verlassen. Entweder nach Osten, oder Westen. Können ja später wieder zurück, falls sie wollen.
    Nachdem die Besatzer mangels weiterer Notwendigkeit der "Befreiung der nicht mehr vorhandenen Bevölkerung" abgezogen sind.
    Wir dürfen nicht vergessen, daß es hier um Territorium eines souveränen Staates geht, welches durch verdeckte Operationen (nach dem Vorbild Adolfs "Legion Condor" im spanischen Bürgerkrieg) mit kriegerischen Handlungen überzogen wurde. Und um einen Großteil seiner Bodenschätze. Die sicherlich Putin und seine Oligarchen sehr gerne vereinnahmen würden.
    Gab da gerade einen interessanten Beitrag von "Novaya Gazeta (RF)" in den Tagesthemen, wonach die Annektionen in der Ukraine schon vor Zeiten gut geplant und vorbereitet waren.

  • Interessanter Bericht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • welches durch verdeckte Operationen (nach dem Vorbild Adolfs "Legion Condor" im spanischen Bürgerkrieg) mit kriegerischen Handlungen überzogen wurde. Und um einen Großteil seiner Bodenschätze. Die sicherlich Putin und seine Oligarchen sehr gerne vereinnahmen würden.


    und wieder nur Vermutungen und deine persönliche Meinung welche du als Tatsachen und Fakten verkaufst.


    widerlegt man eine deiner unsinnigen Aussagen , reagierst du darauf in dem Du maximal neuen Unsinn verbreitest. Für mich ist das Propaganda für Arme und vielleicht solltest du es in den Kommentarspalten beim Spon oder der Bild versuchen...


    übrigens...wer ist Vorstandsmitglied eines der grössten Ukrainischen Gasunternehmens? Putin oder ein Russischer Oligarch?

    War is Over! if you want it...

  • Ups, verkehrt

    und wieder nur Vermutungen und deine persönliche Meinung welche du als Tatsachen und Fakten verkaufst.


    widerlegt man eine deiner unsinnigen Aussagen , reagierst du darauf in dem Du maximal neuen Unsinn verbreitest. Für mich ist das Propaganda für Arme und vielleicht solltest du es in den Kommentarspalten beim Spon oder der Bild versuchen...


    übrigens...wer ist Vorstandsmitglied eines der grössten Ukrainischen Gasunternehmens? Putin oder ein Russischer Oligarch?


    Vielleicht sollte man auch in dem Zusammenhang Mr. Biden erwähnen
    Der ist ja nur ein kleines Licht in diesem Machtspiel ;)


    Ups verkehrt gelesen.....stimmt ja Biden ist der Bruder von Putin, oder ?

  • wir wollen ja garnicht davon reden das Jazenuk gerne noch Pipelines und die Rechte daran verscherbelt hätte...erst die Rada konnte ihn stoppen.....da waren die Förderrechte aber schon weg ;)


    in der Krieg ist Frieden, oben ist unten Welt ist Putin der Drahtzieher für diese Art der Geschäfte....

    War is Over! if you want it...

  • Bürgerinitiative für Frieden in der Ukraine



    +++ DROHT DA DER NEUE US-VERTEIDIGUNGSMINISTER RUSSLAND ETWA INDIREKT MIT EINEM KRIEG? +++


    Der neue US-Verteidigungsminister Ash Carter droht Russland damit, dass
    die USA der Russischen Föderation den "Verlust von Sicherheit"
    beibringen werden, sollte Präsident Putin seine souveräne Politik zur
    Verteidigung russischer Interessen weiter fortsetzen,


    +++ Hört
    hört. Große Sprüche der Cowboys. Nur Russland ist kein Indianer - um
    Cowboys und Indianer zu spielen. Und Russland ist auch
    nicht irgendeine Gruppe von wilden bärtigen Irren, die die Amerikaner
    gewohnt sind aus der Distanz durch die Wüste zu jagen. Russland ist
    Russland. Vielleicht sollte Ash Carter den Mund nicht zu voll nehmen -
    sonst wirkt er bald wie "Chemical Ali".


    Quelle
    Ash Carter warns Russia on nukes - Philip Ewing - POLITICO

  • Wie man Menschen manipuliert wird hier ganz klar bewiesen.
    Es gibt ja genügend Leute , sogar hier im Forum, die der Berichterstattung
    der Mainstreammedien glauben schenken.
    Das ZDF ist ein Kriegstreiber schlechthin, was dieses Video klar beweist.


    Wie soll ein normaler Bürger , der mit der UA / Russland keine Verbindung hat, wissen was wahr ist ?


    Skandal um gefälschtes Filmmaterial beim ZDF – hier die Originalaufnahmen | Blauer Bote Magazin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!